[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. February 2005, 15:31   #1
ofi
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 6
Frage: Zusammengebrochene Isdn Verbindung Problem: Zusammengebrochene Isdn Verbindung



Hi Leudz,

seitdem ich den Esel am start habe verfolgt mich folgendes Problem: Ich verwende eine normale Isdn Verbindung über Windows Dfü, lasse ich den Esel nun ununterbrochen laufen bricht die Verbindung nach ca 2 Tagen zusammen. D.h. das Dfü Symbol in der Taskleiste existiert noch allerdings fließen keine Daten mehr. Auch der Browser geht nicht mehr. Trenne ich die Verbindung und versuche eine Neueinwahl, kommt er über das verifizieren von Bnamen und Kennwort nicht hinaus. Nach einer Weile erscheint die Fehlermeldung, daß ich kein Freizichen habe. Erst nach einem Neustart kann cih mich wieder ins Internet einwählen.

Winxp sp2 / Windows dfü-Verbindung
ISDN über Eumex 504 USB
ISP: Versatel, keine Zwangstrennung
Mod: phoenix 1.13 (Verbindungseinstellung, nach Isdn-vorgaben des Assistentenfür 64 Kbit/s)
Outpost Frirewall 2.5

Das Problem ist modunabhängig. Stelle ich die Downloadkapazitäten höher ein als vorhanden (z.B. 16 statt 8 KB) tritt das Problem schon nach mehreren Stunden ein. Ist die Anzahl der Verbinungen zu hoch? Wieso kann ich mich nicht enfach neu einwählen? Beim Bekannten funktioniert es tadellos mit den gleichen Esel-Einstellungen.

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Dank im voraus, der heisse Ofen
ofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2005, 15:48   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, ofi!

Hast du zufällig einen aktuellen Virenscanner von Kaspersky laufen?
Bei der Outpost-Firewall ist es darüber hinaus hilfreich das Logging zu deaktivieren um die Last etwas vom System zu nehmen.

Was die Einstellungen betrifft solltest du darauf achten nicht zu viele Downloads gleichzeitig laufen zu lassen um deine geringe Bandbreite nicht mit Quellenverwaltung zu überlasten.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2005, 16:55   #3
ofi
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 6
Standard: Zusammengebrochene Isdn Verbindung Zusammengebrochene Isdn Verbindung Details

Hab die Logfunktion deaktiviert.

An Downloads laufen immer ca 5 gleichzeitig. Zuviel?

ofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2005, 16:59   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Zusammengebrochene Isdn Verbindung Lösung: Zusammengebrochene Isdn Verbindung

Nein, das sollte passen. Meine Frage nach dem Virenscanner hast du noch nicht beantwortet. Hast du zudem die Windows XP Firewall abgeschaltet und das Verbindungslimit aufgehoben (siehe hier)?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2005, 17:12   #5
ofi
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 6
Standard: Zusammengebrochene Isdn Verbindung Zusammengebrochene Isdn Verbindung [gelöst]

Nein, ich nutze das kostenloas Antivir, kein Kaspersky. Das Verbindungslimit habe ich schon seit sp2 mit Antispy auf 50 angehoben....

Geändert von ofi (4. February 2005 um 17:13 Uhr) Grund: ergänzung
ofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2005, 14:14   #6
ofi
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 6

zu hülf ! heute mittag hatte ich es schon wieder, daß der esel keinen up und download hatte weil die verbindung nicht funktionierte....
ofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2005, 15:09   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo ofi,

ich rate hier zwar ziemlich blind, aber Du könntest mal versuchen, ob das hier, ab und zu gemacht, hilfreich ist.

Falls Du eine Fehlermeldung, daß der Windows-Scripting-Host abgeschaltet ist bekommst, kannst Du ihn mit xp-antispy kurzzeitig anschalten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 20:36   #8
ofi
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 6

Meinst du das die Defragmentierung des arbeitsspeichers die inetverbindung killt? also ich versuchs mal, ich bin zwar meistens nicht da, wenn der esel rennt aber trotzdem. Trotzdem bleibe ich skeptisch
ofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 20:56   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Nee, eben nicht. Eventuell hilft es
Irgendwas an Deinem System haut nicht hin, irgendwo ist da der Wurm drin. Und da das mit fortschreitender Zeit schlimmer wird, bis irgendwann nichts mehr geht... versuch´s einfach mal. Die Chance ist klein, aber vielleicht...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 19:52   #10
ofi
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 6

nüx gebracht...
ofi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zusammengebrochene Isdn Verbindung


  1. JDownloader Reconnect mit Arcor Easyboy A 800 ISDN ??
    Filesharing - 29. July 2011 (2)
  2. Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista
    eMule Allgemein - 4. January 2008 (8)
  3. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Xtreme MOD - 21. August 2006 (12)
  4. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Mülltonne - 4. April 2006 (2)
  5. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  6. Ports nicht frei mit Fritz ISDN und 2 Firewalls
    DSL Router - 25. November 2004 (11)
  7. Upload / Download schwankend (ISDN + sivka v13b2)
    Sivka-MOD - 20. September 2004 (4)
  8. LowID nach Wechsel von ISDN auf DSL (PlusMOD)
    eMule MODs - Allgemein - 13. July 2004 (1)
  9. Emule 30b mit isdn
    eMule Allgemein - 19. October 2003 (5)
  10. Einstellungen für ISDN
    eMule MODs - Allgemein - 27. March 2003 (1)
  11. Verbindung Getrennt ! - stellt keine Verbindung mehr her -
    eMule Allgemein - 21. January 2003 (5)
  12. ISDN AOL 8.0 oder 7.0 geht nicht!
    Allgemeines OffTopic - 24. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK