[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. December 2003, 13:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 8
Standard: Kick nach 1er Std. ... Problem: Kick nach 1er Std. ...



Ich weiß nicht mehr weiter und habe folgendes Problem:
Ich connecte zu irgendeinem server, bekomme eine HigHiD zu gewiesen, doch verliere dann nach ca. 1ner bis 2 std. die Verbindung zu den Servern! Danach (autoreconnect) connectet mein esel zu anderen Servern, und bekommt nur noch eine LowID zugewiesen! Es ist dabei völlig egal auf welchem server ich bin, ich verliere immer die Verbindung.
Habe nach diesem Problem schon das gesamte iNet durchgesucht, und nichts gefunden was hilft ...

Bei euch hier in den FAQ, zu dem Prob, wird darauf verwiesen das der Server zu dem ich connected habe, nur "schlecht" configuriert sei. Doch dann wären ja alle server schlecht configuriert, weil ich habe das ja bei allen servern ... ?!?!? *moep*

Meine Hardware:

2800+
1GB
WinXP Prof. / Sp1

Wireless Lan Router: D-Link DI-624+
Wireless Lan Karte: D-Link DWL-520+

Habe im Router die ports freigeschaltet, sowie alle Firewalls aus, feste Ips und die wireless verbindung ist bei ca 90%!

Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert an den Einstellungen in eMule, wie z.B.

Cleintport: z.Z. 4665 und 4666
im Router freigegebene ports: 4664, 4665, 4666

Hard Limit: 400
Max. Verb.: 300

Max. neue Verb.5/s: 15

wobei ich alles schon getauscht, und niedirgere, oder höhere Werte ausprobiert habe! Aber wie gesagt, ich bekomme ja ne hohe Id...
...für ne std.

Hoffe mir kann jemand helfen, weil ich bin total am ende ...
Ih4t3m3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2003, 15:54   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Haste mal die Ports gewechselt ? Und was steht bei dir unter LOG (bei Server links neben Serverinfo) , muss ja irgendeine Fehlmeldung kommen ! Über deinen Clients oder deinen Port oder so.... ! Probier es einfach mal aus und melde dich dann nochmal.

LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2003, 18:22   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Kick nach 1er Std. ... Kick nach 1er Std. ... Details

Ih4t3m3
Scheint mir ein Problem mit deinem Router zu sein - daher verschieb ich deinen thread mal in unser DSL Router forum.

Kann sein, daß dein Router mit den viele Verbindungen, die eMule (du meinst eMule und nicht den Esel = eDonkey!? - denn der braucht von Haus aus wohl weniger Verb.) aufbaut, nicht klarkommt.

Reduziere bei eMule die max. connections und die max. conn. / 5 s auf Werte, die im Router Forum zu finden sind (wobei deine ja schon recht niedrig sind). Schau dich einfach dort mal in den threads um - viele nützliche Tips vorhanden.


Mit den ports hat das Problem sicher nichts zu tun.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 01:29   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Kick nach 1er Std. ... Lösung: Kick nach 1er Std. ...

Ih4t3m3,
Du mußt 4Ports für eMule freigeben. eMule benutzt TCP; TCP-1; TCP-1+4 und UDP.
Das währen bei dir: (TCP)4465; (TCP-1)4464; (TCP-1+4)4468; (UDP)4666. Manche Mods benötigen zusätzlich noch die ICMP Freigabe und Kademlia benötigt zusätzlich noch die KademliaPorts (welche genau weiß ich leider auch nicht).
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 01:41   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Kick nach 1er Std. ... Kick nach 1er Std. ... [gelöst]

xtremchopper
Ih4t3m3 sagt doch, daß er seine ports freigegeben hat und daß er erst mal eine Weile mit highID connected ist - daß er nach ca. 1 h Probleme bekommt, deutet doch eher auf einen mit zu vielen offenen Verbindungen überlasteten Router hin.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 02:23   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ Ih4t3m3
hardlimit (???) und max. verbindungen (versuchweise auf 150) runtersetzen.
vermute auch ein routerprob. versuchen, die gefundenen quellen erstmal
so auf 1.500 zu begrenzen (durch hardlimit). wenn er dann nach 1 std. keine
probs mehr macht, das hardlimit schrittweise so weit erhöhen, bis du wieder
eine low-id bekommst. dann den letzten schritt rückgängig machen.
diese ganze geschichte dauert sehr lange, bis du die optimalen werte gefunden hast.
vielleicht gibt es ja irgendwo ein prog, mit dem du testen kannst, wieviele
verbindungen dein router verkraftet. das wäre damit einfacher, deinen
esel damit einzustellen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 02:45   #7
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

cosmic girl,
Ich hatte gerade gestern das Erfolgserlebniss meinem fli4l Router ans laufen zu bekommen. Dummerweise hatte ich beim Eselstart die Originalports stehen und nicht die im Router freigegebenen, aber er connectete Einwandfrei und sogar mit HighID. Nach einiger Zeit viel mir eher zufällig auf, das ich den Esel mit den falschen Ports am laufen hatte. Aufgrund dieser Feststellung schrieb ich obigen Post mit den Ports Fehlersuche ist nun mal die Stecknadel im Heuhaufen
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 04:20   #8
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ xtremchopper, eins verstehe ich nicht, wie kannst du eine high-id
bekommen, wenn dein fli4l Router die ports nicht freigegen hat.
dann funzt doch dein fli4l Router nicht richtig.

wenn ich bei meinem atguard, die ports zumache, habe ich sofort eine low-id.
habe ich ausprobiert.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 22:59   #9
Newbie
 
Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 8

erstmal thx für eure hilfe...

So, hab die eMule v.30d

Habe auf euer anraten mal das Hardlimit auf 300 gesetzt, und max. Verbindungen auf 200! Und die Verbindungen/5s auf 5 gesetzt ...
Doch das mistdingen verliert noch immer die Verbindung zum Server... (verbindung zu blablabla.net verloren)
*verdammt*

So langsam verliere ich echt das glauben an D-Link, weil im ganzen iNet gibbet nur negatieve posts über den verdammten w-Lan Router! Aber das mistdingen muss doch irgendwie mit dem Eslel laufen ...

So, werd jetzt nochmal Gucky´s post nachgehen, und das Hardlimit noch tiefer setzen... ma gucken was passiert ... ...werds berichten ...

thx
Ih4t3m3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 23:03   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Gucky,
Frag mich doch nicht so einfache Sachen Ist halt ein Linux Router der mir momentan andauernd ab*****, aber nur wenn der Esel läuft. Danach ist ein reboot fällig weil er sich nicht mehr einwählen kann.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 03:09   #11
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

xtremchopper
wenn du über tcp/ip ein ACK an eine test-ip sendest, die latenzzeit misst,
den datenstrom transferierst und auswertest, müsste es funzen oder ?
frage jetzt schwer genug ?
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 18:56   #12
Newbie
 
Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 8

lol gucky, du hast ja sorgen ...
So, hab das Hardlimit noch tiefer gesetzt und den 4ten port freigestellt, und man siehe da, meine highID bleibt !! Juhu?!
Naja, bei den einstellungen, kann ich das olle Router teil auch wieder umtauschen, das rockt ja nicht wirklich mit nem 150er Hardlimit?! BEkomme ich da überhaupt noch gescheite Download geschw. hin?
Werd jetzt mal gaaaaanz langsam alle werte wieder höher setzen...
... oder es lag am 4ten port der jetzt auch frei ist?
Nja, ich poste mal die entkonfiguration für das olle d-link teil hier ...
Ih4t3m3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 19:13   #13
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ Ih4t3m3
es gibt einen eindeutigen zusammenhang des hardlimit mit den gefundenen quellen und deinen aktiven verbindungen
je mehr gef. quellen du hast umso höher sind deine aktiven verbindungen.
die max. verbindungen sind so eine art drehzahlbegrenzer für emule.
wenn du da als beispiel den wert 100 nimmst, werden niemals mehr als
100 aktive verbindungen gleichzeitig existieren.
verlierst aber vielleicht einige (viele ?)quellen, weil deren oder deine anfragen nicht
mehr richtig abgearbeitet werden könnten
über diesen weg könntest du auch feststellen, wieviele verbindungen dein router abkann.

aber besser ist es, das hardlimit so einzustellen, das du das maximum an
aktiven verbindungen für deinen router und deinem download herausfindest.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2003, 10:44   #14
Newbie
 
Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 8

So ich gebs auf mit dem ******* D-Link Router!!!!!
Der ***** immer noch ab, ich kann machen was ich will, ich bin am ende!!!
Wer kann mir sagen welcher W-Lan Router gut und stabiel lauft ?? Auch natürlich mit eMule und so ...

Der Händler nimmt den wieder zurück, und das nach 5 wochen ... Hab da gestern voll den Terror gemacht ...
Also , los sagt mir was gut läuft ...
Ih4t3m3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 10:59   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sat_Fan
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 163

Netgear MR314 ...
__________________

MR314 999 Connects Patch:
ed2k://|file|MR314_999Connects_patched329cf0b1.bin|932986 |60f85df873c67baf16374710a4575c96|/
Sat_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kick nach 1er Std. ...


  1. 24-Std-Trennung im Kad-Netz
    eMule MODs - Allgemein - 5. October 2005 (10)
  2. Keine Verbindung nach 24 Std.-Trennung
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (10)
  3. Sivka Kick mldonkey
    Mülltonne - 3. August 2004 (1)
  4. erste halbe std gut - dannach nix mehr
    Mülltonne - 7. June 2004 (1)
  5. emule läuft 1,5 std. gut dann nicht mehr vernüftig
    eMule MODs - Allgemein - 19. April 2004 (2)
  6. Nach ca 6 Std geht nichts mehr beim Muli !!! bitte um Hilfe
    eMule Allgemein - 2. March 2004 (2)
  7. absturz nach 8 std fehler in der lsp.dll
    eMule MODs - Allgemein - 4. December 2003 (19)
  8. Emule stürzt nach 24 STD-Trennung ab
    eMule MODs - Allgemein - 20. November 2003 (8)
  9. Inet wird nach ca 1 Std. getrennt ???
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (46)
  10. Emule nach 18 std sehr lahm
    Mülltonne - 4. July 2003 (0)
  11. internetverbindung bricht nach ca. 3 std ab Hilfe
    eMule Allgemein - 25. June 2003 (5)
  12. hab ein problem wenn ich nach 24 std. getrennt werde
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK