[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. September 2006, 22:08   #166
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167



Nabend zusammen,

seit der Version 1.3 habe ich bei den Datei- und Kommentar-Icons unter "Transfer" nicht mehr die üblichen Icons. Normalerweise sind es die zum Dateityp passenden Symbole bei den Dateien und bei den Kommentar-Icons nicht diese fast unsichtbaren Smilies (siehe Anhang, markierte Datei mit exzellenter Bewertung). Woran liegt das? Im Bereich "Dateien" werden die richtigen Icons angezeigt.

Was wird eigentlich in den Dump-Files gespeichert, wenn das Programm mal abstürzt?

Gruß Maddis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg esc14.JPG (5,9 KB, 36x aufgerufen)
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. September 2006, 22:17   #167
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich erkenne nix auf dem screenshot und bei mir wird alles ordentlich angezeigt.

wenn ein crash dump file erstellt wird, dann hilft mir das nachzuvollziehen was vor dem crash passierte.

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 09:31   #168
Junior Member
 
Benutzerbild von JulGer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 57

Nach einiger Zeit findet 1.4 keine Sources mehr. Zumindest bei neu hinzugefügten Downloads. Die Alten macht er fertig, findet aber auch da keine neuen Sourcen...
(bin scheinbar der Einzige mit dem Problem...?)

__________________
cu
Uli



JulGer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 12:02   #169
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Ist aber kein scarangelspezifisches Problem. Neustarten, die ZT quasi vorziehen ist meine Lösung. Es tritt zu selten auf als daß ich mir deswegen den Kopf zerbreche.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 12:40   #170
Junior Member
 
Benutzerbild von JulGer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 57

ZT?
Also bei mir ist das jetzt zum ersten mal passiert. Du sagst selten... Heißt das jetzt, dass es nach einem Neustart erst wieder nach Jahren passiert, wenn überhaupt?
__________________
cu
Uli



JulGer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 13:27   #171
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich weiß jetzt natürlich nicht ob das ein scarangel-prob, ein emule prob oder ein JulgGer-Problem ist. Also ich kann nur sagen, daß es bei mir noch nie auftrat. Vielleicht solltest Du mal mit offi emule / Xtreme probieren ob das Phänomen dort auch auftritt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 14:06   #172
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


richtig, genau wie xman sagt. wir müssen erstmal das problem genauer lokalisieren.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 14:50   #173
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Bei mir tritt das alle paar Monate mal auf; man klickt auf einen Link und das Muli sucht keine Quellen. Ich kenne das auch aus anderen Mulis und ein Test mit Xtreme oder einem anderen Muli ist meiner Meinung nach sinnlos, das dauert viel zu lange. Ich kann auch nicht ausschließen, daß Windows die Ursache ist.
Zitat:
Zitat von JulGer
ZT?
Heißt das jetzt, dass es nach einem Neustart erst wieder nach Jahren passiert, wenn überhaupt?
Zwangstrennung.
Ja, so ungefähr.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 15:09   #174
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

es gibt aber 2 Wege sourcen zu finden: server oder Kad
bei server kann es länger dauern (fragt mich jetzt nicht nach der Zeit.. 10 Minuten ?), falls die letze serveranfrage gerade passierte. Es komtm sogar vor, daß ein überlasteter server eine Anfrage ganz ignoriert.
Kad sollte aber ziemlich schnell zu suchen beginnen.. das sieht man ja im Kad-Fenster.. dort sollte wenige Sekunden nach Start eines Download stehen, daß sources gesucht werden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 15:53   #175
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Hi,

Zitat:
Zitat von Stulle
ich erkenne nix auf dem screenshot und bei mir wird alles ordentlich angezeigt.
links auf dem Screenshot ist eine Hand zu sehen, wie man sie auch von dem Symbol einer Windows-Freigabe kennt. Rechts daneben ist der Ausschnitt eines Datei-Kommentar-Fensters zu sehen, das die Bewertung der Datei zeigen soll. Es fehlt aber das passende Datei-Kommentar-Symbol neben der Hand. Wenn man die scheinbar leere weiße Fläche neben der Hand vergrößert betrachtet, dann kann man die Umrisse eines Smileys sehen. (edit: Smiley ist leider auf dem Screenshot nicht zu sehen.)

Das betrifft aber anscheinend nur schon vorhandene DLs. Wenn ich neue Dateien hinzufüge, dann werden die normalen Icons angezeigt.

Zitat:
Zitat von JulGer
Nach einiger Zeit findet 1.4 keine Sources mehr. Zumindest bei neu hinzugefügten Downloads. Die Alten macht er fertig, findet aber auch da keine neuen Sourcen...
Hab ich heute bei meinem ScarAngel 1.4 auch beobachet. Eine neue Datei hinzugefügt (auch gestartet), aber es wurden keine Quellen gefunden. Dieses Problem habe ich aber auch schon bei anderen Mods gesehen. Meist hilft ein stoppen und wieder starten der Datei oder löschen der Datei und dann wieder hinzufügen. Das Problem tritt aber nur selten auf.

Gruß Maddis

Geändert von Maddis (11. September 2006 um 16:00 Uhr)
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 16:10   #176
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von aalerich
Bei mir tritt das alle paar Monate mal auf; man klickt auf einen Link und das Muli sucht keine Quellen.
Gaaanz selten passiert mir das auch mit dem Xtreme. Ich löse das immer derart, das ich für das file eine Serversuche starte und schwups, sind die Quellen für das file da.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 17:56   #177
Junior Member
 
Benutzerbild von JulGer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 57

Zitat:
Zitat von Xman
ich weiß jetzt natürlich nicht ob das ein scarangel-prob, ein emule prob oder ein JulgGer-Problem ist. Also ich kann nur sagen, daß es bei mir noch nie auftrat. Vielleicht solltest Du mal mit offi emule / Xtreme probieren ob das Phänomen dort auch auftritt.
Ich haba ja vorher immer Xtreme benutzt! Habe dieses Problem noch niemals vorher gehabt... Ich probiere mal weiter.
Danke für all die Antworten.
__________________
cu
Uli



JulGer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 18:22   #178
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja, ich sag' ja, es passiert viel zu selten als daß sich eine Fehlersuche lohnt. Wenn es passiert sucht das Muli gar nicht erst, weder auf den Servern noch in Kad. Es gibt sicherlich verschiedene Möglichkeiten, sich dann zu behelfen und die Quellensuche dennoch irgendwie in Gang zu bringen; ich hab' seit Win 98 die Macke, jede Gelegenheit zum Rechnerneustart zu nutzen, daher meine "Radikallösung". Nötig ist die wohl nicht wirklich. Ich würde mir an Deiner Stelle, Xman, keinen Kopf darüber machen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Trotzdem ist es natürlich richtig und gut, daß JulGer es meldet.
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 19:08   #179
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@ Maddis: bitte mache einen neuen screenshot der das gesamte programm fenster enthält. in diesem makiere bitte was du meinst, doch makiere es so, dass es erkennbar bleibt.

@ Julger: Ich danke dir wirklich für diesen Report, aalerich sagte ja schon das es gut ist. Allerdings bitte ich dich den Fehler sowohl mit dem ScarAngel, als auch dem Xtreme zu reproduzieren. Ohne genauere Informationen über die Reproduzierbarkeit und über die genauen Umstände des Fehlers.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2006, 20:05   #180
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das Reproduzieren... Das kann Monate dauern, bis das wieder auftritt... Glaubt mir, solange sich die Meldungen nicht häufen lohnt eine Fehlersuche nicht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]


  1. eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 27. June 2008 (292)
  2. getrennt aus: eMule 0.48a ScarAngel v2.4 [14.10.2007]
    Mülltonne - 24. October 2007 (1)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK