[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. December 2007, 16:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 2
Huh?: Keine Serververbindung Problem: Keine Serververbindung



Ich bekomme leider einfach keine Verbindung zu einem Server.
Ich habe auch schon in der FAQ nachgelesen: also "Auto. Verbinden nur zu Servern aus stat. Liste" ist nicht aktiviert. Und an einer nicht aktuellen Serverliste wird's wohl auch nicht liegen, da ich mir emule erst gestern runtergeladen habe.

Als kleine Hintergrundinfo: mein bisheriger PC hatte Windows XP. Ein Berkannter hatte übrigens die Ports für emule im Router freigeschaltet. Bei meinem neuen PC habe ich dann die gleichen Ports genommen. Bloß habe ich jetzt Windows Vista. Keine Ahnung, ob er also am Betriebssystem liegt...


Weiß vielleicht jemand, warum ich keine Verbindung zu einem Server aufbauen kann?

Geändert von Killer-Man (22. December 2007 um 22:13 Uhr)
Killer-Man ist offline  
Alt 21. December 2007, 17:22   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Also eMule vergibt heutzutage zufällig gewählte Ports von daher ist es möglich das dein Problem daran liegt, wenn es an dem sein sollte brauchst du nur in eMule die Ports die bei deinem Router eingestellt sind fest vergeben ->> Optionen ->> Verbindung.
Nur weil du eMule erst gestern heruntergeladen hast muss da keine aktuelle Serverliste bei gewesen sein, du könntest ja eine alte eMule-Version heruntergeladen haben.
Aktuelle Serverliste.
Aktuelle Mod's.

Als nächstes lies dir doch bitte nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, und welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.

Denn deine Frage dürfte vermutlich in der Tonne landen da du dich nicht an die obigen Tipps gehalten hast.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 21. December 2007, 18:49   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Keine Serververbindung Keine Serververbindung Details

Sry, aber das will ich mal loswerden....
...man sieht nur wieder mal, wofuer Quality Of Service steht...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 22. December 2007, 22:12   #4
Newbie
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 2
Standard: Keine Serververbindung Lösung: Keine Serververbindung

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Als nächstes lies dir doch bitte nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, und welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.
Natürlich hab ich an diese Punkte gedacht, bevor ich gepostet habe!
Aber bedenke bitte, das wenn man sich mit der Materie noch nicht so gut auskennt, man Probleme hat die richtigen Schlüsselwörter zu verwenden. Dadurch wird die Hilfe in der FAQ und Boardsuche natürlich gemindert.
Das mit der der aktuellen Serverliste war mir z.B. nicht sofort klar.

Ich hab mir jetzt einfach mal eine besorgt und dann einen dieser Server gewählt. Direkt bekam ich eine Verbindung
Killer-Man ist offline  
Alt 23. December 2007, 10:19   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Standard: Keine Serververbindung Keine Serververbindung [gelöst]

...gut, da dies geklärt ist...


#### closed ####
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Keine Serververbindung


  1. keine Serververbindung...
    Mülltonne - 13. September 2009 (2)
  2. Serververbindung
    Mülltonne - 26. March 2008 (2)
  3. Keine Serververbindung möglich, Stullemule v4.5
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (5)
  4. Fritzbox 7170 Keine Serververbindung - bitte lesen
    Mülltonne - 21. February 2007 (3)
  5. Keine stabile Serververbindung zu BigBang
    Xtreme MOD - 7. December 2006 (22)
  6. Serververbindung
    Mülltonne - 28. May 2006 (1)
  7. Keine Serververbindung...
    Xtreme MOD - 29. April 2006 (27)
  8. Keine Serververbindung bei 45b iONiX v4.12
    Mülltonne - 9. May 2005 (1)
  9. Trotz positivem TCP-UDP Test und offenem KAD keine Serververbindung.
    eMule Allgemein - 20. April 2005 (5)
  10. Es kann keine Serververbindung hergestellt werden
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. August 2004 (5)
  11. Keine Serververbindung mehr nach zahlreichen Versionstests
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. April 2004 (19)
  12. Keine Serververbindung trotz guter ID
    eMule Allgemein - 26. March 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK