[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. June 2007, 08:05   #16
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499



Hi Pan Tau,

warum nutzt du den keine Klimaanlage ? Was für ne Kiste hast du den das die so heiß läuft ?

Ich habe mein Büro auch im Dachgeschoss und er läuft auch ohne Klima konstant auf 30 Grad bei voller Sonneneinstarhlung... da hats bei mir im DG auch schon mal 35 Grad ohne Klima... mit klima 24 Grad
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 08:22   #17
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Der Rechner kann doch nicht 30 Grad haben wenn es im Raum 35 hat?!? logik?

Aber das mit der Klima ist doch eine Idee!

Was ich auch noch irgendwann anpacken werde ist meinen PC leiser zu machen...Wasserkuehlung ist aber zu Teuer, deshalb werde ich in Germany einen guten CPU luefter suchen und vielleicht ein anders Netzteil....

@PanTau
Na hauptsache der PC ist kuehl!^^ *g*

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 09:04   #18
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

zeigt er halt an.... aber wärmer wird er nicht...

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 10:20   #19
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Dann hast du aber einen guten kuehler drauf!!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 10:49   #20
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Das Peltier-Element habe ich als CPU-Kühler schon gehabt.
Da blieb selbst das MB an dieser Stelle kalt. Geiles Teil.
Kondenswasser war bei den damalligen CPUs kein Problem. Ich meinte die ersten 60 bzw. 70 MHz
Pentium CPU´s, auf denen man ohne Probleme Eier brutzeln konnte.Thermal Throttling gab es
damals nicht. CPU und Hitzetod gingen im Sommer Hand in Hand.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 10:59   #21
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...eine cpu-temp von 30°C bei 35°C raumtemperatur ist noch nichteinmal bei einer wakü moglich...
...höchstens per kompressor (oder vllt peltier)...

...was sagt uns das...?!
...dass die boardeigenen temperatursensoren uns einfach nur veräppeln...
(...bei MSI übrigens mir einer sagenhaften abweichung, wie ich im laufe der jahre schon feststellen musste...)

...ein dicker Zalman hat allerdings bis jetzt erfolgreich jeglichen hitzetod meiner rechner verhindern können...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 11:49   #22
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

nein der komplette rechner
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 11:59   #23
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...erm...
...wie soll denn ein rechner bei konventioneller kühlung im innenraum kälter sein als die umgebungstemperatur...?!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 12:11   #24
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

entweder stimmt mein messuhr im büro net oder die meines rechners.... im büro habe ich als beispiel laut messgerät gerade 25 grad.... beim pc zeigt es 23 an....

ich weis normalerweise müsste es anderesrum sein... was ich net versteh ist... das gehäuse hatte ioch damals schon und da hat es gepasst aber seit der neuen hardware zeigt er es so an ?!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 12:52   #25
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Na dann leg doch einfach mal ein anderes Thermometer in den PC!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 13:06   #26
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Na dann leg doch einfach mal ein anderes Thermometer in den PC!
...schade nur, dass du damit nicht die kerntemperatur, um die es ja geht, messen kannst...

...btw: bist ja schon "Board-Profi" mein kleiner...glühstrumpf...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 13:11   #27
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

hab ich gemacht zeigt auch 23 grad an.... dann ist warscheinlich meine batterie von meinem messgerät defekt... anders kann ich mir es nimmer erklären
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 13:55   #28
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Gluehstrumpf?? LOL...aber ja das bin ich!^^

Aber es ging doch auch um die PC-Temperatur, oder?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 18:31   #29
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von drfreak2004 Beitrag anzeigen
Hi Pan Tau,

warum nutzt du den keine Klimaanlage ? Was für ne Kiste hast du den das die so heiß läuft ?

Ich habe mein Büro auch im Dachgeschoss und er läuft auch ohne Klima konstant auf 30 Grad bei voller Sonneneinstarhlung... da hats bei mir im DG auch schon mal 35 Grad ohne Klima... mit klima 24 Grad
Nett, auch schon mal!
So schöne Sachen wie Klimaanlage, Peltier-Elemente, Wasserkühlung oder gar einen Kühlschrank für meine Rechenknechte (und mich) kann meiner einer, mit seiner nicht gerade üppigen Frührente, einfach nicht finanzieren.
Wenn der Sommer richtig da ist fehlen mir nur noch ein Kaltwasserbecken und eine Aufgussmöglichkeit um eine Sauna zu eröffnen.
Von wegen Kiste, ein XP 1800+ mit GeForce 4 TI 4200 128MB, ein GB Arbeitsspeicher, Netzteil 560 Watt, zwei PCI-IDE-Controller und ein PCI-SATA-Controller, zwei optische Laufwerke und dann auch noch 9 HDD's, da kommt das Teil einfach 'ins Schwitzen'.
Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
.... Aber es ging doch auch um die PC-Temperatur, oder?
Genau! ... ja gut, auch um die in meinen Zimmern, und da ist der Hund begraben. In den letzten Tagen bewegte sich die Temperatur bei mir unterm Dach zwischen 28° und 36° Celsius.



Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 18:58   #30
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

got oh got. dann man mein laptop ja gut gebaut sein! bei 35-53°C kerntemp. und die HDD liegt auch zwichen 35-45°C. ich muss ja leider auch unterm dach wohnen und ich hab auch mal gute 40°C in meinem zimmer!

lg
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mein blöder Rechner


  1. blöder grafikfehler beim jdownloader (bild)
    Filesharing - 19. June 2011 (2)
  2. Wie sicher ist mein Rechner wenn ich Filesharing betreibe ?
    Allgemeines OffTopic - 29. October 2005 (5)
  3. blöder divx hängt sich auf nach ner Zeit
    DivX / XviD / *VCD - 18. September 2005 (3)
  4. Wo ist mein Post / mein Thread ?
    Neu hier? Willkommen an Board! - 21. June 2004 (0)
  5. Router und Rechner IP?
    DSL Router - 10. October 2003 (15)
  6. Blöder Anfänger
    eMule Signatur - 4. August 2003 (8)
  7. Rechner stürtzt ab!
    eMule Allgemein - 31. May 2003 (11)
  8. Hilfe mein rechner Friert immer ein!!!
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2003 (10)
  9. Welchen Rechner?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 26. March 2003 (4)
  10. Rechner schützen?
    eMule - Tools - 20. March 2003 (11)
  11. Hilfe, wenn mein mule läuft, häng sich immer mein compo auf!
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (5)
  12. Wieso bleibt mein Rechner immer hängen?
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK