[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. December 2003, 01:09   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83



Zitat:
Zitat von cosmic girl
IQvon2
Auch für dich gilt:
Doppelpostings sind zu vermeiden. Du kannst posts von dir editieren !
warum ?!!
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2003, 01:09   #17
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83


__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2003, 01:12   #18
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von IQvon2
Kluges Mädchen
Ein externer TV-Tuner braucht kein PC, der funz selbstständig.
Den gibts aber nicht umsonst, daher...
Wie kommt das Bild auf den Monitor - das und nichts anderes ist die Frage hier!!!

Ich könnte dir auch erzählen, daß meine Nachbarin 'nen Beamer hat.. der kostet auch was..

edit: jaja.. schnell löschen kann jeder, IQvon2! Aber dein post ist hier festgehalten!

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2003, 01:25   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

wie geht das mit löschen ? Ich wollt nur ein Scherz machen.

Nein wirklich, ich habe für ihn ca. 200DM bezahlt. Ein mittelgrosses Kasten mit einem Netzteil und Fernbedienung. Mit dem konnte man Fernsehen, oder Videos anschauen. Der hatte einen direkten Ausgang für'n Monitor.
Der liegt irgendwo im Keller. Ich könnte auch mal ein Bild von schiessen...
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2003, 01:31   #20
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


So langsam rückst du ja mit der Erklärung heraus.. warum eigentlich nicht gleich so!? Dass man manchen immer erst alles einzeln aus der Nase ziehen muss.

Dennoch denke ich, daß dem threadstarter hier kaum geholfen ist, da er sicher nicht mehr Geld für eine "blackbox" ausgeben will, als er vermutlich für den DVD-Player bezahlt hat..

Allerdings werden wir seine Antwort wohl nicht mehr erfahren, da er ja nicht vorhatte hier zu bleiben.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 00:21   #21
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Ayyyyyyyeeeee!
Ich habs mir doch anders überlegt.. wegen zwei kleinen Meinungsverschiedenheiten vom Board zu springen ist glaub ich nicht wirklich nötig. Jetzt zur Sache:

Die Idee mit dem TV Tuner ist natürlich nicht schlecht, nur wie cosmic girl schon angedeutet hat, deutlich zu teuer. Es geht bei dem ganzen Kram auch darum, dass meine Freundin momentan das Problem hat einen DVD Player zu besitzen, aber keinen Fernseher, nur einen PC mit Monitor. Den DVD Player nutzt sie sonst zum Musikhören mit Boxen.

Ich hab in der Zwischenzeit (wie befohlen! ) etwas gegoogelt und mich schlau gemacht. Offenbar benötigt man doch Kenntnisse der chinesischen Fachsprache und Geschick im Löten, um ein derartiges Vorhaben (DVD Player > Monitor) zu realisieren. Dazu natürlich passende Kabel und eine Ausbildung zum Elektroinstallateur. Schade...

Ich hab mir nun nach einigem Hin und Her gedacht, dass es zweckmäßig wäre, das Ganze über TV In laufen zu lassen. Weil das aber jetzt zu speziell wird, muss ich leider nochmal ein neues Topic aufmachen, denn das Vorgehen ist jetzt ein anderes. - Falls das zu Problemen führt, kann ja dieses meinetwegen geschlossen werden. Ich gehe nicht davon aus, dass das Problem so zu lösen ist, aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 10:31   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


threep.wood
Ich verkneif mir mal ein: Hab ich's nicht gleich gesagt!?

Aber dieser thread mit der Überschrift ist genau der richtige um eine Alternative zu besprechen. Ist wirklich nicht nötig einen neuen aufzumachen!
Daß einige-Tage-alte threads keine Aufmerksamkeit bekommen ist schlichtweg ein Gerücht, das auf manche klickibunti Boards zutreffen mag, wo sich die CAPS LOCK Überschriften gegenseitig die Luft wegnehmen - aber hier bei uns ist es übersichtlich und dein thread ist noch nicht untergegangen, sondern mit meinem post wieder ganz aktuell nach oben geholt.

PS. Ein Elektroinstallateur wird sich damit auch schwer tun.. Elektroniker sind da eher gefragt!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 12:03   #23
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Zitat:
Zitat von cosmic girl
PS. Ein Elektroinstallateur wird sich damit auch schwer tun.. Elektroniker sind da eher gefragt!
Als waschechten Schlosser freut mich deine Aussage, aber dennoch müßte jemand der einen handwerklichen Beruf dieser Richtung erlernt den nötigen technischen und handwerklichen Hintergrund für solche Aufgaben haben da er sonst warscheinlich den falschen Beruf auserwählt hat. Ich als Maschinenbauer würde behaupten das, ich mit den nötigen Informationen versorgt, sowas zustande bekäme. Also Threep.wood laß dich nicht von ein wenig verwirrenden Schaltplänen kleinkriegen oder schau mal in die Inserate für 'nen gebrauchten TV. Ist doch bald Wheinachten.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 12:21   #24
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


xtremchopper
Nix für ungut! Hab hier nur mal ein Klischee bedient! So rein Wurstfinger-technisch.. oops, schon wieder eins! SCNR

Der Elektroinstallateur für das Grobe und der Elektroniker für das Feine - sowie der Schlosser für das Grobe und der Feinmechaniker für... - aber ich wiederhole mich.

Zu dem kleinkriegen lassen von Schaltplänen: naja, mag sein, daß man das als Laie zusammengelötet bekommt - aber ob es dann auch funktioniert ist die andere Frage. Nicht umsonst kostet so 'ne Box ordentlich Geld.
Mal bei www.elv.de nach so was schauen. Da sind die Bausätze meist ein gutes Stück billiger, als das fertige Produkt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 15:48   #25
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

So...
Das mit dem Elektroinstallateur war natürlich Quatsch, aber war ja auch spät gestern.. Wie auch immer, ich hatte eigentlich schon was geschrieben, nur hat mir da die Seite einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich nicht mehr reingelassen.

Wäre es nicht denkbar statt der ganzen komplizierten Bauplan-Sache einfach eine TV-Karte zu nehmen und es über den PC laufen zu lassen? Das wäre jetzt nämlich die Alternative, wenn es nicht direkt von DVD zu Monitor geht. An sich dürfte jede Karte funktionieren, solang sie nicht auf der Liste von http://deinterlace.sourceforge.net/ als nicht kompatibel angegeben ist. In Sachen TV-Karten kenn ich mich zwar nicht so wirklich aus, vermute aber, dass mit Audio In und (S)Video In alles dran ist, was ich brauche. Oder?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 16:53   #26
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

klar. von hauppauge gibt es eine preiswerte karte. so um die 30 €uro.
schau mal http://www.hauppauge.com/html/products.htm#digital hier.
dann musste nur noch kontrollieren, was dein dvd-player für ein output hat.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 17:34   #27
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Gucky, was ist denn der Unterschied zwischen den digitalen und den analogen von Hauppauge? Das frag ich mich schon seit längerem...
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 18:31   #28
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ threep.wood, da kann ich dir nicht gross weiterhelfen.
mein wissensstand bei monis : digital = tft, analog = crt (röhrenmoni)

bei den tv-karten hat das irgendwas mit dem antenneneingangssignal zu tun
digital ist (so weit ich glaube zu wissen) für satellitenschüsseln
analog für kabel oder antenne auf´m dach.
und damit erschöpft sich mein wissen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 18:51   #29
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Digitale Tv Karten sind meist für digitale Satanlagen und haben deswegen keinen Antenneneingang. Sie haben nur diesen Anschluß für den Satreceiver und je nachdem TVin mit Composite oder Cinch. Analoge Karten haben anstatt Sateingang einen Antenneneingang was je nach Anschlußgerät sinnvoll ist.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 18:59   #30
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

xtremchopper, ah - gut. das wusste ich nämlich nicht 100%ig.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das??


  1. Gibt es ein Tool, mit dem man MKV Dateien so umwandeln kann, das sie im DVD PLayer laufen ?
    Filesharing - 15. January 2012 (2)
  2. MKV - DVD Player ?
    Filesharing - 18. December 2011 (2)
  3. Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab?
    Filesharing - 6. August 2011 (2)
  4. Kaufempfehlung DVD-Player?
    DivX / XviD / *VCD - 17. May 2009 (6)
  5. *.mkv dvd-player-fähig brennen?!
    Video- und Brenn-Tools - 16. January 2008 (18)
  6. Keine Dateinamenanzeige von mp3-cd/dvd auf DVD-Player
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2007 (8)
  7. Monitor an stand alone DVD Player anschließen
    Hard- und Software Allgemein - 11. May 2006 (1)
  8. DVD Player gesucht...
    Video Off-Topic - 15. April 2006 (21)
  9. Untertitel auf DVD-Player
    Video Off-Topic - 30. May 2005 (0)
  10. **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?
    Video Off-Topic - 10. October 2004 (5)
  11. DVD Player spielt DVD nicht ab.
    DivX / XviD / *VCD - 15. November 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK