[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. July 2003, 13:09   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 5
Standard: keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC  reseller ) Problem: keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC reseller )



Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.



seit einer weile habe ich qdsl von yahoo, ein reseller von qsc.
leider bekomme ich, seitdem ich qdsl habe mit emule keine verbindung zum server und wenn (ganz selten) dann nur low-id. Vorher war ich t-dsl kunde und hatte mit emule nie probleme. Komischerweise läuft edonkey2000 ohne probleme. kein firewall problem. kann es vielleicht sein das yahoo oder qsc eine anti-emuleSoftware entwickelt haben???
Doktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 13:39   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

schon mal andere Ports ausprobiert ?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 15:18   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 5
Standard: keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC  reseller ) keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC reseller ) Details

hab ich alles schon versucht aber leider ohne erfolg...

Doktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 18:15   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC  reseller ) Lösung: keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC reseller )

leider kenn ich mich mit qdsl von yahoo absolut nicht aus. Möglicherweise haben die aber ein Forum in dem Du auch mal suchen könntest.
Ansonsten würd ich mal einfach ne andere Version/Mod probieren. Vielleicht hast ja auch nur ne Niete gezogen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 18:53   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC  reseller ) keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC reseller ) [gelöst]

Doktor
Hast du nach dem Verändern der ports auch eMule neugestartet? Ohne arbeitet er bis zum nächsten Beenden weiter auf den alten ports..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 20:03   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 5

echt schon so ziemlich alles durchgetestet langsam gehen mir die ideen aus
meine letzte hoffnung ist dieses forum. ich hab bestimmt schon so ziemlich alle emule-mods die zur verfügung stehen angetestet, neustart nach der port änderung hat es auch nicht gebracht.
emule will einfach keine verbindung aufbauen, und selbs wenn emule nach ewigkeiten zu einem server verbindung aufnimmt (low-id) dann bekomme ich keine suchergebnisse und auch keinen kontakt zu anderen clienten. hmmm
der edonkey-client hat da überhaupt keine probleme mit. wenn edonkey zu einem server connectet ist sofort verbindung da und immer high-id egal auf welchem port. Ich würde aber gerne den emule wieder zum laufen bekommen, da mir das progamm wegen seiner funktionsvielfalt u.s.w. viel mehr zusagt.
wär total klasse wenn irgendwem was einfällt...
Doktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 20:18   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Doktor,

hast du den eine Firewall? Im ersten Post steht sowas. Wenn ja, was für eine?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 21:20   #8
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 5

an firewall kanns auch nich liegen....

windows-xp internetverbindungsfirewall ist nicht aktiv.
ich hab zwar ein nat-router aber der ist auch richtig konfiguriert hab alle nötigen ports geforwardet sogar schon dmz-host aktiviert. zu Versuchs zwecken hatte ich den router auch schon ganz weggelassen alles ohne erfolg. eine weitere softwarefirewall ist zurzeit nicht aktiv. Als ich noch T-Dsl von der telekom hatte lief emule auch noch wunderbar, das problem trat erst mit dem neuen provider auf.
Doktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 00:37   #9
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 5



Hallo das Problem hat sich gelöst...

ich weiß zwar nicht genau wo der Fehler lag aber nachdem ich Windows neu installiert habe läuft wieder alles wie geschmiert.

Trotzdem vielen Dank noch mal an alle die so schnell mit ihrem rat zur stelle waren. das Board ist wirklich Top man wird total schnell und kompetent geholfen.

Bis denne dann

Der Doktor

Doktor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC reseller )


  1. Rapidshare - gibt es eine Reseller Seite wo man mit SMS bezahlen kann?
    Filesharing - 21. July 2010 (2)
  2. Yahoo Messenger funktioniert nicht richtig mit WinXP SP2
    Hard- und Software Allgemein - 12. February 2008 (1)
  3. Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista
    eMule Allgemein - 4. January 2008 (8)
  4. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  5. Verbindung getrennt mit Tiscali DSL flat
    ISP - Internet Service Provider - 2. September 2005 (3)
  6. gar keine verbindung mit teledat 630
    DSL Router - 18. July 2005 (6)
  7. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  8. Bitte an alle eMule User mit QSC als ISP ;-)
    ISP - Internet Service Provider - 1. June 2004 (1)
  9. Keine verbindung mit Kabelinternet
    eMule Allgemein - 22. May 2004 (0)
  10. Keine Verbindung zu ed2k und Kad. mit Sivka v0.42e 12e7a
    Sivka-MOD - 13. April 2004 (4)
  11. mit prestige 652r keine Verbindung resp. nur lowid
    DSL Router - 7. February 2004 (1)
  12. keine Verbindung mit Sivka 10e8
    Sivka-MOD - 5. February 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK