[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. March 2004, 16:45   #31
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91



wirklich, wirklich seltsam... die von dir genutzte test-ip wird bei mir direkt geblockt.

die geblockten ports hängen natürlich von der anwendung ab. bei browsern/webseitenkontakten sollte das port 80 sein, pings sollten als info "icmp" und "no destport" haben.

zu den bei dir geblockten ports, aus einem anderen board:
Zitat:
Auf Port 67 läuft normalerweise BootP / DHCP. Wenn er an 255.255.255.255 sendet, dann sendet er einen Broadcast und fragt wahrscheinlich ob es irgendwo einen DHCP / BootP Server gibt. Kann es sein, daß Du irgendwo die TCP/IP Einstellungen auf automatisch stehen hast?
137 und 138 sind netbios-ports.

mit azureus und co habe ich mich nie beschäftigt. haben die etwa ähnlich emules quellentausch? ewombats wintermute blockt bei mir zum beispiel dort empfangene ips, die aber keine direktverbindungen waren, sondern nur zur verwendung für direktverbindungen übermittelt wurden. wäre eine lösung für zumindest dieses phänomen. andererseits sieht's bei dir eher nach totalversagen aus...

ich weiß nicht, ob externe netzwerkarten irgendwelche besonderen eigenschaften haben, die zur unverträglichkeit führen, habe halt nur eine einzige, schwachbrüstige konfiguration zum testen da liegt der große vorteil des bluetack-forums, in dem sich die besitzer der verschiedensten rechner und set-ups treffen. ich verstehe dieses forum hier eher als ergänzende deutsschsprachige basisinfo-plattform, siehe meine sig auf bluetack

interessiert mich auch, was da nicht stimmt... version zwo wird übrigens einen komplett neu geschriebenen treiber haben, vielleicht hilft letztendlich das weiter...

rock on.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 01:20   #32
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 7
Standard: IP-Filter: ProtoWall 1.42 STABLE / 2.00 BETA [25.07.2004] :-((

Hi
Ich habe jetzt schon alles versucht. Leider ohne Erfolg.
Ich werde auf die ander Version warten müssen.
Wenn jemand aber noch eine Idee hat soll posten!


Batmanz

Batmanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2004, 01:38   #33
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 7
Standard: IP-Filter: ProtoWall 1.42 STABLE / 2.00 BETA [25.07.2004] YO!

Hi!
Ich habe es endlich geschaft! Es funktioniert!
Ich habe alle möglichkeiten durchgespielt un es lag an RASPPPoE, ich habe einfach den Orginaltreiber von XP benutzt. Das Problem ist aber schon oben beschrieben. ( ...wer lesen kann, ist im Vorteil..)
Nach der installation von RASPPPoE hat es alles funktioniert und die IPs wurden blockiert.
http://www.raspppoe.com/
Ich habe mit Peerguardian zwischendurch versucht, nach ca. 3h Laufzeit gingen meine Resoursen auf 90%. Also Finger weg!
Protowall läuft bei mir ganze Nacht durch mit 1%


Bis dann...
Batmanz

Batmanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2004, 11:26   #34
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

schön zu lesen! hatte schon gedacht, es gäbe noch mehr bugs als die bekannten...

ich habe die ganzen wichtigen hinweise aus post 1 dieses threads als bekannt voraus gesetzt, also an alle mit problemen: schaut da auf jeden fall nochmal rein. ich werde wichtige neuigkeiten immer im ersten post verlinken, um euch das lesen des kompletten threads zumindest bei häufigen fragen zu ersparen. nutzt diesen service.

rock on.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2004, 22:04   #35
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 7
Standard: IP-Filter: ProtoWall 1.42 STABLE / 2.00 BETA [25.07.2004] Turn off auto update in protowall!

Hallo!
Turn off auto update in protowall!
WARNUNG!
Wenn ihr die Blocklisten von peerguardian bezogen habt, müsst ihr die automatsches Update ausschalten! Von da kommt kein Update mehr!
in der p2p-Liste stehen auch keine IP's mehr.
Manueller Update: http://bluetack.co.uk/config/antip2p.txt
Ich hoffe beim nächsten Version von Protowall wird es nicht mehr sowas passieren. Ich habe es nur aus Zufall bemerkt, daß Protowall keine IP's mehr hat :-[

@kingkaramel : ich dachte wir bekommen immer neueste News von dir? Hast du geschlaffen?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Orginal Nachricht von http://www.bluetack.co.uk/forums


Turn off auto update in protowall!

PLESE READ WHOLE POST - CLICK HERE
Dear users due to peerguardian.net page down we are all having some problems
in all protecting applications that have configurable sources url
old url (peerguardian ip database) Ihttp://www.peerguardian.net/pgipdb/guarding.p2pI
should be replaced with (BTIPDB- bluetack ip database antip2p.txt )
http://www.bluetack.co.uk/config/antip2p.txt

our new bad ip list is daily updated due to our bad ips research

comments on known applications(please read linked informations if you can!):
Protowall(there are some problems-do not use update or autoupdate option!!!,use bloclist manager)
http://www.bluetack.co.uk/forums/ind...indpost&p=8911
azureus safepeer plugin(problems)
( http://azureus.sourceforge.net/plugi...epeer1.2.3.zip )
http://www.bluetack.co.uk/forums/ind...showtopic=1346
http://www.bluetack.co.uk/forums/ind...indpost&p=8923
kazaa lite and kazaa lite resurrection(problems)
(for bad ip updater 1.3 http://www.aldostools.com/badipupdater13.zip )
http://www.bluetack.co.uk/forums/ind...indpost&p=9002
Zone alarm ZA Update 2.0
http://www.bluetack.co.uk/forums/ind...indpost&p=8924
in any of other cases export ips from
blocklist manager
http://www.bluetack.co.uk/blm.html
and blocklist converter
http://www.bluetack.co.uk/convert.html
may help
Batmanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2004, 22:18   #36
Bam
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 82

wie muss ich das mit den updates jetzt machen?
kann mir das bitte jemand erklären?
wo und was muss ich umstellen?
also wo kann ich die url ändern von der die updates kommen?
oder muss ich das manuell machen? wenn ja wo muss ich die .txt speicher und wie lade ich sie dann
Bam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 02:15   #37
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 7
Standard: IP-Filter: ProtoWall 1.42 STABLE / 2.00 BETA [25.07.2004] Manuelles Update

Hi!
1. Blocklist runterladen z.B. von: http://bluetack.co.uk/config/antip2p.txt
2. Runtergeladene Datei in *.p2p umbenenen.
3. Protowall starten
4. In der Menüleiste File/Preferences den Punkt für "automatically check abschalten. Dann auf Apply drücken
5. In der Menüleiste File/Preferences unten links die umbenannte Datei *.p2p auswählen und auf Apply drücken.

In den Fenster "blocked packets" sollen jetzt ca. 76820418 IP's angezeigt werden.
Nicht vergessen! : STARTKNOPF drücken.

have fun!
Batmanz
Batmanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 11:51   #38
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

@batmanz

jau, habe ich wohl. zur zeit habe ich viel um die ohren und überfliege die protowall-foren nur. da ich eh mit dem blm arbeite, habe ich das debakel nicht bemerkt. aber ich habe ja eine fähigen batmanz an meiner seite! danke!

rock on.
king "robin" karamel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 15:18   #39
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 7
Standard: IP-Filter: ProtoWall 1.42 STABLE / 2.00 BETA [25.07.2004] Neue Version?

Hi!

@kingkaramel
Weißt du, wann die neue version kommt?
Oder wielleicht Update damit die Autoupdate in Protowall wieder funktz.

Batmanz
Batmanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2004, 14:38   #40
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

Die neue Beta soll jeden Moment erscheinen, dass allerdings schon seit längerem... Dudez hat im Beta-Forum gerade gepostet, dass er auf Dienstreise ist und deshalb nur mühselig vorankommt. In zwei, drei Wochen wird er heimkommen und wieder volle Kraft arbeiten können. Dann wird auch das Auto-Update-Problem gelöst.

rock on.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2004, 10:16   #41
Newbie
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 1

Hallo,
ich hab seit ein zwei Wochen ProtoWall v1.42 installiert. Funktioniert auch super, nur bekomme ich jetzt beim Emulebetrieb mehrerer solcher blocked packets:

Packet to "MPAA PGIPDB" blocked.
Packet to "IBM *irgendwas*" blocked.
Packet to "Red Sheriff" rejected.
Packet to "IFPI Germany PGIPDB" blocked.
Packet to "www.polizeiforum.de" blocked.

MPAA hat wohl was mit der US Filmindustrie und IFPI mit der deutschen Phonoindustrie (?) zu tun.
Red Sheriff ist ein Marktvorschungsinstitut und was IBM will weiss ich nicht.
"polizeiforum.de" macht mir jedoch etwas Sorgen.

Was hat es damit auf sich, habt ihr das auch und was soll man davon halten?

Gruß
alpine
alpine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2004, 12:28   #42
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

mach dir mal keine allzu großen sorgen! surf das forum doch mal an. ist ein privates board des polizei-computer-clubs. die ist bei einem privaten provider. in den blocklists ist alles aufgenommen, was irgendwie mit polizei zu tun hat, leider war die range zumindest früher nicht sehr präzise geschnitten, so dass ich den block auch beim ansurfen anderer seiten des providers bekam. hab leider vergessen, welcher es war. ich persönlich halte die seite für relativ ungefährlich, und außerdem wird sie ja eh geblockt.

kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2004, 14:00   #43
Advanced Member
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 121

*grml* auf meinem eml rechner lüüüt das ding nich, ich habs korrekt installiert aber dann sagt es mir immer das die protowall.sys nicht geladen wurde, das programm startet sich
habe auch den treiber in mein netzwerkkartenzeug reingehauen...

weis einer rat ?

dampfer
dampfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2004, 19:02   #44
Bam
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 82

hi

wie ich gesehen habe kann ich mit bei dem bluetack konverter auch was füt meine sygate firewall "basteln" !

ich habe es seht oft versucht und einfach nicht auf die reihe bekommen!
es kam immer eine fehlermeldung!
ich habe auch in dem forum von blutack gesucht konnte aber nichts finden mit dem ich was anfangen kann.

kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert?

was muss ich bei source format einstellen?
und welche ips nehme ich da?
diese? http://bluetack.co.uk/config/antip2p.txt

und wie füge ich das dann zu den advanced rules in meiner firewall ein?

danke
Bam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2004, 20:45   #45
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

@dampfer
bei einigen spinnt er wie gesagt noch... version 2 kommt hoffentlich bald ich würde in den bluetack-foren nochmal die suchen-funktion nutzen, je nachdem welche rechnerkonfig du hast gibt's da ne menge ausführliche threads.

@bam
mit den sygate-firewalls habe ich keine erfahrungen. welche ips du blockst, kommt auf deine absichten an. der link von dir ist für p2p-user gedacht. mit dem blocklist-manager kannst du sie dir aber individuell zusammenstellen und ebenfalls in alle formate exportieren.

bis dann.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: IP-Filter: ProtoWall 1.42 STABLE / 2.00 BETA [25.07.2004]


  1. Alternative zu Protowall / Peer Guardian unter Vista?
    Hard- und Software Allgemein - 22. January 2008 (17)
  2. Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06]
    Xtreme MOD - 27. September 2006 (36)
  3. IP-Filter Aktivität trotz Protowall
    eMule Allgemein - 5. August 2006 (9)
  4. beta-Testversion: 5.2 beta 5 [04.07.06]
    Xtreme MOD - 10. July 2006 (100)
  5. Installation von ProtoWall, 'ProtoWall.sys not loaded'
    eMule - Tools - 10. April 2006 (5)
  6. Protowall+AOL+error
    eMule - Tools - 15. June 2005 (0)
  7. Alternative zu Protowall und Peerguardian ?
    eMule - Tools - 25. April 2005 (3)
  8. Protowall blockt - aber was?
    eMule - Tools - 11. February 2005 (8)
  9. Protowall: nur mit Adminrechten ladbar ?
    eMule - Tools - 20. June 2004 (2)
  10. Installation von ProtoWall - Treiber nicht installiert
    Mülltonne - 16. May 2004 (1)
  11. eMule 0.30e pHoeniX 1.0 beta 2 [12.01.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. January 2004 (46)
  12. Tune Up 2004 Beta 1
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. November 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK