[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. November 2003, 10:41   #31
cvd
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 25



@all
Ich habe hier niemanden beschuldigt, ich habe Tatsachen genannt.
Viele Leechermods erkennen sich nunmal durch Verwendung falscher Versionsnummern, jeden Mod der soetwas nutzt finde ich suspekt. Dafür ist der Mod-String da und damit funktioniert es doch ganz gut. Und das der Sourcecode nicht einsehbar ist, ist nicht gerade vertrauensfördernd. IMHO kann es kein Problem sein, wenn man den Mod auf Freewebspace zur Verfügung stellt, den Source auch mit hochzuladen.

@snake
Ich benutze keine Leechermods, habe auch keinen Grund dazu, meine 1:1 habe ich immer erreicht, egal was war. 1:1 möchte ich erreichen, alles drüber ist geschenkt. Ich habe allerdings schon genug gesehen und kenne auch die Funktionsweise dieser Clients.
Du möchstest das möglichst viele User deinen Client nutzten und du brauchst das Feedback um deinen Client verbessern zu können, das alles ist verständlich. Umso unverständlicher ist, daß du von den Usern erwartest, eine .exe-Datei von jemandem auszuführen, den sie nicht kennen. Du wirst wahrscheinlich auch nicht jedes Email-Attachment öffnen, das du in deiner Mailbox findest. Wenn der Source einsehbar ist und man sich anschauen kann, was man da startet, habe ich kein Problem mit deinem Client und werde ihn mir vielleicht mal anschauen.
__________________
CvD

Mod-Meldung: Client wurde von der Uploadliste entfernt. Grund: Es hat keinen Grund gegeben.
cvd ist offline  
Alt 16. November 2003, 11:10   #32
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

so, um jetzt mal was konstruktives beizutragen:
der mod sieht rein optisch schon mal gut aus, auch die features machen auf den ersten blick einen guten eindruck. was du noch ändern solltest: wenn ich auf razorback connecten will, kommt der hinweis, dass die zlib unterstützung fehlt. ob du die jetzt abgeschalten hast oder ab das an der versionsnummer 0.35c liegt, weiss ich nicht, kann ich nicht beurteilen. da solltest du aber noch dran arbeiten.

desweiteren bleibt mein angebot, dass ich die sourcen incl. der .bin auf meiner page ablege, weiterhin bestehen.

Dass er nur in deutsch erscheint, scheint mir auch kein problem zu sein, da schliesse ich mich xman und odinasgardson an. ich hätte nur ein problem damit, wenn er nur in spanisch erscheinen würde.

auch bin ich der meinung, dass wir uns nicht in allen fällen nach dem offiziellen board richten müssen. wenn sich ein mod an die auflagen hält, sehe ich keinen grund dafür, dass wir ihn ausschliessen sollten. dass hier darauf geachtet wird, dass nicht jeder mod in umlauf gebracht wird, sieht man ja jetzt an diesem beispiel.

ich habe den mod nicht weiter getestet, das liegt aber weder an den fehlenden sourcen noch an den bisherigen umständen, sondern daran, dass ich momentan mehr die kademlia-versionen probiere. versuche mal das mit der zlib in den griff zu bekommen, dann lass ich mich vielleicht zu einem test überreden, wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir so gut wie keine version schlecht läuft, warum auch immer

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 16. November 2003, 11:16   #33
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

regeln sind dazu da, das sie eingehalten werden. sie wachsen mit der zeit.
das ist genauso wie mit den "moralischen anstandsregeln". sie sind auch
mit der zeit gewachsen. tolles system. allles was dem nicht entspricht, wird
erstmal in bausch und bogen verurteilt. wenn dann alles genug breit gewalzt
(platt gelabbert) worden ist, gibt es vielleicht verständniss für den anderen.

positives beispiel :
snake : hier stelle ich meinen neuen mod vor
moderator (en/in) : ohne sourcecode sind neue mods hier nicht geduldet (siehe boardrules)
snake : werde ich bei nächster gelegenheit updaten
moderator (en/in) : ok. wenn sources vorhanden, wird der donwloadlink freigegeben.


mit vier sätzen wäre dieses leidige thema erledigt gewesen.

das fehler gemacht werden ist ja wohl nur zu menschlich. ich kann mich
daran erinnern, als emulefan83 seinen mod vorgestellt hatte, mit genau
demselben satz "und noch ein paar kleine änderungen". da habt ihr euch auch
auf diesen satz festgebissen. gut, das ist eine schwammige aussage, aber
dann hätte die frage auch heissen müssen, was dieser satz bedeutet.
erst viele posts hin - und her wurde das geklärt. fehler von beiden seiten.

meine meinung zu diesem thema.

gruss Gucky

Gucky ist offline  
Alt 16. November 2003, 11:23   #34
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Also Snake2003 so wie es aussieht gibt es doch einige Leute (winki2099,Gucky, ) die dich unterstützen.
Mach also die änderungen an der Moderkennung und schick winki2099, die Sourcen oder aber stell sich per emule/edonkey Link bereit und keiner kann mehr was dagegen sagen.

Ich hoffe du bleibst am Ball. wir brauchen guten Nachwuchs an Moddern.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Alt 16. November 2003, 11:28   #35
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@ snake

was genau steckt hinter dem folgenden feature ? konnte es via board suche noch nicht finden

[Added] Connection Optimizer Advanced
Tarod`s Son ist offline  
Alt 16. November 2003, 11:37   #36
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@gucky,

grundsätzlich hast du schon mal recht. fehler wurden und werden weiterhin auf beiden seiten gemacht, das ist, wie du treffend bemerkst, nur allzu menschlich.

tatsache aber momentan ist, dass viele unerfahrene hobbyschrauber an den sourcen basteln, vieles wird per copy&paste eingebaut, ohne wirklich zu wissen, was da passiert. und da liegt dann auch der hund begraben. einige features mögen sich ergänzen, einige heben sich vielleicht gegenseitig auf, andere ergänzen sich soweit, dass sie sich dann netzwerkschädigend auswirken.

die bisherigen umstände können (NICHT MÜSSEN) auf einen leecher-mod deuten, da es meistens nach dem gleichen schema ablief: mod wird veröffentlicht, ohne sourcen, und im nachhinein stellt sich heraus, dass was in den mod eingebaut wurde, was nicht rein sollte. und da er die sources erst von der arbeit aus veröffentlichen kann, könnte (NICHT MUSS) darauf hindeuten, dass er die sourcen erst noch soweit überarbeiten muss, dass nichts mehr zwiefelhaftes auffällt.

ein beispiel aus eigener erfahrung: wenn ich den offiziellen kademlia (weiss momentan nicht, welche version, ich glaube, es war der 40d15) trotz der steine, die einem da in den weg gelegt werden, kompiliert bekomme, so hat er eine andere grösse als das original. tja, jetzt kann man darüber spekulieren, woran das liegt. manchmal hege ich den verdacht, dass die veröffentlichten versionen nicht mit dem original übereinstimmen, aber beweisen kann ichs nicht, nur vermuten, an was es wirklich liegt.
das wiederum bedeutet aber auch, dass vorhandene sourcen so gut wie nichts über die kompilierte version aussagen, da sich beides unterscheiden kann.

wer sich ab und an in leecher-foren herumtreibt, wird bestätigen können, dass die leecher-mods mehr oder weniger ausgedient haben. viele haben bisher festgestellt, dass die leecher langsamer sind als das entsprechende original. ob das in zukunft so bleibt, wird sich weisen. aber zumindest ist die gefahr nicht mehr so gegenwärtig wie bisher.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 16. November 2003, 11:45   #37
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@odinasgardson,

ich denke, man muss beide seiten verstehen. es gibt ein für und wider und wird es immer geben. ich hatte bis vor einiger zeit auch die morph versionen eingesetzt, seitdem aber der ie6 mehr oder weniger voraussetzung ist, habe ich ein mulmiges gefühl dabei. okay, das kann völlig unbegründet sein, aber ich setze ihn momentan nicht mehr ein. wenn ein programm windows voraussetzt, ist das die eine sache, aber der ie6 ist ne ganz andere
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 16. November 2003, 12:11   #38
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 19

@Tarod`s Son

Zitat:
[Added] Connection Optimizer Advanced
Das ist ein neues Features von mir, aber erklären werde ich es jetzt nicht, weil mein MOD sowieso hier nicht erlaubt ist!

@All

Ich werde meine Sources schon freigeben, aber die Features die von mir gemacht worden sind (siehe changelog), werde ich aus der sources ausbauen, da ich nicht will das irgeneinanderer meine Features verwenden und in anderen version einbaut! (Ich weiss eMule ist Open-Sources, aber ich mache die arbeit nicht für andere)! Mein MOD muss einmalig sein! Entweder seit ihr damit einverstanden oder nicht! Wie gesagt die Sources werde ich morgen in der Arbeit hochladen, dann könnt ihr sie haben! Wenn ihr das nicht wollt löscht bitte das Thema, da ich keine lust habe auf so dumme bemerkungen wie von manchen user!

P.S. Wenn ihr mal scharf nachdenkt, würde ich ein anti-leecher features einbauen, wenn ich z.b. selber einen leecher MOD machen würde, das wäre ja blödsinn!
Snake2003 ist offline  
Alt 16. November 2003, 12:18   #39
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Ich werde meine Sources schon freigeben, aber die Features die von mir gemacht worden sind (siehe changelog), werde ich aus der sources ausbauen, da ich nicht will das irgeneinanderer meine Features verwenden und in anderen version einbaut!
Damit hast Du Dich aber nun wirklich disqualifiziert! Du baust doch auch selbst Features von Anderen ein! Oder hast Du alel Gamma Features rausgeschmissen ?

Sorry, aber Deine Vorgehensweise ist nicht nur egoistisch, sondern auch gegen die Vorschriften.
Wenn Du Deine Features aus den Sourcen ausbaust, so braucht Du sie erst gar nicht zu veröffentlichen, da kann man sich ja gleich die Gamma-Sourcen ansehen.
Scheinbar hast Du wirklich was zu verheimlichen.
__________________
Xman ist offline  
Alt 16. November 2003, 12:18   #40
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@snake,
Zitat:
Ich weiss eMule ist Open-Sources, aber ich mache die arbeit nicht für andere
sorry, aber jetzt beginnst du, dich zu disqualifizieren. überlege mal, wieviel arbeit andere für dich gemacht haben, damit du jetzt diesen mod veröffentlichen kannst. findest du das jetzt gerecht? oder hast du diesen mod KOMPLETT neu geschrieben?
und dass du die features ausbauen willst, deutet auch wiederum nicht auf einen serösen mod hin. sorry, aber so wird der mod hier nicht gern gesehen werden.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 16. November 2003, 12:19   #41
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@snake sei nicht so empfindlich nur weil wir misstrauisch waren, wir haben doch gesagt mach weiter ! (aber nun hast du ja dein wahres gesicht gezeigt)

jetzt wird es mir zu blöd ! nimmt die arbeit von anderen modder in anspruch und will seine "angeblichen" neuerungen nicht preisgeben!

tonne !
Tarod`s Son ist offline  
Alt 16. November 2003, 12:23   #42
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

tja, komisch, dass es sich immer wieder bewahrheitet, dass mit einem mod was nicht stimmt, wenn die sourcen nicht zugänglich sind.

@xman, warst einen tick schneller, verdammt
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 16. November 2003, 12:25   #43
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 19

@Xman

Zitat:
Oder hast Du alel Gamma Features rausgeschmissen ?
Ersmal soltest du die changelog durchlesen und dann was schreiben!
Steht doch dran das der MOD auf der Originalen version bassiert!

@winki2099

Zitat:
oder hast du diesen mod KOMPLETT neu geschrieben?
Ja habe ich die programmier sprache ist jetzt C und nicht C++!

@Tarod`s Son

Auf deine blöden kommentare kann hier jeder verzichten!
Snake2003 ist offline  
Alt 16. November 2003, 12:26   #44
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

winki2099,
schon witzig, daß wir nicht nur den gleichen Gedanken hatten sondern sogar fast mit dem gleichen Satz anfingen

Ich glaube Snake ist in den Leecherforen besser aufgehoben.
__________________
Xman ist offline  
Alt 16. November 2003, 12:26   #45
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 19

@Xman

Glaub was du willst!
Snake2003 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.30c SNAKE v0.01a


  1. Snake?
    Mülltonne - 12. November 2006 (11)
  2. Emule 46a Snake V. 1.7 Beta 3 und ed2k - links
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2005 (6)
  3. eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005]
    Xtreme MOD - 18. February 2005 (811)
  4. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  5. eMule 0.30c Pawcio 4.07 [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2004 (244)
  6. Hilfe zu emule 0.30c pawcio 4.13 P4!!
    Mülltonne - 4. January 2004 (1)
  7. eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix
    eMule MODs - Allgemein - 5. December 2003 (15)
  8. eMule 0.30c [25.10.2003]
    eMule Allgemein - 25. November 2003 (72)
  9. eMule v0.30c SNAKE v0.01 Beta [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (10)
  10. eMule 30c eF-Mod 0.7a [28.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (10)
  11. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  12. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK