[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. September 2006, 13:56   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Böse: schaden durch internetbestellung;und nu? Problem: schaden durch internetbestellung;und nu?



liebe boardgemeinde ...

meine freundin hat am 30.8. eine digitalkamera auf www.bananamedia.at bestellt.
am 4.9. kam ne mail bezüglich der bestätigung der bestellung. sie hat dann na klar den betrag überwiesen. seitdem herrscht funkstille (also nicht zwischem meiner freundin und mir, sondern von seitens der banana's).
auf mehrere mails wurde bisher nicht mehr reagiert. nachforschungen ergaben, dass dieser anbieter wohl nicht zu den seriösesten gehört. sie war vorgestern bei der bank um den betrag zurückbuchen zu lassen, was allerdings laut bank net geht, da sie selber den betrag überwiesen hat (?).
nun wollte sie heute glaub ich zum verbraucherschutz gehen.

habt ihr ne ahnung was man noch machen kann? irgendwelche erfahrungen diesbezüglich?
außer halt das übliche wie bomben basteln ...

mit tausend dank im vorraus

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2006, 14:11   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hallo eilperius...

...meines wissens bleiben dir leider nur wenige alternativen...
...den betrag vergessen und die kamera abschreiben, oder (was, finde ich, die einzig sinnvolle art ist) den fall zur anzeige zu bringen...

...davor würde ich dem internethändler aber noch eine frist (per mail o.ä.) zur vertragserfüllung/zusendung des artikels setzen...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2006, 14:14   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: schaden durch internetbestellung;und nu? schaden durch internetbestellung;und nu? Details

tag sorrow ...

so was hab ich mir schon gedacht ... hab gehofft es gibt irgendeine alternative, die netter ist.
meine freundin ist arg angefressen ... verständlicherweise ...
erstmal gucken was ihr der verbraucherschutz dazu sagt.

dir erstmal dankend

greetz eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2006, 18:22   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175
Standard: schaden durch internetbestellung;und nu? Lösung: schaden durch internetbestellung;und nu?

Zitat:
KARUS-Elektronics Handelsgesellschaft mbH. & Co. KEG
Logistikzentrum:
Ottogasse 5, Objekt No. 3
A-2333 Leopoldsdorf vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:

IKARUS-Elektronics Handelsgesellschaft mbH.,
(FN 266329 k, Korneuburg) (persönlich haftend)

diese vertreten durch: Herrn P. Scheidl (Geschäftsführer)
hi,

also ich würde den laden verklagen! stand was von ner sendefrist da (bis wann die die digicam senden)?
mehr infos über die findest du hier!
wer so b*** is den muss man nur verklagen (der laden!!!)!

mfg
007-future

edit://das is ja der 30. post --> junior member und endlich einen goldenen apfel! hähä lol

Geändert von Mr. Void (21. September 2006 um 20:28 Uhr)
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2006, 18:23   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: schaden durch internetbestellung;und nu? schaden durch internetbestellung;und nu? [gelöst]

Mit Verlaub: Das man bei kleinen, unbekannten Shops vorsichtig sein muss weiß doch jedes Kind.

Naja, passiert ist passiert. Also wenn dieser Verein in finaziellen Problemen steckt kannst du die Cam und das Geld sicherlich abschreiben. Kollege hatte exakt das Gleiche Problem und trotz Ausschöpfung aller Mittel war bei dem Besitzer nix mehr zu holen.

Wie Sorrow sagte, Frist und Anwalt.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2006, 20:02   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Ich würde Konsument.at als erste Hilfe empfehlen.

Anwalt kann teuer werden und nutzlos sein, wenn Kunde und Anwalt nicht in Österreich ansässig sind.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2006, 20:53   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@frizz: muchas gracias für diesen link ! morgen kommt meine bessere hälfte übers wochenende und dann werd ich mit ihr das mal klar machen. werd auf jeden fall bescheid geben wie sich dat so entwickelt.

greetz eilperius und nen schönen abend ...
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2006, 10:49   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

@Verlierer...

...anzeige != anwalt...
...man muss ja nicht gleich mit "kanonen auf spatzen schiessen", gell...?!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2006, 14:55   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

so, meine freundin war heute morgen beim verbraucherschutz. die sagten auch, dass sie erstmal nen brief per einschreiben schicken soll, mit ner frist und der belehrung von weiteren rechtlichen schritten, falls diese frist nicht eingehalten wird. sie haben auch gesagt, dass falls das argument des lieferengpasses kommen sollte, sie um die rückerstattung der kohle "bitten" soll. falls dies nicht geschieht, denke ich werden wir dem link von frizz folgen und uns bei "konsument.at" melden, die anscheinend bisher gutes geleistet/erreicht haben. und falls das alles nicht zum erfolg führt hilft nur noch ein anwalt oder ich erstelle nen thread wo ihr dann bitte anleitungen für briefbomben postet **.

bis dahin greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 14:29   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von eilperius
... und falls das alles nicht zum erfolg führt hilft nur noch ein anwalt oder ich erstelle nen thread wo ihr dann bitte anleitungen für briefbomben postet **.

bis dahin greetz eilperius
Also ich hab da mal von einer weiteren recht kreativen Möglichkeit gehört.
Da hat ein geprellter Kunde den Ausflug seines Motorrad-Clubs genutzt um mit etlichen in Leder gekleideten bei dem Unternehmen vorzusprechen. Da hat die Sekretärin ganz fix (die Jungs sollen den Firmenparklplatz für 2 Stunden zu einer Art Rastplatz umfunktioniert haben) den, zu diesem Zeitpunkt, wirklich nicht anwesenden Chef angerufen der dann plötzlich in seinem Auto vorfuhr und doch glatt die Kohle mitgebracht hat.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 16:07   #11
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

keine schlechte idee, pan tau. hm, ich überleg gerade ob irgendwer irgendwen kennen könnte. zum beispiel jemanden von den hells angels ... du hast nicht zufällig "bekannte" ?

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 16:29   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...ist ne reine kosten(liter)frage...

...willst du bar löhnen, oder soll ich dir den überweisungsträger zumailen...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 18:32   #13
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von eilperius
keine schlechte idee, pan tau. hm, ich überleg gerade ob irgendwer irgendwen kennen könnte. zum beispiel jemanden von den hells angels ... du hast nicht zufällig "bekannte" ?

greetz eilperius
Ich könnte mich selbst ins Spiel bringen, zwar nur als Sozius aber meine 198cm in Kombination mit meinen etwa 190 Kilogramm haben schon manche "Diskussion" beendet. Im Judoverein war ich dann noch einige Zeit, hab' beim Thai-Boxen für 'ne Zeit reingeschnuppert und mache hin und wieder aus Jux beim Sumoringen oder in der Boxbude auf dem Rummelplatz mit.

und Sorrow's Idee zu den Spesen sagt mir auch zu! >>>
Zitat:
Zitat von Sorrow
...ist ne reine kosten(liter)frage...

...willst du bar löhnen, oder soll ich dir den überweisungsträger zumailen...


Sorrow
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 19:19   #14
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von Pan Tau
meine 198cm in Kombination mit meinen etwa 190 Kilogramm haben schon manche "Diskussion" beendet.
...du machst mir angst...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 19:46   #15
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Sorrow
...du machst mir angst...!

Sorrow
Sorry, Sorrow, war nicht beabsichtigt.
Ich glaub' ich sollte meinen Daddy morgen darum bitten ein aktuelles Foto von mir zu schiessen welches ich dann online stelle, daran kannst du dann das Abschreckungspotential einschätzen <BG> >>> Kalter Krieg wäre das dazu passende Stichwort.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: schaden durch internetbestellung;und nu?


  1. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Hard- und Software Allgemein - 12. September 2013 (5)
  2. Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum?
    eMule Allgemein - 19. July 2007 (12)
  3. Strom und Läutstärke durch eMule reduzieren
    Hard- und Software Allgemein - 26. April 2007 (10)
  4. Seitensperrung durch GEMA
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. July 2005 (6)
  5. Durch eF-Mod Low-id und Blacklisted !?
    eMule MODs - Allgemein - 17. March 2005 (5)
  6. Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ?
    DSL Router - 10. January 2005 (7)
  7. Systemabsturz durch eMule?
    eMule Allgemein - 9. January 2005 (4)
  8. Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann?
    eMule Allgemein - 22. November 2004 (11)
  9. eMule entfernen und durch neuen ersetzen - wie?
    eMule MODs - Allgemein - 20. May 2004 (2)
  10. Anonymität durch KAD ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. February 2004 (7)
  11. Speed durch Überlastung ?
    eMule MODs - Allgemein - 11. June 2003 (5)
  12. Mein Esel ist Verhaltensgestört und irrt verstört durch Netz
    Allgemeines OffTopic - 20. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK