[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. November 2003, 20:03   #121
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844



da kann durchaus so sein ! auch ich musste mir jede quelle mühsam wieder zusammensuchen. RB wurde ja wie gesagt restartet. ich dachte nur ich hätte mir die *.txtsrc zerschossen.

Momentan läuft er wie gesagt gut (fehl down zwar 20%, aber abwarten)
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 20:05   #122
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Tarod`s Son,
die minidump (also maellas crashrpt) wird in zukünftige Versionen wieder eingebaut. Bereits geschehen.

Llyr,
Die Einstellung bei Kapazität wirkt sich nur in 2 Bereichen aus:
1. Wie Dein Graph gezeichnet wird
2. Ist der Esel im Systray und Du stellst dann über dessen Contextmenü das empfohlene Uploadlimit ein, so wird dies anhand der Kapazität berechnet.
Soweit ich mich erinnern kann verwendet die offizielle Version noch ein paar mal die Kapazität um bestimmte Einstellungen für das Limit zu überprüfen(z.B. beim Slider=Schieberegler). Definitiv kann man aber sagen, daß der Wert der Kapazität außer im Graph keine Auswirkungen auf emule hat.

Vom Quellendroppen halt ich eigentlich eh nichts, zumindest nicht in der Version wie z.B. von sivka verwendet. Die offizielle Version (und auch der Xtreme) droppen bereits im Hintergrund. Quellen mit HQR können manchmal sehr gute Quellen sein, z.B. wenn man Credits bei ihnen hat.
Für eine spätere Version hab ich aber ein paar Ideen wie man zu bessren Quellen kommen kann. Das steht auf meiner todo-Liste aber auch erst mal hinten an, da viel Arbeit.


@all
Alle die Absturtzprobleme hatten haben auf einmal keine mehr. Beinah unerklärlich. Ich kann mir das nur so vorstellen, daß euer vorheriger Mod irgendeine Datei angelegt hatte die der Xtreme nicht mochte, und diese Datei ist zwischenzeitlich aktualisiert worden. Ist nur so eine Vermutung, aber ne bessere Idee hab ich nicht.

Wer also wieder mal nen Absurtz hat sollte mal probieren seinen temp-Ordner aufzuräumen und alle Dateien außer met und part löschen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 20:09   #123
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

shit ich habe ein crash meldung !

Debug Assertion failed ! Part FIle.cpp Line 2724

was nun abrechen/wiederholen/ignorieren ?

der emule läuft komischer weise weiter !


es funktioniert kein rechtsklick mehr ! muss ich visual c++ debug library schliessen ?

Danke x-man das du gerade noch anmerktest, dass keiner mehr abstürze hat ! Ich wusste ich bin ein versuchskaninchen !

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 20:11   #124
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Zitat:
Zitat von Llyr
2) Zwar lasse ich Ornis+ Einwand für das nicht rauswerfen von HQR Quellen insofern gelten, als daß sie auch irgendwann mal drankommen, jedoch gibt es gerade bei Dateien mit 1500+ Quellen oft "bessere" Quellen, die auch bei einem relativ hohen AutoHL von 300-400 nicht zum Zuge kommen, da der Quellenraum mit zwar gültigen, aber teils höheren queue rank Quellen belegt ist. Zwar ist nicht sicher, daß eine Quelle mit QR 500 früher drankommt als mit 1500, jedoch ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher.
Ornis+ ist für mich nicht das mass aller dinge in bezug auf emule.

aber wenn ich ehrlich bin, vermisse ich diese funktion nicht.
ausserdem müsste es dann soweit gehen wie beim sivka-mod.
für jedes file einzeln einstellbar. ich habe nämlich sources, wo ich in der
qr weit über 2.500 stehe, die wären dann ja weg und kommen wahrscheinlich
mit einer noch höheren qr wieder rein. ich habe auf ein file über 4 wochen
gewartet. da fehlten mir sage und schreibe 3 chunks von einem 700 mb file und
es gab nur eine einzige komplette quelle. und diese quelle hat mir so alle 2 - 3 tage
so zwischen 2 bis 4 mb geliefert und dann stand ich wieder auf weit über qr 2.500.

mir wäre es lieber, das ich bei der drop-funktion einen menüpunkt hätte,
der es mir gestattet, alle funktionen des drop auf einen schlag (klick) auszuführen.

meine failed dl session hat sich von 28.6% (gester nacht 3:30) auf 25,7% verringert.
es wird also immer besser. ausserdem sind es fast immer diesselben clients,
die failed dl´s verursachen. failed ul-session 15,6%
bin immer noch begeistert.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 20:11   #125
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Tarod`s Son,
probiers mit igonieren.. und danke für die Meldung. Hilft mir schon mal weiter.

Übrigens.. solche Meldungen sind von den Devs mit Absicht eingebaut worden. Sie kennzeichnen Stellen, wo emule irgendwo einen Wert erhält den es eigentlich gar nicht erhalten dürfte. Mit anderen Worten: die Devs wissen, daß irgendwo wahrscheinlich ein Bug ist, wissen aber nicht woher der kommt und geben darum beim Auftreten ne Warnmeldung aus um auf Fehlersuche gehen zu können.
In der Nicht-Debug-Version werden solche Meldungen unterdrückt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 20:12   #126
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

jep rechtsklick geht wieder !


fehler trat übrigens bei fertigstellung eines files auf !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 22:37   #127
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
Wer also wieder mal nen Absurtz hat sollte mal probieren seinen temp-Ordner aufzuräumen und alle Dateien außer met und part löschen.
Tut mir leid aber das hatte ich, bevor ich den Extreme das 2. mal startet, gemacht. Bei mir war es allerdings kein Absturz sondern wie gemeldet ein Freeze, sodaß nix mehr ging.
Noch mehr Ideen deswegen
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 23:16   #128
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Tarod`s Son,
habs im code gesehen, daß der ASSERT dann kommt, wenn von Dir sourcen zu einem File per SX angefragt werden und Du beendest das File gerade.
Dir werden bestimmt noch paar mehr asserts begenen, einfach wegklicken.

mkkrack,
zum Freeze kann ich nur sagen, daß ikabot (phoenix) das Problem auch hat. Ikabot hat nun seinen Mod auf 0.30b downgegraded und nun kein Freeze mehr. Zur Zeit suchen wir gerade was an 0.30c Code dafür verantwortlich sein kann.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 23:22   #129
Junior Member
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58

@Xman,

hätt da noch ein paar verbesserungsvorschläge / änderungswünsche..
ich kann mir denken, dass du im moment sicher genug wichtigeres zu tun hast,
aber vielleicht, zwischendurch, zur entspannung oder so..

und zwar:
-wärs möglich, das 'improved friendhandling' auch auf die 'bekannte clients'-liste auszudehnen? find die liste sehr praktisch,
da man dort mal alle clients (up+down) auf einen blick hat.
-außerdem finde ich, dass das grössenverhältnis der anzeigen im statistikfenster bei z.B. sivka übersichtlicher ist (up u down bissl breiter, statistik höher).
-zu guter letzt: wäre ein update von MobileMule auf die aktuelle version 0.6b möglich, oder ist das zuviel arbeit?

wenn's auch für diese version nichts werden sollte, eventuell kannst du es ja auf deine todo-liste setzen..

bis denne
eMulist
eMulist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 23:33   #130
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

eMulist,
das friendhandling hab ich wohl einfach nur für die bekannten clients vergessen
Zeig mir mal nen screenshot vom sivka, wie er es hat.... also mir gefällt das so wie es ist eigentlich ganz gut. In der offiziellen Version ist mir der Uploadgraph viel zu groß und die Connections viel zu klein.

Zum Thema Mobileemule:
hast Du es schon mal getestet ? Hab da ein paar Veränderungen gemacht wo ich nicht weiß ob es paßt. Ehrlich gesagt halte ich nicht sehr viel von diesem Feature. Unnötig, falls Du mich fragst. Aus diesem Grund mag ich da vorerst auch keine Zeit reininvestieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2003, 23:59   #131
Junior Member
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58

Xman,

denke mal, die aufteilung vom sivka entspricht der offiziellen. wie wärs denn die textstats bissl höher zu machen?

wg. MobileMule:
habs schon des öfteren genutzt, ist n nettes gimick für unterwegs und so
kann den Xtreme in dieser beziehung leider nicht testen, da auf meinem fon schon die version 0.6b drauf ist, und ich ohne datenkabel zum anschliessen an pc nicht downgraden kann..
is aber nich so wild, wird sicher bald in die offizielle version integriert und kommt dann auf diesem umweg wohl auch in diesen mod.. *hoff*
eMulist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2003, 00:15   #132
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

eMulist,
na klar, mit der nächsten emule-Version wird das neue Protokoll auch bei mir dirn sein. Denk eh nicht, daß es noch zu lang dauert bis es ein update gibt. Sind doch noch einige Bugs im offiziellen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2003, 00:21   #133
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Xman,
Wenn ich unter Verbindung->14kb Upload einstelle und unter Maella's->NAFC 16kb Upload einstelle dann gibt er max. 14kb Upload frei. Geb ich allerdings auch unter Verbindungen die 16kb ein dann passt's.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2003, 01:08   #134
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

xtremchopper,
der NAFC-Wert sagt nur, daß ab 16kbs upload kein weiterer Slot mehr aufgemacht wird.
Erst wenn Du Auto U/D Limits aktivierst wird der NAFC Wert als Upload hergenommen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2003, 01:40   #135
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
Zur Zeit suchen wir gerade was an 0.30c Code dafür verantwortlich sein kann.
Hört sich gut an. Ich kann warten da die 1.2 auch mächtig rockt
Und.........
wie ich auch immer zu meiner Frau sage:
weniger is manchmal mehr
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005]


  1. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  2. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)
  3. eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]
    Xtreme MOD - 5. September 2005 (310)
  4. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  5. eMule 0.30c Pawcio 4.07 [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2004 (244)
  6. Hilfe zu emule 0.30c pawcio 4.13 P4!!
    Mülltonne - 4. January 2004 (1)
  7. eMule 0.30c [25.10.2003]
    eMule Allgemein - 25. November 2003 (72)
  8. eMule v0.30c SNAKE v0.01a
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (79)
  9. eMule v0.30c SNAKE v0.01 Beta [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (10)
  10. eMule 30c eF-Mod 0.7a [28.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 8. November 2003 (10)
  11. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  12. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK