[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. February 2004, 18:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 6
Standard: Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft Problem: Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft



Hallo,

bin jetzt umgestiegen auf Wireless LAN, hab den Router Dl- 624+. Seitdem läuft emule wenn überhaupt gaaanz langsam, fast kein Download, der Upload ist normal. Aber meistens stürtzt der Router so nach 20 min. ab wenn ich emule laufen habe. Die Ports die emule braucht hab ich freigegeben, bekomme auch eine hohe ID. Max. Verbindungen und verbindungen pro 5 sek. hab ich extra wegen dem Router schon runtergestellt.

Max Verb. pro 5 sek.: 20 (früher 80, lief ohne probleme mit Fritz Card DSL)

Max Verbindungen: 300 ( früher 1000, ging auch)
Hard Limit: 500 (wie immer)

Der Router, Firewall usw. und die PPPoE Verbinung sind richtig eingestellt da bin ich mir zu 98% sicher.

Also entweder ist der Router fürn ***** oder die PPPoE Verbindung funzt nicht mit AOL.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Bin voll am verzweifeln. Bald schmeiss ich den Router auf die Straße und fahr mit ´m Auto drüber. Dann verleg ich mir Kabel durchs ganze Treppenhaus

MagicEssence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2004, 18:42   #2
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 6

Hab grad gemerkt das liegt gar nicht an emule. ich werde auch beim surfen immer aus dem Internet geschmissen. Vielleicht liegts an AOL?

MagicEssence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2004, 19:55   #3
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 2
Standard: Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft Details

Hi MagicEssence!

Ich hab den DI-614+ von D-Link, und bei dem ist das Problem, daß man nicht zu viele connections haben darf (der Router kann allerhöchstens 253, glaub ich, also so ca. 240 max con.).

Vielleicht trifft das ja auch auf den DI-624+ zu...

nano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2004, 21:53   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft Lösung: Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft

Da würd ich auch mal auf AOL tippen... Aber eMule über WLAN ist eh so eine Sache, mir ist noch keiner zu Ohren gekommen bei dem das gut funktioniert...

Such erstmal in google nach dem di624+ und aol... meines wissens gibt es da ein paar probleme, notfalls halt auch mal ein firmware update auf dem router durchführen. ich weiß ja nicht ob da überhaupt eine für aol geeignete drauf ist... denn irgendwas war da doch, aol hat ja mal wieder eine etxrawurst gemacht, wenn mich nicht alles täuscht, oder irre ich mich jetzt? Wäre auf alle Fälle sehr gut möglich bei denen

desweiteren benutz die boardsuche! zum di624 gibt es schon ein paar threads und zu aol auch!! suche hilft!!
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 15:16   #5
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 6
Standard: Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft [gelöst]

:o

Hey, jetzt läufts. Hab die richtigen Einstellungen für mich gefunden. Vielleicht hilfts auch anderen.


Router:

MTU Wert auf 1400 (gilt glaub ich nur für AOL)

Bei Misc. :

Discard PING from WAN Side : Enabled

UPNP Settings: Disabled

emule Ports freigeschaltet (sowieso)

Beim emule:

Max. Verbindungen pro 5 sek. : 25
Max. Verbindungen: 300
Hard Limit: 500
Warteschlange auf max. 2000
MagicEssence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2004, 06:29   #6
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 20

Also ich nutze den Dlink 614+ und den Hunter 9 Mod. Ich habe immer Download Raten von 40-50 KB. Als Firewall nutz ich Zonealarm.

gruß weed
potsmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft


  1. Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)
    DSL Router - 1. February 2008 (53)
  2. Rechner Startet immer Neu, wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 8. March 2007 (3)
  3. Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft
    DSL Router - 24. November 2005 (6)
  4. Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (Sinus 154DSL Router)
    DSL Router - 17. October 2005 (4)
  5. Fli4l-Router hat 100 % CPU Last wenn eMule läuft
    DSL Router - 4. April 2005 (21)
  6. LowID mit eMule hinter Switch und Router Dlink DI614+
    DSL Router - 14. March 2005 (3)
  7. Eingenartige Geräusche wenn emule läuft!
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (6)
  8. D-Link DI-624... erst High ID... dann immer weniger!
    DSL Router - 6. October 2003 (1)
  9. Verbindung stürtzt ab wenn emule läuft
    eMule Allgemein - 24. September 2003 (4)
  10. emule stürtzt immer ab
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (13)
  11. Hilfe, wenn mein mule läuft, häng sich immer mein compo auf!
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (5)
  12. eMule (Mod) v.23b [Tarod.11e] stürtzt immer ab
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK