[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. April 2005, 13:18   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 3
Huh?: sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey Problem: sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey



Hallo Leute,

Ich habe mal hier nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, was mir geholfen hat.
Zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe ein Sinus 1054 dsl Router und natürlich auch edonkey. Nach 10 min. friert das sch... Ding ein und dann kann ich nur noch den Router aus-/einschalten, dass es wieder funktioniert.

Folgende Schritte habe ich schon probiert:

1. Firmware update --> 2.1 --> OK
2. Einstellungen auf Router wie folgt vorgenommen:

Firewall = Ein
Zugangssteuerung = Filter aus
Hackerabwehr = aus
URL sperren = 0
Terminregel = 0 Regeln
DMZ = Ein
öffentliche IP : default = lokale IP (vom Rechner)
NAT = Ein
virtuelle Server= 5
<internet IP> Port: 4661 öffentlicher Port: 4661
<internet IP> Port: 4662 öffentlicher Port: 4662
Spezialanwendungen
privater Port 4661 TCP
öffentlicher 4661 TCP
aktivierung an

3. Einstellungen in emule

Verbindungen
max Download 100
max upload 15

max Clientquellen : 100
max Verbindungen 10
Netzwerk Ed2k = an
Kad = aus
automatisch Verbinden aus
wiederverbinden nach Trennung aus

4. Feste IP vergeben

Sooo das wärs erstmal. Kann mir da jemand helfen?
Ich habe DSL 2000 FLAT

Marco
Berlinermg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2005, 10:38   #2
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 1
Huh?: sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey keine verbindung n. kurzer zeit zum router

hallöle erstmal!

ähm ja, ich habe ein ähnliches problem und zwar bricht bei mir die internet verb. zusammen
naja nicht zusammen aber ich habe keine connection mehr zu meinem router(Sinus 1054 DSL).

dann schalte ich meinen router aus und wieder ein und es funzt wieder so und so lang,
dann gehts wieder von vorn los!

ich habe in meinem router setup auch unter NAT zwei Ports vergeben:


Virtueller Server:

einmal 4662 IntPort und 4662 ÖftLichPort (TCP)
und 4672 IntPort und 4672 ÖftLichPort (UDP)

belasse ich diese einstellungen so, besteht bei meinem port test von eMule KEINE VERBINDUNG zum TCP

---------------------------

tu ich dagegen unter Spezial Anwendungen

wieder zwei ports freigeben(die gleichen wie bei virtueller server)
und sie aktivieren.

dann habe ich ziemlich bald nach dem start von emule
hohe id's.

aber wenn ich das so belasse, bricht wie oben beschrieben die verbindung zwischen pc und router zusammen .

ich hab auch schon probiert, nur über die spezial anwendungen die ports frei zu machen
und unter virtuelle server keine frei zu machen...funzt auch nich!

nun die eigentliche frage! ist's bei dir genauso oder hängt sich die verbindung vom router
ins netz auf, weil bei mir ist connection zum internet da weil der zweite pc noch ins internet zugreifen kann, obendrein ist die gelbe Online-Leuchte auf dem router noch an!??

thx im voraus
bis denn dann!

chris

Lawless2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 10:52   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey Details

Willkommen an Board, Lawless2k5!

Deine Routerkonfiguration ist richtig wenn du HighIDs bekommst. Dass dir die Connection zusammenbricht liegt an zu vielen Verbindungen die dein Router nicht verwalten kann. Der Sinus 1054 ist bekannt für derartige Probleme (-> BoardSuche). Bist du per WLAN angeschlossen? So wie du es beschreibst liegen bei dir die hier von CyberCop erklärten Probleme vor.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 17:48   #4
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 3
Standard: sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey Lösung: sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey

Hallo,

> nun die eigentliche frage! ist's bei dir genauso oder hängt sich die verbindung vom router
> ins netz auf, weil bei mir ist connection zum internet da weil der zweite pc noch ins internet zugreifen > kann, obendrein ist die gelbe Online-Leuchte auf dem router noch an!??

Das gleiche Problem halt wie bei dir. Die Verbindung bricht nach ca. 10 - 30 min. ab, wenn emule gestartet wurde. Ich habe es auch probiert mit den Einstellungen ( max. Verbindungen = 200, max. Quellen pro Datei = 200) das gleiche Problem. Router stürzt nicht nach 20 - 30 min. ab, sondern nach einer Stunde. Was solls. Ich habe mich seit einiger Zeit entschlossen meinen alten DSL Router zu benutzen. Jetzt kann ich OHNE Probleme max. 34000 Verbindungen und 34000 Quellen einstellen und
es läuft und läuft ohne Abstürze.
Der DSL Router Sinus kann mir gestohlen bleiben. :/

Tut mir leid, wenn ich keine andere Lösung vorschlagen konnte.
Wünsche aber jedem hier viel Glück bei der Suche. Falls jemand doch etwas neues hat, bin ich jederzeit bereit auch dieses einmal auszutesten. Bis dahin nutze ich halt meinen alten Router

Gruß
M.
Berlinermg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 22:32   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey [gelöst]

Zitat:
Zitat von Berlinermg

[...] Jetzt kann ich OHNE Probleme max. 34000 Verbindungen und 34000 Quellen einstellen und
es läuft und läuft ohne Abstürze.

Gruß
M.
Du solltest Dir eine neue Tastatur zulegen...Die NULL hängt.

Nehm ich jedenfalls an, weil so Geisteskrank kann man garnicht sein, um so einen Schwachsinn einzustellen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2005, 10:59   #6
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 3
Standard: sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey Sinus DSL friert ein mit emule

Du solltest Dir eine neue Tastatur zulegen...Die NULL hängt.

Nehm ich jedenfalls an, weil so Geisteskrank kann man garnicht sein, um so einen Schwachsinn einzustellen.

Januar

Wenn du meinst Januar das ich "Geisteskrank" bin!!!
Ich habe ja nur geschrieben, dass ich das ausgetestet habe und emule läuft bei mir mit diesen genannten Einstellungen problemlos. Ich habe es natürlich wieder zurückgesetzt. Habe nur ausgetestet wie weit ich gehen kann.
Ich weiß nicht was du jetzt für ein Problem hast mit dem was ich eingestellt habe.
Wieso sollte es schwachsinnig sein, wenn man diese Werte benutzen bzw. einstellen kann???

gruß
M.
Berlinermg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2005, 15:34   #7
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 1

Ich hatte mir nacheinander 2 sinus 1054 geholt und wieder zu T-Online zurückgebracht, mit dem Sinus 154, welches ich mir dann geholt habe, gib es kein Problem.
wweyand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2005, 17:33   #8
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 17

Hi,
Einfach mal hier ab post #12 lesen.
eMule (Mod) v.22c [Tarod.9a] released
dann sollte alles klappen
Zusammengefasst:
Der Router hält die Anzahl der Verbindungen nicht aus => nach einer weile stürtzt er ab.
=> Deswgen: Dem PC mit emule (bzw. e-donkey usw...) einfach ne feste ip geben und die Firewall für diese IP deaktivieren. Dann funtz alles wie am geschmiert (weil der Router damit entlaset wird)
/!\ Achtung /!\: wenn ihr die firewall für euren PC deaktiviert ist der Frei für I-net Angriffe deswegen => Software Firewall aktivieren, wie z.B. Zone Alarm (oder auch die Win XP SP2 Firewall)......

Cu,
Hoffe konnte helfen,
Nervenarzt
Nervenarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey


  1. T-Sinus 1054 DSL: Ports und ID
    DSL Router - 14. March 2009 (3)
  2. Hohe id mit sinus 154 DSL basic 3 ??
    Mülltonne - 22. March 2007 (1)
  3. T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!?
    DSL Router - 24. February 2007 (53)
  4. T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur"
    DSL Router - 24. February 2007 (69)
  5. Low ID mit t-sinus 1054 dsl
    Mülltonne - 28. December 2006 (2)
  6. T-Sinus 154 Basic vs. T-Sinus 1054
    DSL Router - 7. September 2005 (1)
  7. T-Sinus 154 DSL - mit mehr als einem eMule
    DSL Router - 28. January 2005 (5)
  8. Pc friert mit Emule nach 8 Stunden ein.
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (2)
  9. Probleme mit T-Sinus DSL 130
    DSL Router - 1. October 2003 (3)
  10. Emule NT4.0Server Teledat Router Rechner und DSL friert ein?
    DSL Router - 15. June 2003 (1)
  11. AOL DSL friert nach 5 Minuten ein !
    eMule MODs - Allgemein - 15. April 2003 (1)
  12. AOL DSL friert nach 5 Min. emule ein !
    Mülltonne - 15. April 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK