[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. September 2003, 09:25   #31
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



Fighter96,
ich gehe ohne rein
laut testseiten sind auch so alle meine ports (außer wenn emule läuft) geschlossen, sicherheitspatches sind drauf und trojaner hab ich auch keine.

ich hab übrigens auch keinen virenscanner im einsatz

paß einfach auf von wem ich welche dateien entgegennimm. falls ne Datei fraglich ist, bzw. alle 3 monate scann ich das system mit dem guten alten dos-f-prot. Noch nie irgendwelche Probs mit Viren gehabt, die ich nicht selbst installiert hab

Aber: meine Vorgehensweise ist nicht zu empfehlen! Ich kann mir das nur leisten, da ich mich doch ziemlich gut auskenne. Zudem muß ich erwähnen, daß wenn ich mich auf dubiosen Seiten (z.b. hacker-szene) rumtreibe, dann die hardwaremäßige Firewall des Routers benutze + noch paar andere Tools.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2003, 09:47   #32
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

Xman,

Riskant, riskant, aber wenn es gut bei dir läuft, warum nicht!
Ich weiss nicht, so genau die Kenne hab ich nicht gerade und darum fühle ich mich hinter so einer Wall schon sicherer.
Ich weiss, dass ich in dieser Richtung auch die Suche bemühen kann, aber vielleicht hast du ja einen Tipp, welche Wand dann am ehesten verwendet werde sollte!

THX

__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2003, 10:10   #33
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

ich hab zur zeit wieder mal kerio im einsatz, da outpost bei mir in letzter zeit mit emule zu 100% cpu-auslastung kommt!
zu empfehlen sind solche firewalls, wo die port's freigeschaltet werden können!
also kerio(tiny), outpost, seagate, norton mehr fallen mir jetzt nicht ein!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 19:55   #34
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

hi,

hab gerade die überschrift gelesen, die ganzen einträge nicht.

Ich hatte die letzten wochen das gleiche problem. ich hatte leiernden ton und keine ahnung was es war. ich habs zunächst auf die treiber geschoben und alles mögliche installiert und deinstalliert.

bis ich merkte die firewall agnitum outpost zieht CPU wie Hölle.
Ich habe dann auch den Tipp von der Homepage benützt.
Dann hatte ich 2 Stunden lang wenig CPU last, aber sobald die Log Datei größer wird, dann fängt es an. die log datei wurde pro tag um 100MB größer.
Und beschränken kann man sie nicht.

Bin dann zu Firezone Zonealarm gewechselt, aber wenig Download damit.
Dann war kerio 4 beta dran. STürzte bei mir ab und blockiert kompletten traffic.
die reguläre kerio 2 hat bei mir auch immer mal wieder port 4662 geblockt, obwohl freigegeben.

bin jetzt bei sygate personal firewall. auch freeware und ganz gut im handling.
leider aber kein bannerfilter usw. nur reine firewall.
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 07:56   #35
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

cyrex2001,

nach längerer OFFLINE-Zeit kann ich mich endlich wieder bemerkbar machen, allerdings nicht gerade gut, weil ich Dank ZoneAlarm mal wieder eine Auslastung von knapp 100% nach 18 Muli-Stunden habe!

Du hast davon gesprochen, dass du Kerio im Einsatz hast, kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die neueste Version her bekomme und was ich da einzustellen habe?

Wäre echt nett, weil das Surfen sonst echt keinen Spass macht!

THX vorab!!
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 08:15   #36
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

die neueste beta hatte ich von www.chip.de.
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 08:18   #37
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

cobrajet,

Muchas Gracias!!!

Dann wollen wir mal ans Werk gehen!

Noch ein paar Tips zu den Einstellungen??

THX
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 08:42   #38
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Fighter96, hier die einstellungen für emule:
tcp-incomming:
local-port:4662
remote-port: any
remote-adresse: any
anwendung: emule.exe
tcp-outgoing:
local-port: 1024-65535
remote-port: any
remote-adresse: any
anwendung: emule.exe
udp-incomming/outgoing:
local-port: 1024-65535
remote-port: any
remote-adresse: any
wenn die bezeichnungen nicht ganz stimmen, liegt es daran, dass ich das aus dem kopf heraus geschrieben habe! ich bin zur zeit nicht zu hause und kann deswegen auch nicht nachschauen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 08:53   #39
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

cyrex2001,

na dann sag ich erstmal Danke bis dahin!

Kann mich damit aber leider heute nicht mehr auseinander setzen, weil die Pflicht ruft!

Melde mich wieder, wenn es so weit ist!

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 05:37   #40
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

Hi, cyrex2001,

kann es sein, dass man in der neuen Version keine Einstellungen in dieser Richtung mehr vornehmen kann, oder bin ich nur zu blind???

Hab mir die Kerio gestern draufgehauen und wollte die von dir angegebenen Einstellungen vornehmen. Keine Chance!

Statt dessen musste ich dann Heute nach einem nächtlichen Mulieinsatz feststellen, dass Kerio den Internetverkehr komplet eingestellt hat!
Schon ärgerlich, wenn man momentan den Esel nur Nachts laufen lassen kann, wenn keiner anruft. (weil ich dann immer gekickt werde, bei Analog und DSL)

Bis denne
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 07:01   #41
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

kenn ich, kerio 4 ist auch noch beta. war bei mir auch so.

ich bin jetzt bei sygate.
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 09:52   #42
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Fighter96, eingentlich solltest du unter: administrator=>advanced die regeln erstellen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 11:02   #43
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

cyrex2001,

ich bin mir nicht so sicher, aber nachdem ich mir die Kerio geladen habe, passierten sehr merkwürdige Dinge auf meinem Rechner, die ich noch nicht einmal genauer beschreiben kann. Auf alle Fälle kamen ständig irgendwelche
"Anmach-Nachrichten".
Bei dem Versuch die Kerio wieder zu deinstallieren, war sie plötzlich verschwunden, der Taskmanager war aber der Meinung, dass sie immer noch aktiv sei! Nach einem Neustart war sie dann wieder da und lies sich erst nach dem xten Versuch und mehreren Neustarts deinstallieren.
Hab mir jetzt Zonealarm 4 draufgehauen und hoffe, dass sich da was verbessert hat, ansonsten gibt es die nächste Firewall.
Trotzallem
Muchas Gracias für deine Mühe!
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 11:04   #44
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

cobrajet,

wäre nach einem wiederholten Scheitern der neuen ZoneAlarm wahrscheinlich ein Versuch wert!
Ist die in Deutsch, weil mein Englisch nicht gerade prickelnd ist, besonders bei solchen Sachen!?
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 11:22   #45
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

oha, ich befürchte nein, kein deutsch, aber einigermaßen verständlich.
es gäbe noch folgende:
outpost free (deutsch) - meiner erfahrung nach geht die cpubelastung, aber hoher speicherverbrauch, bei mir 80mb
zonelalarm - schlechter download bei mir. port 4662 manchmal dicht, obwohl freigegeben.
kerio 2 - auch port 4662 öfters dicht.
kerio 4 - bei mir abgestürzt und alles dicht gemacht, es gibt aber seit ende letzter woche neue beta bei chip.de
tiny - keine ahnung
sygate - zufrieden

http://www.blitzbox-download.com/syg...llstandard.zip

hier ist der link für sygate
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Agnitum Firewall verursacht hohe CPU Last


  1. Hohe CPU-Benutzung bei 6.1
    Xtreme MOD - 9. October 2007 (4)
  2. Bei diversen Mods instabiler Upload und hohe CPU-Last
    eMule MODs - Allgemein - 27. May 2007 (31)
  3. BitDef Firewall verursacht LOW-ID ! ? ! ? ! ?
    Mülltonne - 11. April 2006 (0)
  4. Speichern von known2.met und cancelled.met verursacht 100% CPU Last
    eMule MODs - Allgemein - 3. January 2006 (0)
  5. eMule verursacht alle 30s schubweise 100% CPU-Last
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. March 2005 (13)
  6. .avi läßt sich nicht löschen, verursacht 100% CPU Last/Crash
    Hard- und Software Allgemein - 1. August 2004 (2)
  7. hohe cpu auslastung
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2004 (1)
  8. Hohe CPU-Last wegen zuvieler Nachrichten!!!
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2004 (3)
  9. McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung!
    Hard- und Software Allgemein - 22. April 2004 (5)
  10. etwas verursacht bei mir 100% CPU-Last
    Allgemeines OffTopic - 6. January 2004 (7)
  11. hohe cpu auslastund nach verbindung zum server
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (1)
  12. VSMON.EXE verursacht die extreme CPU-Last bei Emule! Warum?
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK