[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. March 2007, 23:08   #16
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 7



Zitat:
Zitat von blomy Beitrag anzeigen
Tja - bloss ist die Router-Firewall immer um Klassen besser als eine Softwarelösung.
Meine Softwarefirewall läuft eigentlich nur noch, um allzu aufdringlichen Nachhausetelefonierern
auf die Finger zu hauen und zu verklickern : DU NICHT !

wie gesagt muß jeder selber entscheiden ich komm prima damit zu recht mir reicht Norton
micha1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2007, 12:22   #17
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von micha1207 Beitrag anzeigen
wie gesagt muß jeder selber entscheiden ich komm prima damit zu recht mir reicht Norton
Ist doch ok. Und wenn alles klappt > Never touch a running system !

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 18:06   #18
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 1

Hallo,
könnte mir vielleicht jemand erklären, der diesen O2 Router hat wie ich da überhaupt ports freischalten kann.
Desweiteren würde ich meinem MacBook Pro dann gern eine feste IP zuteilen, was ich ja machen muss damit ich für diesen die POrts freischalten kann.
Irgendwie blicke ich bei der ganzen Sache nicht ganz durch mit den Einstellungen. Am Besten wäre eine Anleitung mit Screenshots.
Danke shconmal im voraus für Hilfe....

mv71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 18:40   #19
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von mv71 Beitrag anzeigen
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand erklären, der diesen O2 Router hat wie ich da überhaupt ports freischalten kann.
Desweiteren würde ich meinem MacBook Pro dann gern eine feste IP zuteilen, was ich ja machen muss damit ich für diesen die POrts freischalten kann.
Irgendwie blicke ich bei der ganzen Sache nicht ganz durch mit den Einstellungen. Am Besten wäre eine Anleitung mit Screenshots.
Danke shconmal im voraus für Hilfe....
Gehe im Connection Manager auf Einstellungen, dort auf Experten-Einstellungen. Gib das Passwort ein welches bei der Installation der Software erzeugt wurde und in der Konfigurationsübersicht steht (mht-Datei). Klicke dann oben links auf Netzwerk und dort auf NAT. Unter "Allgemein" steht dann die Verbindungen pro User. Falls du den Standard 4000 KBit pro sec. Tarif hast, solltest du hier 4000 eintragen wenn es nicht schon dort steht. Rechts neben "Allgemein" steht "Port-Weiterleitung". Gebe dort deine IP ein (steht im Support Center unter (W)LAN-Verbindung) und drücke auf Hinzufügen. Nun erscheint dort noch eine unbearbeitete Weiterleitung. Drücke auf das Bearbeitungssymbol links neben der Mülltonne und ergänze die Weiterleitung durch deine freizugebenden Ports und versehe die Weiterleitung mit dem Namen der Anwendung damit du später noch weist wofür die Weiterleitung gesetzt wurde. Start- und Endport sind meistens identisch, weiß auch nicht bei welcher Anwendung man da unterschiedliche Werte eingibt. Damit das ganze funktioniert solltest du noch unter Sicherheit/Firewall/Regeln Ausnahmen für deine freigeschalteten Ports eingeben oder die Firewall ganz ausstellen wenn du eine Software-Firewall hast mit der du zufrieden bist. Achte bei den Ausnahmen darauf, dass du auch eingeben musst ob die Paketrichtung ausgehend oder eingehend ist (LAN->WAN oder WAN->LAN, im Zweifelsfall eben den Port in beide Richtungen freischalten). Klicke dort auf Hinzufügen und gebe bei "verfügbare Dienste" deine Ports mit Namen ein und füge sie zu den ausgewählten Diensten hinzu (lösche dabei "any"). Die Bereiche Ursprungsadresse und Zieladresse solltest du lassen wie sie sind, es sei denn du weist was du tust. Übernehmen, und fertig ist das ganze. Eine feste IP hab ich nicht benötigt.
emthrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2007, 17:18   #20
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 3

Hallo erstmal im Forum,

ich habe auch seit heute o2 dsl 4000 und das low id Problem.
Das merkwürdige bei mir ist das wenn ich die Router Firewall komplett deaktiviere ich immer noch das Gleiche PRoblem habe. Der Emule port scan sagt auch nur : Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen!

Bei Aureus bsp. ist es auch das gleiche , wobei ich da ohne was zu ändern auf einmal für paar Minuten sauber also high ID connected war .
Auf meinem alten rechner mit der Fritzbox und 1und1 DSL hatte ich zumindest mit Emule nie PRobleme

Ich bin auf jeden Fall am verzweifeln und habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Falls irgnedwer Tips hätte oder so wäre ich sehr dankbar.

mit freundlichen grüßen Schubusch

Nachtrag: Azureus läuft jetzt wieso auch immer, bei emule is mir was aufgefallen, wenn ich meine Router Firewall komplett deaktiviere und den Port Test mache dann sagte er sofort fehlgeschlagen, wenn ich die FW aktiviere und versuche ports freischalte und dann den port scan mache dann lädt er längere Zeit (farbige Grafik komm) Bevor er dann den TCP test erfolgreich abbricht.

Habe jetzt im lan to wan UND wan to lan jeweils nen TCP und nen UDP port für emule freigeschaltet. Urspungs/Zieldresse etc freigelassen.
Bei der Portweiterleitung habe ich auch den Portbereich 50001-50002 reingeschrieben weil das jeweils der TCP und UDP Port sind. Was soll ich jetzt in die Server IP adresse eintragen?

Geändert von schubusch (11. April 2007 um 19:05 Uhr)
schubusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2007, 23:37   #21
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 7

Wieso den Portbereich 50001-50002? Emule benutzt doch in der Regel andere Ports.
Bist du auch sicher, dass du die Portweiterleitung und die Portfreischaltung der Firewall benutzt und nicht bloß letzteres? Mehr als ich oben schon beschrieben habe kann ich jetzt auch nicht erklären. Lese dir doch noch mal den Beitrag von vorne bis hinten durch und prüfe alles nochmal.
emthrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2007, 16:06   #22
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 3

Hey hattest recht, musste nur einen anderen Portbereich wählen und jetzt läuft es!

Jetzt hoffe ich nur das der Router halbwegs stabil läuft, auch mit mehreren PCs, habe jetzt schon sehr viel negatives zu diesem Thema gelesen


Danke für deine Anleitung, hat mir sehr geholfen.


MFG schubusch
schubusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 19:25   #23
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1

darf ich diesen thread nochmal aufwärmen?

hab auch o2 dsl surf&phone und ebenso den zyxel-router und krieg emule nicht zum laufen! wie muss ich die ports freischalten? brauche ich eine feste ip? und was muss ich noch beachten...
kann mir jemand helfen?

danke im voraus,
chris
Weenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2008, 03:52   #24
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Versuche es mal hiermit.
->>
Zitat:
Zitat von L3v3l0rd Beitrag anzeigen
.... Jetzt dann mal ein spezieller Tip:
o2online - o2 DSL
Da kann man sich die Anleitung runterladen. Ab dem Punkt 4.3.2 wird dir weiter geholfen.

Welche Ports man verwenden kann und wie man sie im Emule ändert findet sich in vielen Beiträgen hier an Board, benutze also die Boardsuche und lies die FAQs hier an Board mal durch.
.....
Gruß, L3v3l

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2008, 16:47   #25
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 1

hallo alle lesenden,
dank der ausführlichen beschreibung (habe die letzten tage wirklich viele gelesen aber die hier is die beste!)
hab ich auch endlich "high id"!

aber "kad: nicht verbunden" obwohl´s bei den mule options angehakt ist...
ist das negativ?

und da ich meine router-fw gern aktive hätte bräuchte ich nochmal hilfe bei den fw-regeln...
kriege das mit der einstellung nicht hin!
wie sollte der dienstname sein (bei der einrichtung)?
diensttyp "tcp/udp lassen"?
typ "einzeln" oder "portbereich"?
portnr "von bis" ???
und das ganze dann für WAN>LAN und LAN>WAN?

ok, hab´s irgendwie geschafft...
nur noch eine frage: warum ist meine serverliste so kurz und ohne razorback 3.0???

Geändert von Sorrow (3. June 2008 um 19:12 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
denjell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID


  1. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  2. Portforwarding bei O2-Router Zyxel
    DSL Router - 21. November 2007 (8)
  3. nach ein paar Stunden nur noch low ID
    Xtreme MOD - 11. May 2007 (14)
  4. Xtreme 5.1 verliert nach jedem Start Kad-Verbindung und findet nicht alle Quellen
    Xtreme MOD - 17. May 2006 (7)
  5. Downloadverlust nach fast genau 28 Stunden
    Xtreme MOD - 11. January 2006 (22)
  6. Die Kad Verbidung wird nach einigen Stunden getrennt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. December 2004 (9)
  7. Wenig DL nach Wechsel auf Router (Belkin) trotz HighID
    DSL Router - 2. July 2004 (1)
  8. Pc friert mit Emule nach 8 Stunden ein.
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (2)
  9. esel bleibt nach X stunden stehen.
    eMule MODs - Allgemein - 25. February 2004 (1)
  10. PC verliert Online Status nach einiger Emulelaufzeit !!!!
    DSL Router - 13. October 2003 (3)
  11. Tool für Widereinwahl nach 20 Stunden
    eMule Allgemein - 1. August 2003 (6)
  12. Low ID nach 24 Stunden
    eMule MODs - Allgemein - 27. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK