[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. June 2005, 22:00   #31
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 14



oh danke^^

was is die [Die Client IP-Addresse eingeben]??
das is jezz noch mein einziges Prob
(hoffe ma das heut noch einer online kommt)^^


mfg
Dennis
353l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 07:21   #32
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 14

so habs glaub ich geschafft
habe es durchlaufen lassen die ganze nachtund es ist nicht abgeschmiert *freu*
nur noch eine frage was muss man bei emule unter Optionen in die ports eingeben??

also

Emule---->optionen--->verbindungen--->da stehts dann


mfg

353l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 08:58   #33
ebw
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 4

Meinst du bei TCP und UDP??

Wenn ja, dann kommen da für gewöhnlich die Standardports rein.
Also für TCP:4662 und für UDP:4672

@all
Ich habe die Einstellungen genauso getätigt, wie weiter oben beschrieben.
Ich habe den Porttest auch bestanden. Nach erfolgreicher Serververbindung, habe ich den Porttest noch einmal durchgeführt. Diesmal habe ich ihn nicht bestanden. Veränderungen habe ich nicht vorgenommen, außer das ich meinen 2. Rechner hochgefahren habe.
Was kann das denn nun sein?

ebw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 10:05   #34
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


ebw, der Porttest ist unter Last nicht immer aussagekräftig. Direkt nach erfolgter Serververbindung, wenn eMule viele Quellen abzufragen hat, würde ich auf den Porttest nicht allzuviel geben. Es ist wie mit allen Messergebnissen, erst mit einer genügend hohen Anzahl Versuchen lässt sich eine Aussage treffen. Wenn du also z.B. bei 100 beliebigen Serverconnects 98 Mal eine HighID bekommst ist alles Butter, Porttest hin oder her.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 12:35   #35
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 17

Zitat:
Zitat von 353l
oh danke^^

was is die [Die Client IP-Addresse eingeben]??
das is jezz noch mein einziges Prob
(hoffe ma das heut noch einer online kommt)^^


mfg
Dennis
Hab es noch mal prezieser hin geschrieben.
Zitat:
Menue -> Sicherheit -> Firewall -> DMZ -> Ein -> [Die Client IP-Addresse eingeben (ist die IP des Rechners mit dem man emule betreiben möchte; In diesem Fall einfach 105 eintippen; (192.186.2. steht schon da))] -> speichern drücken

wegen dem Porttest;
der lief auch bei mit nach den einstellungen immer mal wieder schief.
Wenn man ihn aber mehrmals hitereinander macht, geht er immer wieder mal und dann mal wieder nicht, ist komisch aber die Ports müssten offen sein, zumindest wenn emule offen ist (durch die Software Firewall)

Also wenn noch mal jmd dieses Prob hat dann verweist einfach auf Post #30 dann müsste sich das ja eigentlich klären.
mfg,
Nervenarzt

Geändert von Nervenarzt (24. June 2005 um 12:49 Uhr)
Nervenarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2005, 09:35   #36
Newbie
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 12

also hab selben router...
hab mir ne dmz eingerichtet da ich eh nen firewall benutz würd ich aber von abraten weil des auch daran liegt weil ich zu faul bin des immer zu ändern

also meine einstellungen

Ports
TCP: 3000
UDP: 2525

max. Verbindungen: 240

Quickstart:

max. Verbindungen/5sec: 151
max. Verbindunen: 1001

wegen deinen bildern:

also du musst den port 4662 über TCP freigeben und dann halt noch den port 4672 über UDP jeweils für deine netzwerkip.

und die dann halt auch bei emule angeben
__________________
g33k-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2005, 11:19   #37
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 14

jo danke für das alles hier jetzt funkt es alles ich hatte auch einfach ma 105 eingegeben hat ja gefunkt

aba ich finde es is trotzdem, ein ****** router


mfg
353l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2005, 20:28   #38
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 14

******e irgendwas funktioniert nochimmer nicht... nach einiger zeit hängt sich mein router auf und nichts geht mehr obwoh ich wirklich alles so gemacht habe wie hier beschrieben ist

mfg
353l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2005, 20:30   #39
Newbie
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 12

was meinst du mit aufhängen

er startet deine netzwerkverbindung sozusagen neu ? dann hast du zuviele verbindungen...
also max 256 glaub ich und davon dann halt noch nen paar abziehen damit du beim surfen nich in verlegenheit gerätst

also bei mir funzt alles mit 250 und abwärts
__________________
g33k-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2005, 12:09   #40
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 14

kA meiner läd dann nichmehr runter und das internet geht nichmehr ich muss erst den router einmal "aus" und dann wieder "ein" schalten


ich lade nur 5sachen runter oda wie meinste das mit 250??


mfg
353l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2005, 13:25   #41
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 17

Zitat:
Zitat von 353l
kA meiner läd dann nichmehr runter und das internet geht nichmehr ich muss erst den router einmal "aus" und dann wieder "ein" schalten


ich lade nur 5sachen runter oda wie meinste das mit 250??


mfg
Also genau diese Fenomän bezeichne ich als "Router Abstrurz"
Komisch das es nicht geht wenn du alles so gemacht hast wie ich es gesagt habe.
Schau mal welche Firme Ware Version du has:
->Router menue -> Stastus -> Weitere Informationen -> Software Version:
Ich habe die Verison 2.1
Wenn du ein ältere hast wäre es vileicht ratsam sich die neueste zu holen.

Schau mal bei:
> Netzwerk -> NAT -> Spezialanwendungen -> Virtueller Server und Spezialanwendungen ob dort noch was drin steht wo was mit emule zu tun hat (Ports) wenn ja dann nimmm sie mal raus.

@g33k-boy: bei mir sind max Verbindungen auf 600 und Hard Limit auf 800 machmal ziehe ich auch viele Dateien und ich kann immer noch surfen und laden [der Router ist immer nur früher abgestürzt (wo die Firewall an war)]
  • Und zu dem Prob mit dem Surfen, wenn du Zone Alram benutzt musst du die Sicherheitsstufe vom I-Net auf mittel setzten dann geht das surfen und ziehen gleichzeitig! (zumindest war es so bei mir)
mfg,
Nervenarzt



Edit:
Noch mal zu den max Vervindungen, bei der Statistik steht bei mir auch nie drin das es einen Wert von 206 (geschätzt) überschritten hat. Also hab ich mal die MAX Verbindungen auf 200 gestellt, vileicht ist das zustäzlich entfehlenwert.
mfg,
Nervenarzt

Geändert von Nervenarzt (27. June 2005 um 18:41 Uhr)
Nervenarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2005, 22:19   #42
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 14

hi,

@ nervenarzt

was meinst du mit

Schau mal bei:
> Netzwerk -> NAT -> Spezialanwendungen -> Virtueller Server und Spezialanwendungen ob dort noch was drin steht wo was mit emule zu tun hat (Ports) wenn ja dann nimmm sie mal raus.


meinst du damit das ich alles ID´s da rausnehmen soll?
also 4662tcp und so weiter??

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

achja und cih ahbe auch die version 2.1^^
ich kann mri auch nicht vorstellen das die telekom beim update sowas verbessern würde

mfg
353l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2005, 15:57   #43
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 17

@353l ne ich meine damit das du nur die Ports rausnehmen sollst die was mit emule zu tun haben (Standart: TCP 4662 und UDP: 4672 || vileicht noch mehr, das aber weis ich gerade net so genau.)
Aber eigentlcih sollte da nicht das Problem liegen;
Aber man weis ja nie was die bei der Telekom so alles bei ihren Routern programmiert haben wo sie selber net durchbliken

Versuch einfach mal mit Verbindungs max 200 oder 250 dann gehts vileicht auch bei dir reibungslos.
(Emule -> optionen -> Verbindung -> Verbindungslimit -> Max verbindungen auf 200 setzen)

cu,
Nervenarzt

Geändert von Nervenarzt (28. June 2005 um 16:00 Uhr)
Nervenarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2005, 21:44   #44
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 14

@ Nervenarzt kennst du azureus??damit lade ich runter da habe ich immer ein downstreem von 2-maximal 12kbps wobei 12die absolute ausnahme is

wie ist das denn sonst?(bei emule und azureus) welche geschwindigkeit habtr ihr so^^

mfg
353l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2005, 22:12   #45
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 17

bei emule habe ich jetzt gerade einen upload von 10kB/s und einen Download von 27kB/s aber das Programm läuft auch schon seit 8 Stunden am stück

mhm azureus kenne ich net.
vileicht greift das azureus ja auf dieses gubtella netztwerk zu, dort ereicht man ziehmlich schnell downloadraten (so wie kazza früher mal wahr) aber irgendwie hat man dort auch nich soviel auswahl und ich kanns irgenwie auch nur für einzelen dateien enfehlen.
Die suche dauert länger, daurch vielicht auch net so viele quellen....
Aber möchte mich auf diese daten nicht festlegen da ich mich mit dem netzwerk noch nicht wiklich auseinander gestzt habe.
Als Client für dieses Netzwerk kann ich dir Shareaza entfehlen. (ist freeware ohne werbung)

cu,
Nervenarzt

Edit:
Hab gerade gelsen das es auf dem BitTorrent - Netzerk basiert. mit dem kenne ich mich gar net aus.

Geändert von Nervenarzt (28. June 2005 um 22:16 Uhr)
Nervenarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!?


  1. Bekomme ich eine Rechnung wenn ich mit uTorrent downloade?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. T-Sinus 1054 DSL: Ports und ID
    DSL Router - 14. March 2009 (3)
  3. T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur"
    DSL Router - 24. February 2007 (69)
  4. Mein t sinus 154 dsl basic se verhindert irgendwie glaub ich die emule TCP verbindung
    DSL Router - 12. February 2007 (6)
  5. Low ID mit t-sinus 1054 dsl
    Mülltonne - 28. December 2006 (2)
  6. Ich meinte SINUS 154 DSL BASIC SE
    Mülltonne - 17. December 2006 (1)
  7. Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID
    Xtreme MOD - 29. September 2006 (18)
  8. wie bekomme ich bei Emule v0.44b eine hohe id
    Mülltonne - 15. April 2006 (1)
  9. T-Sinus 154 Basic vs. T-Sinus 1054
    DSL Router - 7. September 2005 (1)
  10. sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey
    DSL Router - 18. May 2005 (7)
  11. Wie bekomme ich mehrere VCD/SVCD/Mini-DVD auf eine DVD?
    DivX / XviD / *VCD - 13. February 2004 (6)
  12. Wie bekomme ich eine höhere ID?
    eMule MODs - Allgemein - 18. June 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK