[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. March 2004, 15:22   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2004
Beiträge: 5
Standard: download zu gering -wo liegt das problem? Problem: download zu gering -wo liegt das problem?



hallo...bin hier neu auf dem board und hoffe ihr könnt mir helfen.
so langsam verzweifle ich doch ein wenig.
ich hab mich schon so einige zeit durchs board gelsen und auch viel infos sammeln können.
allerdings helfen mir die daten nicht wirklich weiter, da sie für meine angaben nicht so geeignet sind.
mein problem ist numal (ja genau wie das vieler anderer auch) das mein download so dermaßen gering ist.
liegt so bei 2 im durchschnitt für eine datei.
und wenn es mal hochkommt habe ich sogar einen
gesamtdownload von 5 für mehrer dateien...
ich habe jetzt mal das formular ausgefüllt und hoffe,
dass ihr daran vielleicht erkennen könnt wo das problem liegt.
vielen dank schon mal im voraus!!!

Betriebssystem: Windows 98SE
Prozessor/Speicher (RAM): AMD K7 500MHZ / 256 RAM
Festplattenkapazität/Dateiformat (FAT/NTFS) 80Giga / FAT32
Internetverbindung (KByte/s) / Provider: HanseNet 2Mbits/192Kbits

Firewall: nein
Router: nein

eMuleversion: 0.30a (emule.web) v6 webservice
Einstellungen=>verbindungen
Kapazitäten Down/Up: 192/12
Limit Down/Up: 168/12
Clientport: 2121
UDP Port: 2222
Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 350
max. Verbindungen: 100

Einstellungen=>erweiterte einstellungen
max. Verb. in 5 sec : 25

Einstellungen=>server
sicheres/langsames verbinden aktiviert? JA/NEIN: nein

ID: High ID
Anzahl Shared Files: 366
Emule=>Statistik=>freigegebene Dateien
durchschnittliche Dateigröße: 797,51

Anzahl Downloads: 10-40
eMule Laufzeit (in Std am Tag/Woche): läuft tag und nacht, einmal pro woche kurz unterbrochen
Größe der clients.met: 10754 (?weiß nicht ob das nun genau der wert ist)
Freier Speicher: genug!
eMule FAQ gelesen (ja/nein): ja
eMule-Einstieg für Newbies gelesen (ja/nein): ja
über Creditsystem informiert ?? JA/NEIN: ja
eMule-Nutzer seit: märz 2003
Sonstiges: letztes jahr war der download immer um die 20

sollte jetzt noch infos fehlen kann ich die gerne nachreichen.
sunangel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2004, 16:22   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: download zu gering -wo liegt das problem? Re: download zu gering -wo liegt das problem?

Willkommen an Board

Zitat:
Zitat von sunangel78
eMuleversion: 0.30a (emule.web) v6 webservice
Ich frage mich schon immer, wieso ihr lieben Leute eure Versionen woanders holt, aber bei Problemen dann zu uns kommt..
Passt der Service woanders nicht?

Ok, meine erste Empfehlung: Lade dir den originalen eMule 0.42d hier von uns (link geht zum original download von eMule-Project.net).
Lade nicht den Installer, sondern die kleinere binary Datei.
Entpacke diese in eine neues Verzeichnis.
Übernimm keine deiner bisherigen Dateien, sondern starte die emule.exe und nimm die Einstellungen der Reihe nach vor - folgende Werte (in rot) waren bei dir verbesserungswürdig - in grün nun meine Empfehlungen:

max. Verbindungen: 100 --> 200-250 (dazu solltest du aber unbedingt vorher das max. connections patch für Windows98 installiert haben, damit Windows98/SE/ME 300 Verbindungen gleichzeitig handlen kann - Board Suche liefert links)
Anzahl Shared Files: 366 --> lieber weniger.. 200 sollten reichen - schau, welche gut verteilt sind und nimm die raus und lass lieber mehr seltenere files im share
Anzahl Downloads: 10-40 --> max. 30

Zuletzt noch die Pfade zu deinen bisherigen incoming und temp Ordnern angeben und die ports umstellen, worauf eMule dann eh neugestartet werden will.

Dann einfach mal laufen lassen und beobachten - evtl. mal andere ports probieren noch, wenn es in 24 h nicht besser ausschaut.

Viel Glück!

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2004, 19:37   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2004
Beiträge: 5
Standard: download zu gering -wo liegt das problem? download zu gering -wo liegt das problem? Details

tja, die version hab ich mir letztes jahr einfach über ne suchmaschiene geholt...und bis vorgestern war ich auch noch nie auf nem board unterwegs. bin nur durchs suchen bei google auf euch gestoßen und absolut zufrieden...
so...vielen dank für deine hilfestellung...habe alles soweit befolgt...jetzt heißt es abwarten und schauen. allerdings hab ich noch das problem mit dem patch... habe bei suche keinen link gefunden und auch bei google usw. nicht wirklich. ich bin bestimmt nicht zu faul zum suchen aber vielleicht ein wenig blind??? und da ich ja keine ahnung von patches hab will ich mir natürlich nix falsche runterladen. könntest du mir da noch genaueres zu sagen bzw. nen link geben? was muß ich beachten?

sunangel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2004, 20:36   #4
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 11
Standard: download zu gering -wo liegt das problem? Lösung: download zu gering -wo liegt das problem?

Hallo sunangel

hab hier diesen Link
http://mitglied.lycos.de/donkeyhilfe...onnections.reg im Bord aus diesem Beitrag

http://www.emule-web.de/board/viewto...ions+windows98
gefunden hoff mal daß das der Richtige ist

Gruß Malcom[schild=4 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]Es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten[/schild]
__________________
Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2004, 21:08   #5
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2004
Beiträge: 5
Standard: download zu gering -wo liegt das problem? download zu gering -wo liegt das problem? [gelöst]

hey super..vielen dank...scheint geklappt zu haben...denn nun gibt emule mir keine meldung mehr beim erhöhen der max. verbindung...

sunangel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 13:00   #6
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2004
Beiträge: 5

hallo ihr lieben...

nun wollte ich doch mal kurz noch mein ergebnis präsentieren...
nachdem ich nun die neue version und den patch installiert habe und einen guten port gefunden habe rennt mein muli fantastisch!!!
der gesamtdownload durchschnitt liegt jetzt meisten zwischen 20 und 60 !!!
damit kann man doch wunderbar leben. jetzt hoffe ich nur das es auch so bleibt.
also nochmals vielen dank für die hilfe!!!

ganz lieben gruß...
sunangel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 16:02   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Danke für's Feedback - dann wissen wir auch, welche Tips was gebracht haben und andere können davon profitieren.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2004, 21:01   #8
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2004
Beiträge: 3

Hallo !!
Habe seit einiger zeit das selbe Problem!!
Seltsam ist nur hatte sonst immenr ein Download von ca24-30 jetzt wenn ich Glück habe 14.
Habe jetzt das neue Mule drauf und alles ist noch viel schlimmer, werde es jetzt mal zwei Tage durch laufen lassen.
Habe nämlich fest gestellt das bei Emule die Zeit alle Fragen beantwortet!!

Ps:Wenn Du was neues hast sage doch bescheit,wäre echt nett!!


MfG

Joschy007
Joschy007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2004, 12:35   #9
Newbie
 
Registriert seit: 20.03.2004
Beiträge: 10

Hallöchen

Ich hab das grad mit dem Patch gelesen. Wie installiere ich ihn richtig ??
sorry bin doch pc neuling

Gruß kruemelchen
kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2004, 13:28   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von kruemelchen
Ich hab das grad mit dem Patch gelesen. Wie installiere ich ihn richtig ??
Die Reg-Datei herunterladen (Rechtsklick, Speichern unter) und dann per Doppelklick ausführen (Nachfrage mit "Ja" bestätigen).

Interessant, dass du hier von dem Patch liest, ich habe dir hier bereits empfohlen ihn zu installieren, liest du deine eigenen Threads nicht?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2004, 13:53   #11
Newbie
 
Registriert seit: 20.03.2004
Beiträge: 10

sorry ich weiss *unschuldig guck*
kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2004, 00:08   #12
Newbie
 
Registriert seit: 20.03.2004
Beiträge: 10

mein ESEL läuft jetzt *jipppiiiiii*

1GB in 15 std.

danke für die hilfe
kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: download zu gering -wo liegt das problem?


  1. Rapidshare Download Problem (unregelmäßiger Download)
    Filesharing - 18. June 2012 (2)
  2. Download Problem download mal langsam mal schnell...
    Filesharing - 11. December 2011 (2)
  3. Wenn ich mit dem Jdownloader runterlade wird mein Internet langsamer(Seitenaufbau) Woran liegt das ?
    Filesharing - 14. November 2010 (2)
  4. wenn ich ne torrent - datei downloade,fängt der download manchmal gar nicht an-woran liegt das??????
    Filesharing - 16. January 2010 (2)
  5. download bei emule zu langsam woran liegt es
    Xtreme MOD - 3. July 2007 (7)
  6. download bei emule zu langsam woran liegt es
    Mülltonne - 3. July 2007 (0)
  7. Geschwindigkeit zu gering
    Mülltonne - 30. June 2007 (3)
  8. Download Problem
    Mülltonne - 26. February 2006 (0)
  9. Geschwindigkeit im LAN gering wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 9. March 2005 (1)
  10. Woran liegt es?????
    Mülltonne - 24. September 2004 (2)
  11. Nur von zwei Servern highID - woran liegt das?
    eMule Allgemein - 16. May 2004 (16)
  12. Upload bei den meisten Usern sehr gering
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK