[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. October 2004, 23:13   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE) Problem: Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE)



Hallihallo,

war schon lang nicht mehr hier (da dsl-los), jetzt aber wieder. Und diesmal mit einem Router. Spart das Kabelgedöns.

Nun ist mir ja bekannt, daß Router und Muli nicht so leicht zueinander finden. Um so erfreuter war ich, als heute meine frischinstallierte 44b-Version just for fun angeworfen habe und siehe! Verbindung (Server und Kad) bekam. Zwar nur LowId, aber er lädt!

Allerdings trennt sich Kad immer so einer halben bis ganzen Stunde, und ich muß es manuell wieder verbinden. Die Serververbindung ist stabil.

Frage: Stimmt meine Info, daß der Muli seit der 43er-Version auch routerfähig ist, ohne daß ich das Gedöns mit Ports usw. habe? Oder kann ich dann langfristig Up- und download vergessen?

Und wie bringe ich Kad dazu, sich nicht immerzu zu trennen? (Hab dazu hier irgendwie nix gefunden...)

XP Pro SP1 (!)
44b
T-DSL 1000
Adapter Netgear MA521
Sinus 154 DSL Basic SE


Für eine erleuchtende und hilfreiche Antwort schon jetzt meinen reichen Dank!



Sollte ich an falscher Stelle gepostet haben, bitte ich um Nachsicht und Verschiebung an die richtige Stelle.

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
quenya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2004, 11:12   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Frage: Stimmt meine Info, daß der Muli seit der 43er-Version auch routerfähig ist, ohne daß ich das Gedöns mit Ports usw. habe? Oder kann ich dann langfristig Up- und download vergessen?
Da verwechselst du was. Was sich geändert hat ist die Unterstützung von LowID-Clients bei Kademlia. Du musst für eine HighID nach wie vor Ports freigeben.

Zu deinem Routermodell existieren bereits einige Thread mit Anleitungen und Hilfen -> BoardSuche.

Was du versuchen kannst, ist ein MOD mit UPNP-Support, wie z.B. der Phoenix, falls dein Router das zulässt öffnet eMule sich dann die nötigen Ports selbst.

Beachte, dass du bei Routerbenutzung moderate Einstellungen verwendest, Hinweise dazu findest du in den Threads zu deinem Routermodell.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2004, 18:36   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE) Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE) Details

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Was du versuchen kannst, ist ein MOD mit UPNP-Support, wie z.B. der Phoenix, falls dein Router das zulässt öffnet eMule sich dann die nötigen Ports selbst.
Prima, allerbesten Dank! Hab´s so gemacht (man muß UPNP zusätzlich auch im Router aktivieren), und schon ist alles schön grün.

Nu guck ich mal, was das Muli so macht.

Zitat:
Beachte, dass du bei Routerbenutzung moderate Einstellungen verwendest, Hinweise dazu findest du in den Threads zu deinem Routermodell.
Ich werd´s beachten!

quenya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2004, 23:32   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE) Lösung: Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE)

So, ein Tag später kann ich folgendes sagen:

Nachdem ich, wie geraten alle Einstellungen vorgenommen habe, ist der Muli fröhlich losgetrabt, durchschn. Dl ~ 30 KB (!).

Max. Verbindungen: 180, max. neue Verbindungen/5 Sek: 10, max. halboffene Verbindungen/5 Sek: 6. Wobei ich das Prinzip der letzteren nicht wirklich begriffen habe...

Nach erfolgter Zwangstrennung hab ich das Notebook auch gleich neugestartet (ist schon ein bißchen älter), und nun wird es ein bißchen schwierig. Kad funktioniert, aber keine Serververbindung wollte sich aufbauen, Razorback teilte noch "Low ID" mit. Erst nach mehrmaligem Beenden/Neustart des Muli hat es funktioniert.

Ist das jetzt normal?
quenya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2004, 12:28   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE) Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE) [gelöst]

Hmnaja, nachdem das mit dem manuellen Verbinden mit Servern nicht soo dramatisch ist, hab ich jetzt ein wirkliches Problem:

Nach ca. 2-3 Stunden beendet sich emule von selbst. Tritt seit gestern auf, ohne daß ich irgendetwas an den Einstellungen geändert hätte...

Könnte Deinstallation und Neuinstalliation etwas bringen?

Diesmal wäre eine Antwort sehr hilfreich...
quenya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2004, 13:46   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Für derartige Abstürze können korrupte Daten im config- oder temp-Verzeichnis verantwortlich sein. In diesem Fall ist eine testweise parallelinstallation ratsam, in die du nach und nach deine Daten übernehmen kannst bis die Abstürze wieder auftreten. Dann hast du den Übeltäter ausfindig gemacht.

Solltest du noch den Phoenix 1.10 einsetzen wäre das ein guter Zeitpunkt upzudaten.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2004, 00:57   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 37

Pathfinder, danke für die Tips!!!

Scheint zu helfen, bis jetzt zumindest. Wobei ich es interessant finde, daß anscheinend auch andere das gleiche Problem haben.


Und noch eine klitzekleine Frage: Es kommt ja schon mal vor, daß man nach einiger Zeit von einem Server fliegt und der Muli sich zu einem anderen verbindet. Nur bekomm ich dann leider stets eine Low ID. Woran liegt´s bzw. was tun?
quenya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE)


  1. Hohe id mit sinus 154 DSL basic 3 ??
    Mülltonne - 22. March 2007 (1)
  2. Mein t sinus 154 dsl basic se verhindert irgendwie glaub ich die emule TCP verbindung
    DSL Router - 12. February 2007 (6)
  3. Ich meinte SINUS 154 DSL BASIC SE
    Mülltonne - 17. December 2006 (1)
  4. Verbindung - Sinus 154
    Mülltonne - 30. September 2006 (1)
  5. Lowid -Sinus 154 DSL Basic 3 mit D-LINK DI-604
    DSL Router - 17. October 2005 (2)
  6. Dlink 560i + DSL 154 Basic 3 - Erfahrungsbericht
    DSL Router - 30. September 2005 (8)
  7. T-Sinus 154 Basic vs. T-Sinus 1054
    DSL Router - 7. September 2005 (1)
  8. T-Sinus 154 Basic-Router durch Fli4L ablösen
    DSL Router - 26. February 2005 (6)
  9. Verbindung bricht ab mit T-Sinus 154 Basic
    DSL Router - 19. September 2004 (1)
  10. sinus 154 dsl basic se
    DSL Router - 1. September 2004 (4)
  11. Total absturz mit T Sinus 154 Router und T Sinus 154 Data
    DSL Router - 5. July 2004 (7)
  12. w-lan t-sinus 154 basic lagt beim online zocken
    Mülltonne - 23. May 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK