[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. April 2003, 21:22   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von foRc3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 69
Standard: emule stürtzt immer ab Problem: emule stürtzt immer ab



ich habe das schonmak irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr und die forum suche hat mich auch nicht weitergebracht.

bei mir stürzt emule immer nach ca. 2-5 stunden ab.
in hab win98 se und hab die registry auf 300 connectings aufgepeppt.
kann mir einer sagen was ich dagegen unternehmen kann?
foRc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 07:45   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Nimm doch n Progrunner, das sind Programme die ein Programm, wenn es abgestürtzt ist, sofort neu starten.

http://www.emule-web.de/board/viewto...ght=progrunner

  Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 10:52   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von foRc3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 69
Standard: emule stürtzt immer ab emule stürtzt immer ab Details

jo ist auch nicht schlecht, danke.
aber mir wärs lieber wenn es erst garnicht abstürzen würde...
mit isdn dauert es schon so seine zeit bis die quellen gefunden werden.

foRc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 11:27   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: emule stürtzt immer ab Lösung: emule stürtzt immer ab

Hmm wie viele Dateien hast du im Share??
  Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 17:42   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baetmaen
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 105
Standard: emule stürtzt immer ab emule stürtzt immer ab [gelöst]

Schon mal mit nem anderen mod probiert?
__________________
Microsoft: Which INI file do you want to reconfigure today?
Baetmaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2003, 08:27   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von foRc3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 69

ich hab so an die 20 dateien im share.

ich hab die neue emule version 27 und vorher hatte ich 26, bei beiden genau das gleiche.
foRc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 08:28   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von foRc3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 69

dieser progrunner hilft aber auch nichts, wenn emule abstürtzt kommt dann immer eine fehler meldung und solange diese da ist, wird emule auch nicht neugestartet.
ich hab es dann mal mit neuen 28a versucht, aber da siehts noch schlechter aus.
innerhalb von 15 minuten ***** emule ab und zieht alle laufenden programme wie icq, msn, norten usw. mit...
foRc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 10:01   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ foRc3,
Was hast du für einen Rechner ? (CPU ,Arbeitsspeicher,Platte bzw wieviel ist frei)Was läuft alles nebenbei ? Wieviel Dateien hast du freigegeben. Wie sind deine Einstellungen im Esel genau.

wenn du das beantwortest kann ich dir vielleicht helfen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 11:55   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

foRc3, schon mal den 0.27c morph v3b probiert???
war bei mir der einzigste aus der 0.27c-reihe, der nicht abgestürzt ist.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 18:40   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von foRc3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 69

im moment hab ich den sivka mod drauf...
ich teste gleich mal den morph...

zu den daten:
athlon 1800xp+ (1533mhz)
256mb ddr-ram
40gig platte, die als 38gig bei "win98 se" erkannt wird

die sivka version stürtzt zwar nicht so oft ab, aber meißtens wenn ich den pc über die nacht anlasse ist morgens emule schon nicht mehr am laufen.
und nachts hab ich icq, msn nicht laufen..
norten antivirus läuft auch erst seit neustem, aber auch ohne das ist es vorher schon immer abgekratzt.
sobst hab ich eigentlich nur noch den taskplaner und babylon laufen.
babylon ist ein übersetzer...
epson drucker überwachung, hab ich aber auch erst seit einigen tagen installiert
programme sie sonst noch laufen, die nur im task manager stehen sind:
rnaapp (afaik ist das internet)
loadwc (ka)
dbserver (von meinem gravis gamepad)
in der msconfig heisst das "gravis appaware loader"
systray (ähm denk mal hat irgendwas mit der systray zu tun)

Wieviel Dateien hast du freigegeben?
weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber ich denke mal die unter dateien stehen. da sind 30 und im transfer fenster 40.

meine einstellungen...
worüber genau soll ich da was sagen?
foRc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2003, 12:14   #11
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 4

Hi!

Ich weiss nicht ob sich das auf W98 genauso verhält, aber bei XP hab ich die Abstürze (bei als stabil geltenden MoDs) durch aktivieren des DMA-Modus (warum auch immer XP den deaktiviert hatte!) für die Platte weggekriegt (glaube bei W98 im Gerätemanager unter Laufwerke, dann Eigenschaften der Platte).
BoneCrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2003, 09:29   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von foRc3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 69

hab die platte in dem dma modus gesetzt, hilft trotzdem nichts.
was bewirkt das dma eigentlich, mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen.

ich denk einfach mal das emule immer deswegen abkratzt, weil ich zu viele quellen empfange. bei windows 98 sind standart 100 und ich hab mit dem registry patch 300... aber 100 sind deutlich zu wenig und win xp und 2k krieg ich nicht drauf... da kommt immer ne fehlermeldung beim installieren...
foRc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2003, 14:16   #13
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 4

DMA = Direct Memory Access (direkter Speicherzugriff)
Im Klartext: Laufwerke mit DMA können direkt auf den RAM zugreifen, ohe "Umweg" über die CPU, dehalb ist die CPU Auslastung deutlich geringer. Ohne DMA auf meiner eMule Platte hatte ich zB den tollen Effekt, daß alle DLs abgebrochen waren wenn eMule ne neue Datei angelegt hat, weil die CPU währenddessen 100% ausgelastet war, sofern es nicht gleich abgestürzt ist!

Wegen XP installieren: XP hab ich bisher eigentlich auf jedem Rechner installiert gekriegt. Bei ner CD ohne integriertes Service Pack gibts allerdings nen Bug mit dem Datum: auf irgendwas 2000 oder 2001 (not sure) stellen. Das Problem ist mir zumindest am häufigsten untergekommen. Weiter will ich darauf jetzt nicht eingehen, viele Möglichkeiten und Out of Topic
BoneCrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2003, 14:53   #14
Junior Member
 
Benutzerbild von foRc3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 69

http://www.windows-forum.info/showth...&threadid=6039

in dem forum hab ich mal mein problem geschildert, vielleicht kann mir ja auch jemand von hier weiterhelfen

aber zurück zum thema...
ich denke einfach mal das ich diesen fehler mit xp und 2k nicht mehr haben würde, aber es muss ja auch bei 98se gehen...
foRc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule stürtzt immer ab


  1. Netzwerk stürtzt ab beim Übertragen großen Dateien über WLAN
    Hard- und Software Allgemein - 29. January 2006 (4)
  2. Emule Ports immer ne Low ID
    Mülltonne - 11. September 2005 (1)
  3. Emule stürzt immer ab
    Mülltonne - 10. February 2005 (5)
  4. Emule stürzt immer ab
    eMule Allgemein - 24. August 2004 (10)
  5. Emule schmiert immer ab
    eMule Allgemein - 12. March 2004 (14)
  6. Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft
    DSL Router - 20. February 2004 (5)
  7. Emule MorphKAD stürtzt beim Beenden ab
    Mülltonne - 3. December 2003 (1)
  8. Verbindung stürtzt ab wenn emule läuft
    eMule Allgemein - 24. September 2003 (4)
  9. Rechner stürtzt ab!
    eMule Allgemein - 31. May 2003 (11)
  10. Emule stürtzt ohne Fehlermeldung ab
    eMule Allgemein - 25. April 2003 (4)
  11. eMule (Mod) v.23b [Tarod.11e] stürtzt immer ab
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (12)
  12. Immer mehr UL als Dl. Warum soll ich immer nur geben?
    eMule Allgemein - 9. December 2002 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK