[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. January 2005, 18:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 2
Frage: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!? Problem: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!?



Hallo,

Da ich neu hier bin, und ich noch gar keine ahnugn habe wie ich meinen Router einstelle, wüde ichgern mal wissen wie ich meinen Roter und mein eMule richtig einstellen soll, sodass ich eine HighID bekomme! Hoffe ihr könnt mir Helfen! Meine Router ist der T-Sinus 1054 DSL von T-Online. meine Verbindung ist 1024 kb/s also normal T-DSL 1000!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG

basti2k
basti2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2005, 17:03   #2
Newbie
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 12

Ich bin zwar nicht neu hier, habe aber auch keinen Plan wie ich den Router einstelle. Habe mir jetzt auch diesen W-Lan Router geholt und auch alle Ports freigegeben aber irgendwie geht bei mir nichts. Habe immer eine LOW ID

Könnte da mal jemand weiterhelfen??

Nacks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2005, 22:46   #3
Newbie
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 3
Standard: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!? T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!? Details

Hallo. Genau gleicher Router und gleiches Problem !

Bin am tüfteln und probieren. Hab in der NAT versucht Port via UDP oder auch TCP versucht freizugeben. Immer niedriege IP..

Was kann man machen ?

Eine Antwort wäre nett... Ich finde es sowieso doof das noch keiner geantwortet hat. Sonst hätt ich mir diesen Komentar ja sparen können...

mfG

A27-Bremen

A27-Bremen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2005, 23:19   #4
Newbie
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 3
Standard: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!? Lösung: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!?

Hallo nochmal.
Ich habs grade geschafft.
Tja wer liest ist klar im Vorteil.

Also ich hab mit Hilfe des Online Controls den Konfigurator angeklickt. Dann bin ich unter Netzwerk gegangen. Nun bei NAT-einstellung und dann Spezialeinstellung raufgegangen. Nun folgendes reingeschrieben. : Client Port 4662 TCP, der Webserver Port 4711 und der UDP Port 4672

Also 1. 4662 TCP darunter auch
4662 TCP
Und 2. 4711 TCP
4711 TCP
Und 3. 4672 UDP
4672 UDP

Unten speichern und fertig. Ihr habt wieder ne High ID !

Den Tipp hab ich übrigens von Emule-Projekt Router allgeimeine Tipps.
http://www.emule-project.net/home/pe...ic&topic_id=67

Viel Spaß und danke und ich hoff ich konn helfen...
A27-Bremen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2005, 18:34   #5
Newbie
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 3
Standard: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!? T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!? [gelöst]

Toll grade gerafft. Und jetzt stellt sich raus das der Router 1054 Sinus voll kagge is...
Und ist auch so. Weil immer nach 20 Min trennung.
Naja ich finde es ja typisch T-Online
A27-Bremen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2005, 19:31   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 2

Jo, der hat nach 20 min voll die macke!
basti2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2005, 14:24   #7
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 2
Blinzeln: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!? 1054 Router

Hallo alle miteinander, ich habe auch 'nen 1054er Router und die Probs, die ihr da beschreibt, habe ich nicht, ist eigentlich ganz einfach.
Ihr müsst nur unter Netzwerk/Internetzugang bei Automatisch verbinden ein Häckchen reinmachen und bei Automatisch trennen eine 0(Null) (0 für niemals) reinmachen, dann solltet ihr während der Verbindung nicht in der Routerconfig rummachen, sonst schmiert er auch ab.
Ich hoffe, es hat euch ein wenig geholfen.
cu. C.
Ps. Der Router sollte nicht als Standgerät benutzt werden, besser an die Wand(mit etwas Abstand) hängen, da er sonst zu Warm wird und vom System nicht mehr gefunden wird.

Geändert von carol (10. February 2005 um 20:24 Uhr)
carol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2005, 19:28   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52
Standard: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!? Sinus 1054 DSL, low ID, wie porteinstellung?

Habe seit kurzem einen neuen Router und sofort ne low ID. Klar, weil ich ja die ports eingeben muss. Aber wie? Könnt Ihr mir bitte helfen?. sorry, ist ein bisschen groß, aber so kann man alles lesen.

__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 07:13   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Guckt mal hier! Mein t sinus 154 dsl basic se verhindert irgendwie glaub ich die emule TCP verbindung

Es geht zwar nicht um den 1054, die Config sieht aber genauso aus.
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 13:13   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52

ok, das sieht jetzt bei mir so aus. ich glaube ich habe es zuuu gut gemeint. jedenfalls habe ich immer noch eine low ID. muss ich den PC eigentlich neu hochfahren, bei änderungen?
Schaut mal bitte:







__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 15:00   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!? ach du Schreck

1. Warum benutzt du nicht die Standard Ports? Versuch erstaml mit denen klar zu kommen, bevor du etwas änderst.

2. Du mußt unter Virtueller Server und bei Spezialanwendungen auch die Ports eintragen, die du bei deinem Esel enträgst, sonst hat das ganze wohl wenig Sinn

Tu mal so tun:

Emule Port TCP: 4662
Emule Port UDP: 4672

NAT/Virtueller Server:
1 -> deine IP -> 4662 -> TCP -> 4662
2 -> deine IP -> 4672 -> UDP -> 4672

NAT/Spezialanwendungen:
1 privat -> 4662 -> TCP
öffentl -> 4662 -> TCP

2 privat -> 4672 -> UDP
öffentl -> 4672 -> UDP

Also genau wie auf den Bildern auf dem Link den ich dir gegeben habe. Wenn du dennoch deine Ports benutzen willst, dürfte es ja kein Problem sein dies abzuleiten. Wichtig ist auch, das deine IP Adresse stimmt. Keine Ahnung, ob deine mit .100 endet. Einfach mal Start -> Ausführen -> cmd eingeben, dann in der Konsole ipconfig /all. Hier kannst du dann deine IP-Adresse sehen.

Erstmal alle Software-Firewalls deaktivieren, also auch die interne von SP2, falls du das drauf hast. Immer eins nach dem anderen...

Gleich mal zu deinen Vervbindungseinstellungen: Upload kannst/solltest du ruhig auf 12 kb/s stellen. Max. Verbindungen erstmal auf 250. 500 schafft dein Router niemals und schmiert dir früher oder später ab. Hard Limit kannst du ruhig etwas höher ansetzen, je nachdem wieviele DL's du hast und wie gut sie verbreitet sind.
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 19:52   #12
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 17

Hi,

Ich hab den gleichen Router und hatte auch das gleiche Problem
Also hier die Lösung (hab selber erst mal so 2 Stunden auf die antwort
gegoogelt und probiert)
Du musst im Menue Sicherheit -> Firewall -> DMZ -> einschalten und unten
deine IP eintragen.
/!\ Actung: Damit schaltest du die Firewall von deinem PC aus dehalb
entfehle ich dir eine Software Firewall (wie z.B.:Zone Alarm) zu holen /!\
Du solltest die IP an dem PC mit dem emule öffnest "diese" IP Fest zuweisen.
Anleitung hier:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/F/Feste_IP-Adresse_Win_XP(2).pdf

Noch mehr gute Anleitungen zum Router:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1415_1417-1,00.html

Zitat:
Dann solltest du noch im menue Netztwerk -> NAT -> Virtueller Server die
Ports für emule (stehen in den Otionen, bei Verbindungen) frei geben, und
wieder deiner IP zuweisen. (Den schritt kann man vileicht acuh weg lasssen,
noch nicht getestet)
Aslo ich hab es jetzt noch mal getstet, es reicht wenn man die Firewall frei macht!

Dann solltest du in emule eine high ID bekommen.
Damit währe hoffentlich deine Frage beantwortet.

Noch mal was allgemeines zu dem Router,habe im I-Net gelesen das der Rouert
allgmein dafür beknnt ist nicht sehr gut mit emule klar zu kommen wenn die
firewall aktiviert ist, es lisgt an der hohen anzahl der Verbindungen die
getätigt werden (wenn ich mich jetzt noch recht erinnere), er hängt sich
dann einfach auf und nichts geht mehr. Ist mir schon selber öfters passiert!
Wenn die Firewall aber aus ist geht alles ohne Problme.

(Obwohl ich jetzt wieder ein Problem habe, bin mir aber nicht sicher ob
dieses mit dem router zusammenhängt, den es passiert oft das wenn ich emule
auf habe ich nicht mehr gleichzeitig im i-net surfen kann, schötzte mal das
windows oder zone-alram auch nicht so recht mit den vielen verbindungen klar
kommt. wenn jemand dazu was weis kann er ja posten)

Cu,
hoffe konnte helfen,
Nervenarzt

Geändert von Nervenarzt (18. May 2005 um 18:37 Uhr) Grund: Aktualiesirung (sieh Fett geschrieben)
Nervenarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 21:02   #13
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52

hab gerade die firewall deaktiviert und werde aus dem internet mit lovesan bomadiert. kaspersky wehrt den angriff ab, aber es ist total nervig.
nochmal ne frage: diese "feste" IP Adresse, ist doch die, die ich unter cmd, ipconfig finde, oder?

noch ne frage zum Router: bei DNS, wo trage ich die IP ein, bei öffentlich oder bei client?

menno, wieso komme ich denn jetzt nicht mehr in mein routermenü?
oje, hoffentlich schmiert er jetzt nicht ganz ab....

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

ich komme nicht mehr ins routermenü, kann nicht mehr meine pin eingeben, komme nur noch bis zur Hauptseite. und jetzt? so ein sch...

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

dafür hab ich jetzt ne hohe ID! immerhin!

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

@nervenarzt, habe jetzt das gleiche prob wie du, kann nicht mehr parallel surfen.
bitte helft mir doch schnell, irgendwie fühle ich mich so nackt, wenn ich nicht in den router kann.
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 21:44   #14
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 17

Also das Problem mit dem surfen hab ich jetzt acuh noch erledigt
=> Hab bei Zone Alarm einfach auf mittlere Sicherheitsstufe gesellt und jetzt geht das surfen

Zu deinem Router-Problem, schalt ihn mal aus und dann wieder vileicht geht das dann wieder.

Zitat:
noch ne frage zum Router: bei DNS, wo trage ich die IP ein, bei öffentlich oder bei client?
Die frage cheke ich gerade noch net so richtig aber ich hänge gleich einen screenshot an wo du siehst wie das mit der festen ip ausehen muss.



Also das Bild müsste sich selbst erklären. Oben die IP die du willst (nur den letzten block ändern).
Du gelangst da hin: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> die Verbindung wählen -> rechtsklick "Eigentschafen" -> "Internetprotokoll (TCP/IP)" auswählen -> Eigenschaften

Geändert von Nervenarzt (9. May 2005 um 22:05 Uhr)
Nervenarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2005, 13:44   #15
Newbie
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 2

Hallöchen,
Das mit dem NAT/Virtueller Server,Spezialanwendungen ist ja schön und gut,
Nur wenn ich auf eines von beiden gehe, wird mir immer angezeigt:"Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg
NiMa3004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!?


  1. Bekomme ich eine Rechnung wenn ich mit uTorrent downloade?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. T-Sinus 1054 DSL: Ports und ID
    DSL Router - 14. March 2009 (3)
  3. T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur"
    DSL Router - 24. February 2007 (69)
  4. Mein t sinus 154 dsl basic se verhindert irgendwie glaub ich die emule TCP verbindung
    DSL Router - 12. February 2007 (6)
  5. Low ID mit t-sinus 1054 dsl
    Mülltonne - 28. December 2006 (2)
  6. Ich meinte SINUS 154 DSL BASIC SE
    Mülltonne - 17. December 2006 (1)
  7. Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID
    Xtreme MOD - 29. September 2006 (18)
  8. wie bekomme ich bei Emule v0.44b eine hohe id
    Mülltonne - 15. April 2006 (1)
  9. T-Sinus 154 Basic vs. T-Sinus 1054
    DSL Router - 7. September 2005 (1)
  10. sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey
    DSL Router - 18. May 2005 (7)
  11. Wie bekomme ich mehrere VCD/SVCD/Mini-DVD auf eine DVD?
    DivX / XviD / *VCD - 13. February 2004 (6)
  12. Wie bekomme ich eine höhere ID?
    eMule MODs - Allgemein - 18. June 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK