[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. June 2003, 10:32   #31
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



Zitat:
Zitat von frazer
ein moderator könnte das ja bestätigen aber die schlafen anscheind
Entschuldigung, das ich 8 Minuten nach dem Post das dort geschriebene noch nicht bestätigt habe

Ich mach es bei mir immer so: Ich mach nen neues Verzeichnis und kopiere alle .ini, .met und .dat Dateien der alten Version da rein, dann alle Dateien aus dem Zip-Archiv der neuen Version (aber hier muß man selektieren, einige der Dateien, die schon von der alten Version kopiert wurden, werden nicht überschrieben, z.B. eine eventuelle staticserver.met wird nicht mit kopiert) Temp-Verzeichnis räum ich nur bei Bedarf auf, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 10:54   #32
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!

Also gut, ich gebs zu, meine Behauptung war etwas optimistisch (@cosmicgirl)! Es sollte eigentlich auch mehr ermutigen, und nicht als generelles Versprechen dienen! Sorry, ich wollte Dir/Euch damit keine Mehrarbeit machen.

So, nun zu Dir Fraser:

Zitat:
max verbindung pro 5 sec 40
name: emul (ist das wichtig)???
limits DL 86 UL 14
kapazi: DL 96 UL 16
tcp 80 udp 110
Hardlimit 800 Max Verbindungen 800
Bei den Einstellungen wundertmich das so jetzt nicht so wirklich:
  • Namen ändern, wie cosmicgirl schon sagte
    DL Limit auf 0, UL Limit auf 11
    Ports auf folgende setzen: 4662tcp und 4672udp
    Hardlimit je Datei auf maximal 200, besser wären 150!
    Max Verbindungen auf 500, besser 400!

Probier Dich mal an diesen Einstellungen und laß sie mindestens 24 (in Worten vierundzwanzig!) Stunden so laufen!

Alles andere laß mal lustig da wo es ist, will heissen, nichts löschen oder neu anlegen!

Und zu guter Letzt hätte ich gerne noch ein paar Angaben zu Deinem System: OS, was für ein Rechner und evtl vorhandene Zusatzgeräte (Router, spezielles Modem oder so)

Und bei den 0,0kb ärgere Dich nicht, das kann an allem möglichen liegen.

Gruss Bud

__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 11:44   #33
Junior Member
 
Registriert seit: 17.01.2003
Beiträge: 51

ich weiß wo der schlechte DL herkommt und zwar von eurem schlechten karma war nur ein witz nicht austicken usul

erklär mir mal warum genau diese ports budman ich mein ich werd sie auf jedenfall eintragen aber wie läuft das denn genau mit den ports kann man die frei wählen (natürlich nicht die die schon belegt sind) oder nicht

du hast di max verbindungen pro 5 sec vergessen oder kann ich die so lassen

mein provider hatte mal diese ports geblockt aber nur für ein paar tage und nicht ne woche vielleicht hat er es ja wieder getan zurzeit läuft mein muli mit 4450 und 4452 glaube ich. ....gleich nicht mehr......

der muli hat nen eigenen rechner für sich mit 800 mhz duron 256 mb ddr 60 gb hdd 10 gb frei und ja er hängt an nem router mit dem ich auch gestern ein problem hatte der muli braucht ja ein par stunden um anzulaufen sagen wir einfach mal 4 und genau dann machte der router immer ein reboot so eine art reboot ich konnte weiter im menü arbeiten aber die system up time und die internet connection time wurden genullt ich hab dann den strom kurz weggenommen und anscheind hats das gelöst aber die erhoffte besserung kam nicht er schwankt stark zwischen 0 und 10 und in der statistik steht (er läuft jetzt seit 16 stunden) 5,45 kb/s durchschnitt bei DL sowie UL


die ports hab ich natrülich im router immer freigeschaltet

frazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 11:45   #34
Junior Member
 
Registriert seit: 17.01.2003
Beiträge: 51

ne sorry es waren 4464 und 4462
frazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 13:36   #35
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!

Aha, ok, da kommen wir der Geschichte näher! Mit Router musst Du ganz andere Einstellungen fahren! Das Dein Router sich "ausklinckt" ist ein Zeichen dafür, das Du ihn überlastest! Was hast Du denn für einen Router?

Ich mach jetzt einfach mal ne Kurzerklärung: Ein Router arbeitet mit sg Tables. In diesen Tables werden alle ausgehenden Verbindungen solange gespeichert, bis eine Antwoirt gekommen ist. Das ist wichtig, damit der Router weiß, welcher Rechner die Anfrage gestellt hat, sprich wohin er die ankommenden Daten schicken muß. Diese Tables haben aber nur eine bestimmte Größe. Ist die Liste voll (quasi mkit laufenden Anfragen) und es kommen neue vom Rechner dazu, dann sagt Dein Router STOP, jetzt ist zuviel und macht einen internen Reboot.

Bei den ports musst du folgendes beachten: Eingestellter client port (z.B. 4662), dann müssen noch folgende ports freigegeben werden: 4661 (immer standard -1) und 4665(immer standard +3) als tcp, und 4672 (immer standard +10) als udp! Wenn Du diese Regel befolgst (standardport, -1, +3, und udp +10, kannst Du alle ports nehmen, die Du willst, ausserhalb der vergebenen StandardPorts für andere Anwendungen (alle ports ab 1024 sind frei)!

Diese vier ports müssen in Deinem Router geforwarded werden! Und in der Firewall ebenfalls (falls vorhanden)! Hast Du XP? Wenn ja, interne firewall abschalten!

So, dann zu den Settings (speziell für Router): MaxConn 250, HardLimit 125, max Conn per 5Sek 50! Und ich würde an Deiner Stelle einen Mod mit DropNNS, drop FullQR und drop HighQr nehmen, am besten einen aktuellen MorTillo oder den aktuellen LamerzChoice! Diese Funktionen sind bei einem Router wirklich wichtig!

Also machst jetzt Folgendes: Neuen saugen, Muli auf diese Einstellungen einstellen und schliessen, Router neu starten (trenn ihn für min. 5Min vom Netz, besser 10Min), PC in der Zeit neu starten. Danach muli starten und diese Settings min 24Std. laufen lassen. Du wirst innerhalb der ersten sechs Stunden eine deutliche Verbesserung merken. Wenn Deinn Router in der Zeit sich wieder abhängt, dann dreh die MaxConn auf 225 runter!

Wenn Du den muli laufen hast, nimmst Dir noch ne viertel Stunde Zeit, und liest das hier!

Und wenn dann noch Fragen sind, oder Dein muli nicht laufen will, mail mich per ICQ an!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 13:45   #36
Junior Member
 
Registriert seit: 17.01.2003
Beiträge: 51

wow also das war informativ kein drumrumm gerede sondern genau aufn punkt ich steh in deiner schuld ich werds sofort umsetzen.
das was ich gemacht hatte war vom mod auf die orig umgestiegen und die max conn per 5 sec von 20 auf 40 hochgestellt bist du dir bei 50 ganz sicher? das der router das verrträgt du hast doch geschrieben ich soll den nicht zu bomben?

wozu eigentlich diese port regel? ich will auf keinen fall das anzweifeln was du meinst ich will nur nicht dumm sterben
frazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 16:23   #37
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo nochmal!

Der Witz beim Router ist die Anzahl der Verbindungen überhaupt! Die Tabelle ist halt irgendwann voll. Stellst Du aber die Conn per 5Sek etwas höher, stört das den Router nicht (schnell schreiben kann er, nur nicht viel!), es hilft ihm eher, weil der muli seine Connections, die in der MaximalZahl ja nicht mehr sind, schneller verarbeitet!

Und diese Port Regel ist eine Regel die so im SourceCode steht, ebenso in den offiziellen FAQs, das hat sich halt irgendwann mal einer ausgedacht und festgelegt! Ist halt als Standard definiert!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 16:30   #38
Junior Member
 
Registriert seit: 17.01.2003
Beiträge: 51

der link den du mir weiter oben gegeben hast da erwähnt der sogar 150 conn pro 5 sec und sogar 250 bei guten router

mal kurz was anderes mir hat mal einer gesagt tcp port ist für den up und download und der udp für den quellenaustausch stimmt das?

wenn das alles nix hilft ist entweder der router zu alt oder mein provider macht wieder ärger

achso mein router kann 1200 verb aufmachen
frazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 17:08   #39
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Das mit den Ports ist ähnlich! UDP ist für die Quellensuche auf anderen Servern, der "-1" für den normalen server connect, der eingebene für client connect, und der "+3" ist eigentlich nur wichtig, wenn man einen Donkeyserver betreibt, aber ich bilde mir ein, wenn ich den in meiner Firewall zumache leidet mein DL. Also beim letzten kanns auch nur ein Gefühl sein!

Ich würde Dir ohnehin einen anderen Router empfehlen, kostet auch nix! Fli4l!

Dazu gibts hier im Routerunterforum eine Anleitung, oder bei haspepapa unter Modder`s Zone! (Für den Hinweis auf haspe krieg ich jetzt bestimmt eine auf den Deckel!)

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 18:09   #40
Junior Member
 
Registriert seit: 17.01.2003
Beiträge: 51

kostenloser router? meinst du jetzt durch software auf dem rechner wo auch emule läuft oder einen alten rechner zum router machen?
frazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 10:31   #41
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!

Tschuldige, der BEitrag ist offensichtlich von der Abo Liste gerutscht, sorry, habs erst jetzt gesehen!

Jein! Am besten ist einen alten Rechner zum Router machen, rein schon aus Strom Spar Gründen! Du kannst natürlich auf dem Rechner auch einen Lmule installieren, da der Router unter Linux läuft! Würde ich aber nicht, zu umständlich!

Einfach nen alten Rechner, zur Not aus dem Recyclinghof holen, nehmen, und fli4l installieren und los gehts mit der Sause!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2003, 17:01   #42
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71

Ich habe da mal ne frage ich wusst nicht wo ich es posten sollte dacht ich mir hier.

Meine frage: Mit welchem programm kann man die MET.Datein im config ordner lesen???
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2003, 17:04   #43
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

editor ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2003, 17:11   #44
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71

ne eben nicht wenn ich es mit dem editor öffne brauch ich nen übersetzter
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2003, 17:12   #45
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

na dann c++ ! war auch nur eine vermutung, weil es wird schon seinen grund haben, dass ich da nicht rumfummel !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: credit-system und mets


  1. Xtreme Credit System
    Xtreme MOD - 8. April 2007 (8)
  2. credit system
    Mülltonne - 4. October 2006 (1)
  3. Xtreme und Anti Credit Hack
    Xtreme MOD - 21. September 2006 (11)
  4. Credit System ??? im Emule MorphXT 7.4
    Mülltonne - 20. November 2005 (1)
  5. Wie funktioniert es denn nun das Credit System ???
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  6. emule credit system frage
    eMule MODs - Allgemein - 25. January 2004 (3)
  7. Select Credit System in TBH v4
    eMule MODs - Allgemein - 20. October 2003 (11)
  8. Neues Credit System
    eMule MOD - Development - 7. October 2003 (4)
  9. Credit System (credits beiberhalten)
    eMule Allgemein - 15. September 2003 (15)
  10. Lsd Mods und Prioritäts system
    eMule MODs - Allgemein - 5. August 2003 (6)
  11. Frage zum Credit system
    eMule Allgemein - 27. May 2003 (4)
  12. credit system: wie funktioniert's ?
    eMule MODs - Allgemein - 20. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK