[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. January 2008, 09:52   #61
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116



Danke, ich nutze jetzt Backup Exec da das Tool auch meie Tape-Library unterstützt und seit es von Symantec übernommen wurde (vorher Veritas) auch eine 256 Bit AES Verschlüsselung bietet.
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2008, 17:09   #62
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Jetzt ist ja die neue Version 5.0 herausgekommen. Nun meine Frage, wie mache ich das Update auf die neue Version? Müssen die Laufwerke eingebunden sein, reicht es wenn ich die neue Version einfach über die alte installiere? Wäre nämlich etwas blöd, wenn ich danach nicht mehr an die Daten herankäme.

MfG Frawe

Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2008, 18:11   #63
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Habe ich auch gerade entdeckt....interessant, damit kann man auch pre-boot seine WIN-partition verschluesseln....echt geil!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2008, 21:10   #64
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

So ganz auf die schnelle habe ich nur diese Aussage gefunden:
Zitat:
... volumes created by previous versions of TrueCrypt can still be mounted using this version of TrueCrypt.
Die alte Version deinstallieren und die neue installieren, fertig. Früher verschlüsselte Sachen sind weiter nutzbar. Nur neu Verschlüsseltes kann man wohl mit einer früheren Version nicht mehr nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
der, wenn die neue Kiste endlich läuft, mal kucken wird, was die neue Version so alles bietet.
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2008, 21:26   #65
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Also ich habe soeben meine System-Partition komplett verschluesselt...klappt wunderbar...

Vor dem Booten vom WIN kommt jetzt halt eine PWD-Abfrage...

GOILE SACHE!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2008, 00:36   #66
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, die Frage ist nur (und das war ja auch der Grund, warum es bisher nicht ging): Was passiert, wenn der Rechner abstürzt, während Windows irgend etwas schreibt? Zwar vermute ich, daß die da irgendwie eine Lösung gefunden haben, aber wie das funktionieren soll ...? Ich werde mich dahingehend dann auch mal schlau machen.

Du kannst ja mal testen: Einfach gelegentlich den Stecker vom Netzteil ziehen ...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2008, 04:23   #67
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Frawe Beitrag anzeigen
Jetzt ist ja die neue Version 5.0 herausgekommen. Nun meine Frage, wie mache ich das Update auf die neue Version? Müssen die Laufwerke eingebunden sein, reicht es wenn ich die neue Version einfach über die alte installiere? Wäre nämlich etwas blöd, wenn ich danach nicht mehr an die Daten herankäme.

MfG Frawe
Kommt drauf an wie alt die TrueCrypt-Version war mit der die Container erstellt wurden.
->>



Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2008, 07:36   #68
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Ich hab es jetzt ohne Probleme geschafft. Die Laufwerke abgemeldet, alte Version deinstalliert und die neue installiert. Nach einem vorsorglichen Neustart konnte ich wieder ohne Probleme die Laufwerke einbinden und darauf zugreifen.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2008, 12:55   #69
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das hätte mich aber auch gewundert ...
An sich hat sich das Truecryptteam lange gegen Übersetzungen gesträubt und dieser Screenshot scheint mir ein Beispiel für den Grund zu sein. Übersetzungen sind nicht vom Team und daher ist auf deren Exaktheit nicht immer Verlaß.
Mit der neuen Version kann man keine Daten mehr mit den genannten alten Methoden verschlüsseln, lesbar bleiben früher verschlüsselte Sachen aber schon. Alles andere wäre ja auch grober Unfug.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2008, 15:43   #70
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Nene...ich mache nicht mein System kaputt...

Aber genau fuer den fall, auch wenn der Bootloader kaputt geht, erstellt man davor eine rescue-cd...mit der man dann halt booten kann...
...und mit dem PWD wieder alles entschluesseln kann...(wenn ich das richtig gerafft habe... )
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2008, 15:48   #71
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

@ aalerich: Stimmt, habe jetzt mal die v5 installiert und einen Container der v3.1 damit geöffnet und er wurde eingebunden, diesmal mit dem Hinweis das das in zukünftigen Versionen nicht mehr gehen soll - also keine Rede speziell von Version 5. Interessant finde ich dabei nur das die Version 4 immer dieses Hinweisfenster eingeblendet hat (der Screenshot von oben ) und meinte mit v5 ist Essig.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Open Source-Verschlüsselung - TrueCrypt


  1. Bei Rapidshare einen TrueCrypt-Container bunkern - Frage zur Nutzung der beinhalteten Daten
    Filesharing - 5. October 2011 (2)
  2. Source IP festlegen
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2008 (12)
  3. Source-swapping
    Xtreme MOD - 18. August 2007 (8)
  4. Binary?Source?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  5. Verbose-Log: Added source to bad source list (Global)
    eMule Allgemein - 2. March 2005 (6)
  6. Emule über 128-Bit-Verschlüsselung ? Sicheres P2P ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 13. June 2004 (14)
  7. Shareaza 2.0 Released - Goes Open Source [02.06.2004]
    sonstige Tauschbörsen - 2. June 2004 (0)
  8. Darf man Open-Source-Software verkaufen ?
    Allgemeines OffTopic - 23. February 2004 (7)
  9. Source-Zusammenhang
    eMule MOD - Development - 26. October 2003 (17)
  10. Das "neue" Urheberrechtsgesetz/SSL Verschlüsselung
    eMule MOD - Development - 7. October 2003 (7)
  11. DbEnV::open: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database ...
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2003 (0)
  12. Setting Source IP
    eMule Allgemein - 14. March 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK