[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. December 2003, 19:48   #31
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312



Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann reicht für meine Ansprüche eine analoge TV-Karte völlig oder? Ob da jetzt Antenneneingang oder Sat dran ist spielt ja keine Rolle, denn fernsehen will ich damit nicht. Composite / Cinch / S-Video Out sind ja ausschlaggebend... oder täusch ich mich da?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 02:13   #32
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

threep.wood,
Für dein Vorhaben ist eine Analoge TVKarte völlig ausreichend. Wenn die Karte 'nen Compositeanschluß hat dann hat sie meistens keinen extra S-Video Eingang. Im Endeffekt ist S-Video vom Signal her am besten wenn dein DVDPlayer auch diesen welchen hat da du direkt von Anschluß zu Anschluß mit dem S-Videokabel drangehst. Bei Composite sind meistens noch Adapter nötig.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 09:14   #33
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

xtremchopper, diese Adapter wären kein Problem, die hab ich nämlich noch.. Aber ist es von der Bildquali ein Unterschied, ob ich jetzt Composite oder S-Video Eingang nehme, insofern die Karte über beides verfügt?

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 12:25   #34
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Laut Berichten ist S-Video das beste Signal aber in der Praxis wirst du wohl kaum Unterschiede sehen. Ich habs über Scart auf Cinch angeschlossen und bin zufrieden.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 13:25   #35
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Ok! Hab mir jetzt ne WinTV PCI ersteigert.. wie ich im Nachhinein (leider) erfahren musste ist die Mono, aber das hat ja mit Videoaufnahmen nichts zu tun denk ich. Da kann man ja den Ton über die Soundkarte reinholen. Bezieht sich wohl nur auf TV..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 13:42   #36
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

jou.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 14:56   #37
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Kurz und knapp, so soll es sein. Ja, dann bin ich ja soweit gerüstet und werd es mit der WinTV Karte probieren. Danke nochmal für die Infos und das wärs dann wohl fürs erste..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 19:24   #38
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

gern geschehen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das??


  1. Gibt es ein Tool, mit dem man MKV Dateien so umwandeln kann, das sie im DVD PLayer laufen ?
    Filesharing - 15. January 2012 (2)
  2. MKV - DVD Player ?
    Filesharing - 18. December 2011 (2)
  3. Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab?
    Filesharing - 6. August 2011 (2)
  4. Kaufempfehlung DVD-Player?
    DivX / XviD / *VCD - 17. May 2009 (6)
  5. *.mkv dvd-player-fähig brennen?!
    Video- und Brenn-Tools - 16. January 2008 (18)
  6. Keine Dateinamenanzeige von mp3-cd/dvd auf DVD-Player
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2007 (8)
  7. Monitor an stand alone DVD Player anschließen
    Hard- und Software Allgemein - 11. May 2006 (1)
  8. DVD Player gesucht...
    Video Off-Topic - 15. April 2006 (21)
  9. Untertitel auf DVD-Player
    Video Off-Topic - 30. May 2005 (0)
  10. **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?
    Video Off-Topic - 10. October 2004 (5)
  11. DVD Player spielt DVD nicht ab.
    DivX / XviD / *VCD - 15. November 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK