[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. July 2004, 22:54   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116



also ich denke mal das hier wird meine letzte Meldung zu diesem Thema weil ich nach ein bissel Rumtüftelei eine (wie ich denke) recht gute Kompromisseinstellung gefunden hab:

bei 396 Dateien im Download und 298 freigegebenen Dateien:
- gefundene Quellen: 19.386
- Hard Limit: 100
- Max. Verb.: 800
- max. Verb in 5 Sek: 9 (der max. Downloadspeed hängt unmittelbar davon ab mei mir)
das Ganze bei dem MorphXT 3.5
Ja - ich weiss ich weiss - meine Einstellungen sind total für den A...
Aber wenn ich den Esel, ohne mich von meinen knapp 400 Downloads zu trennen, auf die von euch vorgeschlagenen Werte einstelle (inkl. gefundener Quellen etc.) dann krebst er bei nem Downloadspeed von unter 10 rum, und so ist er seit zwei Stunden etwa zwischen 30 und 40 KB geblieben und damit bin ich ja auch schon zufrieden. Meine CPU Auslastung ist zwar noch immer nicht unter den "normalen" 5 - 10 %, aber zumindest nicht mehr auf Vollast.
Und mit Outpost als neue Firewall in Verbindung mit AdsGone 2004 als Werbeblocker bin ich nun auch zufrieden.

Also nochmal Danke für die tatkräftige Unterstützung von allen sowie eure gute FAQ (besonders die von Xman hat mir sehr geholfen)

Beste Grüsse - EselMetaller

PS: vielleicht wird ja einer aus meinen Einstellungen schlau??? Würde mich mal interessieren wieso das jetzt auf einmal funzt.
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2004, 10:54   #17
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Wenn du die Xman-FAQ gelesen hast, wie du sagst, dann wüsstest du um die Problematik der aktiven Verbindungen. Du hast deine bei der Reduzierung von 27.000 Quellen auf 19.400 schon mal deutlich verringert, damit hast du weniger Overhead und mehr Bandbreite für die Down-/Uploads. Du solltest aber unbedingt weiter reduzieren, auch wenn anfänglich dein Download sinkt. Langfristig wirst du vom besseren Upload profitieren. Versuche also deine 400 Downloads stückweise zu reduzieren, probier' es aus, dein System wird es dir ebenfalls danken!

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2004, 15:11   #18
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Hmm, naja, wie gesagt - ich hab es auch schon geschafft die gefundenen Quellen auf etwa 4.000 herabzusenken, aber das ging nur indem ich die Verb. in 5 Sek. radikal auf 2 oder 3 - und das Hardlimit auf um die 50 abgesenkt hab... Ist ja auch nicht so toll irgendwie.
Ich würd mich ja von den eher unwichtigen meiner Downloads trennen, aber ich seh ja im Temp-Orner anhand der Part. 1 - 400 Dateien nicht welche Downloads das effektiv sind. Gibts da ne Möglichkeit anhand der Zahlen im Ordner der Temporären Dateien zu erkennen welche Downloads das sind oder muss ich stückchenweise die Viererpakete aus dem Ordner rausnehmen und dann im Traffic nachschauen was es nun war - solange bis ich nur noch insgesamt 20 - 30 Downloads hab?

Grüsse - der ewig nervende EselMetaller

__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2004, 15:19   #19
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Die Zahl der Quellen solltest du nicht über die Verbindungen / 5 Sek. steuern. Sie ist durch die Zahl der aktiven Downloads und dem HardLimit begrenzt.
Was du mit den Aktionen im Temp-Verzeichnis bezweckst wird mir nicht ganz klar...du kannst doch im Transfer-Fenster die Downloads, die du nicht sofort brauchst, einfach auf Stop stellen!

Du solltest dir von eMule-Project.net mal die Hilfe-Datei runterladen und eingehend studieren...

Da das hier jetzt sehr allgemein und grundsätzlich geworden ist verschiebe ich den Thread in den Einsteigerbereich und passe die Überschrift an.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2004, 00:07   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Hmm stimmt, das mit der Pause hab ich gerade voll verschwitzt, aber egal - mit 30 - 40 KB bin ich ja eh eigentlich zufrieden wenn ich dafür keine Downloads zu stoppen brauche...
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 05:44   #21
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Wieder daahaa
Noch eine Frage zu Outpost: Wenn ich den Muli über Nacht laufen lasse (was er ja ständig tut) ist er morgensa zwar noch fleissig am Arbeiten, aber der Internet Explorer findet keine Serververbindung mehr, egal welche Seite. Auch bei einer Neueinwahl... Gerade eben hab ich mal Outpost aus- und wieder angeschaltet, und siehe da: Surfen ist wieder drin. Was tut er da??? Eine automatische Internetsperre bei längerer Nichtbenutzung wirds ja nicht sein, zumindest wird mal nichts dergleichen angezeigt und der Esel saugt ja auch brav weiter, nur eben der IE funzt nicht mehr. Kennt jemand die Probleme?
PS 1: werde mal (zumindest einen ) Tipp von Cosmic Girl befolgen und mich bissel mit Firefox beschäftigen, hab ich gestern bereits runtergeladen - die PC Welt Edition mit bereits integrierten Erweiterungen (gibts auf deren HP schon fertig zusammengebastelt). Trotzdem würd ich gern noch wissen was das mit dem Outpost auf sich hat. Vielleicht werd ich ja auch noch zu Kerio überschwenken, mal schaun.
PS 2: @ Cosmic Girl: die CPU Auslastung ist auch direkt nach dem Neustart von XP bei schwankenden 10 - 30 %. Da laufen immer AntiVir XP, Firewall, WinAmp 5.02, Cool Beans SysInf (Anzeigenbar für CPU) und Mem Optimizer (nützlicher Bestandteil von TuneUp Utilities 2004) direkt mit.

Grüsse - EselMetaller
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2004, 06:36   #22
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 12

HEy @ll

Ich kann zwar nix direkt zu dem thread hier sagen, aber zu cosmicgirl
Zitat:
Aber die Zwangstrennung alle 24 h erfolgt dennoch bei allen usern, die keine statische IP haben.
Da gibt es keinen Trick das zu umgehen
Ich gehe über Arcor DSL online, mein jetztiger Reboot ist einige Tage her, und wenn ich so auf mein Fritzfenster schaue, bin ich seit 73 Stunden online.
Nicht jeder Provider verteilt ne Zwangstrennung. Bei Arcor kann man sogar nachlesen auf der Seite, das es sie halt nicht gibt bei dennen.

So viel nur mal dazu

P.S. Hallo eselmetaller
__________________
[edit by admin - Sig zu hoch, Board-Rules lesen!]
Crasher83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wieso habe ich 100 % CPU Last ?


  1. mein jdownloader stoppt iwie immer bei 100 mb (1 Part einer datei) und ich hab kein plan wieso??
    Filesharing - 10. February 2011 (2)
  2. Wieso steht bei mir bei Rapidshare das da, ich habe eigentlich gar nichts runtergeladen?
    Filesharing - 10. November 2010 (2)
  3. 100% CPU auslastung
    Mülltonne - 14. January 2007 (2)
  4. PC friert ein, 100% CPU Last (Xtreme 5.1.2)
    Xtreme MOD - 23. June 2006 (20)
  5. CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung
    Video- und Brenn-Tools - 16. April 2006 (8)
  6. Nach einschalten 100% CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 23. March 2004 (4)
  7. CPU Auslastung 100 %
    eMule Allgemein - 4. March 2004 (6)
  8. CPU Last bei 100% durch FIrewall
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2004 (5)
  9. etwas verursacht bei mir 100% CPU-Last
    Allgemeines OffTopic - 6. January 2004 (7)
  10. cpu auslastung zwischen 0% und 100%
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)
  11. wieso habe ich bei vielen Clients keine QR???
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2003 (6)
  12. tarod 10.e cpu usage bei 100%!
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK