[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. February 2003, 17:13   #16
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366



1. ich habe den beitrag NICHT verschoben weil ich mir selber NICHT sicher war ob er dahin gehört...
2. ich hatte geschrieben, das ich das mit der "laberecke" nicht im negativen sinne meine...

Zitat:
denn ich möchte diesen beitrag nicht neben "witze,witze", "frohe weihnachten", "welche band hört ihr" usw. stehen sehen.
okay du hast recht... wenn man das so sieht, hast du vollkommen recht!

Zitat:
ps.: und ich hab deinen beitrag komplett gelesen.aber bis auf einen absatz, wurde wieder auf das leidige thema" wir können es nicht mehr hören über einstellungen zu diskutieren" rumgehackt.
sorry wenn das etwas missverständliche rüberkam... das bezog sich auch eher auf deine "auseinandersetzung" mit blade... dazu kommt das ich vorher einige threads eben deswegen verschoben habe... der absolute vollpfosten war aber der typ mit seiner umfrage nach einem 0.26a mod... ouch... der basis code wurde gerade erst veröffentlicht... mag sein das mich sowas mehr nervt als es gut ist für die anderen! vielleicht liegst auch nur daran das ich mal wieder den ganzen unsinn von diesem **********en land spüren darf... naja wird zu privat und off topic...

Zitat:
ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das jetzt von dir als tipp nehmen soll, unter 10 files zu bleiben und er rennt damit besser und die files werden schneller fertig, oder ob das nur bei dir so ist.
ich glaube du wolltest mehr oder weniger höhren wie jeder einzelne das macht... ein tipp sollte es nicht unbedingt sein, aber je mehr dateien du gleichzeitig ziehen willst um so mehr ist emule mit quellen suche/verwaltung beschäfftigt und kann sich meiner meinung nach nicht genügend um den eigentlich download kümmern... das ist aber eher eine frage für unsere rechenkünstler alla "hein blöd" (wo ist der eigentlich), "mxm" und/oder "usul" ...
dazu kommt das ich gar keine 30 geschweige denn 70 dateien kenne die ich haben will. ist so schon schwer genug mal 1-2 zu finden um die mods überhaupt testen zu können. ... was bei mir noch erschwerend dazu kommt ist, das ich noch win me benutze und deshalb alles runtersetzen muss, auch die anzahl der gleichzeitigen downloads...

evtl. interessieren dich ja meine "win me angepassten" einstellungen
http://mitglied.lycos.de/pinkfrog/config.html

also sorry falls das vorhin falsch bei dir ankam... wie "newbi" schon sagte ist das meine begabung... besonders wenn ich gerade mal wieder 2 stunden umsonst durch die stadt gefahren bin
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 17:44   #17
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also ich bin kein Rechenkünstler, das sind mxm und heinbloed, die bewerfen sich manchmal sogar mit Lastwagen (muß nicht jeder verstehen, falls es jemand doch verstehen will, ist das ein perfektes Stichwort für die Suchefunktion ) Ich mache das alles eher nach Gefühl und mit Beobachtung (also empirisch).

@Pinki

Wegen deinem Streß empfehle ich ein paar Entspannungsübungen

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 17:46   #18
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
Wegen deinem Streß empfehle ich ein paar Entspannungsübungen
das lass mal nicht blacklotus lesen

um mal on topic zu bleiben wie machst du das denn? bzw. denkst du auch das zu viele dateien eher schädlich sind? oder eher nicht?

Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 18:03   #19
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich kaum wenige Dateien im Emule habe, mindestens 10 und momentan 32, alle aktiv. Ob viele Dateien schädlich sind, hängt extrem vom Mod und den Einstellungen ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Anzahl der Verbindungen den Download massiv beeinflußt. Ich benutze momentan die aktuelle Sivka-Mod (5b8a), habe 1000 Verbindungen maximal und 100 in 5 Sekunden, und trotzdem ist die Zahl der maximalen Verbindungen eigentlich nie 1000 (außer beim Start), und so muß es sein. Man darf den Emulel nicht einsperren, das er ständig an irgendwelche Grenzen stößt, sondern man muß die Grenzen relativ großzügig stecken, aber der Emule darf die Grenzen dann auch nicht ständig ausloten. Ich habe momentan eine durchschnittliche Verbindungszahl von 700, und das ist i.O. Krasses Negativbeispiel ist Fusion, da hatte ich ähnliche Einstellungen, und die aktiven Verbindungen waren fast ständig am Limit, das ist Mist. Um mal auf den Topic zurückzukommen, wenn man viele Dateien drinhat, und der verwendete Mod trotzdem nicht an die Verbindungsgrenzen kommt (oder zumindest nicht allzu häufig), dann stört es auch nicht (meine Meinung).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 18:08   #20
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Das war doch für den 500sten Beitrag gar nicht schlecht, hab ich aber vorher nicht gesehen, das es der 500ste ist Ich hatte schon gefürchtet, ich würde das mit irgend nem sinnlosen Beitrag an nen Newbie-Leecher verschwenden. Kann mir mal jemand zu Beförderung gratulieren? Danke im Vorraus.

P.S. Bitte nicht so ernst nehmen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 18:11   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

@pink
ich finde auch, dass der lost hier abkriegt, was andere verbockt haben. ihm geht es immerhin noch um das verstehen, wie einstellunen zustande kommen, warum man einen bestimmten wert für sich nimmt, wie man passende einstellungen ermittelt. die meisten wollen einfach nur zahlen abtippen, und _das_ nervt.
zum zweiten kann man sich als neuer user nicht sicher sein, inwieweit ein thread im plus-forum auch auf den tarod zutrifft. schliesslich geht es um einen anderen mod, der vielleicht andere eigenschaften hat und andere werte erfordert. darum gibt es ja dass plus-forum überhaupt. ja, ähnlich sind sie sich, aber erfahrung mit allen mods kann man nicht voraussetzen. threads, die für alle gelten, gehören ja eigentlich in das allgemeine forum und wären im plus-forum falsch plaziert. ist so, als wenn ein vw-fahrer ne polo-frage im polo-forum stellt und als antwort erhält: menno, haben wir doch im golf-forum lang beantwortet.

ich halte dass hier für ein verständliches missverständnis, wenn man bedenkt, wieviel von dieser sch***-arbeit du im moment für uns alle erledigst (FETTES DANKE an dieser stelle! ich weiß das zu schätzen!), aber dein ton ist hier unnötig hart. gerade weil lost _verstehen_ will und sich nicht einfach mit ziffern bedienen lässt.

und zum schluss: lost, spiel nicht die beleidigte leberwurst. pinki ist klasse. wenn du immer dieselbe unnötige *******e aufwischen müsstest, du würdest auch irgendwann hochgehen. dich hat's erwischt.

peace.
kingkaramel


EDIT-------

habe die zweite seite glatt verpasst. vieles hat sich schon geklärt. ich lass es trotzdem mal stehen. und möchte noch sagen, dass ich das board hier klasse finde. aber warum steht der original 0.26er thread in einem mod-forum und nicht unter allgemein? verstehe ich nicht. habe das so verstanden, dass im allgemeinen das gemeinsame und in den mod-foren das spezielle diskutiert wird. und das allgemeine ist für mich der originale.
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 18:57   #22
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13

juhu. man muss anscheinend nur hartnäckig bleiben und schon wird man verstanden. )

ich wollte echt keine zahlen von euch hören. wäre schon traurig, wenn ich schon ein halbes jahr on bin und immer noch nicht geschnallt hab, was ich für grundeinstellungen machen muss.
ps.: muss mich auch entschuldigen. das konnte von euch ja keiner wissen.

und ich nimms pink ja gar nicht übel, wie sie reagiert hat. denn in dem punkt kann ich sie ja verstehen.
und als ich vorhin mal kurz mal wieder eingeschaut hab, sah ich, daß wieder einer nach tarod 11e einstellungen fragte.
sorry, aber ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten. meine gedanken waren dann bei pink. ich hab mir nur gedacht, wenn sie das liest kotzt sie gleich gegen den monitor.
denn da musste ich feststellen, daß der beitraggeber sich nicht einmal die mühe gemacht hat, zwei zeilen nach unten zu gucken, und sich meinen beitrag durchzulesen. dann hätte er festgestellt, daß er bestimmt keine antwort erhält.

also sorry an pink und blade.

aber nun schein ich ja doch ein bißchen das zu erreicht haben, was ich eigentlich wollte.
ich wollte, daß ihr anderen usern und mir und auch euch erfahrenen usern mal gegenseitig unter die arme greift, damit es auch jeder nicht nur anhand der zahlen verstehen kann.

denn eins ist doch allen klar. bei unterschiedlichen bedingungen, sprich anzahl der files, bleiben die einstellungen nicht zwangsmäßig gleich.
Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 19:39   #23
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
denn eins ist doch allen klar. bei unterschiedlichen bedingungen, sprich anzahl der files, bleiben die einstellungen nicht zwangsmäßig gleich.
und genau darum hab ich z.b. mal meine max. quellen erhöht... am anfang gabs natürlich noch einiges zu ziehen aber mit abnahme der gleichzeitig zu ziehenden dateien hab ich nie diesen wert erhöht, obwohl es doch logisch gewesen wäre... naja ist schwer zu sagen ob's dadurch besser läuft... habe im moment eher das gefühl das es generell sehr schlecht läuft, das könnte allerdings auch an der alpha liegen die ich benutze...

@usul: herzlichen glückwunsch... hoffentlich klappt es mit der "belohnung" ...wenn du weisst was ich meine

@kingkaramel: jepp ist im moment leider wirklich so das es immer die falschen trifft...
zu deiner frage mit dem 0.26er thread, der ist unter mod allgemein, weil das andere forum "emule allgemein support" heisst... es gab übrigens 2 threads und da mich mxm angeschrieben hatte wegen seinem 0.26er thread, habe ich auch seinen gelassen, zu mal ich den dort besser aufgehoben finde ...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 19:53   #24
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
@usul: herzlichen glückwunsch... hoffentlich klappt es mit der "belohnung" ...wenn du weisst was ich meine
ICH und DU wissen, was gemeint ist, die anderen vielleicht auch bald, aber was die bis dahin wohl denken werden....
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 19:58   #25
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294

Du wirst doch keine ehemalige einkaufskette werden ??
(coop)..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 20:02   #26
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 3

Oh Mann Oh Mann !!Ich wollte die letzens Tage mal ein paar mods testen,normal lade ich immer mit tarod 11e!!!!Habe den vorlost,den Codename raven Evo,und morpheus V2a getestet.Ich sags euch war reine Zeitverschwendung!!Der beste war noch der von Vorlost 1f ,aber wenn ich auch den mit 11e vergleichen sollte
dann muss ich feststellen,da liegen wirklich Welten dazwischen.Keiner der andern mods ,hat es in jeweils ca. 11 Std.weiter als auf 5-7 kb durchschnitt geschaft.
hab daraufhin wieder 11 e eingeschaltet und siehe da ,nach nur 1 min.download 24,5 kb.Also ohne Tarod hätte ich die lust am sharen sicher schon längst verloren!!
Huggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 20:02   #27
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
die anderen vielleicht auch bald, aber was die bis dahin wohl denken werden
naja ich wüsste nur 2 bei denen ich ne vermutung habe...

blacklotus: das falsche ... "die sau"
hein blöd: das richtige
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 20:03   #28
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hertie? Irgendwie komme ich nicht hinter den Witz.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 20:06   #29
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294

tztztz, jetzt wirds langsam aber offtopic..

Sowas gemeines von Euch.. *flenn* Dabei bin ich doch von haus aus Neugierig, fast so doll wie .. Nein, ich schmeiße jetzt kein Klischee
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 20:09   #30
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294

@Usul :

CoOp(Co Operator) sowas ähnliches wie Co-Moderator
{Coop war mal vor ewigkeiten, in meiner frühen Kindheit eine Supermarktkette, wenn ich mich recht erinnere}
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen???


  1. feste anzahl der uploadslots
    eMule MODs - Allgemein - 24. July 2008 (1)
  2. die Anzahl der gleichzeitig erlaubten Verbindungen?
    eMule Allgemein - 14. May 2008 (1)
  3. Anzahl der bei Programmende gespeicherten Quellen
    eMule MOD - Development - 26. February 2007 (3)
  4. Anzahl der Down und Uploads
    Xtreme MOD - 14. September 2006 (5)
  5. Wie kann man die Anzahl der aktiven Verbindungen reduzieren?
    Xtreme MOD - 7. May 2006 (7)
  6. Einstellbare Anzahl der Upload Slots in welchen MODs?
    eMule MODs - Allgemein - 13. September 2004 (4)
  7. Max./min. Anzahl Files im Share?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. February 2004 (8)
  8. Maximale Anzahl von files im share?!?
    eMule Allgemein - 14. November 2003 (11)
  9. anzahl der uploadslots?
    eMule MODs - Allgemein - 13. November 2003 (2)
  10. Hilfe!! Kann die ANZAHL der maximalen Downloads nicht ändern
    eMule Allgemein - 16. September 2003 (5)
  11. einstellungen v0.25b tarod 16
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (1)
  12. Tarod Einstellungen......
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK