[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. August 2005, 09:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 4
Huh?: Rechner stürzt ab wenn eMule läuft Problem: Rechner stürzt ab wenn eMule läuft



Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin über WLAN mit einem Router T-Sinus 1054 verbunden. Ports sind freigegeben und ich habe eine hohe ID. Wenn ich nun den Esel laufen lasse stürzt allerdings mein Rechner(XP) immer nach einer Weile ab bzw. friert ein. Manchmal geht es nur 2 Stunden, manchmal auch 10. Aber länger konnte ich den Esel noch nie laufen lassen. Ist natürlich ärgerlich, gerade beim besten Downloadspeed.
Weiß jemand was dazu?? Ich habe schon das Board durchsucht, aber nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
willi3535 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2005, 18:06   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

billiger bzw schlechter speicher.... poste mal die daten deines rechners

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2005, 18:26   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 4
Standard: Rechner stürzt ab wenn eMule läuft Rechner stürzt ab wenn eMule läuft Details

Pentium 4 3,2 GH
512 DDR
Windows XP
160 GB HDD, 120 GB HDD
welche Daten brauchst Du noch ?
Was der DDR Ram für ne Marke ist weiß ich nicht.
Langsam kotzt es mich an - vorhin ist er schon wieder abgestürzt.

willi3535 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2005, 20:29   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Rechner stürzt ab wenn eMule läuft Lösung: Rechner stürzt ab wenn eMule läuft

Überprüf mal die Einstellungen bezüglich des Speichers im BIOS, ob dort was übertaktet wurde o.ä. oder alles auf auto steht.
Außerdem, falls du 2 Speicherriegel hast, probier mal jeweils nur einen im Board aus. Evtl. findet man so den "Schädling"

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2005, 10:36   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 4
Standard: Rechner stürzt ab wenn eMule läuft Rechner stürzt ab wenn eMule läuft [gelöst]

Übertaktet ist nichts. Alles auf Auto. Der Rechner ist nagelneu.
Ist auch nur ein Speicherriegel.
Weiß langsam nicht mehr weiter.
willi3535 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2005, 07:22   #6
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ist das ein komplettsystem ? wenn ja bring es zurück und hole dir doch nen anderen..... was ist das für ein teil ?
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2005, 07:38   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 4

Nein es ist kein Komplettteil, sondern eine Zusammenstellung aus dem Fachhandel.
Aber es gibt Neuigkeiten: Ich habe den Rechner mal ins Wohnzimmer geschleppt und ihn per LAN-Kabel an den Router angeschlossen und die WLAN-Verbindung deaktiviert. Iin dieser Konstellation läuft der Rechner tadellos. Und derEsel rennt auch mit ca 100 Sachen und das bei 80 Downloads und 9000 gefundenen Quellen.

Kann es vielleicht doch an der WLAN-karte liegen?

Ich kann den Rechner leider nicht im Wohnzimmer lassen - ich muß ihn im "normalen" Betrieb über WLAN verbinden.

Geändert von willi3535 (24. August 2005 um 07:46 Uhr)
willi3535 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2005, 08:11   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


9000 Quellen über WLAN? Da kommt mir der berühmte Vergleich vom Kamel durch's Nadelöhr in Erinnerung... Lies mal unseren Einstellungstips und FAQ (by Xman).
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2005, 08:11   #9
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

argh !!! grrrr !!! geh mal in die board suche und suche nach wlan

schau hier : http://www.emule-web.de/board/search...earchid=136542
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2005, 20:59   #10
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie Wille. Hat jemad dafür mittlerweile eine Lösung gefunden. Bei mir treten die Abstürze erst auf, nachdem ich eine WLAN Karte in den PC eingebaut habe. Wenn keiner helfen kann, fliegt das ******ding wieder raus. Ist so ein No-Nameprodukt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Spike74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2006, 11:24   #11
Newbie
 
Benutzerbild von Dunkelwerk
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11
Standard: Rechner stürzt ab wenn eMule läuft Habe die selben Probleme

Hallo zusammen, ich bin neulich von AOL nach T-Online umgestiegen und seitdem habe ich diese komischen Abstürze. Machmal läuft der Mule nur 5min und das System friert ein -> Kaltstart!, nicht einmal in den Taskmanager komme ich mehr hinein! Tastatur und Maus sind dann tot. Unter AOL lief alles Problemlos. Ich besitze einen ScaleoP mit 3,4GHz, 1024GB RAM auf einem Riegel im BIOS steht ebenfalls alles auf AUTO. Online gehe ich über ein normale ACER DSL MODEM (LAN). Liegt es an T-ONline oder stimmt mein Rechner nicht mehr. Habe auch schon mein System komplett platt gemacht und wieder aufgespielt, da ich dachte vielleicht vertragen sich vorhandene AOL Dateien nicht mit T-Online?! Aber dem war ja nicht so. Wer kann mir helfen, bitte!!!!
Dunkelwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2006, 12:58   #12
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

nutzt ihr die t-online software ?
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2006, 13:15   #13
Newbie
 
Benutzerbild von Dunkelwerk
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von drfreak2004
nutzt ihr die t-online software ?
Ja, nutze T-Online 6.0, neustes Update. Laut T-Online, wären diese Systemabstürze(ich habe nicht geschrieben das sie Emule zugeschrieben werden) ein Anzeichen für einen Virus. Da ich aber mein System neu aufgespielt habe, fliegt die Möglichkeit schon mal raus. Ich weiß aber auch nciht wie über die DFÜ verbindung eine Leitung ins Netz zu stande bekomme, sorry. Aber damit musste ich mich bis jetzt noch nicht herumschlagen.
Dunkelwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2006, 00:12   #14
Newbie
 
Benutzerbild von Dunkelwerk
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Habe herausgefunden das kurz vor dem Crash ein Bild sich auf den Bildschirm mogeln will, in dem Moment ist dann "Frostzeit". Gestern Abend passiert dies als die 31,33 min in der Emule Statistik um waren. Aber immerhin 31,33min online, das ist doch schon was. Kann es denn wirklich mit T-Online zu tun haben oder wie sich T-Online ins Netz wählt? Ist die Software dran Schuld oder irgendwelche Microsoft Updates?
Dunkelwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2006, 07:12   #15
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Die T-Online Software ist immer für Ärger gut. Besser ist auf jeden Fall du kommst ohne sie aus. Mit etwas Glück war das dann schon die Lösung deines Problems.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rechner stürzt ab wenn eMule läuft


  1. Surfen äußerst langsam wenn emule läuft.
    Filesharing - 16. February 2008 (2)
  2. Rechner Startet immer Neu, wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 8. March 2007 (3)
  3. Hilfe !!! Pc stürzt ab wenn mein eMule läuft
    Mülltonne - 25. December 2005 (0)
  4. Kein surfen möglich wenn emule läuft
    DSL Router - 26. March 2005 (0)
  5. Geschwindigkeit im LAN gering wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 9. March 2005 (1)
  6. Nach Neuinstallation des OS ist der Rechner langsam und eMule stürzt ab
    Mülltonne - 31. January 2005 (11)
  7. Emule stürzt ab, läuft unstabil
    eMule Allgemein - 17. January 2005 (6)
  8. Verbindung tot wenn eMule länger läuft
    eMule Allgemein - 30. July 2004 (7)
  9. Eingenartige Geräusche wenn emule läuft!
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (6)
  10. Verbindung stürtzt ab wenn emule läuft
    eMule Allgemein - 24. September 2003 (4)
  11. eMule langsam, läuft nicht oder stürzt ab - READ INSIDE
    eMule Allgemein - 26. July 2003 (15)
  12. rechner neustart wenn internet und emule lief
    eMule Allgemein - 29. June 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK