[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. December 2006, 11:08   #16
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635




Dann empfehle ich mal eine komplette neue Clean-install.
1. Emule von emule-project.net runterladen und in NEUEN Ordner installieren.
2. Steganos aus oder besser deinstallieren. Danach Neustart, inkl. neu IP.
3. Falls immer noch Probleme, Router abmachen, nur Modembetrieb probieren.
4. Falls dann funktioniert, Router-Problematiken durcharbeiten (Boardsuche)
5. Ergebnis hier posten. Und bitte nicht nur "Geht nicht" Sondern schreib hin was du gemacht hast und was passiert ist.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 14:48   #17
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Pan Tau
Die Dienste / Services kann man sehr wohl beenden, danach lassen sich auch executables mit 'nem Taskmanager beenden.
Ja, aber die Treiberdateien werden am Windowsstart weiterhin geladen, deswegen kann man die Wall auch wieder einschalten.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 17:54   #18
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Verlierer
Ja, aber die Treiberdateien werden am Windowsstart weiterhin geladen, deswegen kann man die Wall auch wieder einschalten.
Das ist zwar richtig, nur ging es hier ja darum die fw im laufenden Betrieb zu beenden, und zwar die Steganos-fw.
<OffTopic>
Von wegen Neustart: für die Staganos-fw reicht es den Programmordner und seinen Ableger unter gemeinsame Dateien umzubenennen und den Autostart zu deaktivieren dann findet Windoof die Treiber nicht mehr. Um die Windows-fw abzuwürgen, bzw. deren Treiber, ist schon ein grösserer Klimmzug nötig da die ein oder andere Funktion der fw-dll's von anderen Windows-Komponenten benötigt werden (->> Im- & Exports, dll-dependencys (da muss man erst dummys bauen so wie es z.B. Spybot search & destroy tut)). Hab' ich noch was übersehen?
</OffTopic>


Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 20:30   #19
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Dann empfehle ich mal eine komplette neue Clean-install.
1. Emule von emule-project.net runterladen und in NEUEN Ordner installieren.
2. Steganos aus oder besser deinstallieren. Danach Neustart, inkl. neu IP.
3. Falls immer noch Probleme, Router abmachen, nur Modembetrieb probieren.
4. Falls dann funktioniert, Router-Problematiken durcharbeiten (Boardsuche)
5. Ergebnis hier posten. Und bitte nicht nur "Geht nicht" Sondern schreib hin was du gemacht hast und was passiert ist.

Gruß, L3v3l
Danke erstmal,für deine Vorschläge.
Habe mal alles gemacht,was du hier nochmal vorgeschlagen hast.
Zu1:Komplett neu runtergeladen,in neuen Ordner installiert(nicht der Emule-Standard-Ordner)
Zu2:Firewall(wie unter Post18 zu lesen)ausgestellt,d.h. aus dem Autostartordner raus genommen
Zu3:Habe kein Router,nur ADSL Modem
Zu4:s.o.
5:Habe Emule jetzt in der einfachen Version 0.47c drauf(ohne Mod).Kann mich zu den Servern verbinden,allerdings immer noch nur mit Low-ID.Kad ist immer noch Firewalled.Habe gehört,dass Provider auch Ports können(in meinem Fall Alice).Kann das sein,wüsste nämlich nicht mehr,woran es sonst noch liegen könnte.

Benutze übrigens das Siemensc2-010-I.Habe gelesen,dass man es mit Firmware zu einem Router freischalten kann.Was haltet ihr davon?

Geändert von Loehni (11. December 2006 um 20:34 Uhr)
Loehni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 20:46   #20
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Ich habe Alice Deluxe und keine Probs. Versuche doch einfach mal die Ports zu wechseln. Hast du die Firewall den schoneinmal deinstalliert?

Mit freundlichen grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 20:58   #21
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von mav744
Ich habe Alice Deluxe und keine Probs. Versuche doch einfach mal die Ports zu wechseln. Hast du die Firewall den schoneinmal deinstalliert?

Mit freundlichen grüssen
mav744
Die Firewall hatte ich vor zwei Tagen schon komplett deinstalliert, diesmal jetzt nur aus dem Autostart genommen. Ports hatte ich auch schon gewechselt,und verschiedene ausprobiert.
Es ist halt komisch,dass es vor ein paar Tage noch einwandfrei lief,so wie seit Ewigkeiten vorher auch. Und jetzt auf einmal macht er Probleme,obwohl nichts geändert wurde.
Loehni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 23:36   #22
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hmmmmmm... vielleicht mal das Modem neu synchronisieren lassen? Benutzt du sonst noch irgendwelche Internet-Sicherheitssoftware außer der Wall?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2006, 00:54   #23
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Loehni
Benutze übrigens das Siemensc2-010-I.
Benutzte das gleiche ADSL2 Modem über einen Alice Anschluß. Daran liegt dein Low ID Problem sehr sehr wahrscheinlich nicht.

Und da du auch keinen Router verwendest, such da lieber den Fehler auf deinen Rechner (XP interne firewall deaktiviert?, System auf Viren usw. getestet?, kannst alle Task, die dir im Taskmanger angezeigt werden, auch zuordnen (im Zweifelsfall in google eintippen und schaun, für was es ist)?, ...)
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2006, 08:47   #24
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von Verlierer
Hmmmmmm... vielleicht mal das Modem neu synchronisieren lassen? Benutzt du sonst noch irgendwelche Internet-Sicherheitssoftware außer der Wall?
Was meinst du mit Modem synchronisieren??
Habe auch noch Steganos Antivirus2006,und Steganos ANtispyware2006 laufen.

At Sepp12:Habe natürlich auch schon auf meinem Rechner nach Viren gesucht,oder Spyware.Die Windows Firewall ist komplett aus. Habe jetzt auch alle Tasks überprüft,wie du vorgeschlagen hast.Ist aber alles in Ordnung.

Geändert von Loehni (12. December 2006 um 08:51 Uhr)
Loehni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2006, 15:14   #25
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Wenn du das Modem aus- und wieder anschaltest bzw. Stecker raus- und wieder reinsteckst, nimmt das Modem wieder Kontakt mit deinem Provider auf und stellt in Sekunden langer Arbeit wieder die Verbindung her die währendessen auf Fehler geprüft wird. Das kann nützlich sein, wenn es auf dem ganzen, weitem Weg durch die Leitungen mal eine schwere oder gar mehrere Störungen gab.

Ich glaube letztlich auch nicht, dass dadurch 'ne LowID verursacht wird, aber mir gehen langsam die Ideen aus

Läuft das Anti-Spyware Prog immer im Hintergrund? Falls ja: Mal das ausgemacht?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2006, 11:40   #26
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 11

Hallo,
erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich habe jetzt aber einfach meinen PC formatiert, und alles komplett neu installiert. Und siehe da,es funktioniert wieder.
Jetzt weiss ich zwar nicht, wo dass Problem lag, aber Hauptsache es ist alles wieder in Ordnung.
MfG Loehni
Loehni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kad auf einmal Firewalled mit Steganos Personal Firewall 2006


  1. Low ID, Kad firewalled, XP, MorphXT 12.6 Mod
    eMule Allgemein - 21. December 2010 (3)
  2. Probleme mit KAD "Firewalled" und Low ID
    Mülltonne - 27. January 2010 (8)
  3. Niedrige ID + KAD firewalled
    eMule Allgemein - 18. October 2009 (1)
  4. Kad Server Firewalled
    DSL Router - 13. March 2009 (6)
  5. KAD Firewalled
    Mülltonne - 3. November 2008 (7)
  6. Kad Firewalled
    Mülltonne - 10. April 2007 (1)
  7. niedrige ID und Firewall Kad mit Speedport 500V
    DSL Router - 27. August 2006 (4)
  8. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  9. Steganos Internet Anonym 2006
    Hard- und Software Allgemein - 9. June 2006 (16)
  10. Kein Download mehr mit Firewall F-Secure 2006
    eMule Allgemein - 23. February 2006 (1)
  11. Verbindungen steigen stark an / KAD Firewalled (Cyrex 4.2)
    DSL Router - 6. October 2004 (2)
  12. Kerio Personal Firewall mit Emule ?
    eMule Allgemein - 6. December 2003 (45)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK