[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. May 2005, 16:41   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 1
Standard: sytemprozess extrem hoch wenn muli läuft Problem: sytemprozess extrem hoch wenn muli läuft



Hallo da draußen. Ich brauch Hilfe oder Unterstützung betreff meiner CPU-Auslastung.
Zum Problem: wenn mein muli an ist spielt der systemprozess (eine 32-bit appli.) mit der ID Nr. 00000004 total verrückt. Somit steigt meine CPU auf 100% Ausl. wobei der Emule-Prozess max. 10% ausmacht. Dies ist aber nur bei Emule so und dann läuft der Rechner lahmer als ein C-64. Wenn ich den Esel wieder aus mache, läuft alles wie gewohnt. Ich hab einen Athlon 2200+ Proz. und 512 RAM und fahre mit XP SP2. An der Firewall kanns nicht liegen, die hat noch keine Probs verursacht, denn dies ist erst seit 3 Wochen so. Und der Virusscanner (Kasp.) hat auch nichts entdecken können. Ich hab auch schon das gesamte Netz nach ähnlichen Problemen abgesucht aber entweder ich finde nix dazu oder ich bin zu blöd zum suchen und finden. Vielleicht liegts wirklich am Prozessor, der is ja auch schon etwas älter. Bitte deshalb um Eure Hilfe. Danke im Voraus
xandilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2005, 10:44   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Ich kenne das Problem, ich hatte dasselbe bei einigen PCs. Wenn eMule gestartet wurde ging der Computer in die Knie und die Prozessorzeit ging aug 100 % hoch.

Ich habe das ganze aber in den Griff gekriegt:

Hau eMule mal runter, säubere die Registry (zum Beispiel Tweak XP), spiel eMule wieder rauf. Wenn es nichts gebracht hat:
eMule runter, Registry säubern, Windows XP-CD rein, gehst auf
Start - Ausführen tippst "sfc /scannow" ein (ohne " ), es erscheint ein Fenster mit einem blauen Balken, wenn das Fenster von alleine verschwunden ist (dauert paar Minuten), PC neu starten, eMule wieder raufspielen und schaun obs was gebracht hat.
Wenn auch das nichts genützt hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Windows neu aufzuspielen :/ soleid es mir dann auch tut.

MfG

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2005, 19:34   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: sytemprozess extrem hoch wenn muli läuft sytemprozess extrem hoch wenn muli läuft Details

passiert dies bei windows xp dann hat es eine ganz einfache ursache: die systemdateien sitzen zu zerstreut auf de4r platte. darum nutze dieses tool und die sache ist vorbei.

pagedefrag : http://www.sysinternals.com/ntw2k/fr...gedefrag.shtml

nachtrag: bei sis chipsätzen, kann diese ursache nach der installation des ide treibers kommen. ergo windows 2000+xp haben schon einen und deswegen nicht nutzen !

mfg


Geändert von drfreak2004 (29. May 2005 um 19:36 Uhr)
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2005, 20:08   #4
Newbie
 
Benutzerbild von hosse14
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 15
Standard: sytemprozess extrem hoch wenn muli läuft Lösung: sytemprozess extrem hoch wenn muli läuft

also bei mir war das genauso, dass der CPU zu 100% ausgelastet war dann hab ich mir Tuneup Utillities geholt und den Memo-optimizer drauf gemacht, der räumt mir dann den ganzen speicher (fast den ganzen) leer, wenn mein speicher (bei mir z.B. bei 1024MB DDR Ram) unter 625 MB ist.
So halte ich mir den ganzen Tag den speicher mit Memo-optimizer frei:

online seit: 372 Tagen 12 Stunden 32 Minuten und ein paar gequetschten sekunden.

Also wenn ihr mich fragt dann ist das programm sehr gut, weil wenn das nicht so wäre dann wäre ich wohl nicht die ganze zeit online mit eMule!!!

MFG hosse14
hosse14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: sytemprozess extrem hoch wenn muli läuft


  1. Surfen äußerst langsam wenn emule läuft.
    Filesharing - 16. February 2008 (2)
  2. Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)
    DSL Router - 1. February 2008 (53)
  3. mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS
    eMule MODs - Allgemein - 21. August 2006 (18)
  4. WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft
    DSL Router - 2. July 2006 (12)
  5. Rechner stürzt ab wenn eMule läuft
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 5. February 2006 (23)
  6. Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (Sinus 154DSL Router)
    DSL Router - 17. October 2005 (4)
  7. Kein surfen möglich wenn emule läuft
    DSL Router - 26. March 2005 (0)
  8. Verbindung tot wenn eMule länger läuft
    eMule Allgemein - 30. July 2004 (7)
  9. Upload läuft ins unermessliche hoch
    eMule MODs - Allgemein - 10. November 2003 (1)
  10. Eingenartige Geräusche wenn emule läuft!
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (6)
  11. Wieso schnellt eigentlich der DL hoch wenn ich trenne?
    eMule MODs - Allgemein - 19. October 2003 (8)
  12. Verbindung stürtzt ab wenn emule läuft
    eMule Allgemein - 24. September 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK