[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. April 2004, 11:58   #61
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91



Hallo alle!

In letzter Zeit zeigte sich, dass die Geschwindigkeitseinbußen bis 50% beim Download nur bei den allerdings weitverbreiteten Realtek 8139er Netzwerkkarten und baugleichen auftreten. Ich habe mit alternativen Treibern experimentiert, und als mögliche Lösung, die bei mir sauber läuft, den "Support VPN (Include win98, winme, win2000, winxp)"-Treiber von der Realtek Website gefunden. Läuft bei mir super, habe allerdings auch bei Bluetack gerade erst die Lösung gepostet und also noch kein Feedback anderer Betroffener.

Und hier der Direktlink.

Wäre für Tester dankbar!

rock on.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 10:15   #62
Bam
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 82

immer wenn ich den blocklist manager starte kommt die meldung

ProtoWall is not configured. To use this feature, please enable it in the Options properties box.

aber weder in den optionen von Protowall noch in denen von BM finde ich so eine option
!?

Bam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 14:01   #63
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

hmmm, hast du schon in den options unter "app locations" im protowall-feld den pfad zur "guarding.p2p" (oder entsprechender datei) angegeben?

rock on.
kingkaramel

__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 14:19   #64
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@kingkaramel

das mit dem Spezialtreiber für VPN lese ich jetzt erst, hast du mal nen Link zu einer Diskussion dazu? Kann ihn leider nicht selber testen, bin mit Linux unterwegs , mich interessiert es aber schon.

Ich gebe aber mal zu bedenken, das dieser Treiber eventuell auch Nachteile hat. Wenn er keine hätte, könnte RealTek genausogut die Änderungen in den Standarttreiber integrieren und bräuchte keinen speziellen VPN-Treiber. Denke ich zumindest mal.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 18:26   #65
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

die frage habe ich mir auch gestellt. bislang habe ich keine nachteile gespürt. eine diskussion des treibers gab's bislang auf bluetack nicht, nur erfolgsmeldungen, u.a. von einem w2k3server-user. bin kein netzwerkfuchs, deswegen kann ich aus der release-info "This is a special Rx-deserialized NDIS Miniport Driver for some VPN system using (base on 5.505.1004.2002)" keine vor-/nachteile herauslesen... irgendjemand vom fach vor ort?

rock on.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2004, 20:04   #66
Newbie
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 3

wie installiere ich den treiber und die rasppoe?Ich komme mit der englischen anleitung nicht klar.bei mir unter netzwerk steht nicht wie auf der seite von bluetack beschrieben protowall bei dienst.wer kann mir helfen.
messwarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2004, 22:28   #67
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

@messwarte
sorry, bin zZ im umzug und selten online. ganz kurz: eigenschaften der netzwerkverbindung mit internetzugang wählen, "installieren" klicken, "dienst" klicken, "datenträger" klicken, verzeichnis öffnen, in das pw installiert wurde, treiberverzeichnis für dein betriebssystem öffnen, protowall.inf öffnen, aus der treiberliste auswählen, sollte dann erscheinen.
benutz demnächst aber mal die suchen-funktion, ist mit sicherheit schonmal erklärt.

raspppoe installieren: such mal "raspppoe installieren" bei google.de

kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2004, 16:02   #68
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

kurze info: bin ab juni mehrere wochen offline... seh euch im juli!

kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 22:13   #69
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 20

Hi Leute ich wollt mal fragen ob einer weiß was mit Bluetack los ist. Ich kann mit Blocklistmanager keine neuen Definitionen mehr runterladen. Ohne die nutzt ja Protowall nichts.Die Seite schein down zu sein. Weiß einer von euch mehr?

gruß weed :(
potsmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2004, 10:46   #70
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2004
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von potsmoker
Ich kann mit Blocklistmanager keine neuen Definitionen mehr runterladen.
check noch mal deine Einstellungen - ich kann ganz normal updaten - hatte bisher nie Probleme!
TopRich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2004, 18:45   #71
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von kingkaramel
für alle, die protowall mit der standardliste laufen lassen, den ganzen lieben tag keinen einzigen block bekommen (kann passieren!) und daher mißtrauisch werden:
hier ist der einfache, im grunde allzu offensichtliche protowall-test für jedermann.

- verwendete ip-liste (meist "guarding.p2p") öffnen
- eine beliebige ip in die zwischenablage kopieren
- taskbar -> start -> ausführen
- "ping " eingeben und die ip dahinter einfügen
- enter drücken und protowall beobachten (blocking ist dabei natürlich aktiv)

kingkaramel
bei mir scheint es wohl zu laufen..
ich hab mir eine ip-adresse rausgesucht... gepingt...
der grüne butten blinkt kurz rot auf während des pingens.. und zeitüberschreitung hab ich auch.. heißt also, ging nicht durch..

aber, siehe grafik.. muss dort nicht aufgelistet werden, wenn und wieviele ip`s geblockt wurden?

danke schon mal für die antwort

Deepspacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 10:35   #72
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2004
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Deepspacer
...aber, siehe grafik.. muss dort nicht aufgelistet werden, wenn und wieviele ip`s geblockt wurden?
dann schau dir bitte nochmal genau dein gepostetes Bild an - speziell was unter logging steht! Wenn du diese Funktion ausschaltest, kann natürlich auch nix angezeigt werden. Gehe sonst noch mal deine Einstellungen durch und teste wieder. Dann müsste es eigentlich funzen!
TopRich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 17:30   #73
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 2

Hi,

durch Zufall bin ich heute auf Protowall gestossen. Hab vorher den peerguardian gehabt, und war bis auf den 100% load bug recht zufrieden mit ihm...
najo protowall versprach da ja besserung, jedoch gibt es bei mir mittelschwere probleme.

1) sobald ich protowall starte sagt er mir: protowall is ready und in der nächsten zeile protowall failure.... warum?

2) updates funktionieren jetzt endlich... der .sys fehler tritt nicht mehr auf... wenngleich ich den treiber mehrmals installiert und deinstalliert hab.. wo könnte der fehler gelegen haben?

3) wenn ich in preferences gehe und speichere rauscht die gesamte protowall ab... ich müsste sie neustarten. geht aber nich, da ich sie ja nicht einstellen kann. gibt es ne config die ich resetten kann?

4) desweiteren: lässt sich die protowall als dienst starten? das wäre gut, da sie auf meinem server läuft, der in der DMZ steht. die p2p links übergeb ich der büchse über ein webinterface, ansonsten schaue ich vielleicht alle 2 wochen mal via rdp drauf. ich möchte nicht immer nen offenen account laufen lassen, das zieht ja auch an den resourcen

zu der büchse: pII 450 MHz / 320 MB Ram / eepro100 NIC (Intel) / W2k3 Web-Edt

(ja ich habe das Manual gelesen... aber es half mir nicht wirklich weiter...)

vielen dank im voraus
azel
azel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 20:58   #74
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board, azel.

Hast du auch den thread hier komplett mal durchgesehen? Da ist kingkaramel schon auf viele Probleme eingegangen - ich kann dir leider nicht sagen, ob deine nun auch genau schon dabei waren, da ich ProtoWall nicht nutze und daher den thread nur im Rahmen meiner Pflichten mitlese.
Unser "Fachmann" hat sich ja für einige Wochen abgemeldet und wird konkret erst wieder im Juli auf eure Fragen eingehen können, aber vielleicht haben wir ja auch schon einige "Advanced ProtoWallers", die hier auch Tips geben können?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2004, 12:36   #75
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 2

jop hab ich... auch das board auf bluetack... da steht dass das via rdp nur unter bestimmten "dirty tricks" geht. die es selbstverständlich bei mir nicht getan haben.

bin mal wieder nen spezialfall

najo, wäre schade wenns nicht funktioniert, habs jetzt erstmal über n8 laufen lassen aber protowall schreibt nichtmal ein log. ergo wirds nicht funktionieren. ka, werd mal erstmal versuchen meinen ipcop vorne die blockliste zukommen lassen. ist zwar nur nen workaround, aber was soll ich machen

vllt weiss ja jmd ne lösung

greetz azel


ps: geht wählen heute - wenn ihr könnt
azel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: IP-Filter: ProtoWall 1.42 STABLE / 2.00 BETA [25.07.2004]


  1. Alternative zu Protowall / Peer Guardian unter Vista?
    Hard- und Software Allgemein - 22. January 2008 (17)
  2. Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06]
    Xtreme MOD - 27. September 2006 (36)
  3. IP-Filter Aktivität trotz Protowall
    eMule Allgemein - 5. August 2006 (9)
  4. beta-Testversion: 5.2 beta 5 [04.07.06]
    Xtreme MOD - 10. July 2006 (100)
  5. Installation von ProtoWall, 'ProtoWall.sys not loaded'
    eMule - Tools - 10. April 2006 (5)
  6. Protowall+AOL+error
    eMule - Tools - 15. June 2005 (0)
  7. Alternative zu Protowall und Peerguardian ?
    eMule - Tools - 25. April 2005 (3)
  8. Protowall blockt - aber was?
    eMule - Tools - 11. February 2005 (8)
  9. Protowall: nur mit Adminrechten ladbar ?
    eMule - Tools - 20. June 2004 (2)
  10. Installation von ProtoWall - Treiber nicht installiert
    Mülltonne - 16. May 2004 (1)
  11. eMule 0.30e pHoeniX 1.0 beta 2 [12.01.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. January 2004 (46)
  12. Tune Up 2004 Beta 1
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. November 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK