[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. November 2006, 20:55   #106
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116



Hallo Stulle,

Ich habe einen schweren bug im 4.1 entdeckt.
Dieser bug ist replizierbar (bei mir jedenfalls).
Ich habe festgestellt, dass die version 4.1, beim kappen der Netzwerkverbindung (router reboot) "halb" einfriert.
Der Con Checker merk noch, dass die Internet connection offline ist.
Nachdem der Router wieder oben ist und auch die Internet connection wieder da ist, merkt der con checker nicht, dass die Verbindung wieder da ist.
GUI ist auch eingefroren, z.B. steht der up und download noch bei den werten, bevor die Connection weg war.
Die USS Anzeige rechts unten steht auch still.
Mache ich nun einen manuellen connection versuch, so steht zwar im log, dass er 200 contacts from file liest, es geschieht aber nicht weiter (nebenbei, ich bin nur über KAD verbunden).
Beim IP wechsel der Zwangstrennung funktioniert alles ohne Prbleme.
Dieses Problem ist bei älteren Versionen nicht vorhanden.
Hoffe das hilft irgendwie.
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2006, 09:52   #107
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Zitat:
Dieser bug ist replizierbar (bei mir jedenfalls).
Hier nicht. Aber ich habe auch schon von anderen gehört (ohne Router), daß sich z.B. die DFÜ-Verbindung nicht wieder aufbaut.

Als "Bug" würde ich das aber nicht bezeichnen, da es halt nicht einheitlich ist (und hier bei mir geht ja alles glatt).

Ev. hilft ein wenig Rumspielen mit den Einstellungen des Con-Checkers.

fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2006, 11:07   #108
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 6

Hy,...
I'm a StulleMule user, and i like it very mutch.
Can you give me a link to a English StulleMule forum , please..


Tks

Cimeiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2006, 14:18   #109
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


please check out the stullemule hompeage (first post). there should be anything you desire!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2006, 20:34   #110
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


hi leute,
1. seit einiger zeit will mein muli nicht mehr so richtig laufen!
ich ziehe nach ein paar stunden laufzeit auch teilweise von 60 leuten, aber mein speed bleibt immer sehr niedrig...
meint ihr das kann am router liegen (roper flynet roadsl2p-eu)?
oder an meinem sys (winxp pro sp2 gepatched auf 50 cons)?
oder an meinem isp (alice italia 4 mbit)?
...und upload gebe ich auch 25 KB/s (mehr geht nicht da ich hier nicht alleine bin)

angehängt noch ein screenshot nach ca. 40 minuten laufzeit, aber nach 12 oder 24 stunden ändert sich der speed auch nicht wirklich....und ich lade auch gut verteilte sachen....

2. der upload hat manchmal einbrüche (wie auch im screenshot zu sehen ist...)

fragend
myth88

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2006, 20:50   #111
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

winxp pro sp2 gepatched auf 50 cons ändere das mal auf unlimit!
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2006, 21:09   #112
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


und im muli auf wieviel dann?

sry für die noob-fragen, aber ich bin die tage auf'm kopf gefallen ^^

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2006, 21:52   #113
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von FunnyNick
winxp pro sp2 gepatched auf 50 cons ändere das mal auf unlimit!
...vergesst nicht, dass dieses limit als eine art schutzfunktion agiert...
...ein set auf unlimited ist daher eher unnütz...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 08:20   #114
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von Sorrow
...vergesst nicht, dass dieses limit als eine art schutzfunktion agiert...
...ein set auf unlimited ist daher eher unnütz...!


Sorrow
Und vor allem auch absolut unnötig.
Es geht hier ja nur um die halboffenen Verbindungen. Und die sind nie so hoch.
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 13:33   #115
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


jo, läuft jetzt wieder einigermassen....aber mit so wenig upload kann ich wohl auch nich soviel download verlangen....iss nunmal so....

myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 23:46   #116
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hmm, der Upload bricht nicht ein, das ist der Overhead durch sehr viele Verbindungen. Völlig normal.

Was mir auffällt ist, daß Du für einen Upload von 47 mb nur 4 Uploadsitzungen gebraucht hast. Da lädt also jemand mehr als einen Chunk. Kann es sein, daß Du einen größeren Teil Deines Uploades für Sachen verwendest, die keine Kredite bringen? Dann noch der Uploadverlust durch Overhead...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2006, 23:03   #117
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70
Standard: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007] Fragen zum StulleMule, zzRatio

Hallo,

Ich habe heut Nachmittag mal den StulleMule installiert, in ein eigenes Verzeichnis, also nicht über den Morph "drübergebügelt".
Bisher den MorphXT verwendet, zuletzt v9.2.

Mitgenommen vom Morph folgende Dateien:

ip-to-country.csv
addresses.dat
cryptkey.dat
fakes.dat
ipfilter.dat
key_index.dat
load_index.dat
nodes.dat
src_index.dat
staticservers.dat
clients.met
emfriends.met
known.met
known2.met
known2_64.met

jetz habe ich 2 Fragen, zum einen wird das kleine 'r' für zzRatio seit Start des StulleMule durchgehend angezeigt. Laufzeit jetzt inzwischen ca. 6,5std.

zzRatio is activated: ja
1/3 Ratio reached: nein
zzRatio enabled till session ends: ja
PowerSharing incomplet file: nein
Using friend slot and globaldatarate >3KB/s: nein
Upload limit under 10KB/s: nein
Avarage UL < 10KB/s and UL limit < 12: nein
Avarage UL < 8KB/s: nein

vom Morph kenn ich, dass das 'r' nur angezeigt wird wenn z.B. ein unlimitierter Friendslot auch aktiv ist und nicht wenn nur Friends in der Liste aufgeführt sind, also nur dann wenn die 1:3 Ratio auch zur Anwendung kommt. Ist das beim Stulle anders oder hab ich nur ein Verständnisproblem?

Zweite Frage, in den FAQ der Stulle-Homepage steht:

XP Style Menu:
* neue, besser aussehende Kontextmenüs die einen farbigen Rand und Hintergrundbilder unterstützen


ich kann einen solchen Menü-Punkt in den Optionen nirgends finden, würde die "besser aussehenden Kontextmenüs" gerne wieder in das alte "schlechteren Aussehen" zurücksetzen; die Schriften sehen zum Teil bei mir nämlich etwas korrupt aus, hier ein Beispiel:
context_stulle_2.jpg
zudem stört mich das Hintergrundbild (auch wenn's schön ist), macht das Menü unübersichtlich.
Danke schonmal für Antworten.

Viele Grüsse von einem neuen Forenmitglied, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2006, 23:40   #118
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


zu 1.: wie du der stullemule hp in der faq page entnehmen kannst werden bestimmte einstellungen bis session ende mit zz ratio bestraft. so ps on partfiles und friendslots mit unlimited/ > 3 kbps ul. um sie ausser kraft zu setzen bleibt dir nur ein neustart übrig.

zu 2.: gibt keine option dafür!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. December 2006, 00:21   #119
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Danke Stulle,

Zitat:
...werden bestimmte einstellungen bis session ende mit zz ratio bestraft.
Das ist dann der Grund (und ich hab's wohl überlesen), nach dem Start und nach meiner Grundkonfiguration war 'PS on partfiles' aktiv. Ich hatte im Menü, analog zum Morph, PS auf auto gesetzt. Hmm, der Morph wartet mit dem Zurücksetzen nicht bis Session Ende, schaltet zzRatio nach dem Ändern der Einstellungen wieder ab. Wäre vieleicht als Änderungsvorschlag für den StulleMule auch nicht verkehrt; wenn ich z.B. mal einen FS vergebe, muss ich jedesmal den Mule neu starten um zzRatio wieder zu deaktivieren. Find ich umständlich. Gut, ist insofern nicht tragisch als bei UL von 52KB/s immernoch ein DL von 156KB/s verbleibt; der wird eh selten erreicht.

zu 2., schade, muss ich wohl mit der teilweise "unschönen" Schrift leben

Viele Grüsse, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. December 2006, 06:56   #120
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


PS ist im StulleMule auf off in den standart einstellungen. wenn du keine clean install machst mußt du mit nachteilen rechnen. wie auch immer, das passiert max ein mal.

multi friendslot und slotfocus für friendslot sind enorm starke features. darum sind sie bis session ende bestraft, da sonst jeder kurz an den einstellungen spielen könnte und dann wieder frei von bestrafung ist. selbes gilt übrigens auch für ps.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK