[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. April 2006, 09:25   #61
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




Erstens Mal, ich habe die Fragen von Joker alle schonmal alle beantwortet gehabt. Ist es nicht nur menschlich wenn ich genervt bin, wenn ich alles 3 Mal beantworten muß, weil jemand zu faul zum lesen des threads oder aber der Checkliste vor dem posten¿ Bei letzterer steht im Punkt 2 was von erstmal suchen ob... Man darf sich ruhig auch die Mühe machen und auch nach posts suchen!

Zu deinem Hinweis auf eine FAQ... wie schon erwähnt arbeite ich an 3 (!) Projekten mehr oder weniger simultan. Viele mögen es mir nicht glauben, aber ich habe wirklich ein "Real-life". Von daher habe ich einfach nicht die Zeit alles auf Hopp zu machen. Im übrigen, google ist dein Freund, es gibt ein eMule wiki...!

Dein Beispiel mag ja einleuchtend sein, aber wenn du dich bitte erinnern (oder nachsehen) möchtest steht am Kopf des ScarAngel pref fensters, dass du nichts ändern sollst, es sei denn du weißt genau was du tust! Hast du davon (warum auch immer) keine Ahnung, dann lass es lieber. Es sind auch so schon genügend offizielle clients unterwegs, die total kaputt eingestellt sind.

Also, nochmal in kurz, habt ihr ein Problem mit den Funktionen, dann lasst sie einfach in ruhe! Ich stell ja auch nich in den Proxy settings rum, nur weil ich keine Ahnung hab wie die Funktion gedacht ist...

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 09:52   #62
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Mike1959
Es wäre sicherlich sinnvoller, aufkommende Fragen sehr einfach und mit Beispielen zu beantworten, dann hätte man sogleich den Text für die FAQ fertig.

Wenn man soviele Creditsysteme anbietet, dann gehört da auch eine Übersichtsseite dazu und für den Anfänger eine Empfehlung und eben Beispiele.
...
1. Welches Creditsystem ist da am besten?
Nun ja, D A S Problem beim Muli ist einfach: ES GIBT NICHT DIE BESTEN EINSTELLUNGEN!

Beispiele, Empfehlungen... Es kann keine Empfehlungen geben. Wie soll ich denn etwas empfehlen wenn ich nicht weiß, was Du (hoch- und herunter)lädst und was Du willst? Fast jede Einstellungsmöglichkeit hat ihre Existenzberechtigung, selbst solche, von denen ich in der Regel dringend abrate. Die einzige Empfehlung, die ich immer geben kann und die immer richtig ist wäre, das Muli genau zu beobachten und je nach Situation zu reagieren.
Beispiele... Welche Art von Beispiel möchtest Du denn? Wenn das und das zutrifft ist das und das am besten? Was ist "am besten"? Und was ist, wenn Datei A in der einen Situation ist, Datei B aber in der genau entgegengesetzten? Man kann dann die Mitte einstellen, es kann aber auch sein, daß die grob falsch ist. Ich würde in so einer Situation erst Datei A "behandeln" und später Datei B. Das ist aber nichts für Leute, die mit Autoprioritäten arbeiten. Autoprioritäten sind eine n00b-Einstellung für Leute, die sich nicht kümmern wollen oder können! Komplexe Mods sind nichts für solche Nutzer!

Thema Multiqueue: Sicher, damit bekommt man mehr Kredite in seltenen Dateien. Aber glaube mir, wenn Du ein Mal in so einer Datei einen Leecher drin hattest schaltest Du das nie wieder an...
Gleiches gilt für Push rare files... Du pushst und lädst Dir den Wolf hoch und die anderen sind schön schnell fertig, sagen danke und nehmen die Datei raus. Toll was Du dann gekonnt hast...

Generell muß einfach jeder seine Erfahrungen machen. Und das heißt viiiiel beobachten. Wer dazu keine Zeit oder keine Lust hat ist mit dem offiziellen Muli besser bedient. Und zwar ganz wesentlich deshalb, weil man bei verschiedenen Dateien ganz unterschiedlich reagieren muß. Eine Bibelverfilmung kann/muß ganz anders behandelt werden als ein Zombiefilm, auch wenn beide sehr schlecht verbreitet sind. Wer nach "den besten Einstellungen" fragt hat das Muli noch nicht einmal intensiv genug beobachtet um das zu merken. Was will so jemand mit einem komplizierten Mod? Einmal einstellen und dann läuft es für immer perfekt ist nun mal nicht! Was glaubst Du, wie oft ich das Kreditsystem wechsele?

Naja, lassen wir das, es mußte nur mal raus. Sieh Dir Deine Queue an, sehr genau. Dann wechsele das Kreditsystem und sieh sie Dir wieder ganz genau an. Und so testest Du durch; das, das Dir am besten gefällt läßt Du eine Weile laufen, ein paar Stunden oder Tage. Und dann wechselst Du zu dem, das Dir als zweitbestes erschien...

Aber eine konkrete Antwort vielleicht doch: In der Scarangelbasis, dem Xtreme, werden bei aktivierter Multiqueue und Autopriorität alle Dateien auf "Normal" gesetzt. Logisch eigentlich, da alle Dateien gleichbehandelt werden machen unterschiedliche Prioritäten ja keinen Sinn. Multiqueue "überstimmt" die Prioritätseinstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich,
der unumwunden zugibt, daß regelkonforme Mods Krücken sind, mit denen man nicht vernünftig arbeiten kann. Aber für Autoprioritätsnutzer sind sie dennoch besser...

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 10:01   #63
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Standard: eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007] Forum Verhaltungsregeln

Zitat:
Zitat von Mike1959
Es wäre sicherlich sinnvoller, aufkommende Fragen sehr einfach und mit Beispielen zu beantworten, dann hätte man sogleich den Text für die FAQ fertig.
FAQs sind sehr schön, aber sehr zeitaufwendig zu betreuen. Hattest du dafür Zeit?

Zitat:
Zitat von Mike1959
Wenn man soviele Creditsysteme anbietet, dann gehört da auch eine Übersichtsseite dazu und für den Anfänger eine Empfehlung und eben Beispiele.
auch Anfänger sollten dazu fähig sein die Suchfunktion des Formus bzw des Internets zu betätigen und wenn nicht, dann hat er hier nix verloren. Zur JEDES Creditsystem findet man irgendwo eine Erklärung man muss sie nur suchen, und nicht erwarten dass die anderen für die dich die gaze Arbeit machen. Auch ich habe lange nach der Erklärung verschiedene Credisysteme suchen mussen, aber ich bin fundig geworden.

Zitat:
Zitat von Mike1959
Wie unlogisch dieser Mod mit den vielen Einstellungen ist anhand folgendes Beispiels:

"Ich habe sehr viele Dateien mit wenigen Quellen..."

1. Welches Creditsystem ist da am besten ?
Siehe

Zitat:
Zitat von Mike1959
Was einfach fehlt ist eine verständliche Erklärung der Funktionen und das kann nicht der Verweis auf einen anderen Mod. sein.
Doch... Wenn's beim anderen Mod dokumentiert ist irgendwo erklärt, dann wieso sollte Stulle für dich das alles nochmals hinschreiben. Bist du zu faul selber nachzuschaun?

Fazit: Wer zu Faul ist selbst zu suchen bevor mann einfach annimmt der andere wäre dafür zustandig wird nicht geholfen.

agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 11:34   #64
Junior Member
 
Benutzerbild von Mike1959
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Bad_ttaya
Beiträge: 52


@Agliv5
Ich hatte deshalb versucht ein Beispiel mit "seltene Dateien" zu bringen.
Die Erklärung einzelner Funktionen muß eben nicht stimmen, wenn man es im Zusammenhang bringt.
Wenn es einen Thread geben würde, wo man die verschiedenen Möglichkeiten bespricht und daraus dann die FAQ entsteht. Ja dafür würde ich mir die Zeit nehemn, kann man sicher viel neues lernen.

@Stulle
Ich verstehe, das dies alles ein Zeitproblem ist.
Nur viele haben doch schon verschiedene Mods ausprobiert.
Und wenn Fragen kommen, lass doch die Info zusammen laufen.
Und wenn trotzdem noch Fragen kommen, dann ist es auch positiv, weil man sieht, das es eben nicht allgemein verständlich erklärt wurde.

@aalerich
Ich lese Deine ausführlichen Post sehr gerne.
Mein Muli rennt, 80 % der Dl-Kapazität werden genutzt. Es ist eher Spaß zu sehen, was man mit dem Muli so anstellen kann.

Multiqueue: war nur ein Beispiel. Ich habe das und diese Leecher.dll abgestellt, da ich in der UL-Liste nur Esel mit Credits sehe.

Ich habe hier einen Uralt 1.80 PC mit 256 Ram.
Nun den Muli zum TrayIcon verkleinern und dann eine Video Konvertierung starten - schwupps streckt der die Füsse.

Ich schalte vom Normalbetrieb in die Zeitzone, wo ich Anrufe bekomme. Schwupps ... die Hälte der Downloads sind weg.

Aber das sind keine Probleme. Ich mache den Computerkram nur zum Spass, früher mal mein Job und habe als "Frührentner" ein tolles Hobby in der Regenzeit.
Mike1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 15:01   #65
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 9

hoi alle...

also hätte ich gewußt, was für steine man mit einigen kleinen fragen so lostreten kann für die allgemeinheit: es stimmt, google gibt es und etwas mühe kann man mit suchen schon verbringen, wenn man sich mit einer sahe befassen möchte. für die coder: ich bin selber programmierer und baue viele sachen, von denen ich denk "hey, is doch klar was ich damit meine" und verstehen es die user? aber klar doch, nämlich total FALSCH!!! das ist einfach so, es gibt nicht nur einen, der das proggi nutzt und wenn dem so wäre, sollte ich mir die arbeit einfach schenken, weil das teil schrott is! zeitmangel, alles gut und schön - wie oft bin ich schon vom sessel gefallen weil ich drei tage und nächte am stück an irgendwelchen sachen gebastelt hab - da nerven dauernde fragen über ein und das selbe schon nur wenn derjenige es nicht verstanden hat, sollte man doch versuchen, es anders zu erklären. man kann sich für eine antwort ja auch etwas zeit nehmen - es muß ja nicht sofort sein... sollte jemand nerven - pech gehabt! dann laß ich ihn noch einen tag warten und basta! man leute, schaut ma alle für fünf minuten aus dem fenster - es is frühling! also ich freu mich schon auf die knappe kleidung der mädel, da laß ich mich doch nicht von etwas generve aus der ruhe bringen

cu DeaTHCorE

ps: stulle also ich hab's verstanden, über sinn, unsinn und verbesserungsvorschläge red ich aber erst nächstes mal
DeaTHCorE KiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 15:32   #66
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@ kid: die ganze diskussion hast du nicht vom zaun getreten. zugegebener maßen hättest du es rausfinden könne, aber du hast nich sachen gefragt die hier schon erläutert worden sind bzw. die auf anfragen beantwortet worden sind um es dann erneut zufragen.
auf deine verbesserungsvorschläge sind wir sehr gespannt.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 17:31   #67
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


So...
Ich habe jetzt bei google gesucht, die Boardsuche misshandelt, im eMule wiki gesucht, und sogar andere emule Foren durchforstet.
Aber eine mir verständliche Erklärung von dem was Stulle gebaut hatt, hab ich nicht gefunden...
Ich werde es auf Standart lassen und gut is!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 17:48   #68
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


push settings sind selbsterklärend
funny nick auch
active connection control is im wiki
creditsysteme auch
display settings sind selbsterklärend und lassen sich gegebenenfalls leicht erklären
sivka file settings sind hier 2 mal erklärt und und nochmals bei sivka im subforum in der sivka faq
SUQWT und ghl sind im wiki.

soviel zum thema keine versändliche erklärung. alles was im wiki is, is schon zieml. idiotensicher.

stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 18:00   #69
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Mir kommt da was mit dem GQL komisch vor, wen ich es bei 8 DLs auf 8000 setze ist das HL jeder Datei 1000, ist ja logisch. Aber wenn ich zb. 4000 eingebe ist es immer noch genau so! (Und ich hab auch "Übernehmen"&"Ok" gedrückt!)
Dabei ist nur der Haken bei "GQL für alle Datei nutzen" an.
Dazu konnte ich leider auch nichts finden...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 18:27   #70
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Und darum geh doch bitte auf emule-wiki und lies dir zu, was ich zur funktionsweise des features geschrieben habe. es ist im englischen bereich, aber ich bin eh gegen den übersetzungsmist *fg*
verlang jetzt bitte nich das ich 30 min opfere um das zu übersetzen obwohl ich mich heut echt shice fühle.

stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 18:42   #71
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@stulle: bemerkenswert dein arbeitseifer in bezug auf deine drei projekte. nocheinmal meinen respekt. doch wenn es an einem tag wie diesen dir ******e geht, dann genieß doch einfach mal deine ferien und reib dich nicht auf. lass dich nicht stressen. all die fragen sind nicht dazu da gewesen dir nen frustigen zu verschaffen. ich jedenfalls wünsch dir nen stressfreien "feierabend" mit ner eventuell angenehmen erneuten "freien feldforschung".

mit freundlichen grüßen

eilperius, welcher nach über drei jahren wieder mit ner band proben wird und dabei punkrockmäßig einen trinken wird ...
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 18:57   #72
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Stulle on Fire, endlich mal wieder Leben in der Bude
Ich schließe mich eilperius an, mach dir keinen Stress, der kommt von ganz allein!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 18:57   #73
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


bin übelst erkältet, das is das problem. aber kann ja nur besser werden :-/
danke für die netten worte.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 21:59   #74
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 9

also stulle - langsam versteh ich dich un nehm meine letzten worte zurück

@jok3er: sag mal, kannste denn echt alles nicht verstehen??? man so blind kannste doch wirklich nicht sein, hast du dir jemals die mühe gemacht und dir deinen muli nach einer änderung der einstellungen beobachtet? manche sachen bekommt man erst mit, wenn das teil einige stunden läuft. ich meine STUNDEN!!! so schnell wie du immer kommst, schaust du nur MINUTEN rein und erhoffst die eierlegendewollmilchsau.... also zur allgemeinen erleichterung: dhaft@gmx.de - da kannste dich melden und deine fragen AUSFÜHRLICH in jeder einzelheit stellen und ich werd versuchen, es dir zu erklären! alles aus einem grund: es geht mir auf die eier, ein forum zu vergewaltigen, das zur entwicklung eines wirklich guten mod's beitragen soll - und der scar is ein solcher, für mich jedenfalls! läuft bisher am besten von allen - hey stulle, hatte 2 abstütze bis jetzt aber kann noch nicht sagen warum. liegt aber möglicherweise an meinem win - das spinnt grad total, ich prüf das am we un sag dann bescheid... - jok3er: is nich bös gemeint, so kommst du aber hoffentlich etwas weiter und hier hört der mist endlich auf und wir können uns auf das wesentliche konzentrieren...

@stulle: hab deine icq gefunden, meld mich am we wie gesagt und nenn dir mal meine vorschläge... will das jetzt nicht machen, ANGST

cu DeaTHCorE
DeaTHCorE KiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2006, 22:37   #75
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


bei crashs bitte immer crashdumps liefern, sonst könenn wir schwerlich helfen.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]


  1. eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 27. June 2008 (292)
  2. getrennt aus: eMule 0.48a ScarAngel v2.4 [14.10.2007]
    Mülltonne - 24. October 2007 (1)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK