[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. December 2003, 14:33   #16
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 3



Hab seit gestern abend meinen normalen nicht wireless router von elsa, den elsa lancom angeschmiessen und seit dem rennt der emule wieder mit durchschnittlich 40 kb. Bei mir jedenfalls liegt es sicher am router.
Strahlemann999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 14:56   #17
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Strahlemann999,

40kb schaff ich mit dem di624 auch. aber halt nur mit lowid. ich hab den thread ja aufgemacht um rauszubekommen warum es nur mit lowid funktioniert...

was ist bei einer highid anders? sagt jetzt nicht anzahl der verbindungen die sind identisch.

welche firmware benutzt du beim di624? und wie ist deine netzwerkkonfiguration?

__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 15:07   #18
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

lexaiden,

http://www.emule.de/lowid.html

Vielleicht hilft Dir das etwas die Problematik besser zu verstehen.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 15:16   #19
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von Januar1956
lexaiden,

http://www.emule.de/lowid.html

Vielleicht hilft Dir das etwas die Problematik besser zu verstehen.

Januar
Ahjo, das kenn ich wohl und die Erklärungen von www.emule-web.de kenn ich auch..

Zitat:
Im eMule wird ebenso, wie im eDonkey zwischen einer Hohen ID und einer Niedrigen ID (LowID) unterschieden. Ganz pauschal und verallgemeinernd gilt, dass bessere Downloadergebnisse mit einer Hohen ID erzielt werden können. Es sollte also stets kontrolliert werden, dass man keine LowID erhält und ggf. für Abhilfe gesorgt werden.
Man beachte das fett gedruckte! Genau das ist bei mir eben nicht mehr so
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 19:12   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 50

du sollst ja nich alles umkabeln sondern nur mal spasshalber den dsl stecker direkt in den rechner stecken anstatt in den router.is je keine grosse sache.ich find den erklärungspost leider nimmer.ich habs nur so in erinnerung das du mit low id deine quellenabfrage über den server machst.mit high id aber direkt mit dem clienten.das heisst dann mit low id dauert es eben einfach länger und wenn du bei jemanden an stelle 1 bist und dran wärst dauert die rückmeldung einfach *zu lange* deswegen bist du so oft an der reihe und fliegst mit 0.0 wieder raus.

so hab ich das noch in erinnerung.also bitte nich hauen falls diese aussage nicht ganz so stimmt.

vieleicht findet sich jemand mit ahnung der das besser erklären bzw aufklären kann??

grüsse schnulli
xschnullerx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 21:40   #21
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von xschnullerx
du sollst ja nich alles umkabeln sondern nur mal spasshalber den dsl stecker direkt in den rechner stecken
leider ist das so nicht ganz so einfach... entweder den rechner zum router schleifen oder aber ein kabel durch die wohnung legen...



..........ich will jetzt nichts verschreien - aber - es funktioniert. ich habe download mit highid. *staun*
warum wieso weshalb?! keinen schimmer. ich habe den router platt gemacht und nochmal neu aufgebaut. nun funktioniert es. aber ich habe nichts anders gemacht. ich habe ihn schon x-mal neu konfigurtiert... *wunder*

wenn das jetzt so 24std. bleibt poste ich mal die einstellungen... vielleicht gehts dann so bei dir auch...


...was das mit der lowid betrifft von wegen quellen abfragen. das kann/ könnte sein.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 21:57   #22
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

lexaiden,

Jep... und jetzt siehts auch auf Deiner Sig richtig gut aus...da geht ja die Post ab.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 09:59   #23
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Ich will es irgendwie nicht wahr haben aber scheint doch so zu sein das es der Router ist. Gestern Abend ging hier echt die Post ab, wie Januar1956 schon bemerkte - mit highid.

...doch laut Router Log hat sich selbiger um 6:15Uhr heute früh selber neugestartet und seitdem geht ind eMule nichts mehr. es ist wieder alles beim alten.

Damit liegts wohl nicht an irgendwelchen eMuleeinstellungen - nur komisch das es schonmal Monate lang funktioniert hat
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 18:25   #24
Junior Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 50

ich wünsche dir viel spass bei der fehlersuche und freue mich das du den fehlerkreis nun verkleinert hast.ich hab auch mal irgentwo gelesen das der router die ports nimmer freigab,daher rührte dann die low id.könnte ja bei dir auch so sein.naja im zweifelsfall mal nen neuen guten router auffe wunschliste setzen is nimmer lange hin bis der weihnachtsmann erscheint
xschnullerx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 12:56   #25
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


...Nur noch so zur Info für Suchende mit dem selben Problem.

Es lag/ liegt am Router!! Ich wollte es ja nicht glauben, aber es ist so, leider. Ich bin jetzt auf den Softwarerouter FLI4L (http://www.fli4l.de) umgestiegen und alles läuft perfekt. Download mit HighID, keine kicks einfach nur Plug'n'Play. Wenn man von zwei kleinen Probs beim aufbau des Routers absieht... näheres dazu hier http://www.emule-web.de/board/viewto...619&highlight=
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: download nur mit low id


  1. Esel in VirtuellBox nur Low ID?
    eMule Allgemein - 12. August 2012 (3)
  2. nach ein paar Stunden nur noch low ID
    Xtreme MOD - 11. May 2007 (14)
  3. Neue Firewall (Bit Defender Internet Security 10) und nur mehr LOW ID ?
    Mülltonne - 1. October 2006 (1)
  4. Router Netgear RP614 v3, nur Low-ID
    DSL Router - 28. March 2005 (2)
  5. Bekomme fast immer nur eine Low ID
    Mülltonne - 25. January 2004 (1)
  6. Seit Windows XP nur noch Low ID???
    Mülltonne - 15. December 2003 (1)
  7. eMule v0.30d - immer nur Low ID !
    eMule Allgemein - 11. December 2003 (3)
  8. immer nur low ID!!!! :-(
    Mülltonne - 15. November 2003 (2)
  9. Seit Router nur noch LOW ID
    Mülltonne - 12. July 2003 (2)
  10. bekomme immer nur eine low-id
    eMule Allgemein - 15. May 2003 (5)
  11. Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum
    eMule Allgemein - 5. April 2003 (17)
  12. ist das normal: nur up- oder nur -download
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK