[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. November 2005, 17:53   #46
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Ein vermutlich kleiner, aber auch schon recht alter Wunsch: "Bereinigen" von Dateinamen solte nur Punkte und Unterstriche entfernen, nicht aber den ersten Buchstaben eines Wortes großschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2005, 17:53   #47
Junior Member
 
Benutzerbild von derOli
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 49

Zitat:
Zitat von Xman
bezüglich Autohardlimit hab ich mich ja schon oft genug ausgelassen.. daß die existierenden Lösungen zumindets noch nicht meinen Ansprüchen gerecht werden und daß das ein verdammt kompliziertes Feature ist wenn mans richtig macht.
....
davon habe ich ja auch nicht unbedingt gesprochen
eben, weil es so ein komplexes Feature ist
ich rede hier nur von einer automatischen oberen Begrenzung des globalen Quellenanzahl

Zitat:
Zitat von Xman
... Ich denke also es ist hauptsächlich ein Routerproblem... und tatsächlich haben manche Router Probleme mit zu viel UDP Traffic. Ein Autohardlimit würde in dem Fall aber auch nicht helfen.
Kurzum: mir fällt keine gute automatiche Lösung ein die auch einfach zu programmieren ist.
leider habe ich keinen Router sondern hänge direkt am T-DSL2000
auch wenns mir keiner glaubt - läuft der Muli mit 7500 Quellen und ich öffne 2 Websites im IExplorer bekomme ich ein Reconnect zum Provider.

derOli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2005, 19:48   #48
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von derOli
Also was tue ich in dem obengenannten Fall? Ganz einfach, ich stelle den Wert der Max Quellen je Datei auf ca. 333 (also 5000:15 Downloads), droppe von den alten 10 Downloads NNS und FullQ und starte die 5 Neuen und hoffe, dass ich nicht weit über 5000 hinausschieße. Nach Abschluß der 5 kleinen Files, stelle ich den Wert wieder auf 500, da ja meine globale Quellenanzahl sich dann wieder bei 3300 eingepegelt haben dürfte.
Und warum begrenzt du nicht einfach nur die Quellen für die kleinen downloads? Beispielsweise auf 100, dann hättest insgesamt 5500 Quellen. Und wenn das deine Hardware nicht verkraftet, dann sind deine 5000 auch bereits viel zu hoch!

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2005, 22:08   #49
Junior Member
 
Benutzerbild von derOli
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 49

Zitat:
Zitat von seppl12
Und warum begrenzt du nicht einfach nur die Quellen für die kleinen downloads? Beispielsweise auf 100, dann hättest insgesamt 5500 Quellen. Und wenn das deine Hardware nicht verkraftet, dann sind deine 5000 auch bereits viel zu hoch!
Wie würde aalerich sagen?
(Verblüfft-Modus an) Wie geht denn das im Xtreme?(Verblüfft-Modus aus)
derOli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2005, 22:44   #50
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von derOli
Wie würde aalerich sagen?
(Verblüfft-Modus an) Wie geht denn das im Xtreme?(Verblüfft-Modus aus)
[Überraschmodus/an]Quellenlimit unter Quellen-Kontrolle[End]
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2005, 23:03   #51
Junior Member
 
Benutzerbild von derOli
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 49

Zitat:
Zitat von seppl12
[Überraschmodus/an]Quellenlimit unter Quellen-Kontrolle[End]
Mannnnn... Danke seppl12!!!
Wieso versteckt sich denn so ein tolles Tool hinter "zusätzliche Kontrollen anzeigen"?
Die Option war bei mir nämlich disabled. Daher der Verblüfft-Modus - nun aber großer Staun-Modus!!!
derOli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2005, 23:55   #52
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Und im Dezember zeig ich dir mal die change logs ...

Das ist dann wie Weihnachten
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2005, 13:49   #53
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Hallo Xman, was hältst du davon, als Freunde deklarierte clients vom Ban/reduced score auszuschließen?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2005, 16:15   #54
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Du wirst lachen, die Idee finde ich nicht gut. Oft mache ich Leute zu "Freunden" um sie im Auge zu behalten. Wenn ich einem Leecher etwas geben möchte nehme ich ihn als Freund auf und setze ihn auf FU. "Freigeschaltet" werden soll der gar nicht, so habe ich nämlich eine bessere Kontrolle über den...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2005, 16:06   #55
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33

Moin!

Ich benutze den Xtreme seit ein paar Wochen, weil ich als Nachts-den-Rechner-Ausschaltender SLS mal ausprobieren wollte, scheint zu funzen. Ansonsten kann ich als Noob mir keine Meinung herausnehmen. Allerdings finde ich die (für mich neue) Spalte 'AvgQR' etwas unbefriedigend, weil sie kaum Aussagekraft hat. Wäre es vielleicht möglich/machbar, dies in 'Best/AvgQR' umzufunzen? Schließlich bin ja selbst ich in der Lage, den besten Warteschlangenplatz herauszufinden, wenn ich den DL doppelklicke. Gerade bei Quellen unter 20 wäre das sehr hilfreich.

Gruß, Hinnerk
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2005, 16:10   #56
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Hinnerk van Helsing
ich sortiere immer nach Priorität.. somit sind die Quellen nach QR sortiert. Ich glaube eine BestQR ist noch weniger Aussagekräftig als die AvgQR, denn die beste QR wird fast immer unter 50 liegen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2005, 16:32   #57
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33

Hm, mich persönlich interessiert die Sortierung der Quellen eigentlich herzlich wenig. Mir geht es darum, mir den lästigen Doppelklick nebst Neuformierung der Spalten zu ersparen, also den Wert für 'BestQR' nach vorn zu holen. Hätte für mich auf jeden Fall deutlich mehr Aussagekraft, wenn ich bei vier bis sechs verbliebenen Quellen den besten QR angezeigt bekäme. Gerade Clients, die eben noch voll waren, reißen den Durchschnitt heftig nach oben, was echt frustrierend aussieht, aber am besten Warteschlangenplatz eigentlich nichts ändert.
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2005, 16:35   #58
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das stimmt so nicht.. clients die voll sind werden nicht in den Durchschnitt eingerechnet.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2005, 17:05   #59
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33

Hab ich doch gar nicht behauptet, Sire. Ein Client, der eben noch voll war (und damit unberücksichtigt), reißt meinen AvgQR nach oben, weil mein QR bei ihm berücksichtigt wird, sobald er nicht mehr voll ist. Und das sieht nunmal frustrierender aus, als es sein sollte, schließlich ist eine Quelle hinzugekommen. Also für mich wäre es sehr hilfreich, den BestQR vorn zu sehen, statt ihn raussuchen zu müssen.

Gruß, Hinnerk
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2005, 17:52   #60
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ok.. so gesehen hast Du natürlich recht !
Dein Featurerequest wird sich dennoch nicht realisieren lassen, da mit jeder Best-QR Aktualisierung alle Quellen durchlaufen werden müssen. Global gesehen kostet das zu viel Rechenpower, für ne eigentlich unwichtige Sache. Ich will halt versuchen, die CPU-Ressourcen möglichst effektiv einzusetzen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Feature Requests


  1. Really need UPNP feature !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 4. June 2006 (2)
  2. Erweiterung des Feature, Schnellstart
    eMule MOD - Development - 5. September 2005 (32)
  3. Feature gewünscht
    eMule MOD - Development - 22. June 2005 (0)
  4. Feature Wishlist
    eMule MOD - Development - 6. February 2005 (24)
  5. Neues Server-Feature
    Allgemeines OffTopic - 19. November 2004 (0)
  6. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  7. [FEATURE REQUEST] Auto-UnZip
    eMule MOD - Development - 1. November 2003 (6)
  8. [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons
    eMule MOD - Development - 25. October 2003 (12)
  9. Overnet 0.49.4 - Horde Feature
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. June 2003 (0)
  10. eMule 0.28b - Gameover, + [FEATURE] [12.05.03]
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (2)
  11. Ne Idee als Feature...
    eMule Signatur - 30. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK