[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. November 2003, 23:25   #31
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



TheMatrix,
gute Frage. Das gleiche hatte ich bei der offiziellen 0.30c des öfteren. War dann froh, daß es bei meinem Mod nie auftrat.
Vielleicht findest Du ja heraus ob das irgend ein Client ist (vielleicht in der Liste bekannter Clients) oder die Statistik sagt was. Wenn Du irgendwas zum Umstand dieses Verhaltens rausfindet weiß ich wo ich suchen muß.
Denk aber das ist ein Bug der offiziellen Version.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2003, 23:29   #32
Senior Member
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548

Alles klar ich werde die Sache beobachten und schauen ob es nochmal vorkommt.
Was ich aber jetzt schon sagen kann es ist gleich nach einem Neustart vorgekommen!

TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 00:21   #33
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 4

Also ich bin sehr überascht über diesen mod ,, ich hatte in lätzter zeit sehr viele mods ausprobiert auch die standart emule version aber nix wollte so richtig laufen kahm kaum über 10 kb (bei 20 files) nun hab ich diesen mod am laufen , fing auch gleich an zu ziehn nach ca. 20 min 30kb
das ist sehr gut wie ich finde Quellen findet er auch viele und recht schnell
der upload ist auch stabiel bricht nur sehr selten ein auch nur für 30 sek. oder so ...... DLrate steigend ich glaub ich hab mein neuen Lieblinksmod n1 work.

__________________
Ich Rule mit einem P4 2.41 mhz , 768 DDRam , 200 gb HDD und einer DSL 1500/192 Leitung durchs netz.
IceOnLy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 00:34   #34
Junior Member
 
Benutzerbild von digitalfrost
 
Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 75

Bis jetzt siehts nicht gut aus

eMule v0.30c [Xtreme 2.0b2] Statistics [[MPC-Donkey.de] digitalfrost]

Transfer
Session ULL Ratio: 3.91 : 1
Cumulative ULL Ratio: 1 : 1.23

Connection
Session
General
Reconnects: 0
Active Connections (estimate): 171
Average Connections (estimate): 173
Peak Connections (estimate): 313
Max Connection Limit Reached: 0

Session
Downloaded Data: 12.13 MB
Completed Downloads: 0
Active Downloads (chunks): 2
Found Sources: 3071
Download Sessions: 41
Successful Download Sessions: 14 (34.1%)
Failed Download Sessions: 27 (65.9%)
Average Downloaded Per Session: 887 KB
Average Download Time: 4:09 Minutes
Gained Due To Compression: 29 KB
Lost Due To Corruption: 0 Bytes
Parts Saved Due To I.C.H: 0
Total Overhead (Packets): 3.11 MB (84K)

Andere Mods laufen normal, d.h. über 75% erfolgreiche Downloadsessions. Hab normales T-DSL.
__________________
digitalfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 00:39   #35
Junior Member
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58

hi Xman,
hast da echt nen klasse mod zusammen gebastelt, hab lange auf deine upgrade zur 30c gewartet..
aber er hat leider einen kleinen bug, der auch schon in den vorherigen Xtreme1.x-versionen vorhanden war:
sobald er im transfer-fenster eine datei > ~1,8GB darstellen soll, gibt er eine fehlermeldung in ner dialogbox aus
(An invalid argument was encountered.)..
ich hoffe, du kannst den fehler noch in dieser version beheben..
wäre wirklich schade, noch einen versionssprung deines wirklich super guten mods abwarten zu müssen!!!

greetz
eMulist
eMulist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 00:58   #36
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ digitalfrost, lass mal als gegenbeispiel den ewombat laufen.
da werden fehlgeschlagene dl-sessions anders gezählt.

das kenne ich vom maella her so, (mein erfahrungswert), das alles was nicht
ordentlich connectet als fehlgeschlagener dl zählt. warum auch immer ? ich weiss es nicht.
mein erfahrungen sagen mir, das es auf die menge der daten ankommt und nicht auf
die anzahl der fehlgeschlagenen dl´s. parade negativ beispiel bei mir im moment
der pawcio 4.07a. streckenweise dl-transferraten von 70 und mehr.
dann schaut man mit doppelklick sich an, was da kommt. toll - jede menge
dl-speed, aber es kommt kein einziges bit.
Beispiel : client xyz = 3,5 DL-speed : 0,0 mb datentransfer und das
über einen zeitraum länger als eine minute. dann bricht der dl ab. müsste
ja auch ein fehlgeschlagener dl sein. ist es aber nicht. das habe ich schon
öfter bei pawcio beobachtet. beim Xtreme (maella) mod dürfte also
die zählroutine in ordnung sein.
ausserdem der bug der alten versionen mit qr = 1. connect zu qr 1.
es kommt nix. fehlgeschlagen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 01:02   #37
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Gucky,
stimmt.. genauso wird bei mir gezählt: 0 byte tranfered= fehlgeschlagen. Meinst Du wirklich der pawcio zählt da anders ? Wäre ja dumm, werd ich mir aber mal ansehen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 02:31   #38
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Ich hab sie auch hochgeladen 0.30c-Xtreme2.0beta2
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 03:47   #39
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

so - jetzt läuft sie bei mir auch. habe mal drauf geachtet, was digitalfrost
festgestellt hat. seine werte stimmen, aber es kommt kein dl zustande.
diese werte habe ich auch. das wird sich aber nach einigen stunden betrieb
von selbst erledigen.

den mod haste sehr schön gemacht, Xman. so wenige aktive verbindungen
habe ich schon lange nicht mehr gehabt. 3.500 gefunden quellen und sie haben
sich nach knapp einer stunde laufzeit auf einen wert von 45 bis 70 mit kleinen
spitzen eingepegelt. jetzt muss er erstmal über nacht laufen und wenn dann
die aktiven verbindungen immer noch so niedrig sind, werde ich mal ein wenig
oder auch mehr das hardlimit erhöhen. ma schauen, was er mir dann erzählt.
saugen tut er auch schon. na ja - bei 25 files im dl muss ja was kommen.

ein bischen meckern ( ) die icons für edonkeys und gebannte clients
sind identisch. (roter monitor) aber du schriebst ja, "schon einige tausend codezeilen
geändert" für diesen mod. da kann so ein ausrutscher schon passieren.

morgen (heute) gibt es ein neues statement.
ich wünsche mir einen fröhlichen blus (blasen und saugen). euch auch.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 05:22   #40
Junior Member
 
Benutzerbild von snakech
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 70

@Xman
mir ist augefallen, dass in der Version 2.0 weniger UL-Slots geöffnet werden als in der Vorgängerversion, aktuell 8-10, vorher waren das immer so 12-14, finde ich sehr positiv.
Ansonsten:
konstanter UL, kaum CPU-Last, wenig RAM-Verbrauch.
Zum DL kann ich nichts sagen, da ich im Moment primär uppe.

Für mich im Moment der beste Mod, besten Dank
__________________
greetz, snakech
eMule rockt mächtig, manchmal

snakech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 06:28   #41
Junior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 78

also , über nacht einmal nich mehr ausm tray holbar = muli überanstrengt
naja , dann halt heute abend erste ergebnisse oO
__________________
There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.
nuky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 10:04   #42
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Gucky,
in welcher Liste sind die Icons falsch ? upload/queuelist,downloadlist sind vom 1.2, knownclients sind neu gemacht.
Ich glaube aber es ist gar kein Fehler. edonkey v61 sind kaum mehr im Einsatz. Die paar die man angeblich noch sieht sind zu gut 80% wirklich Leecher und daher auch das rote Icon. Rotes Icon heißt übrigens nicht gebannt sondenr als Leecher erkannt (aber damit auch gebannt)

nuky,
das gefällt mir nicht. Das Festplattenlämpchen leuchtete nicht gerade ? Daß er vielleicht gerade nur mal eben beschäftigt war !?
Diesen dummen Bug haben leider viele emule Versionen. Bis jetzt ist dem ganzen leider noch niemand auf die Schliche gekommen. Danke dennoch für den Bericht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 10:34   #43
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ Xman, Ich habe deinen neuen auch mal zum Test angeworfen.
Ich muß sagen ich bin positiv überrascht. Er läuft gut an und auch die möglichkeiten der Einstellung finde ich gelungen.
Werde mich später nochmal melden um zu berichten.
Super Arbeit.

Könnte zu meinem Lieblingsmod werden.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 10:43   #44
Senior Member
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548

@Xman

Hier mal ein Zwischen Bericht von einem Nutzer!!
Dieser hat geschrieben:
hier mal meine erkenntnisse aus einem 10-stunden-test:

- nach 4 stunden ist das programm abgestürzt
- das finden von quellen dauert erheblich länger als bei der version 0.29c extreme 1.2
- der aufbau der verbindungen zu den gefundenen quellen dauert ebenfalls länger als beim vorgänger
- downloadrate lag unterhalb 5kb/s
- die quote der fehlgeschlagenen downloads lag bei sagenhaften 80%!

da sollte xman noch mal ein bischen nachprogrammieren.

ich bin erstmal wieder auf den vorläufer umgestiegen
TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 10:49   #45
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

übrigens...

Es haben ja schon einige bemerkt, daß es manchmal Clients gibt, die einen zwar eifrig Download geben aber kein Byte fertigstellen. Diesen Fehler bemerkte ich schon seit Beginn meiner emule-Zeiten in allen Versionen. Hab dies auch schon an verschiedenen Stellen gepostet.
Ich nenn diese Clients die zwar Download geben, dieser Download aber irgendwie ins Nirvana geht, Nirvane-Downloader
Nun hab ich ein kleines Feature eingebaut, mit welchen man einen einzelnen Client beim Download stoppen kann. (wundert mich warum dieses Feature noch niemand gefunden hat ). Contextmenü eines downloadeneden Clients->Stop this Client.
Dies ist dazu gedacht, um Clients eben diese Nirvana-Downloader zu stoppen. Bringt ja schließlich nichts wenn einer vielen MBs in mein Computernirvana lädt. Da soll er es lieber bleiben lassen und dem nächsten in seiner Liste uppen.
2. Vorteil dieses Features: sollten mal wieder beim letzten fehlenen Chunk 5 Clients uppen, so ist es ja meisten so, daß am Schluß ausgerechnet der langsamste übrig bleibt um den Chunk fertigzustellen. Oft bricht dann dieser auch noch ab und man darf nochmal warten. Nun kann man einfach die langsamen Clients stoppen, so daß eben dieser letzte Chunk allein von einem schnellen Client beendet wird.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005]


  1. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  2. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)
  3. eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]
    Xtreme MOD - 5. September 2005 (310)
  4. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  5. eMule 0.30c Pawcio 4.07 [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2004 (244)
  6. Hilfe zu emule 0.30c pawcio 4.13 P4!!
    Mülltonne - 4. January 2004 (1)
  7. eMule 0.30c [25.10.2003]
    eMule Allgemein - 25. November 2003 (72)
  8. eMule v0.30c SNAKE v0.01a
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (79)
  9. eMule v0.30c SNAKE v0.01 Beta [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (10)
  10. eMule 30c eF-Mod 0.7a [28.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 8. November 2003 (10)
  11. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  12. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK