[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. November 2004, 18:34   #76
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023




Um auszuschließen, dass sich mit deinen übernommenen Daten was beißt solltest du mal eine frische Installation testen. Nicht vergessen: WebCache ist noch im Teststadium.

Oder du nimmst eben einen anderen MOD.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2004, 19:08   #77
Newbie
 
Benutzerbild von EvilRedDragon
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 3

Ich hab die andere version genommen, ich muss mich scho mit der schule rumschlagen und hab keinen bock rumzubasteln,
pHoeniX scheints ja auch zu tun und hat ja auch WebCache


aber danke für eure Hilfe!

__________________
Carpe Diem Noctemque!
EvilRedDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 17:45   #78
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 3

Ich möchte wissen ob der port 0 bei Freenet funktioniert weil ich hab noch nichts über webcache bekommen.
Vielleicht liegt es auch an der Firewall ich habe Internet Security 2005.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Lord-Master-AMA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2004, 23:39   #79
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 3

dank der hilfe von pathfinder hab ich den weg hier hin gefunden und haette ne frage in bezug auf webcache:
ich bräuchte einpaar erleuterungen zu den erweiterten optionen bei webcache (block limit und verbindung zum proxy beibehalten)....und erfahrungsberichte ueber andere einstellungen

version: phoenix 1.11
isp: t-online port 80
maverick-2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 14:27   #80
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 19
Standard: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1] Webcache Advanced

Hallo Leute!!

Ich wollte mal gerne genau wissen was die drei Einstellungen bei "Show advanced controls" bedeuten. "Extra longe timeout.../This webcache..../Persistent...".
Da ich nur wenn alle 3 angekreuzt sind über den WC ein paar kb saugen kann, ansonsten wenn ich nichts ankreuze passiert garnichts. Der Autodetect war succesful bin bei Arcor.

Kann mir da evtl. einer weiterhelfen,THX.

Gruß
Knightmover
Knightmover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2005, 15:40   #81
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 3
Frage: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1] Webcache bricht ab

hiho, ich hab da mal ne frage zum webcache, benutze den iONiX Mod 3.61, provider ist AOL und somit der proxy. www.proxy.aol.com port 80, aber bei advanced controls steht dann noch was mit number of blocks to download before reconnecting... was muss man denn da einstellen? wenn ich was über webcache lade, geht das nur 1-2sek und hört dann wieder auf, dachte das immer die chucks auf dem proxy sind, also eigentlich 9,30MB oder? die muesst ich ja dann komplett laden können?
Das wars, hoffe ihr könnt mir mal helfen Danke.
FiLE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2005, 17:08   #82
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 4

Du kannst über Webcache keine kompletten Chunks laden, sondern nur kleinere "Brocken". Das hat damit zu tun, dass diese Proxy-Server eigentlich für Webseiten gedacht waren und nicht für den Muli. Sie sind meist so eingestellt, dass sie nur Dateien zwischenspeichern die eine gewisse Maximalgröße nicht überschreiten (bei mir sinds, soweit ich das sehe ca. 180kb)
Limit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2005, 17:25   #83
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 3

Ahsööö, dacht schon ich hab was falsch eingestellt, na dann läuft das ja noch ganz gut, 20mb bei 1gb download, nicht sehr viel, aber immerhin

thanx fuer die antwort
FiLE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2005, 18:19   #84
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von Limit
Du kannst über Webcache keine kompletten Chunks laden, sondern nur kleinere "Brocken". Das hat damit zu tun, dass diese Proxy-Server eigentlich für Webseiten gedacht waren und nicht für den Muli. Sie sind meist so eingestellt, dass sie nur Dateien zwischenspeichern die eine gewisse Maximalgröße nicht überschreiten (bei mir sinds, soweit ich das sehe ca. 180kb)
Das is nicht nur bei dir so und nicht nur ca.! Webcache upped und downloaded GENAU 180 kb. Grund hierfür ist das Proxies nur Dateien bis zu einer bestimmten Größe cachen. Diese Dateien/ Blocks bekommen dann noch ne gewisse Haltbarkeit und wenn die überschritten ist, löscht der Proxy den Block. Grund hierfür wiederum ist das die Devs vom Webcache nicht die Proxies flooden wollen.

So long, Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2005, 03:23   #85
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hi,

Die neue offizielle Webcache Version: WebCache eMule 1.9a Beta1 ist draußen.

Die Source ist aber noch nicht für die Modder freigegeben. Die Tester brauchen wohl noch ein wenig um noch ein paar Bugs zu fixen. Bitte haltet euch daran. Anschauen ist aber erlaubt nur verbauen eben noch nicht. Soll aber auch nur noch ca.14 Tage dauern bis die Source offiziell frei gegeben ist.

Die BIN könnt ihr selbstverständlich nach herzenslust testen. Den Link schick ich erstmal Pathfinder zum absegnen.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2005, 06:18   #86
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Danke, MaxUpload, das Release ist selbstverständlich i.O., da wir die ganze WebCache-Entwicklung noch als Beta ansehen bleibt sie weiterhin in diesem Thread.

Zitat:
Zitat von Superlexx,Mar 3 2005, 03:46 PM
Now the time has come to release the next WebCache eMule version, 1.9a Beta1. @modders: please don't update to this version yet, give our testers at least 2 weeks of time.

You can download the binaries and the sources from SourceForge:

https://sourceforge.net/project/showfiles.p...lease_id=309903

and here is the changelog:

Zitat:
WebCache 1.9a Beta1
-------------------
ADDED: JP: per-file WebCache transfer statistics; show WebCache version in the splash screen, log and window title; the client counter in the download window now says "Webcache capable"
ADDED: JP/Superlexx: CotN: WebCache download success rate is now taken into account when deciding whether to download via proxy; e.g. if 1/3 of WC-downloads fails, then there must be at least 3 potential OHCB recipients to load the data via webcache
ADDED: Superlexx: MFR = multiple file request, now a client can request multiple files at a time, one of which is handled in usual way and the others are taken into account when deciding to download via proxy and sending OHCBs
ADDED: Superlexx: OHCB manager: saves OHCBs in a list and sends them in multi-OHCB packets (large packets are compressed)
ADDED: Superlexx: XPress-OHCBs: when a block is downloaded via webcache, 10 OHCBs are sent immediately to make sure that the block isn't deleted too fast from the proxy
ADDED: Superlexx/Brunni: new proxy auto-detector, server-side: database-driven proxy list allows easier proxy submission checks and proxy list updating. Information in your submissions will be available to other clients much sooner.
ADDED: Superlexx: new proxy auto-detector, client-side: using XML data format instead of CVS; if no proxy has been found in the local XML file, eMule tries to look for the proxy in our online proxy database. Wildcards in host name masks are supported now. The "detected proxy" dialog has been cleaned up to not confuse users by the advanced options.

FIXED: JP: no proxy configuration test is run when connection limit is reached to avoid false negatives
FIXED: JP: the proxy client now shows as downloading "from proxy" and not "via proxy"
FIXED: JP: the WebCache client counter in the download window now also counts the A4AF clients
FIXED: Superlexx: DFA = disconnect fix attempt: this should reduce the number of disconnects significantly
FIXED: Superlexx: IFS: if a client asks for a file without a complete chunk, he will not be enqueued anymore
FIXED: Superlexx: check that the file hash requested per HTTP matches that of the originally requested file
FIXED: removed the email proxy submission link in the settings window since it doesn't work anymore; use the web form instead
FIXED: disabled seinding OHCBs per UDP to clients without configured UDP port (thx@SiRoB)
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2005, 06:51   #87
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ist aber schön zu wissen,daß sich noch was tut besonders da man ja schon lange nichts mehr vom Webcache Team gehört hat. Da sie jetzt aber schon bei der 1.9a Beta 1 sind hat sich im Hintergrund doch einiges getan. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die Technologie so ausgereift ist um das Beta-Stadium zu verlassen,aber bis dahin denke ich ist der Webcache Mod im Development Bereich gut aufgehoben. Vielleicht finden sich ja auch einige fleißige Betatester hier.

Da ich dank einiger Updates und Ratschläge von Xman mittlerweile meine CPU-Last in den Griff bekommen habe kann ich euch dann sogar eine v45 Version mit Webcache 1.9 zur Verfügung stellen.
Allerdings warte ich da natürlich erstmal ab bis der Code freigegeben ist, wozu sollte man auch verbugten Code verwenden,wenn man wenige Wochen später bereits weitestgehend bugfreien Code benutzen kann. Ich werde aber in den nächsten Tagen meine emule v0.45b Webcache 1.2f -Variante hier im Development Bereich durch eine CPU-Optimierte ersetzen allerdings nur die BIN,denn an den Source ändert sich nichts. Das dokumentiere ich dann entsprechend im Changelog !! Also drauf achten! Damit wird die CPU-Last von 10-60% auf ca. 2% gesenkt.

Bis dann....

Max

[EDIT: Update available....1.9a Beta 2 ]

Zitat:
Zitat von Superlexx auf eMule-Project.net
WebCache eMule v1.9a Beta2 is out, download it here:

SourceForge

test files are the same as for beta1

changelog:
Zitat:
ADDED: JB/Superlexx: trustLevel, the percentage of successful OHCB requests a client must reach to be trusted after we tried to download 50 of his OHCBs; called webcacheTrustLevel in preferences.ini. Default is 30%, the setting is updated from our webcache database when automatic updating is enabled
ADDED: Superlexx: a client that is requesting OHCBs for a file is automatically added as a source

CHANGED: Superlexx: COtN (cache only the need) disabled for this build because of a bug that prevents clients from creating proxy sources

FIXES: several bugfixes, thx to our testers
__________________

Geändert von MaxUpload (5. March 2005 um 00:26 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2005, 11:52   #88
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Ich teste im Moment gerade die 44b webcache 1.9a Beta 2. Am Anfang ging noch nicht viel mit Webcache, aber jetzt wo der Muli seit 15 Stunden rennt, kann ich zuschauen, wie andauernd irgendwo was vom Proxy geladen wird. Ich stehe im Moment bei 14,7% erfolgreichen WC Requests. Die durchschnittliche Downloadrate vom Proxy liegt bei ca. 20KB/s.

Edit/ gesamter Download: 1,6GB
Webcache: 300MB
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 12:37   #89
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ein weiteres Update auf Beta 3 ist verfügbar:

Zitat:
WebCache 1.9a Beta3
-------------------
FIXED: Superlexx: error message when receiving OHCBs for a known file which is not a part file corrected
FIXED: Superlexx: the multi-file-requests now expire after one hour
FIXED: Superlexx: cachesLocal was set wrong when using the auto detector in the properties dialog.
FIXED: Superlexx: CotN repaired and activated
Der Link ist derselbe geblieben.

MfG Max

P.S.: Unklar ist allerdings ob Webcache 1.9 nun für die Modder frei gegeben ist. Bevor das nicht offiziell geschieht rate ich weiterhin von der Nutzung außer für Testzwecke dringend ab!!
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 16:56   #90
Newbie
 
Registriert seit: 20.03.2005
Beiträge: 1
Standard: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1] Arcor Proxy Für Reseller Kunden

xxl-proxy.gtso.mediaways.net port: 3128


das ist ein proxy der für alle arcor preselect kunden funktionieren sollte.
alle user die probleme mit dem arcor-proxy haben sollten diesen proxy testen und bei positivem ergebnis sofort weiterverbreiten!!!!!!!!!!!


viel spaß beim saugen!!!!!!!!!!


mfg roere
roere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1]


  1. Mod und Webcache Frage
    Mülltonne - 24. April 2007 (4)
  2. Zu viele Informationen
    Mülltonne - 17. February 2007 (6)
  3. Serverliste automatisch aktuell halten
    eMule Allgemein - 19. December 2006 (9)
  4. Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06]
    Xtreme MOD - 27. September 2006 (36)
  5. Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Xtreme MOD - 18. May 2006 (0)
  6. Webcache und xtreme
    Mülltonne - 20. December 2005 (2)
  7. Emule 46a Snake V. 1.7 Beta 3 und ed2k - links
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2005 (6)
  8. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  9. Kombination Outpost Firewall und emule 0.44b (v16 webcache) !!!
    Mülltonne - 28. February 2005 (5)
  10. Webcache und Kom-Tel (Versatel)
    Mülltonne - 22. November 2004 (1)
  11. webcache problem und lösung!!!!
    Mülltonne - 13. October 2004 (2)
  12. Sicherheitshinweise - Aktuell: eMule v0.30e 1.2 [04.02.2004]
    eMule Allgemein - 16. December 2003 (18)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK