[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. December 2008, 09:56   #31
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252



@Stulle: Danke jedenfalls das du dir die Zeit genommen hast mir das zu erklären. Habe da auf jeden Fall nen besseren Einblick bekommen.

Werde jetzt alles die nächsten Tage gründlich durchprobieren und testen. Frohe Weihnachten!
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2008, 09:57   #32
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


zum xtreme: ich spreche hier in erster linie vom code. wie ich auch sagte, xman hat es so programmiert, dass es selten vorkommt. wenn du aber beispielsweise mal den scarangel nimmst, der sowohl min als auch max wert um 1 senkt und dazu schnellere datenmengen bietet kommt es bei ausgeschaltetem "open more slots if needed" durchaus vor. das problem ist hier nun der code, der sich an - zwar weitläufig - berechnete größen hält und nicht auf extrem scenarien reagieren kann.

das ist eine gute frage. ich würde mal behaupten er müsste voll kriegen, aber ich könnte das jetzt weder am code fest machen ohne mich einzulesen, noch aus erfahrung sprechen. habe den stullemule seit dem letzten mephisto update nicht mehr laufen lassen... hast du denn mal so ein scenario gehabt? achte dabei auch auf die BR!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2008, 19:13   #33
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Vor Ewigkeiten hatte ich mal einen Morph am Wickel und das Problem; vor kurzem einen Morph-Abkömmling und auch hier bestand es. Ich habe jetzt mal den Stulle genommen und das ganze abgefilmt:

Stepload.de - slotspeed stullemule.avi

(104 mb)

Solange nicht zusätzliche Slots geöffnet werden können (weil nicht mehr Interessenten da sind), wird massiv Upload vergeudet, um die eingestellte Slotgeschwindigkeit einzuhalten.

Ich habe einen sehr großen Tonspurenordner mit vielen Dateien und wenigen Interessenten dafür. Bis diese Dateien und alle Schlüsselwörter in Kad angemeldet sind, vergehen Stunden. Es kommt daher immer wieder mal vor, daß ich eine ganze Weile sehr wenige Downloader an der Leitung habe.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2008, 21:50   #34
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


mhmmm... interessant wäre ob der xtreme da besser ist. möcht nicht lügen, aber mir ist so als würde der auch nur auf trickle weiterverteilen, wie der morph...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2008, 00:02   #35
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß Morph & Co bei eingestellter Datenrate von z.B. 25 und nur einem Abnehmer (nach Neustart o.ä.) nur 25 rausgibt,
obwohl derjenige auch 100 nehmen könnte?
Ja. Das war schon letztes Jahr beim 5er so (ältere Versionen kenne ich nicht) und heute vorm. hat der 6.1 das genau so gemacht.

Ich bin zwar jetzt wieder bei Mephisto, aber letztes Jahr habe ich das "umgangen" indem ich bei 50 KB/s UL 49 KB/s Slotspeed eingestellt habe.

Wenn nur einer was zog, waren die 1 KB/s zu verschmerzen, wenn mehrere was wollten, hat StulleMule dem ersten nicht 49 KB/s und nem anderen 1 KB/s gegeben, sondern das wurde auf 2x 25 KB/s aufgeteilt.

Mit der 6.1 war das heute noch etwas anders: Da wurde der UL dann auf 5x 10 KB/s aufgeteilt.

Habe das aber nur kurz getestet. Kann also sein, dass es sich mit der Zeit auch auf 2x 25 KB/s eingependelt hätte. Hat allerdings nicht danach ausgesehen.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2008, 11:16   #36
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Also ingesamt gefällt mir der Stulle-Mulle bis jetzt doch besser. Vor allem noch die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten. Und das Releasen wird damit auch besser unterstützt. Finde das Powershare effektiver als Powerrelease beim Extreme ist. Runterladen läuft auch gut, kommt eben auf die Quellen an usw.. Habe ne "maximale durchschnittliche Downloadrate" von 319Kb/s einschließlich der alten Stulle-Version über mehrere Monate. DSl 6000.

Naja, dank PS läuft das ganz gut wenn ich bestimmte Downloads forcieren will. Und meistens werden auch nicht zuviele Slots aufgemacht. So im Schnitt sind 4-8 Slots offen.

Abstürze sind jetzt weniger, bzw weg. Vielleicht liegts daran das ich TS weglasse. Weil Stulle mal im anderen Thread was deswegen erwähnt hatte. Habe sowieso nie den vollen Upload bei Emule eingestellt. So das ich noch Kapazitäten zum reibungslosen surfen habe.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.


  1. upload limit xtreme mod einstellen
    Xtreme MOD - 19. April 2009 (3)
  2. Instabiler Upload, deutlich unter dem Limit
    Xtreme MOD - 28. January 2007 (24)
  3. Minimum Upload Release Funktionen gesucht
    eMule MODs - Allgemein - 7. July 2006 (5)
  4. Frage zu den Upload Slots
    Mülltonne - 25. June 2005 (0)
  5. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)
  6. Einstellbare Anzahl der Upload Slots in welchen MODs?
    eMule MODs - Allgemein - 13. September 2004 (4)
  7. Zahl der Upload Slots in eMule 0.42g
    eMule Allgemein - 19. May 2004 (4)
  8. Wieviele Upload-Slots bei 128 kbit/s einstellen?
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2004 (5)
  9. MODs with more than 150 upload slots??
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2004 (10)
  10. MOD mit variablem Upload/Download Limit???
    eMule MOD - Development - 17. July 2003 (5)
  11. keine neuen upload slots
    eMule Allgemein - 26. June 2003 (7)
  12. Upload Slots
    eMule MODs - Allgemein - 6. February 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK