[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. January 2004, 19:33   #16
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80



Also wie war noch der Spruch?
...
Lesen bildet oder so?

Naja, kannst Besweet
(vielleicht zu kompliziert für Dich???)

oder headac3
(einfacher???)

benutzen, um AC3 umzuwandeln.
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 19:50   #17
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Ja, LOL, man sollte halt imer ALLES lesen bevor man was loslässt...

Ja, die beiden Prog´s saug ich mir gerade...

welches ist denn deiner Meinung nach besser?

thx

Martin

Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2004, 00:49   #18
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

Hi Martin!

Ich finde beide Programme gut. Ich würde zunächst mal headac3 nehmen, denn ich finde, es ist für Anfänger am einfachsten zu benutzen.

PS: Mit den Programmen kann man NUR den Ton bearbeiten, also musst Du diesen zunächst aus deinem Film extrahieren (geht am besten mit VirtualDub --> googlen). Unter File --> Open Video File (den Film öffnen), dann unter Audio (Source Audio muss an sein - Standart) auf Direct Stream Copy gehen. Die Audio-Datei mit File --> Save WAV... in beliebigen Ordner speichern. Die gespeicherte Datei (Endung *.wav) umbenennen in *.ac3 und dann mit headac3 konvertieren (in *.wav oder *.mp2). Ich weiß nicht, ob man bei Nero den Video-Stream und den Audio-Stream separat einlesen kann, wenn nicht, musst Du halt eine SVCD oder VCD (MVCD) statt DVD machen (mache ich immer so, weil reicht voll aus für TV und CDROMs sind auch nicht so teuer wie DVDR, etc.). Also bei weiteren Fragen kannst Du mir auch eine PM (Private Nachricht) im Forum schicken, dann kann der Thread hier beendet werden (ist ja schon fast ein Tutorial )! MfG dreamlike!

dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2004, 07:21   #19
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Hallo Dreamlike!

Danke für deine ausführlichen Infos!

SVCD und VCD gehen ja, das hab ich schon gemacht. Nur will ich das auch zusammenbringen dass eine DVD auch funktioniert.
Wenn ich dann Zeit hab werd ich mich mal mit deinen ausführlichen Infos an die Arbeit machen..

cu

Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 00:53   #20
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Zu beachten ist noch das: Dvd's haben eine Audiorate von 48Khz und Vcd's, Svcd's, etc. eine Audiorate von 44,1Khz.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 07:22   #21
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Hallo!

Also, ein kleiner Experimentbericht:
Habe mit G-Spot festgestellt, dass der Film wo beim Stand Alone DVD Player kein Ton zu hören war, ein Dolby AC3 Format ist, welches der Player nicht wiedergeben kann.

Nun wollte ich mit Virtual Dub den Ton extahieren, um ihn dann mit headac3 umzukonvertieren in ein passendes Format.

Das ist aber schon mal daran gescheitert, dass Virtual Dub den Film( MPEG2) gar nicht geöffnet hat. Kam immer eine Error-Fehlermeldung.
Bei den anderen Filmen die ich auf der Festplatte gespeichert habe( die auch als DVD funtionieren), konnte ich alle im Virtul Dub öffnen(Format avi, mpeg), nur bei dem einen Film will das nicht gelingen.

Werde mich halt damit abfinden dass es nicht geht....


lG

Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 12:36   #22
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

VirtualDub kann kein Mpeg2 öffnen. Nimm den VirtualDubMod, der unterstützt Mpeg2. Find momentan den Link nicht, aber mit Google klappts bestimmt
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 14:05   #23
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24

Werd ich gleich mal probieren.
thx

PS: Bin ehrlich überrascht über den Umgangston und die Hilfsbereitschaft hier im Forum!
Ist nicht überall so.

Martin
Martin T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 20:04   #24
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

Hallo zusammen...

Also man gibt sich halt Mühe, nett zu sein. Und ein Board soll glaube ich auch dafür da sein, um zu helfen bzw. um geholfen zu werden (was für ein schlechtes Deutsch...). Für alle interessenten der DL-Link zu VirtualDubMOD: http://sourceforge.net/project/showf...group_id=65889

Edit: Im Internet findet man über Google auch sämtliche Tutorials zum erstellen von VideoCDs, DVDs, etc. Auch sehr hilfreich, vor allem bei dem häufigen Problem mit asynchronem Ton .
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon...


  1. Kein Ton bei matroska-videos(.mkv)!
    Filesharing - 1. February 2011 (2)
  2. lade was mit bitorrent es ist bei 100% aber seeding was ist das? kann ich das progr.. schon öffnen?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  3. Problem: Bei Film kein Ton/Wie auf DVD brennen?
    Mülltonne - 20. July 2006 (2)
  4. kein ton nach umwandlung in das mpeg format bei tmpeg
    DivX / XviD / *VCD - 2. October 2005 (2)
  5. DVD ohne Ton?
    Video Off-Topic - 16. August 2005 (10)
  6. Kein Ton bei Aufnahmen mit PowerProducer
    Video- und Brenn-Tools - 3. May 2005 (8)
  7. Kein Ton bei DVD
    Video Off-Topic - 6. February 2005 (1)
  8. DVD ohne Ton
    Video- und Brenn-Tools - 1. April 2004 (3)
  9. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)
  10. Ton wird zu schnell abgespielt bei Film! HELP!
    Video- und Brenn-Tools - 9. June 2003 (0)
  11. kein ton bei filmen
    Allgemeines OffTopic - 23. December 2002 (10)
  12. Kein Ton ?
    Video- und Brenn-Tools - 22. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK