[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. July 2004, 01:53   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116
Standard: Wieso habe ich 100 % CPU Last ? Problem: Wieso habe ich 100 % CPU Last ?



Hallöle auch geschätzte Mitsaugerinnen und Mitsauger
Ich bin auf der Suche nach einer Muli-Version die meinen Rechner nicht so sehr belastet wie bisher. eMule läuft bei mir rund um die Uhr, und nach ca. 3 - 4 Stunden ist die CPU Auslastung bei meinem AMD 2500+ konstant bei 100% (und die 1 GB Ram trotz TuneUp MemOptimizer gleich mit) ...
Also mach ich mich - schlau wie ich bin :wacko: - auf die Suche nach MODs und werde von etwa 2 Millionen verschiedenen Varianten überrannt
Ich schätze mal ein wenig Hilfe von etwas erfahreneren MOD Usern wäre durchaus hilfreich...
Eigentlich stelle ich nur wenige Anforderungen an den Esel:
- er soll eben die Prozessorauslastung nicht gleich bei 100% halten,
- was sinnvolles gegen Leecher mitbringen,
- relativ sicher sein gegen Trojaner und was weiss ich noch,
- und eben gut saugen können

getestet hab ich bis jetzt bloss den 30e, 0.42f + g, Plus 1e + m

Wäre toll wenn sich jemand damit auskennen und mir helfen würde

Beste Grüsse - EselMetaller
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2004, 02:07   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, EselMetaller!

Alle von dir genannten MODs (und auch alle anderen hier im Forum vorgestellten) haben normalerweise auf einem AMD 2500+ keine 100% Auslastung. Nicht mal 10 % üblicherweise.
Das Problem liegt nicht beim MOD sondern mit ziemlicher Sicherheit bei deiner Firewall, ZoneAlarm Pro (--> hier).
Genau die von dir beschriebenen Probleme sind der Grund für den (berechtigt) schlechten Ruf von ZA - Pro ist noch schlimmer als die Free Version.

Gegen Trojaner schützt dich auch kein MOD, das ist Aufgabe eines Viren- / Trojanerscanners.

Lies mal unsere Xman-FAQ und schau dich im Forum etwas um, dann wirst du auch einen MOD finden, der bei dir gut läuft. An ZA festzuhalten sehe ich allerdings als Fehler an.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2004, 11:12   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113
Standard: Wieso habe ich 100 % CPU Last ? Wieso habe ich 100 % CPU Last ? Details

Hi, EselMetaller!

Kann mich Pathfinder eigentlich nur anschließen.
Auf meinem Athlon XP 2400+ ist die Auslastung durch das Maultierchen nie über 10% - in 99% aller Fälle sogar deutlich unter 5%...

Würde auch versuchen mal die FW zu wechseln.
Kann Dir aus eigener Erfahrung die (zu nicht kommerziellen Zwecken) freie Kerio-Firewall empfehlen.

Schau doch einfach mal auf deren Homepage vorbei...

Gruß
Hiwi


Edit: Habe gerade Deinen anderen Thread gesehen...
Zitat:
Betriebssystem: Win XP Pro (ohne Servicepacks)
Hoffe, dass Du zumindest alle Security-Patches eingespielt hast...
Ist m.E. mindestens so wichtig, wie die Frage nach der FW...

__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2004, 12:32   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116
Standard: Wieso habe ich 100 % CPU Last ? Lösung: Wieso habe ich 100 % CPU Last ?

Öhm, also das mit den Sicherheitspatches - wie geht das denn???
// edit: Teil des posts entfernt --> Board Rules beachten ! Und im Einsteiger Bereich den thread 'Simple Regeln' lesen.. // cosmic girl

Zur Firewall: hab mir vor ca. 2 Sekunden Outpost installiert und eingestellt, in Verbindung mit dem Morph MOD, mal schauen wie das so läuft Schade nur dass Outpost keinen vernünftigen Werbeblocker hat der die nervigen aufklappenden IE-Seiten unterdrückt.
Zur CPU-Auslastung: vielleicht hab ich das Problem gefunden, bin auf zwei Möglichkeiten gestossen - erstens hab ich zuuuuu viele Files im Transfer gehabt (hab die jetzt mal aufgeteilt und den grössten Teil quasi erstmal zurückgestellt)
Und zweitens hab ich erfahren dass ZoneAlarm mit den vielen Verbindungen nicht klarkommt und deswegen ne erhebliche Belastung für den Rechner ist. jetzt gerade schwankt die Auslastung so um die 30% rum. Trotzdem wirds Zeit dass ich mal ein neues Mainboard bekomme damit ich meinem 2500+ das Rennen beibringen kann
Hab mir auch mal die Xman-Hilfe angeschaut - goil !!!

Vielen dank Leute - macht bloss weiter so wie bisher
Greetings - EselMetaller

PS: wenn jemand mal Infos zu Video"Bearbeitung" braucht - davon hätt ich dann mal etwas Ahnung
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2004, 13:53   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Wieso habe ich 100 % CPU Last ? Wieso habe ich 100 % CPU Last ? [gelöst]

Unsere Video Area kennst du ja sicher schon - dort brauchen immer mal wieder Members Hilfe - aber bitte im Rahmen der Board Rules. Anleitungen zum Kopieren/Bearbeiten von kopiergeschütztem Material sind nicht gestattet.
Solltet ihr posts mit solchen Anfragen sehen, bitte den betreffenden Beitrag mit dem blauen Button rechts oben den Moderatoren melden.


Zum Thema:

Deine CPU Auslastung ist immer noch viel zu hoch!
Ich habe hier einen 800 MHz Pentium III mit der 0.42g (egal ob Mod oder Original) laufen und habe bei meist 20-30 files im request selten mehr als 5-10 % CPU Last.
Und ich kenne mehrere Leute, die Muli + Software Firewall auf einem 450er P III oder sogar noch langsameren Rechnern ohne grössere CPU Last nutzen.
Du hast vermutlich noch immer Einstellungen jenseits von Gut und Böse.
Die Anzahl der aktiven files zu reduzieren ist schon mal ein guter Start um die hohe Last in den Griff zu bekommen.
Weiter solltest du deine Settings so weit zurücknehmen, dass du bei den gefundenen Quellen (Wert in der Statistik) zwischen 3000 und 4000 max. liegst - alles darüber verursacht grundsätzlich unnötig hohe CPU Last und macht den Muli auch nicht schneller.


Du kannst ja auch mal über den Taskmanager nachsehen, welche Programme da wirklich genau diese hohe Last verursachen.
Übrigens kann auch eine deinstallierte Version von ZA noch immer Ärger machen..
Am besten ist, wenn du das OS komplett neu installierst.

Zur Firewall: wer braucht schon einen Werbeblocker!?
Nimm einen alternativen Browser wie Opera oder Firefox und du hast deine Ruhe vor Pop-ups, wenn du diese nicht wünscht (enstprechende Settings vornehmen). In Opera geht das sehr einfach über eine Schnelleinstellung per Funktionstaste.
Firewallsoft empfehle ich Sygate (da diese in einem aktuellen Test als einzige die hohen Anforderungen erfüllte, Board Suche findet Infos) oder Kerio, da die ältere Version 2.1.5 - beide, wie Hiwi schon für Kerio erwähnte, sind für den privaten Gebrauch kostenlos zu nutzen.

Und eins noch:
Zitat:
Zitat von EselMetaller
Öhm, also das mit den Sicherheitspatches - wie geht das denn???
// edit: Teil des posts entfernt --> Board Rules beachten ! Und im Einsteiger Bereich den thread 'Simple Regeln' lesen.. // cosmic girl
SP1 solltest du nach Installation von XP schon mind. noch draufmachen - bzw. gibt es das, glaube ich, auch schon mit SP1 integriert zu kaufen.
Welche patches du brauchst, siehst du, wenn du das WindowsUpdate startest.
Andere Tips kann dir hier bei uns dazu niemand geben!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 00:57   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

So, also die Outpost Firewall sieht zumindest genauso aus wie die von Sygate und ist auch kostenlos - und mit der Google Toolbar ist das Problem Werbung auch vom Tisch.
zur OS Neuinstallation: Hmm, das muss noch etwas warten, mein XP ist gerade mal seit Montag drauf...
Ömpf - vielleicht sollte ich mal versuchen die max. Quellenanzahl von derzeit 27.127 !!! ein "wenig" zurückzuschrauben
Werd wohl mal wieder die FAQ durchstöbern und bei der Gelegenheit gleich mal nachschauen was Du da warum bei mir editiert hast...
Grüsse und THX
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 10:33   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Zitat:
Ömpf - vielleicht sollte ich mal versuchen die max. Quellenanzahl von derzeit 27.127 !!! ein "wenig" zurückzuschrauben
da ist auch schon dein problem, manchmal ist weniger mehr!
versuch mal unter 4000 quellen zukommen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 12:03   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


cyrex
Das mit max. 3000-4000 Quellen hatte ich EselMetaller in meinem post zwei weiter oben schon geschrieben, daraufhin hatte er ja dann seine Erleuchtung, dass 27 TAUSEND doch zu viel sein könnten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 12:36   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

warum zum Henker sind hier nur alle so arrogant? Das muss doch nicht sein... Wenn ihr keinen Nerv habt um nicht-"Profis" zu helfen dann sagt es doch gleich oder hängt ein leuchtendes Warnschild direkt an euren Foreneingang - "Nur für eMule User die sich mit allem auskennen und eigentlich gar keine Hilfe benötigen"
Meine alte eMule Version hat eben auch ohne jegliche Einstellungen mit 40 bis 60 KB gesaugt und deswegen hab ich jetzt zu viele Files im Download und muss sehen wie ich das jetzt hinbekomme. Ich hab denk ich mal recht gute Files in meinen Freigaben und möchte als Ausgleich ja nur ne gewisse Gegenleistung. Aber wie auch immer - ich arbeite ja schon an meinen Einstellungen...
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 12:46   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Was geht mit dir?

Ich habe nur einen kleinen Seitenhieb an cyrex gefahren, weil er eine Antwort gegeben hat, die du ja dir selbst schon gegeben hattest und weil er offensichtlich nicht den gesamten thread gelesen hat, bevor er gepostet hat, was man aber von einem Moderator schon erwarten können sollte!

Weder cyrex' noch mein Beitrag gingen gegen dich, also nur nicht zu eng sehen!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 14:02   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Hmm ok, tschuldige
Bin vielleicht bissel empfindlich seit die Mulisucht nicht mehr gestillt wird, tut mir leid...
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 17:46   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Hmm, noch ne Frage an Cyrex2001: hab jetzt schon (wie bei Dir in Deinem Bildchen unter dem Beitrag auch) öfters gesehen dass der Esel seit mehreren Tagen online ist - wie zum Kukuck geht das eigentlich? Die Telekom unterbricht doch nach 24h die Verbindung.
Wie's bei Arcor ist weiss ich nicht, denke aber dass die Mehrheit der Leute über die Telekom on gehn...
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 18:03   #13
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

mit sofortiger wiedereinwahl!
bin höchstens 5 sec. offline!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 18:04   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


EselMetaller
Der Muli kann schon tagelang "online" sein - wenn man den Rechner nicht rebootet und eMule nicht beendet, dann läuft er und zählt die Stunden durch. Das ist der Wert, der in den Onlinesigs ausgegeben wird.
(Im Subforum zur Onlinesig findest du weitere Info.)

Aber die Zwangstrennung alle 24 h erfolgt dennoch bei allen usern, die keine statische IP haben.
Da gibt es keinen Trick das zu umgehen! Man kann nur dafür sorgen, dass nach erfolgter Trennung die Verbindung automatisch gleich wieder hergestellt wird, das bedeutet aber dann: neue IP und Muli muss wieder neu zu einem Server connecten - aber das macht er ja auf Wunsch auch automatisch.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2004, 18:10   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

ahso, danke auch.
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wieso habe ich 100 % CPU Last ?


  1. mein jdownloader stoppt iwie immer bei 100 mb (1 Part einer datei) und ich hab kein plan wieso??
    Filesharing - 10. February 2011 (2)
  2. Wieso steht bei mir bei Rapidshare das da, ich habe eigentlich gar nichts runtergeladen?
    Filesharing - 10. November 2010 (2)
  3. 100% CPU auslastung
    Mülltonne - 14. January 2007 (2)
  4. PC friert ein, 100% CPU Last (Xtreme 5.1.2)
    Xtreme MOD - 23. June 2006 (20)
  5. CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung
    Video- und Brenn-Tools - 16. April 2006 (8)
  6. Nach einschalten 100% CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 23. March 2004 (4)
  7. CPU Auslastung 100 %
    eMule Allgemein - 4. March 2004 (6)
  8. CPU Last bei 100% durch FIrewall
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2004 (5)
  9. etwas verursacht bei mir 100% CPU-Last
    Allgemeines OffTopic - 6. January 2004 (7)
  10. cpu auslastung zwischen 0% und 100%
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)
  11. wieso habe ich bei vielen Clients keine QR???
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (6)
  12. tarod 10.e cpu usage bei 100%!
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK