[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. November 2005, 17:05   #31
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 1
Standard: Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen? mkv nach avi konvertieren



@cybercop

ich habe ähnliche probleme gehabt, nur statt japanisch auf koreanisch, also koreanische mkv-soaps mit englischen untertiteln. die probleme konnten letztlich ziemlich einfach (allerdings erst, nachdem ich auf virtualdubmod mit dem mkv-feature aufmerksam wurde!) wie folgt gelöst werden :

1. virtual dub mod 1.5.10
2. mkv-datei geladen
3. parsing durch vd
4. stream list
5. srt-datei markiert und demuxt (audiodatei belassen), save as xxx.srt
6.mkv-datei save as avi
7. fertig

viel glück!

Wenn dieser weg schon irgendwo vorher oder irgendwo anders beschrieben sein sollte, bitte ich um nachsicht. ich hatte nicht viel zeit, mich umzuschauen, sondern musste zackig einer nachdrücklich vorgetragenen bitte meiner frau nachkommen.

ich darf noch ergänzen: mit nero 6.xx gebrannt. bild, ton und untertitel einwandfrei.

oh mein gott, erst jetzt merke ich, dass der thread schon ein jahr alt ist!!! naja, was soll's. frohes fest!!
landsberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2005, 19:14   #32
Newbie
 
Benutzerbild von Curley Sue NRW
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 1
Huh?: Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen? oje,

kann mir das mal bitte jemand Blondinnen und Anfängergerecht erklären!?
B.z.w. den einfachsten und effektivsten Weg!?
Verstehe nur Bahnhof!!

Curley Sue NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2005, 11:03   #33
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 1
Standard: Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen? MKV in "was weiß ich" konvertieren

Hallo...

Versuchs mal mit TMPGenc plus und dann mit TMPGenc DVD Author brennen.

Zudem habe ich den Ace Megacodecpack in der Prof. Vers. installiert.

Funzt super...

Gruß
LM

Lewismaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2006, 00:03   #34
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 12

Mal hier lesen : http://www.matroska.org/technical/guides/dvd/index.html

Funzt meistens, nur leider nicht mit MKVs die 5.1 Dolby Surround AAC audio Spuren enthalten. Diese müssen vorher erst extrahiert werden, in ein anderes Format (am Besten 2.0 MP3 Stereo) umgewandelt, zurück in die MKV gemuxt werden (mit mkvmerge ), dann laufen sie erst.

Alternativ kann man dieses Programm hier verwenden http://mediacoder.sf.net , ist aber was für Profis.

Christian
matroska projekt administrator
http://www.matroska.org
ChristianHJW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen?


  1. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  2. mkv datei ( film ) kann ich nicht auf dvd brennen , wieso ?? wie funktioniert es dann ?
    Filesharing - 3. March 2011 (2)
  3. Matroska Video Datein (.mkv) mit mehreren Audiospuren auf DVD brennen?
    Filesharing - 1. August 2010 (2)
  4. MP4, MKV und MOV Datei lässt sich nicht auf DVD und BD-Player wiedergeben !?
    Filesharing - 27. May 2010 (2)
  5. Kann man einen MKV-Film auf eine normale DVD brennen?
    Filesharing - 17. March 2010 (2)
  6. Matroska container mit XviD.1.03 und AAC.5.1 mitsamt untertiteln wieder nach DVD...
    Video Off-Topic - 10. August 2008 (9)
  7. mpeg, mpg, wmv Dateien als DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. October 2006 (3)
  8. zweikanalton avi als dvd brennen
    DivX / XviD / *VCD - 2. September 2005 (0)
  9. Mehrere mpg-Filme auf eine DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 21. August 2005 (6)
  10. avi -> mpg -> DVD
    DivX / XviD / *VCD - 29. December 2004 (2)
  11. mpg.Tonspur zu Ac3 codieren zusammenfüg. und auf DVD ziehen!
    Mülltonne - 9. August 2004 (2)
  12. DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht
    DivX / XviD / *VCD - 14. June 2004 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK