[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. August 2003, 08:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 5
Standard: emule-ports Problem: emule-ports



da ich überhaupt keine möglichkeit habe, den port am router fraizuschalten, wollte ich wissen, ob es denn unbedingt notwendig ist, dass ich über den angegebenen port connecte, kann ich nicht einfach über den port eines anderen prog conencten ? wenn ja, wie finde ich raus, welche ports geöffnet sind ?
nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 08:38   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nemesis,
auch wenn Du über einen anderen Port connectest, so muß dennoch dieser Port geforwarded(freigeschaltet) sein. Eigentlich bietet das jeder Router an. Bei manchen muß man allerdings erst ein BIOS-Upgrade machen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 08:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 5
Standard: emule-ports emule-ports Details

ja, aber das problem ist, dass ich keinen zugirff auf den router habe, da er passwortgeschützt und vom mehr oder weniger intelligenten admin betreut wird. aber könnte ich theoretisch nicht die ports von z.b. kazaa angeben, falls sie freigeschalten wären ?

nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 09:20   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: emule-ports Lösung: emule-ports

nemesis,

Das solltest Du am besten,bei einer Tasse Kaffee mit Deinem Admin besprechen

Im Ernst,mir scheint Du hast keine Ahnung auf welch gefährliches Pflaster Du Dich da bewegen möchtest.

HÄNDE WEG VON SOLCHEN AKTIONEN !!!

Wenn Du saugen willst,dann bitte von einem Rechner,bei dem Du es darfst.

Du kannst nicht im Ernst erwarten,das hier Tipps zum unrechtmässigen Zugriff auf fremde Rechner gegeben werden.

Um Deine Unwissenheit bezüglich Ports ein bisschen zu verbessern-->http://www.iana.org/assignments/port-numbers

Januar



PS:Übrigens,ich kann Dir in max 10 Sekunden sagen,welcher PC in meinem Netzwerk zu welcher Zeit über welche Ports,mit welchem Program gearbeitet hat.
Für einen Admin ist ein Ausdruck für ein eventuelles Arbeitsgericht + Schadenersatz-Verfahren ein noch kleineres Problem
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 18:38   #5
Newbie
 
Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 5
Standard: emule-ports emule-ports [gelöst]

nein, nein, keine angst. es handelt sich hier nur um ein HEIMNETZWERK und um meinen persönlichen rechner, aber der admin lässt sich selbst nach endlosen gesprächen nicht dazu überreden, mir die ports für emule zu öffene oder das pw zu geben. aus welchem grund auch immer.
naja, entweder ich lasse es, oder überede ihn.

trotzdem, thx 4 help.

EDIT: welchen port könnte ich denn da nehmen ? oder ist es wahrscheinlich so, dass alle anderen ports, die nicht belegt sind, auch geblockt sind ?
nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2003, 01:02   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Router.. --> Router Forum

--> verschoben
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2003, 13:56   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 52

du musst schon welche forwadden würde ich an deiner stelle machen weil warum solltest du zb den port für den internet explorer nehmen bremst dich doch nur aus - peace erazor
__________________
Erazor2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2003, 20:36   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von Erazor2k3
.... zb den port für den internet explorer nehmen bremst dich doch nur aus ...
wobei ein Port alleine nicht viel nutzt.

Hier eine gute Info zu den Ports.


Zitat:
Zitat von nemesis
kann ich nicht einfach über den port eines anderen prog conencten ? wenn ja, wie finde ich raus, welche ports geöffnet sind ?
Was nutzen Dir schon offene Ports, Du brauchst (siehe Link) Ports, die der Router auf Deinen PC umleitet. Das ist keine Standardeinstellung in Netzwerken mit Router.

Wenn Dein Admin Dir keine Ports forwarden will, mußt Du schon damit leben.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule-ports


  1. emule ports
    Filesharing - 31. May 2010 (2)
  2. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  3. Komische Ports in eMUle (keine 4662/4672 Ports)
    DSL Router - 5. April 2007 (5)
  4. Emule Ports immer ne Low ID
    Mülltonne - 11. September 2005 (1)
  5. eMule niedrige ID, trotz freigeschalteter Ports etc.
    Mülltonne - 25. August 2005 (6)
  6. Probs mit Ports Emule/BT
    Mülltonne - 15. March 2005 (0)
  7. emule trotz gesperrter ports?!?
    eMule Allgemein - 24. May 2004 (10)
  8. Sperrt Komtel Ports bei emule?
    ISP - Internet Service Provider - 20. April 2004 (5)
  9. Dl-624+ und Emule 0.42C + Ports
    DSL Router - 14. March 2004 (1)
  10. Aol Sperrt Emule-Ports??
    eMule Allgemein - 11. November 2003 (9)
  11. Emule Ports
    eMule Allgemein - 8. November 2003 (4)
  12. Alternativ Ports für eMule
    eMule Allgemein - 16. May 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK