[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. January 2006, 23:36   #16
Newbie
 
Benutzerbild von Dunkelwerk
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11



Zitat:
Zitat von Pathfinder
Die T-Online Software ist immer für Ärger gut. Besser ist auf jeden Fall du kommst ohne sie aus. Mit etwas Glück war das dann schon die Lösung deines Problems.
Danke würde ich ja gern machen, aber wie kann ich dieses tun? Kann man mir einfach erklären wie das geht???
Dunkelwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2006, 05:50   #17
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


T-Online erklärt dir das höchstpersönlich:

http://service.t-online.de/c/17/25/04/1725046.html

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 17:04   #18
Newbie
 
Benutzerbild von Dunkelwerk
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von Pathfinder
T-Online erklärt dir das höchstpersönlich:

http://service.t-online.de/c/17/25/04/1725046.html
Also Danke erstmal für den Tip. Habe alles so gemacht wie T-Online mir es beschrieben hat. Habe auch die komplette T-Online Software runtergeschmissen. Aber das Problem besteht weiterhin! Ist es vielleicht ein Hardware Problem? Der Rechner ist ziemlich neu! Gerade schon wieder abgestürzt. Weiß noch irgendjemand eine Lösung???

Dunkelwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 18:50   #19
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Habe auch die komplette T-Online Software runtergeschmissen.
Gut, eine Fehlerquelle weniger.
Zitat:
Aber das Problem besteht weiterhin! Ist es vielleicht ein Hardware Problem? Der Rechner ist ziemlich neu!
Da es vorher mit AOL noch ging stellt sich die Frage was ist seit dem anders? Hast du irgendwelche Hardware eingebaut? Treiber verändert (und mit der Neuinstallation gleich wieder mit installiert)?
Auf Hardware-Defekte könntest du prüfen, kritisch für den eMule-Betrieb sind Arbeitsspeicher und Festplatte.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2006, 00:15   #20
Newbie
 
Benutzerbild von Dunkelwerk
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Gut, eine Fehlerquelle weniger.
Da es vorher mit AOL noch ging stellt sich die Frage was ist seit dem anders? Hast du irgendwelche Hardware eingebaut? Treiber verändert (und mit der Neuinstallation gleich wieder mit installiert)?
Auf Hardware-Defekte könntest du prüfen, kritisch für den eMule-Betrieb sind Arbeitsspeicher und Festplatte.
Arbeitsspeicher ist nicht verändert worden, hatte versucht zwei Festplatten ans laufen zu bringen, aber die findet Windows noch nicht einmal. Aber das Problem war auch schon vor dem Umbau vorhanden. So langsam bin ich echt ratlos. Habe mal gehört das Intel vorhatte ein Programm in die CPU zu schreiben das verhindern sollte das sich P2P Programme verbinden. Gibt es soetwas schon. Ich habe einen Intel4 3,40Ghz, Codename Tejas. Was ich nicht verstehen will ist, warum sich Emule und mein System erst nach einiger Zeit aufhängen und nicht sofort nach dem Start? Letztens ist es mir auch passiert als ich Emule schliessen wollte, ist der Rechner eingefroren!? - Schlechtes Deutsch!- Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag? Ich danke Euch schonmal für die jetzigen Lösungsvorschläge, aber bisher hat nichts geholfen!
Dunkelwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2006, 08:08   #21
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Mit "prüfen auf Hardware-Defekte" meinte ich schon aktiv prüfen, also testen mit entsprechenden Test-Programmen. Dazu würde das Fehlerbild nämlich passen, gerade beim Schließen von eMule wird sehr viel auf die Festplatte geschrieben, wenn es dort Defekte hat kann das das System zum Absturz bringen.

Die zwei Festplatten die nicht liefen machen mich stutzig, ist da irgendwas am Festplatten-Controller auf dem Mainboard nicht in Ordnung oder falsch konfiguriert?

An deine Theorie mit Intel glaube ich nicht, das ist (noch) Paranoia.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2006, 16:41   #22
Newbie
 
Benutzerbild von Dunkelwerk
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Mit "prüfen auf Hardware-Defekte" meinte ich schon aktiv prüfen, also testen mit entsprechenden Test-Programmen. Dazu würde das Fehlerbild nämlich passen, gerade beim Schließen von eMule wird sehr viel auf die Festplatte geschrieben, wenn es dort Defekte hat kann das das System zum Absturz bringen.

Die zwei Festplatten die nicht liefen machen mich stutzig, ist da irgendwas am Festplatten-Controller auf dem Mainboard nicht in Ordnung oder falsch konfiguriert?

An deine Theorie mit Intel glaube ich nicht, das ist (noch) Paranoia.
Welche Programme würdest Du empfehlen???

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Mit "prüfen auf Hardware-Defekte" meinte ich schon aktiv prüfen, also testen mit entsprechenden Test-Programmen. Dazu würde das Fehlerbild nämlich passen, gerade beim Schließen von eMule wird sehr viel auf die Festplatte geschrieben, wenn es dort Defekte hat kann das das System zum Absturz bringen.

Die zwei Festplatten die nicht liefen machen mich stutzig, ist da irgendwas am Festplatten-Controller auf dem Mainboard nicht in Ordnung oder falsch konfiguriert?

An deine Theorie mit Intel glaube ich nicht, das ist (noch) Paranoia.
Wegen dem "Nichtfinden" der zwei Festplatten, gibt es folgendes Problem: ich habe mir bei Ebay einen PCI IDE Raid Controller geholt, eingebaut aber die dazu gehörige Software+Treiber wurden von XP nicht akzeptiert. Treiber Update war dann erfolgreich. Bei booten bekomme ich nun die Meldung das die Firmware des IDE Raid Controllers "not ready" wäre ->Failure. Aber damit habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt. Denn wie gesagt, die Probleme mit Emule waren schon vor dem Umbau!

Geändert von Pathfinder (4. February 2006 um 08:36 Uhr) Grund: Doppelpost
Dunkelwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2006, 14:23   #23
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Memtest ist ganz gut. Für die Festplatte besorg dir die entsprechende Testsoftware des Herstellers der Platte, die funktionieren am zuverlässigsten.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2006, 16:14   #24
Newbie
 
Benutzerbild von Dunkelwerk
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Habe die Lösung gefunden!!!! Ein Update des Modem Treiber war es! Jetzt rennt der Esel wieder! Danke an alle die mitgeholfen haben.
Dunkelwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rechner stürzt ab wenn eMule läuft


  1. Surfen äußerst langsam wenn emule läuft.
    Filesharing - 16. February 2008 (2)
  2. Rechner Startet immer Neu, wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 8. March 2007 (3)
  3. Hilfe !!! Pc stürzt ab wenn mein eMule läuft
    Mülltonne - 25. December 2005 (0)
  4. Kein surfen möglich wenn emule läuft
    DSL Router - 26. March 2005 (0)
  5. Geschwindigkeit im LAN gering wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 9. March 2005 (1)
  6. Nach Neuinstallation des OS ist der Rechner langsam und eMule stürzt ab
    Mülltonne - 31. January 2005 (11)
  7. Emule stürzt ab, läuft unstabil
    eMule Allgemein - 17. January 2005 (6)
  8. Verbindung tot wenn eMule länger läuft
    eMule Allgemein - 30. July 2004 (7)
  9. Eingenartige Geräusche wenn emule läuft!
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (6)
  10. Verbindung stürtzt ab wenn emule läuft
    eMule Allgemein - 24. September 2003 (4)
  11. eMule langsam, läuft nicht oder stürzt ab - READ INSIDE
    eMule Allgemein - 26. July 2003 (15)
  12. rechner neustart wenn internet und emule lief
    eMule Allgemein - 29. June 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK