[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. February 2004, 09:47   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215



Hy

Ich habe die alte Festplatte erst einmal aus dem pc ausgebaut zum Formatieren und dafür eine größere eingebaut die ich dann im anschluß erst einmal partioniert habe (kann es daran liegen das ich die Fehlermeldung bekommen habe und der Mulie nicht läuft).

Kann ich eigentlich auch Online einen Virenscan vornehmen und ist das empfehlenswert ?

thx
cya Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 12:06   #17
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Wenn die Platte hardwaremässig ok ist, nein

Klar kannst Du auch online einen scan machen, ist besser als gar keinen.

http://www.bitdefender.de/scan/licence.php

BTW, wenn ich Dich richtig verstanden habe läuft der Muli, aber es kommt kein vernünftiger Up/Down richtig?

Wenn ja solltest Du unbedingt Dein temp Berzeichnis aufräumen, gerade wenn man häufig die Mods wechselt kann das sich das wie von dir beschrieben äussern. Schmeiss mal alles raus bis auf part und part.met

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 13:58   #18
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy

@ VIP2002

Also mein Temp verzeichnis räume ich als standard vor jedem start eines anderen MOD`s auf bis auf die part,part.met Datein.

Ich hoffe einfach mal das die Platte ok ist sie hatte bisher ihren Dienst als Slave in meinem 2 Rechner geleistet.Also gehe ich mal davon aus das sie ok ist.

Kann es daran liegen das ich Windows 2000 Professional verwende ist doch was anderes als der Standard oder ? Sorry das ich das jetzt erst erwähne.

Welche Version vom Bitdefender kannst du mir den empfehlen zu erwerben.Oder halt welche Version von Kaspark (ich glaube so hieß er)

thx

cya Dragon76

Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 14:28   #19
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Am BS liegt es sicher nicht.

Was die Platte angeht, hast Du nun scandisk drüber laufen lassen oder nicht?

Welcher der Virenscanner für Dich in Frage kommt, musst Du selber entscheiden. Kommt darauf an, was er alles können soll. Die zugrunde liegende engine ist bei den Versionen weitestgehend gleich.

Ob Du dich nun für Bitdefender oder Kapersky entscheidest, beide sind gut.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 15:10   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy

@ VIP2002
Ich habe bisher noch nicht Scandisk benutzt.Aber ich habe mal gerade einen Online Scan bei Bitdefender gemacht und die folgenden Sachen gefunden :

C:\WINNT\system32\iglmtray.exe=>(ASPack 2.12) infected: Backdoor.Tzet.A
C:\WINNT\system32\iglmtray.exe=>(ASPack 2.12) unable to disinfect
C:\WINNT\system32\lrss.ini infected: IRC-Worm.Randon.U
C:\WINNT\system32\lrss.ini unable to disinfect
C:\WINNT\system32\MSIE32ab.exe=>(ASPack 2.12) infected: Backdoor.SDBot.Gen
C:\WINNT\system32\MSIE32ab.exe=>(ASPack 2.12) unable to disinfect
C:\WINNT\system32\nna.exe infected: Trojan.Downloader.Apher.J
C:\WINNT\system32\nna.exe unable to disinfect
C:\WINNT\system32\pown.exe=>(Upx) infected: Backdoor.SDBot.Gen
C:\WINNT\system32\pown.exe=>(Upx) unable to disinfect
C:\WINNT\system32\printf_core.exe=>(ASPack 2.12) infected: Trojan.Delsha.C
C:\WINNT\system32\printf_core.exe=>(ASPack 2.12) unable to disinfect
C:\WINNT\system32\ruh.exe=>(RAR Sfx o)=>jtgt.exe=>(FSG 1.0) infected: Backdoor.SDBot.Gen
C:\WINNT\system32\ruh.exe=>(RAR Sfx o)=>jtyks.exe=>(FSG 1.0) suspect: Trojan.Proxy.Ranky.Gen
C:\WINNT\system32\syscfgx32.exe=>(Upx) infected: Backdoor.SDBot.Gen
C:\WINNT\system32\syscfgx32.exe=>(Upx) unable to disinfect
C:\WINNT\system32\vidriv.exe=>(ASPack 2.12) infected: Trojan.HideWindows.A
C:\WINNT\system32\vidriv.exe=>(ASPack 2.12) unable to disinfect
C:\WINNT\system32\x586.exe=>(CAB Sfx o)=>iglmtray.exe=>(ASPack 2.12) infected: Backdoor.Tzet.A
C:\WINNT\system32\x586.exe=>(CAB Sfx o)=>lrss.ini infected: IRC-Worm.Randon.U
C:\WINNT\system32\x586.exe=>(CAB Sfx o)=>nna.exe infected: Trojan.Downloader.Apher.J
C:\WINNT\system32\x586.exe=>(CAB Sfx o)=>printf_core.exe=>(ASPack 2.12) infected: Trojan.Delsha.C
C:\WINNT\system32\x586.exe=>(CAB Sfx o)=>vidriv.exe=>(ASPack 2.12) infected

Ich hoffe ich darf das so posten ?
Ich weiß zwar nicht wann und wo und wie ich mir dieses Viren geholt habe,aber das Problem ist das keine Firewall sich mit meinem PC und dem Mulie verträgt.Den alle bisher verwendeten Firewall`s waren schuld an einer zu hohen CPU Last und der daraus folgenden schlechten Dowload ergebnises.

Vielleicht kannst du mir ja noch eine Firewall empfehlen.
Über hilfe würde ich mich freuen und ich denke mal ich werde erst mal Windows 2000 neu Installieren.Eine frage noch ich habe meine Festplatte ja partioniert reicht das die Partion zu löschen und windows neu zu Installieren oder muß ich das anders gestalten das ich den Virus los werde ?

thx
cya Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 15:48   #21
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Den Virus? Ich würde eher von Würmern und Viren reden- Mehrzahl.
Wenn das keine Fehlalarme sind viel Spaß! Dass Dein Muli nicht läuft ist kein Wunder.

Ich würde von einer sauberen CD booten, die Platte platt machen und neu Partitionieren. BTW, die SystemCD von der Du installierst würde ich auch vorher checken. achja und wenn Du ein lokales Netzwerk hast - wie in dem anderen Post erwähnt, dieses ebenso.

Erst wenn alles wieder sauber ist würde ich mir Gedanken über eine Firewall machen. Wichtiger ist ein vernünftiger Virenschutz!
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 19:02   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wohl im IRC was eingefangen!?

Also, wenn du sagst, dass sich keine Firewall mit deinem Muli vertragen hat, klingt das fast so, als wenn du schon lange ungebetene Gäste auf deinem Rechner hattest und vielleicht deshalb die Leitung so beansprucht war..
Nur so eine Idee.. hoffe es mal nicht für dich.
Es gilt, was Vip2002 sagt und wenn dann alles wieder in Ordnung ist, dann versuch es mal mit der Kerio 2.1.5 (zu finden über die Muli-Suche, Freeware) - die läuft bei mir astrein, auch wenn der Muli mal viel zu tun hat.. meine CPU Last ist wegen Muli und Firewall zusammen selten über 10 % und welche CPU ich habe siehst du in meiner sig.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2004, 23:58   #23
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy

@ Cosmic Girl und VIP2002

Ich habe meine Festplatte erneuert besser geagt ich habe Partion mit den Viren gelösch und neu Formatiert danach habe ich Windows neu Installiert und anschließend auch gleich noch Norton Firewall und Norton Anti Virus 2004 Installiert.Den virenscanner habe ich geupdatet und anschließend einen Systemscan durchgeführt.Es wurden keine Viren bei den Kad versionen oder aber bei den Temp Datein gefunden.Also werde ich erst einmal diese Daten weiter verwenden.

Was mich wundert ist wie schnell ich die Viren oder Würmer diesemal bekommen habe der PC lief gerade erst ein paar tage mit neuem Betriebssystem.Das macht mich echt fertig wie rasch dies ging.

Ich hoffe das ich die Probleme erst einmal gelöst habe.

Ich danke euch für eure Hilfe.

thx
cya Dragon76
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Keine Emule Version lüft bei mir nach OS wechsel


  1. Kann mir jemand erklären warum Emule unter Vista nicht bei mir funktioniert
    Filesharing - 29. May 2008 (2)
  2. ID schwankt nach wechsel zu xtreme 4.7.2
    Xtreme MOD - 12. December 2005 (6)
  3. Kann nach Wechsel zu Tiscali nicht zu Razorback2 verbinden (eMule 0.30e)
    eMule Allgemein - 16. February 2005 (4)
  4. Welche emule version würdet ihr mir empfehlen?
    Mülltonne - 28. October 2004 (4)
  5. Hilfe! Bei mir funktioniert nur Version 42c und drunter...
    eMule Allgemein - 17. April 2004 (3)
  6. Emule nach Betriebsystem Wechsel
    eMule Allgemein - 1. February 2004 (7)
  7. Keine eMule version funzt mehr bei mir!Was soll ich machen??
    eMule MODs - Allgemein - 14. December 2003 (8)
  8. Emule Absturz bei Wechsel von Server- zu Transferfenster
    eMule Allgemein - 25. May 2003 (2)
  9. @Keine Kostante Rate bei Maella Version 26d@
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (3)
  10. Keine einzige Version von eMule läuft mehr bei mir
    eMule MODs - Allgemein - 21. February 2003 (6)
  11. Nach Wechsel zu Tiuscali besch... Downloadraten
    ISP - Internet Service Provider - 5. February 2003 (1)
  12. Bei mir funzt nur die "Original" Version...
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2002 (19)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK