[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. May 2004, 09:50   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33
Standard: Nur von zwei Servern highID - woran liegt das? Problem: Nur von zwei Servern highID - woran liegt das?



Hallo,

Ich habe einen Bekannten der hat ein seltsammes Problem. Ich würde das nicht posten, wenn wir die gängigen Ursachen nicht schon getestet hätten. Also das zum Beispiel: http://www.emule.de/lowid.html
Er hat den "org. Mod" und den aktuellen "Sivka Mod" probiert. Im Moment Sivka!!!
Das Problem:
Er bekommt IMMER von den zwei selben Server eine High ID, von allem anderen scheinbar eine LOWID. Also bei Razor usw. kriegt er immer eine LOWID. Er share nur grosse Dateien, released viel, nützt keinen schädlichen Mod, Router is alles ok,
Router wurde von zwei Leuten geprüft...
Und wie gesagt er kriegt ja eine high ID aber nur auf:
""www.DIALERSPAIN.COM"" und ""korea only""
Die Server Version kann es auch nicht sein...
selbst die ist bei einem der zwei Server gleich.

Tips?

Greetz
TheBeta



[edit by cosmic girl: Überschrift ... ]
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 13:17   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber könnte es sein, dass er aufgrund zu vieler Dats im Shareordner vom Server eine L-ID "verpasst" bekommt ?
Kann man ja leicht mittels Reduzierung testen.
Alternativ gehts noch einfacher...einfach den Serverbetrieb ausschalten und nur im KAD-Modus.
Dort sollten keine Probs auftreten.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 14:07   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Nur von zwei Servern highID - woran liegt das? Nur von zwei Servern highID - woran liegt das? Details

TheBeta

Bei welchem Provider ist er denn?

Sieh mal hier im Subforum 'eMule Allgemein' nach - da gab es letztens ein Problem, das ähnlich war und wir haben eine Lösung gefunden.

edit: Hier ist der Link: http://www.emule-web.de/board/viewto...light=blackrat

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 14:50   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33
Standard: Nur von zwei Servern highID - woran liegt das? Lösung: Nur von zwei Servern highID - woran liegt das?

Ich hab ihn schon gefragt, ob er viele kleine Dateien im share hat...
aber das ist auch nicht der Fall... der Witz ist ja, dass er über DIE zwei Server IMMER ganz "normal" eine HighID bekommt...
Provider weiss ich noch nicht...aber ich frag ihn mal...
Er lässt meistens einrichten...traut sich selber nicht viel
anzufassen....wollte ihm schon das verbose protokoll mal
erstellen lassen....aber das war zuviel...
Mit Kad ist er problemlos "offen" verbunden.
Danke auf jeden Fall...Ich schau mal rein unter dem Link.
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 16:24   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33
Standard: Nur von zwei Servern highID - woran liegt das? Nur von zwei Servern highID - woran liegt das? [gelöst]

Er schreibt:

Zitat:
ja bin bei t-online, habe nur grosse files. habe dir ja gesagt bin zu 90 % mit ner hohen id verbunden, jedoch nur bei 2 bestimmten servern, die anderen lassen mich alle entweder gar nicht rein oder nur mit ner niedriegen id. eine hohe id habe ich nur bei korea only oder bei dailerspan, bei denen geht das ohne problkeme, ist etwas merkwürdig , doch das sind echt die einzigsten die mir ne hohe id geben. ich verstehe es auch nicht, mein techniker auch nicht, er sagt auch wenn was am system nicht stimmen würde hätte ich generell ne nidrige id , doch das ist ja nicht der fall, und asserdem hatte ich bis vor 2-3 monaten immer ne hohe auf allen servern, und am system ist eigentlich nichts anders als sonst auch. habe auch das ganze auch bei 2 verschiedenen rechnern schon getestet , doch bei beiden ist es dasselbe verhalten.

gruss justin
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 16:32   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Merkwürdig..

Wie gesagt.. das feature, das im Blackrat seit einiger Zeit drin ist, hat bei anderen Abhilfe geschaffen - das zumindest sollte einen Versuch Wert sein.
Die Anzahl der files im Share sollte natürlich im Rahmen liegen - keinesfalls mehr als 200! 100 reichen aber eh, besonders wenn es grosse files sind.


Übrigens: seit die originale eMule Version mit Kademlia offiziell ist, bin ich nur noch mit Kademlia verbunden - brauche keine Server mehr.
Das sollte dein Bekannter auch mal in Erwägung ziehen, wenn sonst nichts hilft.
Man bekommt genauso alle Quellen über Source Exchange und ich finde, dass die Suche in Kademlia sogar besser funktioniert, als über Globale Server.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 16:55   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@cosmic girl
Man hat weniger Quellen...allein mit kad....das sieht man schon wenn man sich mal für eine Datei anschaut woher die Quelle kam. Also beides ist besser. Die suche im kad hat einige defekte. Man kann nichts mit Sonderzeichen suchen und wenn man etwas die Suchwörter ändert...
Also Suppe Rezept und dannach Suppe Kochbuch kommt ne blöde Meldung...Ich suche deswegen eher selten mit Kad...
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 17:19   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Die Meldung kommt nur, wenn man die grundlegenden Regeln bei der Suche nicht beachtet - immer schön warten, bis alte Suche auch beendet, oder aber das Fenster schliessen. Ich bekomme nie "blöde" Meldungen, auch wenn ich einen Teil des vorherigen Suchbegriffs stehen lasse.
Das einzige, das weniger schön ist: der Suchbegriff darf nicht weniger als drei Zeichen haben.

Und ich habe nicht weniger Quellen! Wenn dem so wäre, so würde mein Muli nicht so gut laufen - es kommt ja nicht so sehr auf die Zahl an, als auf die Qualität der Quellen.
Und wie ich schrieb, bekommt man mit Kad alle Quellen über Source Exchange und ich habe genauso auch mit "eD2K Server" bezeichnete Quellen - aber die meisten, und das war bei mir auch noch mit Serverconnect so, kommen eh über Source Exchange.. aber vielleicht mache ich ja was falsch.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2004, 10:05   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@cosmic girl
naja soooo grundlegend können diese Regeln nicht sein, weil es ja bei der Server Suche auch problemlos geht. Will sagen... Wenn ich die Datei schon gefunden habe lasse ich auch nicht über ALLE Server suchen, sondern breche ab. Oder wenn ich merke, dass meine Wortwahl ungeschickt war, ich mich vertippt hab, usw. und ich eins von mehreren Stichwörtern ändern will muss ich quasi erst aus der KAD Suche raus und
eine Suche über Server machen um wieder mit KAD suchen zu können und DAS ist sicher unbestitten ungünstiger
Suchbegriffe mit nicht weniger als 3 zeichen sind nervig, vor aber auch, dass jegliche Bindezeichen also EL-Torro (invalid kad keyword) oder
"El Torro" (in Anführungszeichen) auch nicht gehen. Es ist dann eine "Nicht geschlossene Zeichenkette"... Aha tolle... und wie oft sind in Releases dabei mit Klammern, Unterstriche usw. Ich meine wenn man die Zeichen im Dateinamen schon ermöglicht....
Wenn ich also NACH der Datei Spiel_mir_das_lied.avi suchen würde, weil ich genau den Dateinamen kenne, kann ich das auch vergessen. Vor allem wenn die Wörter dazwischen ohne die jeweiligen Zeichen nicht auffinbar sind! Über den Server waren Sie es!!! Auch wenn man nach
77 torro oder 77-torro oder 77torro sucht gibt es probleme die SO nicht bei der Serversuche auftreten.... die Liste der Mängel ist sehr lang. Schlimm ist auch, dass es nicht so wie beim Server einen Hinweis gibt wie lange die Suche noch geht...wieviel % rum sind. Ich breche bei Server suchen nach etwa 10-20% immer ab. Weil ich aus Erfahrung weiss das ich da meist eine neue Datei gefunden hab. Also von BESSER kann sicher nicht die Rede sein... Naja dafür ist das ganze ja noch in Entwicklung...

Zitat:
Und ich habe nicht weniger Quellen!
Hmm klick doch mal eine Datei im Download an. Da siehste ja die Quellen. Also und dann siehst Du da sowohl ED2K als auch KAD Quellen.
Also Leute, die über Server oder über Kad verbunden sind. Also wenn alle auf den Server verzichten würden hättest du mit ziemlicher Sicherheit weniger Quellen. Auch der Source Exchange ist begrenzt und ist nicht bei jedem User möglich. Wenn sich also ALLE von den Servern ausklinken würden, dann hätte man sowas wie ein Netsplit. Zum Beispiel sind Edonkey User nur über den Server zu kriegen...

Ich hab neulich mit einem Bekannten gechattet und fagte ihn wieso er immer noch Edonkey einsetzt. Wäre eigentlich aus meiner Sicht klar, dass Edonkey der schlechtere Client ist. Wenn ich da in meine Statistik schaue... sehe ich da grade mal 2% Edonkey user. Er hingegen meinte,
das er im Edonkey quasi nur Edonkey User (in seiner Statistik) hat.

Zitat:
es kommt ja nicht so sehr auf die Zahl an, als auf die Qualität der Quellen.
Nach der mathematischen Wahrscheinlichkeit steigt die Wahrscheinlichkeit für eine "gute" Quelle mit der Grundgesamtheit der verbundenen Quellen. Also will sagen ohne eine gewisse Quantität gibt es auch keine Qualität.
Da heisst mehr gute Quellen = schnellerer Download. Ich lade oft ***** aus den USA und wenn es dann 2 Fassungen gibt, dann nehme ich DIE Fassung, die mehr Leute laden. Klar ist auch, dass ein SUPER Uploader reicht um eine Datei zu verteilen. Aber wiederum ist die Wahrscheinlichkeit so einen Super Uploader zu finden um so höher je mehr Quellen man hat.

*huch* nu sin ma etwas vom Thema abgekommen

Gibts bei T-Online eigentlich schon Port sperren? Er nutzt ja einen Router.
Also am Decoder kann es ja dann nicht liegen. Oh mann der Typ bereitet mir Kopfschmerzen

[edit by Pathfinder: Daten unkenntlich gemacht]
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2004, 12:39   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von TheBeta
Also von BESSER kann sicher nicht die Rede sein... Naja dafür ist das ganze ja noch in Entwicklung...
Gerade die letzten Releases der Originalversion haben auf dem Gebiet der Suche viele Verbesserungen eingeführt.

Zitat:
Zitat von TheBeta
Hmm klick doch mal eine Datei im Download an. Da siehste ja die Quellen. Also und dann siehst Du da sowohl ED2K als auch KAD Quellen.
Also Leute, die über Server oder über Kad verbunden sind. Also wenn alle auf den Server verzichten würden hättest du mit ziemlicher Sicherheit weniger Quellen. Auch der Source Exchange ist begrenzt und ist nicht bei jedem User möglich. Wenn sich also ALLE von den Servern ausklinken würden, dann hätte man sowas wie ein Netsplit. Zum Beispiel sind Edonkey User nur über den Server zu kriegen...
Die Erfahrung zeigt, dass man nur über Kademlia nur auf unter 10% der Quellen verzichten muss. Wenn es nicht gerade um sehr seltene Dateien geht, ist gerade bei Problemen mit den Serververbindungen, wie bei deinem Bekannten, nichts gegen den Tipp komplett auf Kademlia umzusteigen einzuwenden. SourceExchange funktioniert gut, ein Blick in die Statistik zeigt, dass trotz bestehender Server- und Kademlia-Verbindung 97% der Quellen über SourceExchange gefunden wurden. Der von dir befüchtete NetSplit würde eMule in der Tat vom alten ed2k-Netz abspalten, sollten plötzlich ALLE User ihre Serververbindung kappen, allerdings ist zu bedenken, dass Kademlia zu einer Zeit in eMule integriert wurde als der Zusammenbruch der Server drohte.

Zitat:
Zitat von TheBeta
Gibts bei T-Online eigentlich schon Port sperren?
Konkretes wurde hier bisher nicht berichtet. Lass deinen Bekannten mal den BlackRat testen, wenn damit das Problem behoben ist wäre das ein Indiz auf ServerPort-Sperrungen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2004, 16:52   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

Zitat:
Wenn es nicht gerade um sehr seltene Dateien geht, ist gerade bei Problemen mit den Serververbindungen, wie bei deinem Bekannten, nichts gegen den Tipp komplett auf Kademlia umzusteigen einzuwenden.
Tjo ich tausche sehr seltene Dateien... und release auch....

Zitat:
Der von dir befüchtete NetSplit würde eMule in der Tat vom alten ed2k-Netz abspalten, sollten plötzlich ALLE User ihre Serververbindung kappen, allerdings ist zu bedenken, dass Kademlia zu einer Zeit in eMule integriert wurde als der Zusammenbruch der Server drohte.
"Kademlia" muss halt noch erwachsen werden
Aber ich denke das man da noch viele Ideen verwirklichen könnte.
Ich fände zum Beispiel mehr Anonymität sehr wünschenswert und mit Kad könnte man das vielleicht realisieren...

Zitat:
Lass deinen Bekannten mal den BlackRat testen...
ich hab den Tip weitergegeben, aber derjenige muss es erst an seinen Techniker weitergeben.
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2004, 16:05   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von TheBeta
Aber ich denke das man da noch viele Ideen verwirklichen könnte.
Ich fände zum Beispiel mehr Anonymität sehr wünschenswert und mit Kad könnte man das vielleicht realisieren...
Solange wir noch mit IPs ins Netz gehen, gibt es keine wirkliche Anonymität! Und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern.
Sicher, es gibt Verfahren, die einen gewissen Schutz bieten, aber selbst in solche geschlossenen System werden sich die Wölfe im Schafspelz einschleichen - und dann irgendwann als dein direkter Tauschpartner auch an deine Daten kommen.
Proxy und sowas.. alles schön und gut, aber auch nicht das Wahre.



Zur Suche: Alles was du oben schreibst, kann ich nach nun mehrwöchiger Nutzung der Kademlia-Suche nicht bestätigen - ich finde alles, was ich suche. Gewusst wie?
Habe natürlich auch schon den direkten Vergleich mit globaler Serversuche angestellt.. da kommt meinem Empfinden nach ungleich mehr Schrott zum Vorschein, aber keine besseren Ergebnisse - wenn es ein file nicht gibt in Kad, dann gibt es es eben im eD2K nicht. Was hab ich davon, wenn das gesuchte file von einem einzigen MLDonkey geshared wird, von dem ich es wohl eh nie komplett bekäme? Da erspar ich mir doch den Frust, zu wissen, dass es irgendwo da draussen eine Quelle mit dem file gibt.
Dass man im Muli am besten mehrere Tage hintereinander nach einem speziellen file sucht, dürfte allgemein bekannt sein - manchmal hat man dann doch Glück (vielleicht weil gerade erst angefangen wurde die Datei zu verbreiten), egal mit welcher Methode.



Ein abschliessendes Wort zu Kademlia noch: Ich lade zum grossen Teil auch nur seltene files und habe nun mal zum Test einen Serverconnect gemacht und nach einigen Stunden die gefundenen Quellen gecheckt: Im Schnitt max. 10 % mehr.. Ohne die kann ich auch leben. Hat jemand mich hier schon mal über schlechte Leistungen meines Muli jammern sehen!?
Ist natürlich immer eine Frage der Ansprüche.. realistisch bin ich und somit auch nie enttäuscht.

Kademlia rox!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2004, 18:38   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@cosmic girl
Zitat:
Sicher, es gibt Verfahren, die einen gewissen Schutz bieten, aber selbst in solche geschlossenen System werden sich die Wölfe im Schafspelz einschleichen - und dann irgendwann als dein direkter Tauschpartner auch an deine Daten kommen.
Proxy und sowas.. alles schön und gut, aber auch nicht das Wahre.
Naja Freenet bietet das-.-.-.aber da sind zu wenig User...
ich hab ja keine Angst Besuch zu bekommen...ich sehe mehr die Gefahr, dass irgendwann die Telekom Unternehmen die IP´s rausgeben....und der Datenschutz ganz im ***** ist. Jeder Film, auch wenn es ein TV Film ist, gehört jemand und naja die 99% restlichen Downloads sind auch nicht viel legaler...
Andererseits habe ich schon einiges an Daten retten können....mir sind zwei Platten mit zusammen 350 GB abgeraucht...und da ich meine alten VHS Orginale alle nur noch digitalisiert vorhanden waren...bekam ich die übers Netz so wieder.
Dennoch sollte man sich auf Klagen (a la USA) einrichten. Man könnte ja eine variable Anonymität reinbringen. Platten kann man ja verschlüsseln, nun müssten die IPs auch noch verschlüsselt werden.

Zitat:
Gewusst wie?
naja bei den o.g. Beispiel hat das nichts mit wissen zu tun...und ich wollte ja nur festhalten, dass die neue Suche in der Bedienung schlechter ist. Die Ergebnisse sind wie Du sagtest bis auf 10% gleich.

Zitat:
Habe natürlich auch schon den direkten Vergleich mit globaler Serversuche angestellt.. da kommt meinem Empfinden nach ungleich mehr Schrott zum Vorschein, aber keine besseren Ergebnisse -
Naja wie war das? "Gewusst wie?" ? Ich schränke jede Suche ein...
sonst kriegt man ja noch Bilder und text dateien... Was ja ansich Schwachsinn ist....Wer legt denn kleine Dateien in den Share???

Zitat:
Was hab ich davon, wenn das gesuchte file von einem einzigen MLDonkey geshared wird, von dem ich es wohl eh nie komplett bekäme? Da erspar ich mir doch den Frust, zu wissen, dass es irgendwo da draussen eine Quelle mit dem file gibt.
öhem was is das Problem? Ich habe meine paar Leute die alle DSL haben...ok ich bin etwas schneller...aber jeder macht so eine Releases und die Nachfrage ist nicht sonderlich hoch in dem Bereich... und trotzdem kommen wir die Dateien problemlos durch. Liegt sicher an dem SUPER MEGA ULTRA HYPER GEILEN SIVKA MOD Also ich lade sehr OFT Dateien mit nur einer Quelle. Klar ich schaue schon, ob die Quelle oft genug auftaucht. Wenn man sich etwas organisiert, dann kann man gewisse Files auch ganz gut pushen.

Zitat:
Dass man im Muli am besten mehrere Tage hintereinander nach einem speziellen file sucht, dürfte allgemein bekannt sein - manchmal hat man dann doch Glück (vielleicht weil gerade erst angefangen wurde die Datei zu verbreiten), egal mit welcher Methode.
Ich hatte irgendwie noch nie Probleme das zu finden was ich suche...
ich weiss meistens sicher, dass es irgendwo da draussen ist...es muss nur die Suchfunktion mit den üblichen Namens Konventionen abgeklappert werden.
Was das abschliessende Wort angeht....ich bin auch zufrieden...und habe so meine Stamm Dateien...Meistens lasse ich mich aber auch von guten Seiten inspirieren.... ok oft läft man dann auch etwas was man so gar nicht braucht

Oh das is ja ein süsses Tier in deiner SIG.... mom das da:

Das is sicher au schwul, wegen der Rainbow Farben, oder????

Greetz

TheBeta

PS der User um den es ging nutzt nun Blackrat....problem bleibt.
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2004, 18:18   #14
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


TheBeta,
es ist an der Zeit, dass ich dich mal auffordere unsere Board-Rules zu lesen, mir gefällt dein Ton nicht ("schwul", "Super mega ultra hyper geilen Sivka MOD", "Datenschutz ganz im *****"). Du wurdest im Laufe des Thread bereits indirekt auf Regelverstöße hingewiesen, deine Überschrift musste geändert und Daten unkenntlich gemacht werden. Bitte halte dich in Zukunft an unsere Regeln!
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2004, 19:28   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@Pathfinder
ich nehme an Du meinst :
Zitat:
Sei nett zu anderen und respektiere sie (insbes. Moderatoren/Admins). Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert.
Zitat:
("schwul",
Ich bin selber "schwul" und ich fand das Tierchen in Rainbow Farben (Pride Color der schwulen) in cosmic girl´s Signatur einfach nur süss. Ich wollte damit niemand beleidigen...ich habe ja, wenn man GENAU liest geschrieben:

Zitat:
Das is sicher au schwul, wegen der Rainbow Farben, oder????
("au" bedeutet ja auch)

Das Wort "schwul" ist heutzulage nicht mehr als Beleidigung zu sehen.
Ich finde eher das Wort "homo***uell" als distanzierend/abwertend. Zudem kommt "schwul" von "Schwulität". Und das heisst auf deutsch "Schwierigkeit".Wird bis heute in manchen Vorträgen auch heute noch schwul in diesem Sinne verwendet.

Zitat:
"Super mega ultra hyper geilen Sivka MOD",
Das war ja wohl nicht beleidigend oder abwertend gemeint....und ich denke es war auch gegen keinen Moderator...wollte halt nur ausdrücken wie dolle ich den mod find
Was ist an den Worten "super", "ultra" ,"mega","hyper" schlimm?
Das Wort "geil" ist ja wohl eindeutig nicht im ***uellen Sinne gemeint.
Zudem ist das Zitat unvollständig und aus dem Zusammenhang gerissen,
welcher ja wohl wichtig ist.

Zitat:
"Datenschutz ganz im *****").
Entschuldigung, wusste nicht, dass sich durch einen gänigen Umgangssprachlichen Kommentar, sich jemand beleidigt fühlen könnte... ich wollte halt ausdrücken, dass die Situation bald wie in den USA ist.

Zitat:
deine Überschrift musste geändert und Daten unkenntlich gemacht werden
Es heisst doch:
Zitat:
Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt.
Also, da nicht Ich das Problem hatte, sondern ein Bekannter war das doch wichtig, weil derjenige nicht direkt hier posten kann..... Zudem war der Rest der Aussage doch Aussage kräftig.

Zitat:
Daten unkenntlich gemacht werden
Zitat:
Ich lade oft ***** aus den USA und wenn es dann 2 Fassungen gibt, dann nehme ich DIE Fassung, die mehr Leute laden.
Ich wusste nicht das man ~"TV-serien" nicht sagen darf...das steht so nicht in den rules. Zudem sind laut deren Webseite, wo ich die Links herhabe diese Links frei. Also legal. Also auch kein "Warez".
Vielleicht wäre eine Liste mit verbotenen Wörtern nicht schlecht...

Zitat:
Bitte halte dich in Zukunft an unsere Regeln!
Ich denke die Grenzen sind sehr fliessend formuliert und ich habe
sicher nichts böses gemacht oder mit Absicht jemand beleidigt...

Ich finde ehrlich gesagt da etwas "überreagiert" wird, weil ich die Regeln zuvor gelesen hatte und wie ich oben dargestellt habe, lag es nicht in meiner Absicht eine Regel zu brechen.

Ich schreib halt ehrlich und offen was ich so denke ohne jemand verletzen zu wollen. Das eine "zu genau/lange Überschrift" und eine freundlich gemeinte "Hoch-Lobung" eines Mods, woraus einzelne Worte aus dem Zusammenhang gerissen zitiert werden,
Zitat:
, mir gefällt dein Ton nicht ("schwul", "Super mega ultra hyper geilen Sivka MOD", "Datenschutz ganz im *****").
reicht um diese dann gegen mich zu "verwenden", empfinde ich als eine Überreaktion. Ich denke niemand kann sich da beleidigt fühlen.

Was den Ton angeht, so muss man vielleicht bedenken, dass der eine oder andere noch eine zugegeben jugendlichere Sprache hat, als andere.
Nicht jeder hat Abi oder einen Doktor in Germanistik
Ich dachte, die Netiquette wäre dann verletzt, wenn ich Worte gegen die Leute des Boards oder seiner Mitglieder gerichtet hätte, was eindeutig nicht habe.

Nunja ich wusste nicht, dass es hier so streng zu geht. Bevor ich nun ganz ausgeschlossen werde, weil ich in dieser Antwort vielleicht wieder was falsches gesagt haben könnte, werde ich besser nichts mehr posten.

Trotzdem warme Grüße <<<nicht böse gemein

TheBeta

PS Justin´s Problem wurde leider nicht gelöst... <<<keine Kritik
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nur von zwei Servern highID - woran liegt das?


  1. Wenn ich mit dem Jdownloader runterlade wird mein Internet langsamer(Seitenaufbau) Woran liegt das ?
    Filesharing - 15. November 2010 (2)
  2. Mein Rapidshare Account lädt schon seit längerer Zeit nur noch 200 KB/s... Woran liegt es?
    Filesharing - 1. July 2010 (2)
  3. wenn ich ne torrent - datei downloade,fängt der download manchmal gar nicht an-woran liegt das??????
    Filesharing - 16. January 2010 (2)
  4. Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box
    Xtreme MOD - 29. July 2007 (17)
  5. download bei emule zu langsam woran liegt es
    Xtreme MOD - 3. July 2007 (7)
  6. download bei emule zu langsam woran liegt es
    Mülltonne - 3. July 2007 (0)
  7. Woran liegt es eigentlich, dass der Xtreme schneller runterlädt?
    Xtreme MOD - 26. April 2006 (9)
  8. Woran liegt es?????
    Mülltonne - 24. September 2004 (2)
  9. download zu gering -wo liegt das problem?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 27. March 2004 (11)
  10. Komme nur auf eine kleine Anzahl von Servern - Pawcio
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2003 (4)
  11. Sehr viele unbekannte Quellen - woran liegt`s ?!?
    eMule MODs - Allgemein - 29. November 2003 (4)
  12. Hilfe woran liegt es??????????
    eMule Allgemein - 6. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK