[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. May 2003, 21:53   #61
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234



Zitat:
Zitat von Mandroid
Zitat:
Zitat von MxM.
AAAH übrigens .. lol... ich muß ein paar sachen richtig stellen..

auf jeden Fall ist die Erfahrung so, dass all diese Leute den Muli bei 100% CPU haben... während ein anderer mit nem SLOT A Athlon (ja auch sowas gibts) 500 unter 30% liegt...
Also ich habe hier auch nen Rechner stehen, der nen AMD K6-2 400 MHz drinnen hat. Bei dem liegt die CPU Last (Taskmanager) meist unter 20% und hat nur Ausreißer wenn umgeschaltet wird. Aber dort läuft nur der Emule. An Optimierungen im original M$ Studio werden sowiso nur Pentium um Pentium Pro angeboten. Nur wenn der Intel Compiler installiert ist, dann geht auch mehr.

Bis denn
Mandroid
magst du mir sagen, welches windows du nutzt. von denen ich gesprochen habe die benutzen alle eine version von windows 98 , SE oder ME auf FAT32 laufwerken
MxM. ist offline  
Alt 8. May 2003, 21:58   #62
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

Da scheint der Hund begraben zu sein, denn hier ist eine Wxx2xxxpro Version installiert, da soll der Mule sowiso am besten drauf laufen.Die Dateien liegen auf ner Fat32 Partition.

Bis denn

Mandroid

__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline  
Alt 9. May 2003, 01:44   #63
dak
Newbie
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 2

@darkwolf

ist es nicht möglich auch noch eine andere Farbgestaltung in deinen mod einzubauen? So wie es bei [MFCK] ist find ich das echt klasse. Da erkennt man endlich mal was man gerade lädt und was wartet.
Oder wo man die Schriftgröße ändern kann.

Hoffe so etwas ist möglich und wird sicher auch gewünscht oder?

dak ist offline  
Alt 9. May 2003, 04:09   #64
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

@dak,

möglich ist es, aber wie ich am anfang mal geschrieben habe ich baue keine gui-spielereien ein, vieleicht mal ganz am ende wenn alles andere fertig ist und
funktioniert. Es ist aber jeder herzlichst dazu eingeladen am eWombat rumzumodden z.b. andere sprachen, icons, Gui-Einstellungen usw.

Wombat004 mit AntiCreditTheft, ZeroPartFiles und denn 1sten Code-Optimierungen (nein kein MMX ) ist in arbeit. Aber irgendwann
sollte ich vieleicht mal schlafen

cu
darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline  
Alt 9. May 2003, 08:00   #65
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

Also ich muß nochmal sagen, dass ich wirklich die Entwicklung des Wombat mit großem Interesse verfolge. Nach nunmehr ca 11-12 Stunden Laufzeit ist das success:failed Verhältnis der Uploads bei 8,3:1. Ich bin normalerweise kein Freund von Downloadgeschwindigkeitsangaben, aber ich habs auch wirklich drauf angelegt. Just in diesem Augenblick lädt der Wombat mit 73,9 kb/s. Sensationell dabei ist, dass das seit 11 Stunden das erste mal so hoch ist. Noch bevor ich gefrühstückt habe, also vor einer Stunde war schon ein Höchstwert erreicht mit ca 63 kb/s. Allein die Zahl ist schon die höchste gewesen die ich seit ca. 8 Wochen gesehen habe. Die Verwaltung der Sourcen scheint wirklich reibungsloser zu verlaufen. In der Laufzeit wurden 5 Dateien fertiggestellt. Ein "load next file, if file is finished" benötige ich mit dem wombat nichtmehr. Zuletzt habe ich das gebraucht, damit die emules nicht strangulieren. D.h. ich konnte 5 Dateien laden die anderen auf Pause, wenn ich wie jetzt 100 Dateien gleichzeitig auf WARTE hatte, gab es KEINEN download mehr.
Es werden im Moment genau 100 Dateien gleichzeitig geladen, davon eine Menge kleiner soundfiles oder andere kleine Dateien wie PDF's/Anleitungen aber auch größere gepackte Dateien.
für ca. die Hälfte der Dateien ist mindestens eine Quelle vorhanden (max. connection 200, hardlimit sources per file = 150)
Die höchste Source liegt bei 56/70 für einen größeren File.

Heute abend werde ich die Bandbreite für das Programm mit einem Bandwidth-Controller einschränken, damit der DL nicht den UL übersteigt. Dabei möchte ich beobachten, ob eine weitere Verbesserung des Handlings zustandekommt, und ob das success:failed Verhältnis noch weiter optimiert wird.

Auch die gefundenen Quellen befinden sich übrigens jetzt auf Höchststand bei 536.


______________
Noch benötigt:

Laufzeit in die Statistik einfügen (wenn dadurch keine Einschränkung anderer Funktionen oder der Gesamtfunktionsweise offenbar wird)

Slotgeschwindigkeit wird derzeit nicht eingehalten (inwiefern die erzwungen werden kann, ohne Einschränkungen weiss ich nicht, aber es ist Slotgeschwindigkeit 8192 eingestellt. Die verfügbare Bandbreite von 32kb/s wird mit 31,9 voll ausgenutzt. Eigentlich müßten nun 4 Slots dabei herauskommen, anstelle dessen sind zum beispiel zurzeit 3x 7 kb/s 2x 5kb/s und 1x 1kb/s. Möglich aber auch, dass das an den Gegenstellen liegt, dass die nur so wenig empfangen können, oder dass der Leitungsweg so groß bis dorthin ist)



PS an Usul, wenn er denn liest: als ich aufstand lag der Download bei 39kb/s. Ich hatte den Monitor angeschaltet, und fing an Mouse zu bewegen, Tastatur zu benutzen. der Wombat lief im Vordergrund und ich schaute mir die Statistiken an. Das Du-Meter lief mit 80% Visibility im Vordergrund, so dass ich den direkten Einfluß sehen konnte. Der Download ging prompt bei Benutzung um6-8kb/s nach oben. Später war ich frühstücken. Und nachdem ich vom Frühstück wiederkam, war der Download leicht zurückgegangen, hatte aber immernoch Toplevel... nachdem ich ca 40 Minuten vom Rechner away war habe ich abermals eine Verbesserung gesehen nachdem ich wieder den Rechner benutzte... wenn auch diesmal "nur" um 4-6 kb/s. Ich denke daß Win2000 zwar das beste OS für den emule ist, aber irgendetwas haut wirklich nicht mit dem idle timer hin. Da ich inzwischen seit der Existenz vom thread "belastung rennt esel" eine neuinstallation meines windows vorgenommen habe, kann ich sagen, dass es nicht an einem zugemüllten system liegt. das vorher hatte ca. eine Laufzeit von einem halben Jahr gehabt. während dieser Zeit habe ich auch das Mainboard gewechselt. Auch liegts nich an den service Packs. Die Vorinstallation lief auf Win2000 SP2. Diese hier hat ein auf CD integriertes SP3 und ich habe auch alle relevanten Treiber direkt auf der CD integriert, so daß die Installation nciht sauberer sein könnte. Da es Nutzer gibt, die auch win2000 laufen und das "Problem" nicht haben, führe ich es auf eine Art Fehlfunktion beim idle-timing der Palomino's zurück. Es ist wirklich serious... (auf jeden Fall bei mir)
MxM. ist offline  
Alt 9. May 2003, 08:35   #66
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ darkwolf, So ich habe jetzt den Mod auch richtig auf meiner HP geupt ,kam Gestern nicht mehr dazu. Der Mod rennt Super keine Abstürze und der upl liegt auch wieder besser bei 10,36 Dl ist bei 26.84 im Schnitt. Läuft seit 13 Stunden 30 min. Wenn du dich ausgeschlafen hast und wieder Lust hast kannste ja an der 004 weitermachen. Lass dir aber genügend Zeit nicht das es dir so wie Praynz geht und du nachher ausgebrannt bist.
Wegen der Online Sig die erkennt dank AMS den Mod ohne Probleme.

mfg
Odinasgardson

http://www.the-asgardian.de.vu
Odinasgardson ist offline  
Alt 9. May 2003, 09:07   #67
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

dank A utomatischer M anueller S ignatureingabe ?

bei mir gibts übrigens keine UL einbrüche.

Leitungsfähigkeit liegt bei ca. 38kb/s da gibts aber öfter probleme. der UL wird von meinen mitbewohnern nicht so benötigt... daher gibts bei 32 keine Probleme... und es ist zu 95% der Zeit ein UL von 31,9 ...
MxM. ist offline  
Alt 9. May 2003, 09:18   #68
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ MxM., Was hast du für eine Anbindung. So wie es aussieht hast du ja ne etwas größere Leitung.
Das mit AMS geht doch ganz einfach. Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und dann AMS angewählt. .
Geht bei mir wunderbar wie man sieht.


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Alt 9. May 2003, 09:34   #69
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

erm, jetzt weiss ich erst was du meinst... hab ich jetzt auch mal gemacht... sieht klasse aus ich mein, ich wusst garnicht, dass sich damit echt was verändert... und was das überhaupt sit... ich hab erst den muli angeklickt und denk so ...was will er denn mit AMS... vergackeiert er mich und hat selber was geschrieben ? ...hörte sich an wie nen Airbaganticrashsystem oder so

MxM. ist offline  
Alt 9. May 2003, 10:03   #70
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Ne ich nehme dich schon Ernst und wenn ich dich auf den Arm nehmen will dann merkste das Garantiert. Hab mich da scheinbar nicht genau ausgedrückt.


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Alt 9. May 2003, 10:41   #71
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 19

so.. ich habs rausgesucht, der Mod mit one queue per file heisst bloodymad,
einige der features würden auch gut in den Wombat passen:

One-Queue-Per-File
Fair chances for rare files

Reserved release slots
Give some of your slots exclusively to release files.
(find ich wichtig)

Estimated queuing time
For clients in the upload queue a estimated waiting time is calculated.
(muss nicht unbedingt, wäre aber fein)

Coutermessures against a leeching mod [by Vorlost]
Downscoring of clients that use a popular german community leeching mod.

hier is der kink zum thread :
http://www.emule-project.net/board/i...ae81661523dbce

wenn diese dinge drin sind, und evtl noch das caching, dann können alle anderen einpacken

so long..
badtaste
badtaste ist offline  
Alt 9. May 2003, 11:19   #72
Advanced Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 118

hi @ all,

eWombat 0.03 läuft seit 16h.

upload läuft sehr stabil.
download liegt im günen bereich.

p.s.: v0.02 hat gestern nachmittag die t-offline zwangstrennung erst gut überstanden. dann aber brach nach 45min mein upload auf null zusammen. vier slots waren dann die ganze zeizt offen, mit jeweils 0.0 up.

download war davon nicht betroffen!

das habe ich mir ne weile angeschaut und habe versucht durch setup änderungen etwas zu erreichen - vergeblich.

pc + router neu gestartet, 0.03 druff gemacht und schon zog er langsam wieder los. upload konstant wie immer.

so ist das halt ab und zu ma...

wirklich gute arbeit darkwolf

c ya my friends
m.s.vader ist offline  
Alt 9. May 2003, 13:27   #73
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

@alle!
Bin jetzt auch von 0.02 auf 0.03 umgesteigen!
Meine Frage!
Der neue eWombat bietet ja die "experimental"-Einstellungen!Welche wert sind da empfehlenswert,will da nicht einfach dran rumspielen,weil ich davon zu wenig ahnung hab!kann mir jemand mal Werte nennen die ich bedenkenlos nutzen kann und mir die Auswirkung der 2.Einstellung erklären?die 1.Einstellung versteh ich ja noch!
Sr.Herms ist offline  
Alt 9. May 2003, 14:15   #74
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

ich glaube dass das UDP zum wiederanfragen benutzt wird, bzw. wenn ein DL schon läuft wird das zur kommunikation benutzt. ist aber in erster linie vermutung auf dem was ich kenne.

wenn du zB früher "dein client connected zu fast, du bist gebannt" bekommen hast, dann würdest du mit diesem mod einfach diese einstellungen höher stellen. ich werd die tage auch schauen, ob das höherstellen verluste anderswo bringt. weil mich nervts auch immer, wenn ich nur den muli anschalte und schon läuft der upload los, ohne dass ich connected bin... das sind nämlich in erster linie die UDP requests die erst nach 2 Tagen veralten (manche mods lassen sogar manuelles verstellen zu, womit sich die zeit auch nochmal erhöhen könnte)
MxM. ist offline  
Alt 9. May 2003, 14:19   #75
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

Zitat:
Zitat von badtaste
so.. ich habs rausgesucht, der Mod mit one queue per file heisst bloodymad,
einige der features würden auch gut in den Wombat passen:

One-Queue-Per-File
Fair chances for rare files

Reserved release slots
Give some of your slots exclusively to release files.
(find ich wichtig)

Estimated queuing time
For clients in the upload queue a estimated waiting time is calculated.
(muss nicht unbedingt, wäre aber fein)

Coutermessures against a leeching mod [by Vorlost]
Downscoring of clients that use a popular german community leeching mod.

hier is der kink zum thread :
http://www.emule-project.net/board/i...ae81661523dbce

wenn diese dinge drin sind, und evtl noch das caching, dann können alle anderen einpacken

so long..
badtaste
ein slot per file erhöht definitiv die CPU Last... und unter Umständen auch die Internetverbindung... da vermutlich die Gesamtanzahl an Verbindungen höher liegen dürften. Selbst wenn das nicht passiert, hat der Muli sehr wesentlich damit zu tun, die einzelnen Anfragen den Queues zuzuordnen. Im Moment würde ich auch das als Schnickschnack bezeichnen. Es geht nicht drum hier irgendwelche Extras einzubauen, sondern so gering wie möglich mit dem Firlefanz zu bleiben. Vermutlich bleibt etwas anderes auf der Strecke, wenn ein Extra irgendeine Funktion hervorhebt. es wird auch schon seinen Sinn haben, warum das nicht schon im original emule so ist.
MxM. ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat Version 0.062 01.07.03 (bugfixes und verbesserungen)


  1. Welche Bittorrent version ist am besten und downloadet am schnellsten?
    Filesharing - 2. October 2010 (2)
  2. Windows Bug und welche Version?!
    eMule Allgemein - 20. September 2004 (0)
  3. Hilfe! Bei mir funktioniert nur Version 42c und drunter...
    eMule Allgemein - 17. April 2004 (3)
  4. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  5. Kostet die neue emule version .30e v 1.21 was? und....
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2004 (10)
  6. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Eure genaue Emule version und Einstellungen
    Mülltonne - 20. June 2003 (0)
  9. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)
  10. cFos, gibt es verbesserungen bei emule?
    Allgemeines OffTopic - 26. April 2003 (1)
  11. eMulePlus v1 (und badwolf version!)
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (78)
  12. version für win xp home und dsl
    eMule Allgemein - 3. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK