[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. September 2004, 20:51   #16
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023




Ganz genau, die Kunden großer Provider sind bei diesem Feature im Vorteil.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2004, 20:51   #17
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Mich bewegt bei dem Thema eigentlich zu allererst die Frage der rechtlichen Situation:

Ziehe ich von User A irgendeine Datei und begehe dabei ein zutiefst verabscheuungswürdiges Verbrechen, so ist das eine Sache zwischen User A und mir.

Ziehe ich diese Datei aber von einem Telekom-Proxy, so ist nicht mehr nur User A derjenige, der ein entsetzliches Verbrechen begeht, indem er geistiges Eigentum stiehlt, sondern der Anbieter der Datei (und damit ein extrem gefährliche Verbrecher) ist die Telekom. Deren Proxy liefert die Datei an mich.

Persönlich halte ich das ganze Gerede von Proxies für dummes, naives Geträume saug-geiler Kinder. Ich weiß, daß ich mir mit solch drastischen Formulierungen nicht viele Freunde mache. Aber ich halte es durchaus für angebracht, mal einige Träume wie Seifenblasen platzen zu lassen.

Sorry dafür.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2004, 21:02   #18
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


aalerich,
die Proxies der ISP's sind rechtlich abgesichert, User A könnte ja auch ein paar illegale Webseiten aufrufen, die der Proxy zwischenspeichert. Dem ISP kann dabei nicht vorgeworfen werden, er habe das Material absichtlich ins Netz gestellt, es handelt sich ja um einen automatisierten Prozess dem die illegale Absicht des Users vorausgeht.

Deine Meinung in allen Ehren, ich halte diese Entwicklung nicht für die Seifenblase von "Saug-geilen". Es geht darum vorhandene Ressourcen zu nutzen und damit teuren Traffic zu sparen. Damit ist dem User genauso geholfen wie dem ISP selbst.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2004, 22:03   #19
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Lieber Pathfinder,

daß die Rechtslage für die Proxies als dauerhaft abgesichert gilt darf getrost bezweifelt werden. Noch sind Providerproxies kein wirklich existierendes Problem für Share-Feinde. Wenn sich das tatsächlich ändern sollte werden diese Sharefeinde zuschlagen. Und ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß Ihr alle noch nicht so richtig begriffen habt, welch ungeheuerliche Macht diese Share-Feinde haben.

Proxies jeder Art stellen einen Zentralknoten dar. Die Einführung von Proxies nimmt den Share-Feinden mehr als 99% der Arbeit ab. Proxies sind der Blitztod des Filesharing.

Das momentane System, so wie es ist, mit all seinen Unzulänglichkeiten, ist um ein vielfaches ausgereifter als Ihr glaubt. Man kann sicherlich ein paar nützliche Features in das Muli einbauen; hier ein neues Hashsystem, da ein bißchen den Overhead senken. Aber am grundsätzlichen Prinzip ist (soweit mein Horizont das hergibt) nichts entscheidendes mehr zu verbessern. Im Gegenteil. Noch sind Hard- und Software für die totale Überwachung viel zu teuer, sofern es um dezentrale Strukturen geht. Für die Zerschlagung eines Filesharingsystemes, das auf zentralen Knotenpunkten wie beispielsweise Proxies aufbaut reicht schon die Technik von vor 15 Jahren.

Auch ohne Proxies ist das Ende des Filesharings absehbar. Genießt es, solange es noch geht. Wehren werdet Ihr Euch doch sowieso nicht (damit meine ich alle Filesharer dieser Welt). Das Problem ist ein politisches.

Das klingt wohl nicht gerade optimistisch, ist aber meine ehrliche Sicht der Lage.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2004, 18:42   #20
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2

Hi,
hab mir gerade die v.0.43b incl des webcache mods gezogen und installiert.
dann bin ich unter Preferences auf webcache gegangen. Dort hab ich auf Autodetect geklickt doch es erschien ein Fenster in dem stand:

Sorry, your ISP is not in the database,
your ISP identifier is ....
To enable autodetection, please find out and submit your ISPs proxy.

dann hab bei emule auf Submit Webcache geklickt und auf der darauffolgenden Seite (http://ispcachingforemule.de.vu/submitproxy.html) alle benötigten Daten eingegeben.
Aber was muss ich jetzt machen? Es kommt noch immer das Fenster.

Was muss ich machen um Webcache nutzen zu können?
tiger888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2004, 11:03   #21
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, tiger888!

Du hast alles richtig gemacht, dein Proxy ist jetzt gemeldet und wird sicher bald in die webcaches.csv aufgenommen. Unter http://ispcachingforemule.de.vu/downloads.html kannst du jeweils die aktuelle Version finden und die Datei in deinem eMule-Ordner ersetzen.

Du kannst deine Proxydaten aber auch einfach manuell eintragen unter Einstellungen -> Webcache.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2004, 13:05   #22
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2

Hab mir gerade die webcache Datei geladen und es scheint auch zu funktionieren denn als ich auf autodetect geklickt hatte kam ein neues Fenster und ich habscheinbar jetzt so ein HTTP Proxy.
Doch bisher hab ich noch keine höheren Geschwindigkeiten, warum?
tiger888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2004, 13:12   #23
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Weil die Benutzung des WebCache-Features nicht gleichzusetzen ist mit höherer Geschwindigkeit im allgemeinen. Du hast die Möglichkeit Chunks mit hoher Geschwindigkeit über den Cache zu bekommen - wenn sie dort verfügbar sind. Lies die FAQ auf http://ispcachingforemule.de.vu/ dann sollte dir klar werden wie WebCache funktioniert.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2004, 18:02   #24
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

interessant wirds ja erst, wenn das in der offiziellen version und den großen mods drin is und das 90% der user haben.
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2004, 17:46   #25
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Neue Testversion:

Zitat:
Zitat von jpkoester1 auf eMule-Project.net
here comes the newest webcache release, Version 1.2:

changelog:

Zitat:
WebCache 1.2
------------

all: ported to emule0.44b
all: added unicode support

Superlexx fixed: Immediate file publishing IFP

Yonatan added: send/receive OHCBs via UDP
Yonatan added: only accpet OHCBs from trusted sources (DDoS-safety feature)
Yonatan added: Persistant connections for proxy downloads
Yonatan changed: don't establish a new connection for sending OHCBs

JP added: email proxy submission link in WebcacheSettings Dialogue
JP added: sorting by mod version
JP added: Throttle OHCB-production if more OHCBs are received than can be downloaded
JP added: Webcache column in download window (displays number of webcache enabled clients, percent of webcache enabled clients and name of the webcache each client uses)
JP added: Netfinity downloadthrottler + webcache tweaks
JP added: accept proxy sources for paused files (we are not accepting proxy sources for stopped files though)
JP added: toggle advanced settings in webcachesettings-dialogue
JP added: GUI for persistant connections for proxy downloads
JP changed: webcache autodetection to include persistant connections for proxy downloads
JP changed: better handling of proxy-downloads when pausing/stopping/resuming/canceling files
JP changed: SINGLEProxyClient is never deleted
JP fixed: stalled proxy downloads on error or when file was stopped
The test file is still the same (just changed filename):

ed2k://|file|WebCache.eMule.Test.File|1078989657|E9057ADC 38054AFA24816E86BB08D270|/

binary:
ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2-bin.rar|1289260|99EE08BD9E71C53FBBF7B03F5D21B3A1|s =http://ispcachingforemule.de.vu/eMule-0.44b-Webcache-1.2-bin.rar|/

sources:
ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2-src.rar|1396450|B4DD5D0D7C7B3A7A28355875726E4827|s =http://ispcachingforemule.de.vu/eMule-0.44b-Webcache-1.2-src.rar|/

If you are not familiar with the webcache feature yet please check out the enclosed readme.txt file. If questions remain here is the place to ask.

Cheers,
JP
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2004, 11:14   #26
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Es gibt zwei Hotfixes nacheinander zu vermelden, aktuellste Version ist daher jetzt 1.2c:

Zitat:
Zitat von yonatan auf eMule-Project.net
Ok, here is the promised hotfix -

BIN: ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2b-bin.rar|1289745|415CB4DE136CEFBC277BC70FD9A23FD8|/
SRC: ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2b-src.rar|1400137|09FF36BBDE505BC4D5AEA94FDA44BED7|/

Zitat:
changelog:
JP fixed: accurate ProxyConnectionCount
JP changed: IsTrustedOHCBSender()
yonatan fixed: removed IsAnyWebCacheSocketConnected() - proxy stall bugfix
yonatan fixed: removed 'Connection: keep-alive' from HTTP request (RFC206, another possible reason for proxy stalls
yonatan changed: Added an HTTP 'Cache-Control: max-age=' header to the HTTP response (for HTTP/1.1 proxies) - EDIT: This line is wrong (also appears in WebCache-ChangeLog.txt), the header will probably be added in the next version.
yonatan Rolled-back: HTTP 'Expires:' header to 'Mon, 03 Sep 2007 01:23:45 GMT' like in 1.1b code (just in case..)
Zitat:
Zitat von yonatan auf eMule-Project.net
It's raining hotfixes today...

Zitat:
changelog:
JP fixed: UDP bug
ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2c-bin.rar|1288300|F81D1B87C05E58EC8DF5CDF50BBBACE6|/
EDIT: I forgot to include the latest WebCache.h in the sources. They should be ok except for the mod version string which is still Webcache 1.2b, anyway here is an updated link:
ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2c-src.rar|1400106|BCF0FB27BCAC6651C5430F5C145A6D49|/
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 09:22   #27
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von yonatan auf eMule-Project.net
WebCache 1.2d

ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2d-bin.rar|1296166|965FD86F689D8E6F729144EA00A807AE|/
ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2d-src.rar|1410813|3243B24C1219A37D734190CA83166095|/

Zitat:
Changelog:
JP changed: lowered trusted OHCB sender requirements slightly
0- 10 blocks received: always trust
10- 50 blocks received: trust if more than 10% successfull
50-100 blocks received: trust if more than 20% successfull
100+ blocks received: trust if more than 30% successfull
JP added: better logging code (you can now toggle logging of webcacheevents on and off in extended settings)
JP added: webcache column in OnQueue window
JP changed: the way the number of blocks downloaded during one connection is counted
JP fixed: only download via proxy if the uploader uses a port that is usually cached by proxies
JP changed: blocks are chosen from the queue so that persistant connections are preferred
Yonatan added: 'Connection: close' headers are now handled correctly (this will hopefully enable most people to activate persistent connections and will hopefully solve some remaining stalled proxy downloads)
Yonatan/JP changed: webcache downsockets will time out even if they are not connected. THIS SHOULD NEVER HAPPEN, please contact us if you ever see this message in your verbose log.
Yonatan added: error message popup if proxy address can't be resolved
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2004, 14:40   #28
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Neue Version 1.2e

Zitat:
Zitat von jpkoester1 auf eMule-Project.net
WebCache 1.2e

ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2e-bin.rar|1281077|F96896CF331C82978EBB4210BD86CFE9|h =XQDDCHASZRQPYJHUEGWEUCEJJNLXK7GY|s=http://superlexx.shyper.com/b1.2e|/
ed2k://|file|eMule-0.44b-Webcache-1.2e-src.rar|1604776|2FCEDCD2B1181C248412DE76B20DFE71|h =DPTYWX2S5NM2Y7G6MUBQIWNONUXPW3KK|s=http://superlexx.shyper.com/s1.2e|/

Changelog:
Zitat:
WebCache 1.2e
-------------
JP added: test proxy-configuration for non-transparent proxies
              (only works when connected to a server, with high-ID and valid public IP)
JP added: code to disable webcache-downloads for the rest of the session
              (used when changing proxy-configuration and the Detect non-caching-proxies code)
JP added: Detect non-caching proxies
              (if we requested 100 blocks from the proxy and none of them was successfully downlaoded, pop up a messagebox and disable proxy-downloads for the rest of the session)
JP added: Gnaddelwarz' code for displaying proxy sources differently when extended controls are activated
JP added: Webcache Release:
              -boost webcache-clients if uploads to them are likely to result in 3 or more proxy-downloads
              -can only be activated for complete files and if all downloads are stopped
              -is automatically deactivated if a stopped file is resumed.
JP/Yonatan added: OnConnect() function for webcacheDownSockets
              should help with proxy-connections that can't be established.
Thinks that need to be tested:
1. Please test the proxy configuration test and report any false results. Successfull tests will pop up a messagebox. Failed tests will be shown in the regular Log.
2. Please test persistant proxy connections (with number of blocks either 0 or bigger than 2). We believe that we might have fixed the issues that caused this feature to cause problems with some proxies but are looking forward to your results.
3. To the spanish people. Please check if you can still see one minute breaks during proxy-downloads although blocks are available to download.

Cheers,
JP

PS.: As always modders might want to stay with 1.2d for a while until we are sure there are no serious bugs in 1.2e.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2004, 16:08   #29
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 4

Hi,
ich habe arcor dsl 3000 und ich kann nicht auf das webcache feature zugreifen! Wenn ich autodect mach bekomm ich nur die nacgricht das mei isp nicht in der datenliste ist! Die proxyadresse von acor aus der webcache.csv funktioniert aucg nicht.Mein Isp identifier ist hll9-d9ba2ade.pool.mediaways.net

Kann mir einer weiterhelfen??Ich bin sehr verzweifelt...
Donstony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2004, 08:06   #30
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

alle Tiscali User bitte mal
http://www.emule-web.de/board/viewto...=112754#112754
lesen
Danke
and ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1]


  1. Mod und Webcache Frage
    Mülltonne - 24. April 2007 (4)
  2. Zu viele Informationen
    Mülltonne - 17. February 2007 (6)
  3. Serverliste automatisch aktuell halten
    eMule Allgemein - 19. December 2006 (9)
  4. Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06]
    Xtreme MOD - 27. September 2006 (36)
  5. Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Xtreme MOD - 18. May 2006 (0)
  6. Webcache und xtreme
    Mülltonne - 20. December 2005 (2)
  7. Emule 46a Snake V. 1.7 Beta 3 und ed2k - links
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2005 (6)
  8. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  9. Kombination Outpost Firewall und emule 0.44b (v16 webcache) !!!
    Mülltonne - 28. February 2005 (5)
  10. Webcache und Kom-Tel (Versatel)
    Mülltonne - 22. November 2004 (1)
  11. webcache problem und lösung!!!!
    Mülltonne - 13. October 2004 (2)
  12. Sicherheitshinweise - Aktuell: eMule v0.30e 1.2 [04.02.2004]
    eMule Allgemein - 16. December 2003 (18)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK