[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. May 2006, 08:54   #136
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 12



Also - Die Datei ist 700 MB groß, Teil eines Archivs, ich habe sie nicht komplett (siehe Bildchen im obigen Post - 261MB down), rund 50 Leute wollen die Datei haben, nur eine volle Quelle.
Die Datei ist in der Tat noch nicht so gut verteilt, aber daß die Leute wirklich alle gleichzeitig an ein und dem selben Chunk dran sind, das verwunderte mich.

EDIT: Es scheint nun wirklich am mangelnden Chunkangebot gelegen zu haben, bei einer anderen Datei mit besserer Chunkverteilung laden die Leute alle unterschiedliche Chunks...

Geändert von Manne Dumke (4. May 2006 um 09:20 Uhr)
Manne Dumke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2006, 09:18   #137
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das kann schon sein. Wenn der Chunk selten ist, z.B. weil Du ihn von der vollen Quelle gezogen hast und daher der einzige Downloader bist, der ihn hat, dann wollen die anderen natürlich diesen Chunk haben. Insbesondere wenn die volle Quelle nicht besonders schnell abgibt ist das völlig normal. Jeder Downloader prüft, wie gut ein Chunk verbreitet ist und versucht dann, den jeweils seltensten, den der Uploader hat, zu laden. Alle halbe Stunde fragen die Mulis die anderen Mulis, welche Chunks diese haben. Ändert sich die Chunkverteilung in der Weise, daß die Downloader relativ gut untereinander weitergeben, die volle Quelle aber nicht so gut hochläadt (kleinere Leitung und/oder kein Powershare z.B.), so sind Chunks, die die volle Quelle einmal abgegeben hat relativ schnell ziemlich gut verbreitet. Gibt die volle Quelle nun eine Stunde nach dem letzten einen neuen Chunk an Dich ab wissen alle Downloader, daß dieser Chunk der mit Abstand seltenste ist, den Du hast (Du bist halt der einzige, der ihn hat) und dann wollen die natürlich alle diesen Chunk von Dir haben. Manchmal kann es sein, daß die Leute einen an sich schon ganz gut verteilten Chunk haben wollen weil sie noch nicht wissen, daß der Chunk schon gut verteilt ist. Hast Du ganz guten Upload und lädst massiv in einer Datei hoch, bekommst einen Chunk von der vollen Quelle und gibst den schnell weiter, dann ist der unter Umständen schon fünfmal hochgeladen (sechs Downloader haben ihn also schon) und dennoch fordern ihn die nächsten in Deinem Upload noch an. Das liegt daran, daß die noch nicht wissen, daß dieser Chunk schon ganz gut verteilt ist; die, zu denen Du den Chunk schon hochgeladen hast müssen erst von denen, die bei Dir anstehen, gefragt werden, was sie an Chunks haben. Das passiert halt alle halbe Stunde. Die Informatiion, wer was hat, kann also eine halbe Stunde (ver)alt(et) sein. Und dementsprechend wissen die Downloader nichts von der deutlichen Verbesserung der Verteilung dieses Chunkes innerhalb der letzten halben Stunde und fordern ihn an.
Das ist nicht optimal, häufigere Nachfragen würden aber den Overhead drastisch erhöhen und damit den gesamten Upload deutlich reduzieren.

Die Downloader haben auch alle in etwa die gleichen Chunks; insgesamt scheint bei Dir alles "nach Plan" zu laufen, auch wenn es vielleicht etwas seltsam aussieht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2006, 09:29   #138
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 12

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Bei anderen Dateien (an mehrere Leute gleichzeitig hochladend) verhält sich der Muli völlig normal.

Mit freundlichen Grüßen
Manne Dumke

Manne Dumke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2006, 12:52   #139
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007] Upload an ML-Donkey

hier mal ein screetshot von einer upload session an einen ML-Donkey.
irgendwie kommt mir das recht komisch vor...
er hat ein extrem hohes rating (upload prio der file auf "normal") und bekommt laufend mehr als 10MB (volle chunks ist aus)...
nachdem er aus dem upload fliegt ist er in der queue nach wenigen sekunden wieder auf platz eins und das spiel geht von vorne los.
in der queue ansicht hat er ein negatives rating und somit auch ein negatives upload score.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SC3.JPG (83,9 KB, 149x aufgerufen)

Geändert von moron (9. May 2006 um 13:11 Uhr)
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2006, 13:33   #140
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


danke, fehler gefunden und verbessert. ist weil er invalid ist und ich da nen kleinen bug reingesetzt hab beim mergen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2006, 11:43   #141
Newbie
 
Benutzerbild von beasty-net
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: hessen
Beiträge: 2

Gut ich habe wol ferstanden sehe es mir noch mal genauer an..!!
beasty-net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2006, 15:38   #142
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von beasty-net
Gut ich habe wol ferstanden sehe es mir noch mal genauer an..!!
Du machst mir Kopfschmerzen!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2006, 18:18   #143
Dark_Viper3k
Gast
 
Beiträge: n/a

muss schon sagen läuft recht stabil und gut. auf was kamm man den sich in zukunft den freuen für die nächsten versionen/update in planung?
  Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2006, 19:19   #144
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


paar sachen sind schon drin und wir testen gerad noch ein wenig. was noch rein kommt ist vielfältig, aber bin gerad zu faul es zu benennen.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2006, 22:48   #145
Dark_Viper3k
Gast
 
Beiträge: n/a

oh das ist ja viel . (überraschungs ei ^^)

und wie heißt es, wenn was gut werden soll muss man sich dabei zeit lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 07:50   #146
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 8

OMG ich hab den Mod gestern hier entdeckt und dachte mir, den probierst doch mal aus.

Das Teil geht bei mir ab wie nix. und das mit LowID, echt genial.

Der beste Mod den ich je hatte.

Vielen Dank dafür.

MfG Gogg
Goggl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 15:53   #147
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


danke für das lob!

zur info, ich habe am letzten we nen RC an meine Tester gegeben, aber leider stimmt da was noch nicht. seit dem bin ich noch nicht dazugekommen den code zu prüfen. ich versuche das heute oder morgen zu realisieren, sonst wird es erst nächste woche was!

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2006, 19:52   #148
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


neue version ist da!!!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2006, 00:13   #149
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91

Fein dann werd ich wieder testen
shakar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2006, 10:08   #150
Dark_Viper3k
Gast
 
Beiträge: n/a

nach 1tag laufzeit keine fehler. und Upload/download ist auch supper geblieben.

Weiter so.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]


  1. eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 27. June 2008 (292)
  2. getrennt aus: eMule 0.48a ScarAngel v2.4 [14.10.2007]
    Mülltonne - 24. October 2007 (1)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK