[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. November 2006, 03:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 5
Standard: LowID mit Router Conceptronic C54BRS4 Problem: LowID mit Router Conceptronic C54BRS4



Habe Router Conceptronic C54BRS4


Benutze Wireless um Notebook kabellos mit dem Internet zu verbinden.

Trotz Freigrabe der Ports mit TCP: 4662 u. UDP: 4672 beim Router habe ich Low ID

Ich habe die Ports mit meinem Laptop getestet und dieser Test war erfogreich.

Was mache ich falsch??

Ich möchte doch so gerne kabellos eine High ID bei Emule haben oder geht das nicht??

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
chrischros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2006, 05:02   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Böse: LowID mit Router Conceptronic C54BRS4 Einführung für DAU's!

Zitat:
Zitat von chrischros
Habe Router Conceptronic C54BRS4
Benutze Wireless um Notebook kabellos mit dem Internet zu verbinden.
Trotz Freigrabe der Ports mit TCP: 4662 u. UDP: 4672 beim Router habe ich Low ID
Ich habe die Ports mit meinem Laptop getestet und dieser Test war erfogreich.
Was mache ich falsch??
Ich möchte doch so gerne kabellos eine High ID bei Emule haben oder geht das nicht??
Das geht schon,
nur bräuchte jemand der Dir helfen soll reichlich mehr Infos als dass was Du uns hier anbietest, na ja, wenigstens wurde dein Router noch nicht im Forum behandelt. Hast du das Handbuch dazu schon mal gelesen? Die Homepage befragt?

Allerdings wird es schwer sein für jemand der innerhalb von maximal 3 Stunden und 51 Minuten vergessen hat welchen Bedingungen zur Benutzung dieses Forums er / sie / es zugestimmt hat Hilfe zu bekommen!

Ich geb dir jetzt mal ein paar Hinweise:
Die Board Hilfe,
die FAQ (Anleitung und FaQ für eMule und eMule MoDs),
die Checkliste vor dem Posten,
und die Board-Rules!, sind zu benutzen, zu beachten und einzuhalten.
Ist dir der grosse grüne Kasten auf der Startseite des Boards aufgefallen?

Dann fallen die Antworten auf Postings wie deinem Problemorientiert aus, zur Zeit bist du das Problem! Sei froh wenn's nicht in der Tonne landet.

Gute Nacht!
Ein ziemlich stinkiger
Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (17. November 2006 um 05:04 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2006, 01:19   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 5
Standard: LowID mit Router Conceptronic C54BRS4 LowID mit Router Conceptronic C54BRS4 Details

So ich habe meinem Laptop und Festrechner immer schon eine feste Ip gegeben, Router Conceptronic C54BRS4 auch feste Ip's und Firewall ausgestellt Ports von Emule alle beim Router freigegeben
Emule Version v0.47c
Windows Xp SP2
Versatel 2000
AVG Virusscanner
Festrechner läuft mit Lankabel tadellos bei Emule. Immer High ID

So Laptop per W-Lan. Ports test mit TCCP: 4662 u. UDP 4672 war erfogreich.
Firewall ist eine Kerio Firewall Sunbelt.Kerio.Personal.Firewall.v4.3.268 wo Emule freigegeben ist. Versuche mit Laptop über W-LAN auf Donkey No.1 zuzugreifen. Ich gelange aber nur mit LowID auf Breizh Digitalus. Auch wenn ich die Firewall komplett abstelle Low

Ich hoffe ich habe alles erwähnt, damit ihr mir weiterhelfen könnt und entschuldige mich das ich nicht vorher alle Einzelheiten genannt habe.

chrischros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2006, 08:08   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: LowID mit Router Conceptronic C54BRS4 Lösung: LowID mit Router Conceptronic C54BRS4

Willkommen an Board, chrischros!

Du hast hinter dem Router zwei eMule Clients auf den selben Ports laufen? Das wird nix, jeder Rechner muss eigene Portregeln mit einem unterschiedlichen Satz eMule-Ports haben.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2006, 15:17   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: LowID mit Router Conceptronic C54BRS4 LowID mit Router Conceptronic C54BRS4 [gelöst]

Zitat:
Zitat von chrischros
So ich habe meinem Laptop und Festrechner immer schon eine feste Ip gegeben, Router Conceptronic C54BRS4 auch feste Ip's und Firewall ausgestellt Ports von Emule alle beim Router freigegeben
Emule Version v0.47c
Windows Xp SP2
Versatel 2000
AVG Virusscanner
Festrechner läuft mit Lankabel tadellos bei Emule. Immer High ID

So Laptop per W-Lan. Ports test mit TCCP: 4662 u. UDP 4672 war erfogreich.
Firewall ist eine Kerio Firewall Sunbelt.Kerio.Personal.Firewall.v4.3.268 wo Emule freigegeben ist. Versuche mit Laptop über W-LAN auf Donkey No.1 zuzugreifen. Ich gelange aber nur mit LowID auf Breizh Digitalus. Auch wenn ich die Firewall komplett abstelle Low

Ich hoffe ich habe alles erwähnt, damit ihr mir weiterhelfen könnt und entschuldige mich das ich nicht vorher alle Einzelheiten genannt habe.
Hi chrischros,

Routerfirewall ausgestellt > verstanden.
Kann es sein das du in deinem Router nicht nur die Ports freizugeben hast sondern sie zusätzlich den LAN-IP's deiner Rechner zuordnen must? Bei meinem ist das so.

Festrechnerfirewall > an- oder ausgeschaltet? (is zwar nicht wichtig, interessiert mich bloß)

Laptopfirewall Kerio > eMule freigegeben - richtig?
Ich kenn die Firewall jetzt nur vom Namen her, musst du dort evtl. auch ankommende Pakete für eMule zulassen? Also dass die Freigabe von eMule nur für die von innen kommende (von eMule gestartete / "angestossene") Kommunikation gilt?
Evtl. vergessen die Windoof-Firewall zu deaktivieren?

bin jetzt erstmal zum Fussball!
Gruss
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2006, 16:07   #6
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 5

So habe mein Emule beim Notebook zum Laufen gebracht. Er hat jetzt eine Hohe Id weil ich die Ports geändert habe. Meine neuen Ports sind TCP: 4663 und UDP: 4673 plus bei meinem Router die IP Adresse meines Notebooks eingestellt.
Festrechnerfirewall ist an
Windoof Firewall ist aus


Jetzt bitte ich um Beantwortung noch dieser Frage. KAD verbindet nicht bei Wireless, warum??

Hat sich erledigt
chrischros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2006, 04:15   #7
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 5

Jetzt habe ich doch eine Frage noch. ich kann nicht auf den Donkey Server No.1 connecten. Die anderen Server gehen ohne Probleme.
chrischros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2006, 09:37   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Guckst du hier, anderes Thema - anderer Thread: Kann keine Dateien mehr auf Donkey Server No1 suchen
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID mit Router Conceptronic C54BRS4


  1. LowID mit Router Fritz!box
    DSL Router - 3. December 2009 (199)
  2. LowID mit Alcatel Router
    DSL Router - 2. September 2007 (1)
  3. LowId mit ZyXel Router von O2
    DSL Router - 4. July 2007 (12)
  4. LowID mit Router Speedtouch 546i
    DSL Router - 16. May 2007 (1)
  5. LowID mit Digitus Router
    DSL Router - 4. April 2007 (4)
  6. Getrennt aus: LowID mit Router Fritz!box
    Mülltonne - 31. January 2007 (3)
  7. LowID mit Router AOL Phone Box
    DSL Router - 9. November 2006 (1)
  8. LowID mit Silvercrest WLAN Router
    Mülltonne - 16. November 2005 (3)
  9. LowID mit Cisco 800 Router
    DSL Router - 21. July 2005 (1)
  10. LowID mit Linksys Router WRT54GS
    DSL Router - 21. July 2005 (1)
  11. LowID mit MLNet 2.5-4+2 (WinXP kein Router)
    sonstige Tauschbörsen - 31. January 2005 (4)
  12. LowID mit Siemens Santis 20 Router
    DSL Router - 21. August 2004 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK