[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. August 2004, 17:41   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 5
Standard: Kaum Down & leere Queue, trotz Neuinstallation Problem: Kaum Down & leere Queue, trotz Neuinstallation



OK, ich werde die Ereignisse mal in chronologischer Reihenfolge posten:

-Vorgestern wollte eMule plötzlich nicht mehr richtig downloaden und die Queue blieb auch leer. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Sivka installiert.
- Saubere Neuinstallation vom Original eMule, über Nacht durchlaufen lassen. Erfolg: leere Queue, 6 MB downgeloadet
- Da hab ich mir gedacht dass vielleicht ein Ausflug in die Grauzone hilft und *edit* installiert... Tja, gebracht hat's nix
- Hab gerade eben Windows neuinstalliert (mit sauberem formatieren vorher), mit dem Servicepack 2 veredelt, AntiVir installiert und dann eMule sivka installiert... Und jetzt kommt der Schocker: Queue bleibt fast leer, nach 1 Stunde warten nur 30 Leute...
- Nächster Schritt: den Fix für das Verbindungslimit draufgemacht und cFos Speed installiert... Ihr habt's sicher schon erraten: geholfen hats nix

Achso: bei den Neuinstallationen hab ich auch jeweils alle Dateien im Temp-Verzeichnis ausser .part und .part.met gelöscht... Und ich häng auch hinter einem Router, aber der hat in der Vergangenheit nie Probleme gemacht...

Und ich hab immer gedacht ich versteh was von Computern, immerhin studier ich den Krust ja auch... Aber dieses Verhalten kapier ich net, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen...



// edit: Da der Name des Leechers irrelevant ist, muss man ihn auch nicht nennen... // cosmic girl
zuzuwewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2004, 20:05   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von zuzuwewe
-Vorgestern wollte eMule plötzlich nicht mehr richtig downloaden und die Queue blieb auch leer. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Sivka installiert.
Nur, um das ganz zu klären: heisst dieser Satz, dass die Probleme just zum Zeitpunkt einer Sivka-Installation anfingen, oder aber, dass der Sivka Mod schon lief und dann die Probleme aufgetreten sind ?


Ansonsten sieht es so aus, als wenn du OS- und programmseitig soweit alles Nötige durchgecheckt hast.

Da bleibt eigentlich nur noch der Router - überprüfe den vorsichtshalber mal (Reset hast du ja sicher schon durchgeführt ).

Auch das DSL Modem spannungsfrei machen und 2 min warten, bevor du wieder einsteckst.
Dadurch initialisiert es sich und updated evtl. die modeminterne Software - diese wird bei updates in den Vermittlungsstellen manchmal nicht korrekt übertragen.


Hilfreich wäre in dem Falle auch die Nennung deines ISP..



Wenn du Lust hast, dann mach doch mal eine Win2k Installation und teste da mal eben schnell.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2004, 09:32   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Kaum Down & leere Queue, trotz Neuinstallation Kaum Down & leere Queue, trotz Neuinstallation Details

Sivka? Eine übliche Fehlerquelle ist die Version 13b2 vom 6.07.04 - Korrektur erfolgte gut versteckt im Thread (Siehe meine Sig).

XP mit SP2? Das kastriert die Verbindungfähigkeiten des Muli. Abhilfe steht z.B. hier . [edit: Hast Du gemacht, hab' ich überlesen.]

Ansonsten müßtest Du mehr Details andeuten. Abhängig von den zu ladenden Dateien hängt der Muli gerne auch mal durch, wenn eben nur wenige Quellen da sind.

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2004, 10:06   #4
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 5
Standard: Kaum Down & leere Queue, trotz Neuinstallation Lösung: Kaum Down & leere Queue, trotz Neuinstallation

Es tut wieder... Fragt mich nicht warum, ich hab nichts an der Systemkonfiguration geändert...
Naja, ich werd jetzt erst mal nen Exorzisten anrufen und auf meinen PC loslassen...
zuzuwewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2004, 22:20   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von Patroxx
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 53
Standard: Kaum Down & leere Queue, trotz Neuinstallation Kaum Down & leere Queue, trotz Neuinstallation [gelöst]

Vielleicht waren die Probleme bei dir dann ISP bedingt =)
__________________
Visit: PatroxX.de
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kaum Down & leere Queue, trotz Neuinstallation


  1. Trotz "High-ID" kaum Upload/kein Download
    eMule Allgemein - 12. March 2008 (11)
  2. Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)
    eMule Allgemein - 14. September 2007 (13)
  3. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  4. getrennt aus: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)
    Mülltonne - 13. August 2007 (1)
  5. kaum Downloads trotz vieler Quellen
    eMule MODs - Allgemein - 5. July 2007 (1)
  6. Getrennt aus: Kaum Download trotz HighID
    Mülltonne - 1. May 2007 (1)
  7. Kaum Download trotz HighID (DSL 6000, eMule 0.47c)
    eMule Allgemein - 1. May 2007 (16)
  8. Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID
    Xtreme MOD - 29. September 2006 (18)
  9. eMule friert ein trotz Neuinstallation des OS
    eMule Allgemein - 27. July 2004 (4)
  10. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  11. Queue
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK