[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. March 2007, 21:06   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 5
Standard: Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau seit Leitungsupgrade von Bluewin Problem: Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau seit Leitungsupgrade von Bluewin



hallo,

meine emule will nicht mehr connecten. seit einer woche kommt immer folgende fehlermeldung:

Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen.

natürlich funktioniert das internet ohne probleme.

was hab ich schon gemacht: (alles ohne erfolg)
- modem 5min ausgeschaltet
- server.met gewechselt
- emule auf anderen computer im netzwerk installiert, funktioniert auch nicht. daher muss es irgendwie am netzwerk liegen
- protokoll-obfuskation aktiviert
- 0.47a installiert


bei der portkontrolle (Ports testen) wird das seitelayout aufgebaut, aber anstatt dass angezeigt wird, ob die ports frei oder geschlossen sind, kommt "diese seite kann nicht angezeigt werden" ?!


angaben:
windows xp home sp2
0.47c
provider bluewin (geschwindigkeit haben sie letzte woche erhöht, ironischerweise (?) funktioniert seither emule nicht mehr)
avira, prevx1, keine firewall
router mit wireless & modem
emule lief über 300 tage ohne probleme


irgendwelche tipps?

mfg
wero
wEro. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2007, 22:00   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Schau doch mal in deine Netzwerkeinstellungen, ob da mehrere Lan Verbindungen installiert und aktiv sind.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2007, 02:35   #3
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 5
Standard: Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau seit Leitungsupgrade von Bluewin Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau seit Leitungsupgrade von Bluewin Details

Zitat:
Zitat von seppl12 Beitrag anzeigen
Schau doch mal in deine Netzwerkeinstellungen, ob da mehrere Lan Verbindungen installiert und aktiv sind.
in der netzwerkumgebung ist eine einzige verbindung und die ist aktiv.

wEro. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2007, 18:24   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189
Standard: Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau seit Leitungsupgrade von Bluewin Lösung: Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau seit Leitungsupgrade von Bluewin

Was hat sich denn vor einer Woche aufeinmal ereignet?

Weil es ja vorher ohne Probleme lief...
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2007, 15:43   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 5
Standard: Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau seit Leitungsupgrade von Bluewin Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau seit Leitungsupgrade von Bluewin [gelöst]

der provider hat die geschwindigkeiten erhöht. und in der zeit hab ich mal den server abgeschaltet, nachdem dieser mal wieder sicher 2 wochen am stück gelaufen ist. und als ich wieder connecten wollte kam der fehler.

aber woran könnte es liegen, dass ich den port test nicht mehr machen kann? wie schon gesagt: die seite wird aufgebaut aber rechts im fenster kommt dann nach einer weile "Internet explorer cannot display the webpage"

selbst wenn der port test fehlschlägt, sollte doch die meldung kommen, dass die ports nicht offen sind... aber kein display?
wEro. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2007, 21:31   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Hast du auf dem Rechner, auf dem eMule läuft, eine Internetverbindung (schreibst die posts von diesem Rechner aus)?

Wieviele Rechner hängen denn an dem Router und benötigen die auch Bandbreite?

Hast deinen Rechner mal auf Viren und adaware/spyware gecheckt?

Hast es schon mal mit eMule Ports unter 1024 versucht?

Hast zu dem ed2k Server, zu dem du dich verbinden möchtest, schon mal einen ping gemacht?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2007, 16:50   #7
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von seppl12 Beitrag anzeigen
Hast du auf dem Rechner, auf dem eMule läuft, eine Internetverbindung (schreibst die posts von diesem Rechner aus)?
nein ich schreibe von wo anders. das internet läuft aber ohne problem auf dem rechner. könnte auch von dort aus posten. (via vnc)
aber wie gesagt, emule funktioniert z.z. auf keinem rechner.

Zitat:
Zitat von seppl12 Beitrag anzeigen
Wieviele Rechner hängen denn an dem Router und benötigen die auch Bandbreite?
normalerweise 2 standmaschinen via ethernet und 3 laptops via wireless. aber nur selten alle gleichzeitig. vorübergehend seit zwei wochen ist nur der betroffene rechner via ethernet angeschlossen, die andere standmaschine via wireless.

Zitat:
Zitat von seppl12 Beitrag anzeigen
Hast deinen Rechner mal auf Viren und adaware/spyware gecheckt?
jope mit adaware, avira und prevx1

Zitat:
Zitat von seppl12 Beitrag anzeigen
Hast es schon mal mit eMule Ports unter 1024 versucht?
nein, werd ich mal versuchen

EDIT: gerade versucht. scheint leider nicht zu funktionieren.

Zitat:
Zitat von seppl12 Beitrag anzeigen
Hast zu dem ed2k Server, zu dem du dich verbinden möchtest, schon mal einen ping gemacht?
nein, wie soll ich den anpingen? via ausführen?

EDIT: ping test erfolgreich. donkeyserver 1 und 2 (35ms und 36ms)



Wie kann ich zuverlässig testen, welcher port offen ist? (programm oder sogar via windows)

Geändert von wEro. (26. March 2007 um 17:17 Uhr)
wEro. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2007, 17:37   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

hast du das Service Package «Gold»

Und weil wir diese Firewall professionell und zentral bei uns betreiben, brauchen Sie sich um wirklich nichts zu kümmern.

Zitat:


Es dauert durchschnittlich 20 Minuten, bis ein ungeschützter Computer aus dem Internet von ungebetenen Gästen besucht wird. Nicht immer sind diese Besuche harmlos.

Mit der Bluewin Firewall schützen wir Ihren Computer zuverlässig vor Angriffen aus dem Internet. Ganz sicher. Und weil wir diese Firewall professionell und zentral bei uns betreiben, brauchen Sie sich um wirklich nichts zu kümmern.

Die Bluewin Firewall ist Bestandteil des Service Package «Gold».
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2007, 21:36   #9
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von Paul 2 Beitrag anzeigen
hast du das Service Package «Gold»
grml... ja.. nur leider wusst ich nichts davon... hab gerade mein dad gefragt, der hat doch tatsächlich den kram bestellt -.-

danke für den hinweis wär wohl nie darauf gekommen
wEro. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau seit Leitungsupgrade von Bluewin


  1. Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen.
    Mülltonne - 26. July 2008 (4)
  2. "Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau"
    eMule Allgemein - 28. June 2008 (7)
  3. Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau
    Xtreme MOD - 5. May 2006 (8)
  4. pc abgestürzt -> fehler beim lesen von datenträger
    Hard- und Software Allgemein - 15. May 2005 (3)
  5. Fehler im Verbindungsaufbau mit emule Plus v1.1d
    eMule MODs - Allgemein - 3. April 2005 (5)
  6. Schwerer Fehler beim Verbinden! Zeitlimit beim Verbinden..
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. September 2004 (1)
  7. !!! Schwerer Fehler !!!
    Mülltonne - 7. July 2003 (1)
  8. Ständig Fehlermeldung Schwerer Fehler beim Verbinden
    eMule MODs - Allgemein - 9. June 2003 (1)
  9. schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau ???
    eMule Allgemein - 5. April 2003 (7)
  10. Schwerer Fehler?
    eMule Allgemein - 28. February 2003 (7)
  11. Schwerer Fehler bei der Verbindung ...
    eMule Allgemein - 25. February 2003 (2)
  12. schwerer fehler....
    eMule Allgemein - 19. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK