[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. January 2005, 10:42   #16
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 10



vielen dank für die anteilnahme

wie schon gestern geschrieben habe ich ja einen portscan durchgeführt
der erste ohne erfolg ist bei 34000 ungefähr stehngeblieben
de zweiten habe ich nur bis 32000 (hat 9406 sekunden gedauert) überdie nacht durchführen lassen
und das ergebnis war schlicht und einfach "Es wurden Keine offenen Ports gefunden"
entweder wegen der internen firewall oder weil sie geschlossen sind
das mit der internen firewall am netopia router kann irrgentwie nicht sein
als ich nach ca. 5 wochen den anschluss zur verfügung hatte habe ich mich mit "diesem" PC einwenig
vorbereitet d.h. service pack 2 auf win xp home draufgespielt und das windows live update druchgeführt
nebenbei habe ich noch norton antivirus 2005 und anitvir guard installiert weil ich nicht sicher war ob
die firewall aktiviert ist oder nicht das system war zuvor noch NIE an internet angebunden
mein "grosser" PC war zuvor mit Tiscali - einem sagem adsl modem und dem D-Link router - im i-net
und achtung ohne service pack werder 1 noch 2 und ohne softwarefirewall oder antivirus program
ohen probleme ausser das der upload hundsehlend war vom ping zu zocken ganz zu schweigen min.60
ich weiss für manche ist das normal aber als alter Q-DSL user vor meinem umzug bin ich in der sache verwöhnt
auf jeden fall habe ich schon ca. 5 angriffe von trojanern seitdem gehabt
darunter ist noch immer "bargains.exe" "bridge.dll" "adailxop.exe" wo ich via msconfig deaktiviert habe
deshalb will ich den D-Link als hardware firewall einsetzen weil unter diesem kein einziger schädling kam
mein "grosser" PC kommt nicht eher ans i-net
dieser ist mir egal weil nicht wichtige drauf ist ausser *****
auf jeden fall setzte ich mich mit dem provider in verbindung und frage ihn warum
die ports geschlossen sind und die firewall nicht effektiv funktioniert
mir wurde nähmlich versichert das kein einziger port gesperrt sei mit diesem adsl anschluss

das mit der anderen ip versuche ich mal wobei in der anleitung steht das nur die 192.268.1.16 übersetzt wird

danke und gruss

[edit by Pathfinder: Erwähnung illegaler Daten entfernt]

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

achso habe ich ganz vergessen der netopia hat einen seriellen com anschluss namens "console"
habe dich in icq geaddet ...
confucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2005, 14:23   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Erstmal vorne weg: Router hinter Router und dahinter dann deine PCs = totaler Müll und auch gleichzeitig unnötig.
Wenn du 2 Router hintereinanderschalten willst, musst du die RoutingTabellen deiner Router umschreiben, ansonsten kann keiner der Beiden richtig arbeiten. (Habe das schon mal gemacht, ist ne heidenarbeit und bringt im endeffekt garnichts.).
Ich empfehle dir: Lade dir Sygate Personal Firewall runter. Wenn die auf deinem Rechner läuft können dir solche "Angriffe" egal sein.
Des weiteren habe ich mir mal mehrere Lektüren zu deinem Router zu Gemüte geführt, mit dem Ergebnis, das du hinter deinen Router KEINEN Router hängen kannst. Da dein Router nicht in der Lage ist RoutingTabellen so zu verarbeiten, das er sie dem anderen Router mitteilen kann. Ergo: du kannst entweder beide PCs an den Router hängen, oder halt nur mit 1 PC ins Internet gehen, ODER du kaufst dir einen Router der mit den RoutingTabellen so umgehen kann das er sie mit einem anderen Router teilen kann (so ca. um die 400 bis 600 Euro).
(Habe dich übrigens gerade im ICQ geaddet)
Wie du deinen Router so einstellst das du mit 2 PCs ins internet Kannst, mit ensprechenden portfreigaben etc, kannst du im Handbuch nachlesen (Meld dich im ICQ und ich schicke es dir zu)

Achja: Pathfinder dein Link zum Router ist ja okay, aber das dort angeschriebene "manual" mit 1 MB ist nur ein Infoblatt über diese Routerserie

MfG

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !

Geändert von CyberCop (20. January 2005 um 14:36 Uhr)
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2005, 23:54   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Also Router an Router ist kein 'totaler Müll' sondern ein MUß bei Broadnet, wenn man mehrere PC's ans Netz bringen will, die auch noch verschiedene Ports brauchen.

Nun zum Thema:
Also, du hast mehrere Möglichkeiten, die einfachste ist, du kaufst dir einen Switch oder benutzt deinen alten Router als Switch (die Rechner und den Broadnetrouter an die LAN Ports von deinem alten Router), dann gibst du deinem Emule/Zock Rechner die 192.68.1.16er IP und läßt dem Rechner von deiner Freundin eine IP automatisch zuweisen, fertig.

Oder du läßt deinen alten Router als WAN Router über die WAN IP 192.168.1.16 fungieren und benutzt den Broadnetrouter praktisch nur als Gateway. Das ist auch gut im DSLteam forum erklärt. wo du die gleiche Frage gestellt hast.

mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2005, 11:48   #19
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Wenn der Router der direkt am Internet hängt kein Handling für RoutingTabellen unsterstützt dann funktioniert der 2te Router nicht mehr, da er keine RoutingTabellen zugewiesen bekommt. Ergo: 2ter Router = nada

Soweit man es im Handbuch vom Netopia Router lesen kann unterstützt dieser RountingTabellen Handling NICHT.

In dem Fall kann er nichts damit erreichen.

MfG

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2005, 14:52   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Zitat:
Ergo: 2ter Router = nada
Ich und mehrere Kumpels von mir haben alle einen Router an dem Netopia Router hängen und das funktioniert wunderbar.
Wenn es dir etwas hilft habe ich einmal eine Anleitung dafür für einen Draytek Router angehängt, aber im Prinzip funktioniert es bei allen Routern genauso.
Wenn dir das nicht hilft, es gibt beispielsweise im dslteam Forum eine Menge Threads über diese Möglichkeit bei Router an Router oder in den Broadnet Threads.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Router.txt (1,3 KB, 44x aufgerufen)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2005, 11:01   #21
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 10
Standard: LowID und Zugangssperre bei Netopia 4653-XL (von NGI) NAT-Problem

aha also vieleicht doch möglich als switch verwenden
ist die firewall funktion dann noch überhaubt gegeben
habe auch eine anleitung gefunden weiss zwar nicht ob ich damit klarkomme
aber versuchen und mit etwas hilfe bekomme ich das vieleicht hin
also der router muss irrgent etwas machen das nicht gute für die mule ist
ebenso azureus kennt ich glaube auch fast jeder hier ein auf java basierendes p2p program
da habe ich bemerkt das kein grünes smilie vorhanden ist nur noch gelb oder das blaue
das blaue ist ok aber das gelbe bedeutet NAT-Problem und hat was mit den routern zu tun
deine anleitung schau ich mir mal an
ich glaub ich mach mal vom D-Link router setting screenshots und pack sie als rar und lege sie auf ne hp
das sich jeder wer will sich ein bild machen kann wie die einstellung zu vollziehen ist

danke und gruss sascha
confucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2005, 12:57   #22
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Zitat:
aha also vieleicht doch möglich als switch verwenden
ist die firewall funktion dann noch überhaubt gegeben
Die Firewall ist nur aktiv, wenn du dir vom Netopia IP's zuweisen läßt und nicht die 16er IP verwendest, nur geht dann kein Filesharing etc. Dein Router ist im Switch Betrieb dann auch nicht aktiv, egal welche Einstellungen du darin hast.
Zitat:
also der router muss irrgent etwas machen das nicht gute für die mule ist
Welchen Meinst du? Deinen D-Link oder den Netopia? Wie gesagt der Netopia läßt auf der 16er alles durch und wenns am D-Link liegt, dann hast du nicht die richtigen Ports auf den Emule Rechner geforwardet oder ihn nicht auf der WAN IP 192.168.1.16 laufen. Aber die Idee mit den screenshots von deinen Settings ist gut.
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 20:48   #23
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 10
Standard: LowID und Zugangssperre bei Netopia 4653-XL (von NGI) anleitung

ich meine den netopia da ich den D-Link noch nicht in betrieb hatte bzw. nicht hinbekommen hatte in reihe zu stecken
so das es funktionierte
hier die anleitung
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Netopia Emule Client.txt (2,9 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von confucius (23. January 2005 um 20:54 Uhr)
confucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2005, 19:03   #24
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 10

Anleitung:
-dhcp auf dem ngi abschalten
gib dem ngi router die ip 192.16.5.1
-auf dem dlink den ngi als gateway und dns eitragen
trag da als dns und gatway
192.168.5.1 ein
mach dort den dhcp an
192.168.5.10-20
nat muß aktiviert sein
-und selbst nur den dlink nutzen für ipzuweißung und als gatway auf den rechnern
natürlich auch als dns

die bilder habe ich leider noch nicht hinbekommen da ich seltsamerweise nicht mehr
reinkomm trotz der richtigen ip 192.168.0.1 (werde ich aber noch machen)
habe ihn resetet

gruss und schönes WE
confucius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID und Zugangssperre bei Netopia 4653-XL (von NGI)


  1. Gefahr bei Benutzung von Keys und Patchen für Programme ?
    Filesharing - 9. April 2011 (2)
  2. Hallo ich habe gerade was von rapidshare gedownloadet und jetz sind die datei bei winranr aber,
    Filesharing - 25. September 2010 (2)
  3. Kann ich bei Rapidshare die sperre von 40 Min und den Code umgehen ?
    Filesharing - 17. April 2010 (2)
  4. Wie Portforwarding bei Netopia 3346?
    DSL Router - 15. August 2007 (2)
  5. Warum muss man unter Vista bei Neuinstallation oder Update von Emule 0.48a Beta1,2 und Relase einen Neustart durchführen ?
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (4)
  6. Manchmal LowID und Bluescreens
    eMule Allgemein - 19. December 2006 (13)
  7. Netopia Router
    DSL Router - 15. October 2004 (0)
  8. LowID und KAD?
    Mülltonne - 13. May 2004 (1)
  9. Netopia Cayman 3300 Series
    DSL Router - 7. May 2004 (1)
  10. NGI und eMule ??? Wer nutzt das noch?
    Allgemeines OffTopic - 18. August 2003 (23)
  11. LowID bei emule mod's
    eMule MODs - Allgemein - 6. July 2003 (4)
  12. t-dsl und lowid
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (22)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK